Dienstag, 18. Januar 2022

zeitvertreib...* in Coronazeiten

 Heut Nacht hatte ich einen etwas wilden , nein - eher einen etwas seltsamen Traum..!!!!!

 - * ich sah mich im Zigeunerrock-LOOK mit wehenden Zöpfchen in den Haaren
die Stricknadel in den fleissigen Fingerchen in einem Raum sitzen der ...*

 -  mit einem bequemen Sessel und einem guten Licht mit NICHTS anderem bestückt war
außer mit einem Kistchen Stricknadeln voller Wolle  in gold, in rot, blaugelb- gestreift  und grün...sie glitzerten und glänzten mich an...

da öffnete sich ein Dach über mir aus dem mir viele Hände zu-winkten,
laut lachten und mir zu-riefen:

ich will auch e i n e s - in BUNT - in ROT - in gelb und braun gemustert passend zu meinem Schal in Strick -  da kam mir die IDEE....nicht nur schick, sondern auch praktisch in Strick...

 in Bildern....in groß und klein:::



 ja - wo kommt eigentlich die Idee dazu her, hab ich mich schon oft gefragt, überfällt es einen plötzlich produktiv oder kreativ zu sein?...↓




wenn ich es einfach so " laufen lasse  - ohne groß nachzudenken..

manche gibt* s jetzt schon mittlerweile als Double und Drilling....👀
weil sie sich wie Zwillinge ähnlich sehen und doch individuell sind
 ich schätze  mal; - "der Anfall" dazu  kam über Nacht..
...* wie ein Vögelchen angeflogen...*

ich denke ich werde so lange stricken solange die Wolle mich 👀 anschreit":_))

und ich strickte und strickte...und strickte...
hob sorgfältig Masche für Masche auf, nahm  andere ab und verschenkte..
bisher 1 - 2 - 3 - xxx ...* darüber freuten sich nun andere ..
sie bammeln nun an anderen Spiegeln, Fenstern, Türklinken oder sonst wo - auch an Autotüren innen am Haken, praktisch zum mitnehmen. Man findet nun Brllen und Masken schneller.

da hatte ich einen richt*gen Lauf an den Tagen..
da hängte ich sie mir  zum nachzählen auf....






nicht nur Stulpen...z:B.
nun  gibbet es auch "  Täschchen"  unterschiedlichster Größe
die ungeheuer praktisch sind...

man kann sie natürlich auch  aus Stoff nähen...aber stricken macht mir eindeutig mehr Spaß...
weil ich nie vorher weiß, was hinterher - " &   unten dabei" -  herauskommt !!!!!!👀!!!!!!!

👀      :_))       👀 @ Angelface:_ )) als Strickmamsell...*ist eindeutig besser
als immer nur Akten zu schreddern...
und der Tag geht damit auch freundlicher um...

 letztendlich kann man sie sogar scherzhaft zweck-entfremden...👀😎
 wenn mich der Kater nicht beim Tierarzt verpetzt   > ...*



16 Kommentare:

  1. Du bist ja die totale Strickmeisterin, lächel... Sooooo viel schon und immer noch mehr. Ich habe für mein Handy eine Hülle gestrickt, ebenso für mein Ebook und Einkaufstaschen, weil ich noch nie diese Plasteeinkaufsbeutel mochte.
    Ich wünsche dir weiterhin recht gutes Gelingen, denn ich glaube schon, du wirst weiter stricken..
    Herzlichst, Edith

    AntwortenLöschen
  2. lacht; noch " warte ich darauf dass mir die Ideen ausgehen
    o d e r die Lust dazu Maschen hin und her zu bewegen, doch irgendwie " unterhält es mich auch", oder ich benutze es als Gelegenheit mich vor anderem zu drücken". Keine Ahnung WAS den RUN ausgelöst hat, vielleicht auch nur der Blick auf die Wollknäule die ja nicht sinnlos im Körbchen liegen sollen, sondern auf fleissige Strickhände warten :-)). Handyhüllen an sich passgenau hatte ich noch nicht in Arbeit, ist aber eine gute Idee damit es nicht friert...
    verrückt, aber schöne Beschäftigung ists auf jeden Fall denke ic mir..
    herzlichst ein Gruß zu dir..
    angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, mach weiter, ich bin noch immer am Socken stricken, aber dann brauch ich wieder auch einen neuen Einkaufsbeutel.
      Guuut, dass wir das können.....

      Löschen
    2. Klar, mach weiter, ich bin noch immer am Socken stricken, aber dann brauch ich wieder auch einen neuen Einkaufsbeutel.
      Guuut, dass wir das können.....

      Löschen
  3. Die sind ja süß und eine gute Idee. Ja so können Start ups wirklich entstehen.
    Nadel weiter fleißige Angel, auf dass Dir nie die Wolle ausgeht.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. ahhh...auch schon gelesen du Frühaufsteherin:-))lacht; -
    zur NOT falls der Anfall nicht schell wieder vorbei-geht, kann, könnte ich ja neue dazukaufen falls mir eine Schöne Farbe begegnet die ich nicht schon habe, oder wenn mir eine " ausgeht:_))"!
    ja, macht Spass zur Zt. wer weiß schon wie-lange es dauert! liebe Tina...
    hast du heute frei"? dann wünsch ich dir in deinen Tag viel Vergnügen...
    lieben Gruß angel

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen ja cool aus deine Strickbeutelchen, viel Spaß weiterhin bei deiner Kreativität.Hab eine schöne Schneewinterzeit liebe Angel und bleib gesund.
    Gruß Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Helga schön, dass du bei mir hereinschaust und damit entdecktest womit ich meine Zeit noch so "verbrnge" - die Gartenfreuden haben ja noch bis zum Frühling Zeit und Sabschwetter läd ja nicht grad zum rumtollen außen ein..
      danke Dir für`s rein/gucken und schreiben....
      liebe Grüße zu dir...
      angel

      Löschen
  6. Liebe angel,
    das ist eine sehr lieblich "warme" Idee so kleine
    Täschchen zu stricken um anderen Menschen in der "kalten"
    und ziemlich trostlosen Zeit eine Freude zu bereiten durch
    deine fleißigen Hände und tollen farblichen Ideen.
    Deine Zeit ist immer gefüllt mit interessanten Ideen...
    Sei lieb gegrüßt in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  7. liebe Karin Lissi
    Wer jetzt keine Zeit hat um seine Ideen zu verwirklichen oder zumindest dazu bereit ist sie zu entdecken der hat für nichts Zeit denke ich, sondern verplempert sie vielleicht mit unnützen Dingen wie rummeckern und maulen und sich zu beschweren statt was Neues für sich anzufangen.
    diese Chance bekommt man ja nicht immer und sollte sie /für sich/nutzen.
    der Tag ist lang für die, die sich keine Aufgabe stecken und damit entdecken wieviel Freude es macht Neues im Leben zu entdecken...
    so lange der Winter noch so in unseren Höhen verweilt, bin ich nur zu gerne rund um die Uhr am entdecken:-))
    freut mich wenn `s dir gefällt.
    Lieben Gruß angel

    AntwortenLöschen
  8. Welch ein kurioser Traum :-D Aber das Bild, das ich nun im Kopf habe ... Hilfe .... wie bekomme ich das wieder weg? :-D liebe angel

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wieso willst du das BILD wieder aus dem Kopp kriegen...?lacht, lass es doch einfach drin...
      mich stört`s nicht wenn ich in den Köpfen anderer auch mal HEXE bin... Hexen sind nett und können auf Besen fliegen was ja nicht jeder von sich behaupten kann:-)) Angel

      Löschen
  9. Ja, liebe Angel , wenn Frau dabei ist, kann sie schlecht aufhören. es macht ja auch Spass, und die Zeit vergeht schnell mit etwas Sinnvollem! Ich hoffe die Wolle geht nicht aus, farblich bist Du ja gut bestückt, viel Spass weiterhin.
    Liebste grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bin noch gut bestückt lebes Klärchen..._))
      " Rot hätt ich noch ganz gerne weil mir das Rot in den Stulpen gefällt die ich z. ZT.trage...wenns neu schneit......
      schaun wir mal, ich denke zum Flohmarktgeschehen im FRühjhr werde ich dann einige "opfern"..lacht angel

      Löschen
  10. ui..
    da warst du aber fleißig
    ein wahrer Strickmarathon
    hübsch sehen sie aus

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. stimmt liebe Rosi, mir gefallen sie auch...
    sonst hätte ich auch längst aufgehört...
    wenn mir der Kater die Wolle wieder klaut...um sie im Schnäuzchen fort-zu-tragen...
    lieben Gruß angel

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -