Donnerstag, 24. September 2020

blau-grau eine Farbe?

 

blau-grau
      durchstarten ins Blau...
des Himmels und der glitzernden Sterne

Du möchtest blau
nein, du kriegst grau
färben musst du es selber
im Leben

hell oder dunkles Grau
Grau ist der Morgen
nicht nur die Sorgen
schon gar nicht das Leben
wenn die Dämmerung erwacht

hellgrau war die Nacht
als sie noch schlief
kreuz und quer durch deine Träume lief

grau ist das Licht noch am Morgen
grau die Mauer die wir errichten
um Häuser zu bauen
mitnichten
verzichten auf Farben
auf Buntes m Leben

Grau ist k/ ein Zustand
wenn die Farbe fehlt
die das Leben beleuchtet
die Summe des Tages weckt
am Häutchen und Gemüte leckt

ist grau wirklich nur grau
oder doch
ein kleines bisschen blaues
Licht im Leben

 


@ Angelface




4 Kommentare:

  1. Vielleicht ist grau auch dieser Zustand, der einen offen macht für all die Farben um einen herum, auch blau. Auch das Licht.

    AntwortenLöschen
  2. Ein wundervolles Gedicht über das grau in unsere Welt, irgendiwe berührt es mich und dein Bildfoto gefällt mir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Grau ist eine Farbe, blau meine Lieblingsfarbe, wenn ich sie mische wird es ein helles Blau und alle Farben strahlen, der Himmel öffnet sich.
    Liebe Grüsse ins Wocheneende, Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angel,
    deine Poesie hatte mich heute voll im Griff,
    du hast das "GRAU-BLAU" gefühlvoll niedergeschrieben.
    In jedem Grau steckt ein wenig Blau, es liegt an
    einem selbst das Grau zu färben... Ist nicht immer
    einfach.
    Liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -