Montag, 25. Juli 2022

Gefühle

 


Ich bin aufgewacht
mitten in der Nacht

sie ist still und leise
wie ich

Gefühle
welch eine Macht

ich hab an dich gedacht
späte Liebe...
stärker als jede körperliche Macht
sie übertrifft alles was man sich vorstellen kann

man kann sie nicht greifen
nur fühlen
tief in sich drin

das kleine Windspiel klingelt leise
die Lampions bewegen sich sacht im Wind

nichts stört
die Nacht ist so still und dunkel
meine Gedanken sind ganz bei dir
du kannst mich nicht hören
nicht fühlen
weißt nicht
dass ich so an dich denke...

die Vögel schlafen noch
wie du

und ich bin glücklich
dass es dich gibt
Zärtlichkeit

Gefühle
manche sind flüchtig
wie ein Hauch im Wind
man kann sie nicht halten
da,der erste Morgenruf der Vögel
sie rufen sich
wie ich dich

nah bei dir in Gedanken
es dauert nicht mehr lang

was ist schon Zeit
vergänglichkeit

ich bin ganz still
froh dass ich sie fühlen kann


@ Angelface
 ganz am Rande stelle ich dabei fest ( > / 1.083 Post`s sind `s mit dem heutigen Tage...
seit 2013 ne ganze Menge finde ich../< ) und viel gelesen werden sie auch..

 schön...ein Danke...Angel

12 Kommentare:

  1. Eine späte Liebe ist oft sehr, sehr innig und total wertvoll, weil man allem mit Weisheit begegnen kann. Dein Gedicht spricht aus dem Herzen in totaler Liebe... halte es fest, dieses Glücksgefühl...
    Herzlicht, Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich tu nix anderes liebe edith, du hast ja sooo recht,,,,lächelt angel....

      Löschen
  2. liebe Edith, auch wenn man Liebe nicht festhalten kann, es nicht sollte, dankbar ist wenn sie sich zeigt, so sie kommt und geht wie sie es will und wenn das Glück sie hält ist es nie zu spät sie zu ernten..lächelt ein Danke...herzichst angel

    AntwortenLöschen
  3. Schön formuliert, liebe Angel... wie wertvoll. Manchmal ertappe ich mich, an vergangene Gefühle zu denken. Nein, frau sollte keine Vergleiche anstellen. Allerdings hat sich die Welt stark geändert.

    Hast Du wenigstens ein kühles Lüftchen? Oder ist es auch so heiß bei Dir.

    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mittlerweile liebe Heidrun tatsächlich hat es sich empfindlich abgekühlt um sich im Laufe des tages wieder erneut aufzuwärmen...
      liebe Grüße zum zum Onkel Doc..zur Kontrolle...bis später winke winke und ein Danke...von angel

      Löschen
  4. Ja, das ist eine Menge! Man staunt, was sich über die Jahre so ansammelt auf einem Blog- und freut sich, weil es sich wie ein Tagebuch liest, das immer wieder Gefühle auslöst- im Idealfall harmonische!
    Geniesse den Moment, freu dich an dem, was du hast- schön, wenn es bleibt! Und wenn nicht, dann wandelt es sich zu heilsamen Erinnerungen. Sie sind das Brot für die Seele in weniger poetischen Zeiten....😉
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebes Hummelchen tatsächlich sammelt sich Text für Text, KLadde für Kladde irgendwo in Ecken und Schubladen und fast jeden Tag neue Gedanken in deinem Kopf, manche müssen raus, andere bleiben im Nirwana verschollen oder werden wieder verworfen..für mich ist schreiben fast schon eine Leidenschaft, ein DRang, was weiß ich was...
      ich sortiere die Gedanken anscheinend im Kopf während ich sie nieder- schreibe unbewusst und lass sie einfach laufen wie kleine Kinder die vor dir herspringen..lacht.(genießerisch) ich denke, der Leser merkt dass ich mich im Moment sehr sehr wohl fühle..
      danke dir fürs mitlesen und deine Gedanken dazu..
      herzlichst angel..

      Löschen
  5. Leider konnte ich eben meinen Kommentar nicht abschicken,
    nun steht aber wieder veröffentlichen drunter. Kommisch!
    Leider ist es oft so, wenn der Mensch nicht mehr da ist, den man liebte, das erst dann geschätzt wird, was er im Leben für eine Rolle spielte. Die Gefühle hat sicher jeder im Herzen, nur es ist zu spät...abgebrochenen Gespräche!
    Lasse Deinen Gefühlen freien Lauf, auch wenn es im Traum ist. ich habe auch eine Nachbarin die mit 76Jahren sich total verliebt hat und ist jetzt mit 81 jahren noch immer glücklich und jung geblieben mit einem jüngeren Mann, das hat aber nicht damit zu tun, Liebe macht vor Alter nicht halt.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  6. Gerne lese ich bei Dir, immer wieder..

    GLG Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oho du bist anoym unterwegs liebes Kl....mit abkürzungen zum Tage...auch gut..lacht angel...

      Löschen
  7. Liebe angel, was für gefühlvolle Worte der Liebe, die aus deinem Herzen kommen. Die Macht der Liebe ist etwas Wunderbares und
    sollte mit Achtsamkeit gepflegt und erhalten bleiben ohne Ketten.
    Die Liebe ist stets willkommen egal wie alt man ist, sie lässt die Welt strahlend erscheinen, ein Glücksgefühl, das niemals sterben sollte!
    Traumhafte Gedanken von dir, begleiten mich heute beschwingt in meinen Tag, ♥-liche Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  8. gell ja, gute Gefühle beschwingen den Tag wie ein Rock der dir leicht um die Beine weht und dich nicht einengt oder belastet...
    freut mich sehr, wenn das so bei dir - durch meine Gedanken und Worte ist...
    herzlichst angel...lächelt...lass es dir gut gehen heute liebe Karin...

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -