Dienstag, 16. November 2021

meine Zeit mit Peter, ein neues Buch bei BX - warum nicht, es war Zeit

Angelface bei Bookrix seit 2008
mit ihren Texten und Büchern
175 sind es jetzt ungefähr

 

die man herunterladen kann


...  lang schon hatte ich in Bookrix  nichts mehr eingestellt, ich denke, die dortigen alten Schreiber und Leser denken sicher  - ich wäre lange verschollen.
         Warum nicht mal wieder ein neues Buch, dachte ich mir heute am frühen Morgen.
Ich muss eh auf den Heizungsmonteur warten und hab sonst nix Gescheites zu tun..
außer ein wenig zu frösteln weil es nicht gerade angenehm vor der Tür und auch im Raum ist.
Oskar - mein Ofen spinnt nämlich schon lange, so lange wie die letzte Reinigung  des Schornsteinfegers her ist und die Firma da war, die mir den Pellets - Ofen hineinstellte.
Seitdem habe ich morgens ein schwarzes Fenster durch das keiner hineinblicken und auch die Flamme nicht mehr herausblicken kann. Das ist doch kein Zustand auf die Dauer.
Was tun bis dahin außer Teppiche wegräumen und Däumchen drehen oder doch schreiben?

Wenn sich der kleine Carlos endlich beruhigt hat, auch mal im Gästebettchen sanft entschlummert anstelle mir ständig beim schreiben auf dem Schoß herumzuhüpfen um mich mit seinen Dreckpfötchen zu beglücken schaffe ich es vielleicht sogar einen Text zu kopieren den ich als VORLAGE längst in der Schublade hatte..

 25 und einhalb -  Tausend Besucher und Mitleser
was jeden Schreiberling " freut...

 dies Banner durch Zufall beim aufräumen, sortieren und kopieren  entdeckt,
also soll`s wohl so sein...
dass ichs hier vorstelle, - schließlich will ich nicht wirklich,
dass  viele meiner schönen Erinnerungen in der Schublade "  vor sich hingammeln"

.

https://www.bookrix.de/_ebook-angelika-petri-meine-zeit-mit-peter/

 "  Auszüg" -  aus dem Buch: 

   Etwas Trauriges und etwas sehr Schönes.
   Wir hatten eine so ganz eigene Art von Humor, den    
....bestimmt nicht jeder versteht, der Pit und ich.

    Genau das mochte er so an mir.
      Die Leichtigkeit mit der wir über so viele Themen   ....sprachen und dann, darüber lachten.

      ES gab kein Thema, das wir ausließen.
„ Als ich nun vor einigen Tagen meine eigene Vorsorgevollmacht veränderte und bei der Bank abgab, mußte ich daran denken!
Erst weinte ich, dann lachte ich darüber und dachte mir, warum du Blödmann bist du jetzt nicht hier, dann hätten wir wenigstens ein wenig Spaß dabei"..

Das ist authentisches Leben das man nicht erfinden kann.
Irgendwann, keine Ahnung wie lange das her ist, sage er einmal zu mir..
„ Weisste Süsse, wenn ich mal dran bin, kommste mit in den Wald?
   Dort erschiesse ich mich, damit die anderen nicht den Ärger und die Horrorvorstellung mit meiner Leiche in der Wohnung haben und alles wegmachen müssen“! Dazu lachte er verschmitzt, meinte es aber ernst, das spürte ich.

„ Und was mache ich dabei“? Fragte ich...“ na du kannst dich ja umdrehn um es nicht zu sehen, so als letzten Liebesdienst für einen wahren Freund“, meinte er...“oh oh“, sagte ich, „ warum nicht, mein Gott, du bist aber fürsorglich, aber bitte nicht gleich und schon morgen“!

Den Gefallen konnte ich ihm nicht tun, er starb wahrscheinlich friedlich und ohne Angst in seinem Bett und keiner brauchte ihm helfen. So gehen manche Wünsche auch nicht in Erfüllung.

Das war auch Pit, von dem keiner wusste dass er so war, immer zu Späßen aufgelegt die einen Hauch von Ernsthaftigkeit verrieten.

Vor einigen Tagen erfuhr ich mehr oder weniger durch Zufall wo er genau liegt, unter welchem Baum er in seiner Asche ruht und ich wünschte mir, ich hätte einenTeil davon bei mir zuhause um ab und zu zu ihm sprechen zu können.
So mit Abstand von Freund zu Freund.

Schade dass es nicht so ist und ich mich mit seinem Abbild im Herzen begnügen muss.
Irgendwie vermiss ich ihn doch.

 

 @ Angelface /  meine Zeit mit Peter
gerne veröffentlicht 16.11.2021 damit " es bleibt".


6 Kommentare:

  1. da haste ja die wartezeit gut und kreativ rumgebracht! :-D
    kannte die seite/das portal gar nicht.......
    ...funktioniert die heizung wieder?
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Beate, ja - der heizungsmomteur war endlich da und hat nach endloser Rücksprache mit der Heizungsfirma den Fehler endlich gefunden...Oskar dampft wieder zufriedenstellend vor sich hin..
      danke der Nachfrage, denn außen ists kalt....
      herzlichst angel

      Löschen
  2. na .. da hast du die Wartezeit sinnvoll verbracht
    leider kann man nicht lesen wenn man da nicht registriert ist

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Rosi das habe ich nun auch entdeckt, Fremde können Bücher die nicht frei gegeben sind nicht von außen lesen...
      soll ich dir das Manuskript schicken:-))...
      mir hats Büchlein schreiben wieder viel zur Ablenkung gebracht...lieben Gruß angel

      Löschen
  3. ich hoffe deine heizung funktioniert wieder, kamen wir heute nicht dazu, über das Heizen zu reden. Naja, es gibt so viele wichtige Dinge im leben. Nun bist Du bei BX wieder vertreten. Ich habe mich ja zwischendurch auch mal dort sehen lassen. Aber wie Conrad sagte, ein Kindergarten ist es geworden, aber das war wohl seinem Alter entsprechend ein Gefühl. Ein paar Treue von den "Alten " sind noch da. Viel Erfolg und ein paar interessierte Leser wünsche ich Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. hi liebes Klärchen, > yep alles wieder okay, hat ja auch lange genug gedauert bis sie den fehler fanden, es war im Grunde " Einstellungssache der Programme die im Hintergrund des Pelletsofens laufen, das steht in keiner Betriebsanleitung drin...da darf auch nur der Fachmann ran...
    in Bx vertreten zum lesen ja, zum selbst schreiben lange nicht, doch nun habe ichs gewählt weil das Thema eher zu einem Buch als zum Blog passte".
    ich wollte es einfach geschrieben haben.
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -