Samstag, 30. Juli 2022

Gedankenküsse

 

LIEBE und Gedankenküsse

 hab ich dir heute schon gesagt dass ich dich liebe?

 N e i n - ? warum eigentlich nicht.

Manchmal muss man gar nicht viel sagen und es geschieht so viel..
durch eine Berührung, durch einen Blick

Es sind immer die kleinen Dinge, die so schwer ins Gewicht fallen, so fängt es an, und so hört es wahrscheinlich auch auf.

Regnerisch, kalt - 16° meldet der Wettergott heute den Samstag an,

mein Gott du hast mir einen Schatz geschenkt und in die Wiege gelegt

"was hab ich damit gemacht"? !! -  mögen sich vielleicht viele fragen wenn sie merken, dass sie den Schatz verloren haben.

ER ist weg, verschwunden, hat sich im Alltag davon gemacht...

das Bewusstsein. Dass man empfinden und fühlen kann..
sowohl der Natur gegenüber  als auch im Menschen der dir gegenübersteht...

es wird versteckt, nicht neu erweckt...

eine kleine dicke Träne quillt unter meinem Augenlid hervor und mein Herz ist weit weit offen.

Warum ist es so schwer über Gefühle zu sprechen oder sie aufzuschreiben wenn man sie schon nicht aussprechen kann?

Warum tun das Menschen nicht, viele vergessen, wie wichtig es ist, sie sich gegenseitig zu sagen und zu zeigen.

Wir gehen aneinander vorbei bei der Arbeit des Tages und der andere weiß nichts davon.

Das ist doch irgendwie jammerschade, finde ich.

Menschen gehen so gleichgültig miteinander um, dabei ist es doch so leicht, sich einfach mal nur anzusehen, sich anzulächeln und zu sagen, Du, ich mag dich“...

Oder sich in den Arm zu nehmen und zu drücken.

Warum fällt uns das so schwer, brechen wir uns einen dabei ab wenn wir Gefühl zeigen?

Gefühl ist Stärke, Macht, bewegt etwas, zeigt wie wir sind und was wir fühlen.

Deine Haut ist meine Haut ,wenn ich sie berühre verbindet uns etwas miteinander.

Sie ist warm und weich, zart und empfindsam und überträgt Empfinden.

Ich halte dich und deine Hand fest in meiner, mehr nicht, - und doch ist es sooo viel..

Die Kleinigkeiten die wir für den anderen tun, sagen oft mehr als Worte und dennoch vergessen wir es wieder, sehen es nicht, sagen nicht, dass wir wissen dass sie geschehen.

Ich bin so unendlich dankbar dass ich all das so tief empfinden kann...

empathie singt mein herz und ich lächelte zärtlich als er kam....

ich schenk dir mein Lächeln und bekomme ein zärtliches weich  warmes Lachen zurück...
 was gibts schöneres im Leben als sich nah zu sein und zu fühlen...

 ich lieb den August..

 und deine zärtlich warme Hand auf meiner Haut..
 schon so vertraut als läge sie seit Jahren dort...


.

 



@ angelface


13 Kommentare:

  1. Eine kleine Abkühlung täte mir wohl, liebe Angel. Wir können gerne tauschen... willst Du? Aber Spaß beiseite. Das Wetter und manches andere müssen wir so hinnehmen, wie es kommt und geht.

    Eine herrlich-herzliche Liebeserklärung hast Du hier. Wobei mir der Gedanke kommt, dass es aus Deinem Archiv sein könnte?!

    Wir haben ... um wieder auf das Wetter zurück zu kommen, Sonne gnadenlos und heiß. Daneben ist es die Trockenheit, die uns bekümmert.

    Liebe Grüße von mir zu Dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der Trockenheit werden wir hier nicht Herr werden liebe heidrun, leider , - die Böden sind teilweise völlig vertrocknet und umso früher mähen die Bauern die Wiesen ab, die für das Fußvolk der Pferde und Kühe nur noch Stroh zurückgelassen haben, etwas das nicht gerade satt macht..
      wir können nur zufüttern damit die Bauern nicht gänzlich die Höfe schließen, - es ist jetzt august der heisseste Monat des Jahres und dennoch gibt es kühle Nächte, ein Wirrwar das petrus scheinbar nicht in den Griff kriegt...
      freut mich dass dir meine Gedankenküsse so nannte ich sie - gefallen haben...aber sie kommen nicht aus dem Archiv, was ich aktuell seit der Blog im Netz ist schreibe ist alles frisch geschreiben, gedacht und aktuell...
      ist doch ehrensache für mich, wozu alte Texte aufwärmen, wenn davon mal was aufs Papier kommt, steht es auf jeden Fall - immer darunter..wie z.B. Textpassagen in den BX - Büchern....
      dir liebe Grüße und einen schönen Tag...
      herzlichst angel..

      Löschen
  2. Nein, es braucht oft nicht mehr - ein liebevoller Händedruck, und dieses Lächeln, was gleich darauf zurück kommt.
    Genieße es, vertiefe es und halte es fest, dein Glück.
    Herzlichst, Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. darauf kannst du dich verlassen liebe Edith...
      gerne...ein Gruß an dich zurück liebe Dichterin...
      auch dir geht es anscheinend in diesem Sommer gut,
      möge es so bleiben..
      herzlichst angel

      Löschen
    2. Danke, du Liebe. Ich hoffe, die heiße Zeit der Sonne belastet dich nicht!!!

      Löschen
    3. keine Sorge liebe Edith, ich weiß mich gut zu schützen, mich und auch andere die es wollen und annehmen...
      herzlichst angel

      Löschen
  3. Nein, es braucht nicht viel, um andere glücklich zu machen- und ich habe mir vorgenommen, in Zukunft z.B. mehr Komplimente zu verteilen. Aussprechen, statt nur denken!
    Geniesse dein Glück, herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eine gute Idee, ein guter Gedanke, Komplimente egal an wenn und zu welchem Anlass tun dem Gegenüber immer gut, und dann siehst du vielleicht sogar menschen die sonst zum lachen, schmunzeln und lächeln in den Keller gehen oder es gänzlich verlernt haben..welche entgegenzunehmen weils irgendwann keine mehr gab...
      ja warum wohl...
      vieles aussprechen - ist immer gut!...
      man wirft damit eigenen Ballast ab..
      lieben Gruß angel...

      Löschen
  4. Du bist auf Wolke sieben, da genieße das Fliegen!
    Liebste Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. klar ist`s fliegen schön liebes Klärchen, dennoch bin und bleibe ich in der Realität, sehe natürlich ständig viel aus geändeter Perspektive ohne rosarote Brille obwohl die natürlich vor sengender sonne schützt:-))....
    gedichte schreiben macht wieder spass und : es sind alle neue und kein einziges altes dabei..lacht...
    ich hoffe dir gehts gut, hab einen schönen Tag...herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angel,
    du fragst, weshalb die Menschen einander so selten Gefühle zeigen. Ich glaube, sie haben von Kindheit an gelernt, dass sie sich dadurch verletzbar machen. Und dass manche das eher NICHT für stark halten, sondern für schwach, und deshalb auf ihnen herumtrampeln. Um das zu vermeiden, öffnen sie sich kaum jemandem mehr.
    Es ist schön (und stark) wenn man sich TROTZALLEDEM weiterhin öffnen kann und es wagt, Gefühle zuzulassen und zu zeigen. Mit etwas Lebenserfahrung gibt man sie nur mehr an jene weiter, die sie nicht leichtfertig zerstören.
    Alles Liebe und eine schöne Woche,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/07/mallorca-reisebericht-teil-3-tag-7-bis.html

    AntwortenLöschen
  7. ja liebe Traude, das frage ich mich tatsächlich wenn ich mich so rundum schaue. keiner Traut sich was herzlich sontanes an Gefühl zu zeigen, egal ob es Freundlichkeit, Liebe, Zärtlichkeit und Zuneigung ist währenddessen sich Wut, Hass, Abneigung, Antepathie, Abwehr und Zurückhaltung mehr als nur deutlich anscheinend ganz leicht Bahn bricht und lodert sobald menschen etwas nicht " passt". Das fällt doch auf, jedem der genau hinschaut, mich entsetzen diese starken Unterschiede der Empathien sehr, mich macht das traurig und das Gegenteil davon glücklich wenn ich es auch bei anderen entdecke..
    die Welt ist kalt , oft missmutig und unfreundlich geworden, das finde ich schlimmdenn eine gute Welt mit positivem besetzt ist doch bedeutend schöner als Krieg und UNfrieden..
    auch dir alles Liebe von angel

    AntwortenLöschen
  8. es freut mich, freut mich sehr wenn ich mit so manchem Text den ich meist nachts " verzapfe weil da die gedanken am besten und ungehindert durch den Alltag spriessen können , - erreiche, das erfahre ich aber nur durch die Kommentare der mich lesenden mitleser/innen, ich vermute eh es sind eher weibliche Leser:-)) weil sie empathischer sind? sich eher was zu sagen trauen?
    k e i n e Ahung, es sind nur Vermutungen, Ahnungen...* oder so, aber nett, sehr nett wenn IHR mir - dies mitteilt...
    ich lese nämlich alles was IHR - Mir - schreibt....
    a `guats Nächtle zu euch...ach Ja die Katzis? alle da!!!!!! die ollen STreuner...
    grinst angelface, sie meinen wahrscheinlich man könne mich nicht allzu lange alleine lassen oder sind neugierig weil sie mitschreiben wollen...

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -