Dienstag, 22. September 2020

Zeit ist Geld

  - Zeit ist Geld -  aber auch Zusammenarbeit im Kurzzeitjob.
Der tägliche Ärger mit dem Geld der Einnahmen auf dem Platz, man muss es zusammenzählen, Listen auf dem PC erstellen, wieder verwerfen, neu erstellen Woche für Woche, Monat für Monat, - abrechnen - Münzen und Scheine sortieren, Bürokratie eben, die frißt einen auf,  ist oft  so unnötig wie ein Grind.
Zeit ist auch mein Auto - auf dem Weg in die Stadt und zurück,
Münzgeld ist schwer und hat Gewicht, denn manche zahlen mit Centstücken,  nicht mit Dollarscheinen und Noten.
Deshalb kann man damit nicht laufen,  das war auch nie so geplant
...Corona Zeiten... die Gemeinde hat zu...
deshalb hat man so viel im Haus.
Wie sieht eigentlich eine vernünftige Planung bei jedem aus? Oder sollte aussehen!
beim Job, bei Verabredungen – bei vorher verabredeten Terminvergaben

beim Stadtgeplänkel

Der tägliche Ärger
schwingt unter gewissen Umständen  immer mit...
Manchmal frage ich mich schon

warum ich das mache, wenn andere nicht mitdenken?
Sind wir nicht eine Gemeinschaft oder sollten dies zumindest sein?
Hätte ich jetzt nicht angerufen und vorsichtshalber nachgefragt,
würde ich ein zweites Mal unverrichteter Dinge wieder gehen müssen, 

vielleicht noch ein Drittes, viertes Mal
das ist doch nicht zu fassen.

Gestern stand ich schon einmal vor der verschlossenen ...xxx... und hörte durch die Tür:
„ der Platz ist nicht besetzt“ die Kollegin hat Urlaub -
und der Kollege daneben hat keine Lust, keine Zeit
sie müssen wieder gehen und morgen wiederkommen“...

sorry - ich war angemeldet um abzugeben
und heute?....

dasselbe
da war sie beim Onkel Doktor und wusste nicht, ob sie noch mal wiederkommt
was ist morgen? übermorgen, im Rest der Woche?

...hätte, könnte, sollte man mir wirklich vorher sagen können, ehe
ich wieder dort auftauche
denkt keiner auf den Ämtern eigentlich mit '
oder können  Schreibtischtäter auf ihrem dicken --- xxx --- nicht über den eigenen Kopp , die eigene Stirn darüber hinausdenken?
 Okay,  sie sitzen nicht drauf!
Wahrscheinlich haben sie weder Smartphon - Fax  noch Telefon, oder fehlt gar der Knopf zum anschalten?

„“““““ * E n t s c h u l d i g u n g „ …..* es ist auch meine Zeit
und Zeit ist heutzutage kostbarer als Geld. 


3 x umsonst fahren, das gibt einen Brief an den lieben Bürgermeister
ich melde mich ja nicht wegen jedem Pups,
sondern nur bei grundsätzlichen  Fragen und Erwägungen zur Klärung!!!

denn  selbiges wollen sie  ja schließlich  “ termin gerecht   haben."

Motto:  " Bitte halten Sie ihre Termine ein, wir haben Vorgaben"!
... ich auch - aber wie denn, wenn keiner da ist.(?)
Vielleicht sollte ich auch mal keine Lust und keine Zeit haben.

  Aber was soll`s, das Leben bleibt schön, ❤️  deshalb herze ich es weiter, auch mit ein bisschen Ärger am Hals.
Vor allem bei dem herrlichen Wetter. Die Sonne scheint nochmal schön.
Ich hab ja Zeit gewonnen und kann mich in den Garten in den Liegestuhl fläzen,
mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und in der Brigitte blättern,
im Teil " must have" oder "I will" -  in den Modeteil und in die vielen Artikel schauen.

@ Angelface

 ach - Tag 2 , der Brief ist raus, ich bekomme Antwort vom Sekretariat, die Kollegin wird die Woche über vorraussichtlich nicht mehr erscheinen, ich darf aber der "Vertretung" -  bringen, die war gestern nicht da -

geht doch, da hat das Briefchen anscheinend Früchte getragen.

4 Kommentare:

  1. Ärgerluft raus lassen und Sch..... sagt man das nicht so recht so du hast die Zeit ander sgenossen und der Ärger ist verflogen bis zum nächsten Mal *zwinker* ja ja Ämterlatein!!!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ich verstehe Deinen Ärger. Wir versuchen Termine immer abzusagen, damit sich die Patienten nicht umsonst auf den Weg machen wenn etwas dazwischenkommt. Ich würde mir von den Patienten auch wünschen sie würden ihren Termin absagen, wenn sie nicht kommen können. Du siehst die Terminorga ist nicht einfach. Selbst bein besten System 😉
    Nicht ärgern Angel.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Achach. Ich habe nicht genau verstanden, um was für einen Ämtertermin es ging, aber die Schwierigkeit ist deutlich geworden. Manches im Leben fordert ja wahnsinnig viel Geduld von uns und wird dann in vielen Fällen wie offenbar in deinem letztlich gut. Das Wetter hab ich auch noch mal sehr genossen. Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  4. Wer weiß worum es geht, versteht Deinen Ärger mit der Gemeinde. Dabei müssen sie sich doch freuen ,wenn Du gut einkassiert hast auf dem Stellplatz. Haben sie das Geld nicht nötig?
    Immerhin hat es ja geklappt. Erst jetzt gelesen.
    Lieben Gruss, Klärchen

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -