Sonntag, 31. Mai 2020

Pfingstvergnügen


das Pfingstwochenende
was macht Ihr?
trotz vermehrten Arbeitsaufkommens auf dem Wohnmobilstellplatz könnte man sagen: "mich hat`s backen am Wickel "gepackt
      Sa - So - Mo - gleich 3 Tage am Stück wird gefaulenzt zum entspannen in den Pausen  ohne Ende...
Irgend jemand hat mir den Mund wässrig gemacht. Man kann etwas gut ver/p/backen was gerade im Juni im Garten herumwächst. Der Nachbar hat einen riesigen Busch im Garten und lässt sie leider ungenutzt verkommen, das darf nicht sein, dachte ich mir denn beim bloßen Anblick blutet mir`s Herz.
Ist`s "ein Gemüse, oder doch eine Obstsorte", was ratet Ihr?

 Sonntagmorgen - Pfingstvergnügen - 

Das Wetter hält sich bedeckt zwischen Sonnenschein - kühlem Wind - und wie entwickle ich mich im Laufe des Tages..
...werd ich noch was - oder überleg ich`s mir noch?

 aha...ich könnt doch...* genauuuu....* wo ist das Rp. ich hab mir`s doch aufgeschrieben..
Radio an - Tanzmusik - perfekt - Ärmel hochkrempeln, -
ich tanze mir die Rumba dazu und los gehts...
...mein Bauch freut sich jetzt schon....
und das Wasser läuft mir im Mund zusammen, dies wäre der Dritte..!!!.
                 kein Versuch,
          .............sondern eine gelungene Köstlichkeit.
 Meine Gäste sind nach 4 Std. schlemmens mit dicken Bäuchen  selig   abgerauscht und nehmen mir die geladenen Kilokalorien nicht übel...


erst mal bei 180 ° in den OFEN - dann kommt`s Baiser darauf
und darf nochmals für 20 Minuten  bei 160 ° fertig werden..
mmmh...der ist geradezu unverschämt lecker.
ich wette davon bleibt kein Auge trocken und kein Stück über!

kleiner Hinweis, wenn die Saison beendet ist kann die Füllung
durchaus auch aus Äpfeln mit Krokant und Nüssen
auch aus Birnen und Pflaumen ...bestehen
denn die Phantasie beim backen kennt keine Grenzen

nicht lang zögern - einfach tun..wer * s jetzt nicht tut
hat selber schuld.

und dann guten Appetit
ich wette ja, er schmeckt jedem der mal daran nascht

10 Kommentare:

  1. Genau- gebacken hab ich heute auch! Aber was Pikantes: So eine Mischung aus Käse- und Flammkuchen. Dazu bestreiche ich einen ausgerollten Pizzateig mit einer Mischung aus verschiedenen Käsesorten, Quark, einem Ei, angedünsteten Zwiebeln und Gewürzen, rolle den Rand ringsum ein klein wenig ein und backe das. Schmeckt superlecker!
    Da wir nur den halben Kuchen geschafft haben, steht der Rest jetzt im Frigo und wird irgendwann unter der Woche wegschnabuliert. Schmeckt auch auf Zimmertemperatur gebracht sehr gut!
    Wir haben hier strahlenden Sonnenschein, da aber die Bise seit vielen Tagen weht sind die Temperaturen äusserst angenehm. So gefällt mir das!
    Ein schönes WE dir weiterhin, ganz herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  2. mir gefällts Wetter auch, mittlerweile war ich den ganzen Nachmittag draußen, zwar ohne Pferdchen aber Gras rupfen,zupfen um den Kuchen zu verdauen.
    dein Rp.schreib ich mir auf! Und drucke es aus , denn es klingt nämlich lecker...Ahhhhmmm....im Moment grüßt eine ziemlich verfressene..angel:-))
    hab du noch einen schönen Pfingstmontag....

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angelface,
    Das schaut ja- wie ihr im Norden sagt - lecker aus. Allerdings bin ich keine Süsse, was das Essen angeht, aber kosten würde ich Deine Leckereien ganz bestimmt.
    Noch einen schönen Pfingstsonntag- und -montag.
    Alles Liebe Gerda

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angel,
    ich wünsche dir für heute noch einen sonnigen
    Pfingsttag und vielleicht backst du noch einmal
    einen köstlichen Kuchen? Mir lief beim Lesen
    deiner Zeilen das Wasser im Munde zusammen. Ach
    würdest du doch nur um die Ecke wohnen, ich würde
    dir ein Stückchen vom Kuchen stibitzen, aber dir
    auch helfen die Küche aufzuräumen, schmunzel, als
    Dankeschön.
    Wünsche dir noch einen schönen Tag, liebe Grüße
    zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angel ,ein Leckerlie hast du gebacken.Ich rieche die Köstlichkeit
    dabei läuft einem schon das Wasser im Munde zusammen.Vielen Dank für das Rezept.
    Hab noch einen frohen Pfingsttag bei Kaffee und Kuchen.
    Bleib gesund wünscht Sieghild

    AntwortenLöschen
  6. Schade , liebe Angel, ich hatte schon meien Erdbeertorte fertig, sonst hätte ich gern Dein Rezept genommen. Rhabarber habe ich genug im Garten, Was nicht ist muss bald werden, denn die Rhabarberzeit ist frisch vorbei, nach Grossmutters Aussage :-))
    noch einen schönen Abend, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. yep...schade liebes Klärchen...
      als mein Besuch ging mit dem ich den Nachmittag bei herrlichem Sonnenschein verbracht habe, - ging...
      war - halt dich fest, bei 3 Personen noch ein Stück vom gesamten Kuchen über!
      Ist das ein Beweis dafür dass er köstlich schmeckte?!!!?
      Ich kann das Rezept nur weiter - empfehlen.
      bis Ende Juni sollte der Rhabarber vertilgt sein...
      vom meinen rstlichen Stangen gibts feine Marmelade...
      lieben Gruß in deinen Tag!
      herzlichst angel

      Löschen
  7. Liebe Angel,

    gut schaust Du aus und sonnengebräunt! Und der rosa Pulli steht Dir wunderbar!
    Da bin ich ja gespannt, was Du gebacken hast!

    Wir haben uns eher kärglich ernährt an Pfingsten. Da wir ja zuhause waren, hatten wir auch keinen hohen Kalorien-Bedarf. Ich habe nicht einmal gebacken. Vermisst haben wir nichts. Abends esse ich gern eine Schüssel Salat. Danach kann man gut schlafen.

    Rhabarber ist natürlich eine feine Sache. Ich hab endlich auch einen in den Garten gepflanzt. Doch das wird wohl noch ein paar Jahre dauern, bis ich davon nennenswert etwas ernten kann, weiß ich noch aus früherer Erfahrung. Als Kind schon habe ich die Stangen gern roh gegessen und so viel, dass ich Bauchweh davon bekam. ;-) Wußte damals ja nicht, dass man Calcium dazu braucht. Aber ich fand sauer so lecker, dass ich Kilos davon hätte verputzen können. Daran sieht man, dass ich von Anfang an nie so eine "Süße" war. :-)

    Meine Männer dagegen sind nicht so sehr angetan von Rhabarber, überhaupt von Saurem. ;-) :-) Also es schmeckt nicht unbedingt jedem - leider ... und für mich unverständlicherweise *lach*

    Schöne sonnige Tage wünsche ich Dir - hier kam allerdings gerade eine Unwettermeldung wegen schwerem Gewitter herein. Na, ich hoffe nicht ... es wäre schade um meine schöne Ramblerrose. Die ist oft an Pfingsten heimgesucht worden von Starkregenfällen. Bisher sieht es Gottseidank auch nicht so aus.

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  8. Schade, dass letzte Stück hätte ich gerne genommen! Und wohl, wenn man einen solchen Nachbarn hat, der selber nichts mit Rhabarber am Hut hat!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. great post!thank you for your share!
    wig hair

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -