Montag, 6. Januar 2020

Montag der 6. des neuen Jahres.


" Geschichten aus dem Alltagsleben" - und: so fängt das Jahr an..
ein normaler Tag - Montag - es ist der 6. des neuen Jahres.
 die Montage sind ja nie so beliebt - man denke nur an : Montagsautos - auf die man hereinfällt, an Arbeitsanfang den man noch nicht so mag  - denn 5 andere Tage der Woche /Die/Mi/Do/Fr/Sa -  liegen noch vor uns - an denen wir manchmal nicht machen wollen - was wir sollen.
Alltag eben - ich ...m ö c h t e ...w e i t e r e ...Feiertage haben!
Vielleicht einen Spaziergang im Regen machen - Bäume umarmen soweit sie noch stehen - egal was nur nicht dies.
Die Kerze brennt, der Ofen flammt, ich raste mal kurzfristig aus, also echt - bin etwas im Stress - denn im neuen Windows 10 ist kein Word installiert - wie soll ich da  über all das schreiben was mich bewegt?
 M I S T 

 ich winde mich zwischern Kabeln - 2  Monitoren + 2  Pc `s und Schaltern hin und her, es war nicht meine Entscheidung und das stört mich empfindlich. Es war die durch google die uns allen aufgedrückt wurde.
Wen würde es nicht stören wenn man  damit auf die Hilfe anderer angewiesen ist.(?)
Die ist sowieso nicht immer da wenn man sie wirklich mal braucht und außerdem " ständig jemand anderen fragen" - - wie geht das - ich weiß das nicht,  nervt einfach.
 Wer hätte sich das auch gedacht als Windows 7  ab Januar angekündigt hat, dass es nicht mehr updatet wird und damit unsicher ist - und man sich gefälligst  Windows 10 installieren lassen soll. Dass letzteres  wenn es denn dann drauf ist - kein Word  automatisch als Schreibprogramm hat und ich mich auch noch  zusätzlich, -  als würde ein neues Betriebsprogramm nicht schon reichen - auf ein neues Schreibprogramm -  das ich nicht kenne,  einzurichten habe.
 Drucken kann ich auch noch nichts - ist ja klar ...denn nicht installiert...
Ja Leute - da bin ich doch ratz Fatz  nicht nur betrübt, sondern stinkesauer. Dies ist ein Zeitfresser ohne Frage!
das  - m a c h t - k e i n e n - S p a ß sondern nur Arbeit.
Ich träume schon  Nachts davon und wälze mich in den Kissen, denn ich nehme viel vom Tag mit in den Schlaf.  Das ist nicht gerade Tageslust - förderlich was gute Laune heißen soll. - Zeitstress hasse ich - denn ich hab 1000 andere Sachen zu tun, die ich lieber täte.
Zumal mag ich es nicht - wenn ein anderer/egal wer und warum/ - das mag noch so lieb und nett gemeint sein, -  über meinen Kopf hinweg entscheidet und mir nichts anderes übrig  bleibt  als mich darauf einzulassen. Das stört mein Tagesprogramm entscheidend das ich anders geplant und mir eingerichtet hatte.
 ich wollte so viel  heute - der Tag war ja noch jung:
den
Christbaum entschmücken
die Weihnachtssachen wegpacken
auf Leitern steigen, sortieren -
 den Tisch entrümpeln von grün - vertrockneten Zweigen
 auf die Bank fahren die TA-Rechnung bezahlen -
die Rechnung von der Kasse  ist auch schon da -
mir ein lecker schmecker Geschnetzeltes in die Pfanne hauen
auf die Post entschwinden
was einkaufen
den Ofen putzen - Oskar rußt nämlich wie eine Esse und braucht mich -

mich selbst ein wenig auf Vordermann oder wenigstens  entstauben und auf die Reihe bringen...
was tue ich anstelle...(?)
 ja - s a u b e r -   statt mir ein Käffchen einzuverleiben, in den Himmel zu schaun und den lieben Gott einen netten Mann sein zu lassen..!
.... sitze  ich zwischen 2 PC `s - 2 Monitoren und hänge fest
sitze extrem schräg was " gar -  nicht gut  - für die Wirbelsäule ist, denn sie wird es mir alles andere als danken!
 meine Augen müssen sich ständig zwischen rechts und links umstellen - schon schiele ich und verdreh nur die Augen
und mein Köpfle raucht ebenfalls wie Oskar die Esse
weil ich mir so viel merken muss.
das soll ein normaler Tag sein?
 ich denke, - ich spinne...das ist
nur Stress und für mich als sollte - statt wollte -  ich sofort und gleich auf eine mir unbekannte Autobahn  wie auf eine Achterbahn fahren um mir einen Weg zu suchen den ich noch nie gefahren bin.
Und das bei einem nicht so ausgeprägt funktionierenden  - /welch ein Wort in Word / Orientierungssinn...
 na ja - ich hake diesen Tag schon mal ab  und freue mich (.....häää auf einen neuen?soll ich Tag  Nummer 7 eine neue Chance geben?
 Und j e t z t bin ich wie ein Flitzebogen gespannt ob dieser TEST _ Text - dies Bild auch " auf dem
N E U E N"  erscheint.
                                      E n d e . ...G e l ä n d e...jetzt habt Ihr was am frühen Morgen zum Lachen.

wie nennt man das jetzt -Dampf ablassen ? - okay, dann nennt man das eben so!
Mist - das ist nur die Frühstücksecke - falsch und blind zugegriffen weils keine Vorschau gab!
Tag 7 des neuen Jahres entpuppte sich auch nicht wesentlich schneller - produktiver - oder auch nur annähernd zufriedenstellend!
Mal sehen ob ich wenigstens vom neuen "Arbeitsplätzle haha - ein Bild hochgeladen und eingesetzt bekomme - weiß nur nicht wooo das jetzt ist -  um Euch das zu zeigen:
 natürlich nicht, nahm ich also das  s.o. -
Anm: es s o l l t e der Arbeitsplatz sein - der befindet sich allerdings im 2. Stock des Hauses wahrscheinlich war  die Treppe zu hoch  und hat deshalb  nicht den "Blog" gefunden. Ein PC - Experte lacht sich jetzt wahrscheinlich halb schlapp oder kichert.
             Laien sind nämlich halbblind!
hey...das isses ja was ich  demonstrieren wollte..
bin also  " dochnichtsotaubundblind"☺.
ÜBUNG macht doch den Meister wenn die frische Luft den Geist
 nach einer Kaffeepause kurz und heftig durchgepustet hat



Allgemeinzustand:  weil ich weder auf die Bank kam noch einen ausgedruckten Aushang - Hilfe für einen Hund - machen konnte, bewegte sich meine Hutschnur  binnen Kurzem in beängstigender Höhe in Richtung "leichte Aggresssion" und empörtes Fauchen die später in ein Lachen über mich selbst überging, aber der Vormittag war tatsächlich  schon wieder verplant.
Doch zumindest sitze ich wieder gerade und muss keinen Bandscheibenvorfall mehr "fürchten, denn einer der beiden ist jetzt weg. Ein klitzekleiner Fortschritt..
Und das hier funktioniert auch!
 sodass ich wieder happy Day..singen kann.
Bei den anderen Bloggerinnen kann ich auch wieder lesen und kommentieren, das erleichtert mich etwas und rettet mir den Rest des Tages. Doch so richtig glücklich bin ich noch nicht.
 Im übrigen ist meine Empfehlung des heutigen Tages
 Tinas heutigen Beitrag lesen und schon gehts Euch allen gut. 
 denn ein neues Jahr ist da und wir sind nicht allein auf dieser Welt  - schließlich sind wir keine one Woman Show - sondern bewegen uns im Rundum des Lebens und treffen uns immer wieder wenn wir gleiche Interessen haben.

wenn ich dann wieder ganz viel Zeit um selbst zu lesen und zum schreiben habe...
kann ich Euch Autorinnen wie diese gerne vorstellen denn sie schreibt Geschichten und Gedanken die einem buchstäblich die Schuhe ausziehen, so gut sind sie..
wie gehts wohin: ( ?) gerne dahin
zu Brigitta
 ich selbst war so begeistert, dass ich ihr diesen Kommentar unter ihre gesammelten Geschichten geschrieben habe:

1 Kommentar:

liebe Brigitta, kann es sein, dass HIER noch keiner war, sich weder dafür interessierte oder gar mitgelesen hat"?
Kein Kommentar - das sagt man wohl wenn es dazu nichts zu sagen gibt, wenn man sprachslos still vor deinen Zeilen sitzt, sie in sich einwirken lässt, bei manch Worten deiner Gedanken mit /weint und bei anderen lächelt und bestätigend nickt.
es ist faszinierend Dir zuzuhören...
tagebuchartig ziehen deine Gedanken an mir vorbei
und ich denke, ja, ja - ja
das ist eine wunderbare Möglichkeit sich zu öffnen, den Gedanken Raum zu geben, sich mal leise, mal laut zu artikulieren und so kostbar fein wenn man es kann.Ohne Scheu, nur für sich und
all jene die fast durch Zufall hier landen um deinen Gedanken zu lauschen.(ganz geheim um wortlos, aber glücklich wieder zu gehen weil deine Gedanken den/oder die Leser erfüllt haben, der dir Hier - Dies erzählt wie sehr es ihn - sie berührt hat...
ich danke dir für dies Erlebnis der besonderen Art , die sich andere - warum auch - nicht zu/ trauen.
herzlichst angelface

@    Angelface - dies fällt unter : WERBUNG für andere Schreibkollegen und wird ganz bestimmt nicht bezahlt.

14 Kommentare:

  1. na immerhin - ich seh einen text und sogar ein bild :-D
    und du hast mein herzliches mitgefühl! computer müssen funktionieren und sonst gar nix!!!! punkt. alles andere geht mir unsäglich auf die nerven, die ich auch gar nicht habe, um mich mit den einzelheiten zu beschäftigen.
    ich hoffe es wird besser in deinem schreibstüblein!
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. " * b e s s e r "* nicht in unmittelbarer Sicht, soll ich dir eine Liste machen was ich alles noch zu tun habe - was ich nicht will?!...
      du hörst mein Seufzen durch das WWW...
      dem Kater gehts auch nicht wesentlich besser...
      richtig MIST!
      herzlichst angel

      Löschen
  2. Liebste Angel,
    ich schließe mich dir und der Bahnwärterin an ;-) Du weißt ja, dass ich vor kurzem einen Festplattenabsturz hatte - und ohne Herrn Rostrose hätte ich vermutlich einen Heul-, Schrei-, oder Wahnsinnsanfall nach dem anderen bekommen (den einen oder anderen bekam ich auch MIT ihm). Durch den neuen Computer gab es jetzt bei mir ebenfalls einige Umstellungen, ich habe jetzt auch Windows 10, mein Fotobearbeitungsprogramm funktioniert nicht mehr so wie früher, zusätzlich muss ich ein anderes bemühen, um zum selben Ergebnis zu kommen... und ich musste eine neue Version des Fotobuchprogrammes installieren, das ich aber längst nicht so toll finde wie das alte war. Verschlechtbesserung nennt man das bei uns. Dazwischen noch jede Menge kleinere Unpässlichkeiten, aber die verdränge ich lieber. Und wie gesagt, den Großteil dieser DInge hat Edi für mich erledigt, denn in Sachen Technik brauche ich auch für jeden Handgriff Hilfe. Ich bewundere also, wie du das alles überstehst, ohne verrückt zu werden, und dass du zwischendurch sogar lachen kannst!
    Vielen Dank du Liebe, dass du mich in all dem Chaos heute gleich besucht und mir so liebe Zeilen hinterlassen hast - dein Schreibprogramm funktioniert also, das ist ein gutes zeichen! - und Freude hast du mir mit deinem Kommentar auch gemacht, was mindestens genau so gut ist :-)) DANKE!
    Ganz herzliche rostrosige Drückers und alles Gute im Neuen Jahr!
    Traude

    AntwortenLöschen
  3. dich liebes Röschen mit einem Heul-Schreikampf und zusätzlich Wahnsinnsanfall zu erleben hätte mich sicherlich vor - "gestern " ein klitzekleines bißchen beruhigt dass es nicht nur mir so ergeht, auch Beates Worte beruhigen mich etwas und führen mich wieder auf eine normale Ebene in der ich auch ansprechbar bin ohne gleich in Tränen auszubrechen, es schlaucht echt,wenn man selbst noch angeschlagen ist, - nervt ohne Ende und macht nicht gerade froh Tage gestresst zu sein.
    Es ist schlicht und einfach eine Heidenarbeit für einen Laien der bisher mit seinem PC ganz gut ganz alleine zurecht kam!
    jetzt sag ich MERDE - dazu.
    und hoffe es ist bald vorbei und ich kann wieder entspannt daran arbeiten, denn es ist zwar nicht mein Gnadenbrot oder meine Arbeit die mich ernährt sondern nur mein geliebtes Hobby zu schreiben und meine Gedanken zu Papier zu bringen.
    Dank dir für den beruhigenden Kommentar, ich denke ein anderer hätte längst verzweifelt aufgegeben.
    winke winke Angel

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angel viel Geduld gehört dazu wenn man von neuem überrumpelt wird. Nun immerhin sehe ich Du kannst schreiben und Bilder einstellen, das ist ja schon ein großer Fortschritt. Alles andere muss man lernen und lernt es auch mit der Zeit. Man muss nur nicht alles aufeinmal wollen. Du kennst mich ja , ich bin ein Technikfreak und mich packt dann der Ergeiz. Windows 10 habe ich allerdings auch schon zwei Jahre, aber lerne auch immer noch etwas dazu. was ich an Programmen brauchte, habe ich neu instaliert,Libre Office habe ich zum Schreiben, Drucker usw. Einiges hatte ich auch abgesichert auf CD. Das mit den Apps muss man sich allerdings vorsichtig anschauen.Würde ich in der Nähe wohnen wärest Du meiner Hilfe sicher. behalte Deinen Humor und mache Dir keinen Stress, dann bleibst der Blog eben eine Weile still, das verzeiht man Dir schon.
    Falls Du doch Fragen hast Du weißt ja wie ich zu erreichen bin, liebe Grüsse , kopf hoch!.
    Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geduld" liebes Klärchen ist nach dieser neuen ERfahrung im Moment eher ein Fremdwort für mich - lächelt, aber wie ich mich kenne, gibt sich auch das wieder wenn meine übliche Gelassenheit wieder Einkehr erhält.
      ich bin davon überzeugt dass dir nach 2 Jahren Übung und ERfahrung das alles nicht schwer fällt.
      Dank dir für den netten Kommentar..
      lieben Gruß angelface wieder on Tour...

      Löschen
  5. Genial! Überaus schön geschrieben.

    Herzliche Grüße!
    Sugarista.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieber Edward - oh ! ein Biker in Bilerklamotten und alles was ich auf deiner seite sehe und entdecke sind englische Vokalen deren ich leider nicht mehr so mächtig bin. Ich werds meinem Brüderlein zum übersetzen schicken - lacht , aber danke fürs kommentieren, ich freue mich wenn das Ausland mitliest:-))
      lieben unbekannten Gruß angelface

      Löschen
  6. Ja, liebe Angel, mit den PCs ist das so eine Sache, man will, dass sie funktionieren, nicht mehr und nicht weniger.
    Also schon Tag 7, nein heute 8. Das neue Jahr bettet sich schon wieder behaglich ein in uns... nix mehr mit neu.
    Mein Baum steht noch, die Deko hängt noch, ich lass es mal einfach weil es so hübsch ist... stört doch keinen.
    Wünsche dir eine rußfreie Zeit... lach.
    Grüße von der sissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ups - wo kommst du her gewandelt? Kannst wieder kommentieren? - wie schön, ich freu mich.
      Hätte allerdings nicht erwartet dass "Mann/Frau sooo Anteil nimmt(lacht) -
      mein Bäumchen seht auch noch und leuchtet mich an, stört nicht weil es aussen noch schön kühl ist und damit NULL nadelt!(Und der Kater hat auch noch was davon! -
      die rußfreie Zeit wird allerdings noch ne weile dauern, hast du frei?
      liebe GRüße in die Freizeit zu dir...herzlichst angel

      Löschen
  7. Oh liebe Angel Du hast mein volles Mitgefühl. Ich bin immer sofort durch den Wind wenn was am PC nicht funktioniert. Oft google ich mir das Problem und hoffe es hat jemand die Lösung dafür leicht und verständlich für mich parat.

    Aber ich sehe Text und Deine Bilder, Du schaffst das.. mit Geduld und Humor :)
    Jetzt weiss ich was Du meintest bei mir gestern und ich bin froh dass ich Dich erheitern konnte. Wie Du sagst, das ist sooo wichtig, das Lachen :)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angel,
    auch, wenn es jetzt gerade nervt, Du wirst das Stück für Stück in den Griff bekommen. Hier bin ich für die Technik zuständig. Alle Geräte sind auf Windows 10 umgestellt und tun ihren Dienst. Du kannst doch daneben ein Uralt-Office installieren? Windows 10 hat nichts mit dessen Lauffähigkeit zu tun.
    Mein PC wollte kürzlich nicht mehr ins Internetz via LAN. WLAN kein Problem, aber ich wollte, da die Strippe wieder ihren Dienst tut. Zum Haare raufen. Ich war kurz davor, ihn einschicken zu wollen, bis ein BIOS-Update seine Internetfähigkeiten wieder zum Leben erweckten.
    Was ich damit sagen will, bleib dran, aus wenn es gerade nervt. Hinterher ist alles vergessen und Du freust Dich, das die Mühle mit frischer Software ihren Dienst tut.
    Lieben Gruß
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Karen, schön dass du noch in einen 2 tagealten Beitrag hereingestolpert bist, Zufall - oder Absicht ? egal - es ist schön, ich freue mich und danke dir herzlich für die Tipps und TRicks. Ganz lieben Gruß für dich ins neue noch junge Jahr.
      Klar bleib ich dran, bin doch Wassermann:-))
      und einiges vieles geht jetzt auch schon besser denn ich bin hartnäckig wenn auch keine Perfektionistin, doch wie man an meinem Blog sieht eine fleissige Schreiberin.
      herzlichste Grüße von Haus zu Haus...angelface

      Löschen
  9. win 10?
    Nee da lass ich die Finger von ..
    das alte 7 läuft und das reicht mir
    obwohl es heißt dass win 10 nicht so viel Speicher benötigt
    allerdings hat mein PC auch so seine Mucken
    da ich sehr viele Programme und Fenster auf habe
    wird er oft zu langsam und "friert" ein
    dann fluche ich hier auch wie ein Müllkutscher :D
    hört ja niemand und der Frust muss raus

    aber du schaffst das sicher

    ich wünsche dir noch ein frohes neues jahr

    Rosi

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -