Montag, 20. Dezember 2021

❤️ Gedanken und Gedichte im Advent ❤️

 

hab zwar nur ein " altes Bild rausgefischt aber sonst -
ist alles aktuell:-))👀❤


Wir sind nicht allein
ein Anderer schickte uns
auf die Welt um zu sein...

das vergessen wir oft
während wir - vor - uns Hin - leben
nicht wir sind es
die den Anderen
etwas Gutes geben

er legte alles was er gab in uns hinein
die Freude, die Dankbarkeit, die Güte, die Demut

auch die Reizbarkeit
nicht vergessen und verzeihen zu können
er schuf den Respekt, die Achtung
die wir anderen geben die wir lieben.

Er hat einen Namen
für uns und für Jeden
ein anderes Gesicht
 kleinliche Namen kennt er nicht
auch keinen Reichtum keine Armut
keinen Geiz und keine Gier
die wir uns geben ehe wir vergeben

er führt uns durch die Welt in der wir leben
solange es ihm gefällt.

Das des Gütigen, Barmherzigen
für die Verlorenen die an ihn glauben
doch er hat auch die Ungläubigen erschaffen
das Böse und Hässliche in sie gelegt
damit sie die Möglichkeiten erkennen,
dass sie es ändern können
indem auch sie lieben und nicht allein auf der Welt sind.

Die Welt die wir kennen hat sich verändert
seit Tausenden von Jahren
sie verändert sich stetig weiter und weiter
macht nicht vor uns Mensch Halt
der klettert und klettert auf der Erfolge Leiter
bis er irgendwann fällt.

❤️ Euch einen schönen 3.  und ja auch  4. Advent ❤️

@ Angelface  - Grüße euch  Allen...die letzte Woche vor dem Fest bricht an...

aber jetzt ab auf die Post, - denn

der Briefkasten der Nachbarn ist nämlich noch leeeer....
der REst ist mit der Post schon weg!!!


ich hoff ja sehr -  er kommt zum Fest wieder
denn nichts ist Schöner als am hlg.Abend durch den Schnee
zu wandern um die Stille zu geniessen
und die Lichter der Menschen in ihren Häusern zu sehen...

Gartenabfälle" machen sich noch gut auf dem Tisch..
 bis der Christbaum kommt



 und wieder und wieder - eisblumen erblühen  wie letztes Jahr am Fenster des
Vorbaus am Morgen bei unter - 5° Null GRad -

9 Kommentare:

  1. Stimmt...sie verändert sich ständig und ja, hoch klettern und tief fallen. All deine Gedanken hast du schön in Worte gefasst liebe Angel.

    Ich hoffe du hattest einen schönen 4.Advent ;-) und wünsche dir einen schönen Start in die Weihnachtswoche.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh Danke liebe Nova, ich muss mich heut ein wenig sputen damit ich meine Post noch rechtzeitig wegkriege, denn sie soll ja an - kommen können, sie nutzt dem Empfänger nicht viel wenn sein Briefkasten leer bleibt.
      bastel...bastel bastel....Briefe schreiben, adressieren und Gedanken verschicken das mach ich gerne vor - dem Fest damit sich auch andere fereun dass man sie nicht - vergessen hat...
      wünsche ich dir ebenfalls einen guten letzten Start in die Woche...herzlichst angel

      Löschen
  2. Liebe angelface,
    wunderbare stimmige und zutreffende worte hast
    du gefunden und alle Menschen die es lesen ein wenig
    aufgerüttelt in ihren Gedanken um nicht zu vergessen
    wer die Welt und uns erschaffen hat.
    Ich bin beeindruckt und sende dir einen innigen Gruß
    in deine weihnachtliche Zeit von Herzen, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Karin ich freu mich du fleissige Leserin meiner gedanken und Geschichten, eine gaz treue bist du durchs Jahr über geblieben.freue mich auch wenn manche Geschichtchen den NERV DER ZEIT treffen, so solls ja auch sein...wenn ich laut denke.
      ich wünsche dir ein frohes Fest und schöne Feiertage bis zum neuen Jahr dass du hoffentlich gesund beginnst..
      herzlichst alles Liebe Angel

      Löschen
  3. stimmig - zutreffend ? denke ich dass vieles was man so vor - sich - hin - denkt - und schreibt dass es auch - andere erreicht in der adventlichen Zeit auch wenn ER/SIE/ES vielleicht nicht an das HÖHERE glaubt.
    der eigentliche Sinn des Festes ist ja leider vielen menschen unter all der hetze dem Trubel abhanden gekommen...das täte mir leid....
    innig lieben Gruß an dich zurück liebe Karin...
    herzlichst angel...

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Worte hast Du gefunden! Weihnachten Schnee, das wäre schön, bei uns ist es eher Wunschdenken, aber Eisblumen gab es heute am Fenster des Gartenhauses.Die Weihnachtspost wird sicher noch ankommen. Ich habe sie auf Karten beschränkt, aber schöne Post erhalten über die ich mich schon sehr freue unter dem Baum.
    Liebe Grüsse zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. findest du? dann find ich das auch fein:-)) herzlichen Dank liebes Klärchen...
      ja Post unterm Bäumchen das finde ich immer toll wenn man auch eine im Briefkasten findet und sich darauf freuen kann..obwohl ich schon von anderen hörte: " ach, wir brauchen keine...kann ich mir gar nicht vorstellen dass sich einer nicht zum Fest ein klein wenig freut...
      schließlich bleibt trotz ERwachsen sein immer noch ein wenig KIND im kleinen zurück und dazu gehört die Freude...
      du hast ein wunderschönes Bäumchen das ich auf deinem Blog schon bewundert habe...! Toll geschmückt...
      herzlichst angel

      Löschen
  5. Was für wundervolle Worte du wieder gefunden hast!!!
    O ja das wäre schön Winter Weihnachstfest mit Schnee, mal schauen!
    Ich wünsche dir ein schönes gemütliches Weihnachtsfest!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. liebe Elke, an der See Schnee wirds wohl so gut wie nie geben ob das das viele QWasser ist dass das verhindert dass FRau Holle schüttelt??? grummel...schade schade schade...ich schick dir mit den Bildchen / auf meinem Blog - das schöne Gefühl für Schnee..
    auch dir und Euch ein frohes Fest und gemütliche feiertage bis zum neuen Jahr..
    herzlichst angel.

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -