Sonntag, 16. August 2020

ein Sonntag im August

Sonntag...H u c h    ...                               ich bin noch nicht angezogen....
die Sonne scheint
im Biotop sind schon die Gäste fleißig am schwimmen
und sich im Wasser herum - tummeln
gut, dass sie hier
und nicht bis nach Spanien geflogen sind
da hättens Pech und müssten
in Carantäne
selber schuld
warum fahren sie auch wech
ihr Pech
denn die Zahlen von Corona steigen ( weltweit weiter) 
die Hessenschau feiert 2019  20 jähriges Bestehen des badebiotops
im Fernsehen


Deutschland hat ja auch schöne Ecken
zum verstecken, urlauben und wandern
nicht das Schlechteste
ich höre bis hinauf zu mir aus dem Bad
die Stimmen...
klingelt es etwa bei mir...?
 ach nein, es sind nur meine Ohren...
die zirpen
 da kommt gleich jemand
zieh dir was an...

aber sonntags sind oft meine Gäste farbenblind
oder stocktaub für Erklärungen und Hinweise
denn sie laufen und laufen und laufen...
wie die Hühnchen gackernd
rund ums Haus herum
ohne Masken, mit wenig Abstand
denn sie sind ja im Freien

hinüber ans lila Haus
trotz Zaun und Abstandsmesser
und Hinweisschilder auf dem Boden
über fremde Grundstücke
weil niemand da ist
und fragen
kann ich ein Ticket bitte haben?
Die Nachbarin lächelt
mittlerweile etwas säuerlich
"bin noch nicht kommunikationsbereit
es ist Sonntag
ich bin lila, hab selber Hunger auf lecker Frühstück
lila ist eine Farbe
bunt ist mehr
bunt ist drüben..."

schad, dass der Ort kein Straßen-  Café hat...
dann kommen sie zu mir

doch es gibt weder Toast noch Kuchen
auch kein überbackenes  Toast Hawai, mit Käse und Schinken

gar Pflaume in Rum in lecker Sekt und Bowle
oder Schlagobers auf dem Obstkuchen

nur  - ein Lächeln -  im Milchcafé
und kleine "Sonntagsepisoden"...





@ Angelface

4 Kommentare:

  1. Upps, so viele Gesichter von Dir, aber ein Sonntagsgesicht!
    Als Parkplatzkassiererin hast Du keinen leichten Job, obwohl die Leute ja eigentlich wissen sollten, das es nur ein Unterstellplatz ist ohne Restauration. Hauptsache sie halten Abstand, aber du könntest ja ein Schild aufstellen, Privatgrundstücke. Das wird sicher auch gern übersehen.
    Wünsche Dir trotz allem einen schönen Sonntag, mache mal ein Foto vom Biotpp, damit man einen Vorstellung hat.das wäre schön!
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gerne Klärchen, schon eingefügt, ist aber eines von der Stadthomepage...
      man kanns nämlich googeln...:-))
      mein Job an sich nennt sich Parkwart, Informantin im Tourismus und für die Stadt, und es ist offiziell ein
      Wohnmobilstellplatz als Übernachtungsmöglichkeit und hat nichts mit Camping zu tun.
      das die Gäste länger bleiben als eine Nacht ist nicht nur in Corona Zeiten immer häufiger seitdem wir bekannt durch den Führer sind.
      Der Burgblick und seine Bewohner des Parks an sich hat nichts mit dem Platz zu tun der seit 1998 schon besteht und früher reiner tennisplatz war...
      liebe Grüße angel
      für Fragen immer offen...:-))

      Löschen
  2. Ein sympatischer Text mit "Pfiff"!

    Mir gefallen all die tollen Fotos von deinem Engelgesicht!

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Kompliment, danke liebe Dori du hast aber auch eine sehr schöne und interessante Seite auf der ich gerne herumwandere...
    lieben Gruß angel

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -