Samstag, 14. September 2019

Eitelkeit im Netz - auch ein Thema @ Angelface



Samstag - Sonntag - Wochenende jubiliert das Amselkind...
Blatt her, PC an, Monitor geknutscht, Tastatur bewegt –  die Tasse Cappuccino steht bereit  und los geht’s. Sonntag eben nee -erst Samstag, - dann Sonntag – schön – sonnig – noch ein wenig kühl zum Garten liegen –  Buch ist eh alle!
Wochenend und Sonnenschein Post `s sind irgend wie anders bei mir als die sonst üblichen worin ich Geschichten erzähle, weil s mir Spaß macht..
Arbeiten im Garten  ist ja verboten – zumindest am Sonntag, -  was würden denn die Nachbarn sagen wenn sie dies begucken würden, …denn die schauen ja immer, ganz gleich wo du bist, irgendeiner schaut immer was du machst oder tust. Da heißt es dann: schau mal, die hängt die Wäsche auf die Leine oder sonst irgendeinen Quatsch den niemand was angeht.
Thema Eitelkeit im Netz
 ich denke mal, sie ist weit verbreitet und äußert sich in unterschiedlichster Form.
nur steht keiner dazu - auch ich nicht - klar.

 Gespräche bringen mich dazu darüber nachzudenken
*☺* 
doch erst einmal "humorig drüber nachgedacht... 
oder ist `s nur "unnötiges Geplapper (?) denn es sagt ja keiner von sich - er wäre eitel...
auch ganz klar.

Trotzdem leg ich manchmal ganz gern -"den Finger in die Wunde" und rühre darin herum um aufzuscheuchen...mich - andere - jeden - ☺👯 kann schließlich nicht schaden über sich selbst nachzudenken. grrrr...
Der Spiegel zeigt mir  in der 7 – fach grausamen Vergrößerung ein in der Bräune nachlassendes blasses Gesicht – ich sag mir, nein – mag ich noch nicht –
Ich könnte ja zur Kosmetikerin gehen, mich schminken lassen, doch, - ich hasse Schminke, die kommt mir nicht ins Gesicht – ich mag’s gerne natürlich, eine andere, als diese  - sehe ich mich nicht. Der Schönheitschirurg soll sich erst andere vornehmen, außerdem kenne ich eh keinen!
              Zeigt sich einer eigentlich im Netz gerne so wie er ist – oder liegt allenthalben überall eine Täuschung vor – ein Fake wie man so schön in Twitter oder Facebook erzählt -  in dem was man sagt oder herzeigt wenn er Beiträge über sich oder was anderes be/schreibt. /?/
Sind alle Bilder im Netz wirklich Wirklichkeit – jede Blume im Garten eine wahre Schönheit, jedes gesicht so, wie man es gerne hätte - oder doch anders ? - oder sind sie alle geschönt – bearbeitet – verfärbt und "  extra  fürs Foto gestaltet" mit Rouge, Lippenstift, Eyliner und Piepapo -  wie -  na ja bei  z.B. Shopping Queen womit ich mich oute,  dass ich die auch manchmal ansehe, - denn man könnte sich ja dort mal ein paar gefällige anders als sonst -  Kombinationen zu einem Thema aussuchen und merken. Ist keine Schande, auch dort gibt es gute Ideen.
Sprich für  Oper, Konzert oder Vernissage, Kino, Kneipe - Lesungen oder einfach mal so -sozusagen als Nutznießer...
was hätte ich denn für " Bilder ?" zum bearbeiten"
ach nee, das sind ja nur die Füß, auch, wenn es die Neuesten von letzter Woche nur nach links gedreht  sind.....hach, bin ich wieder witzig, es versteht nur keine meine Albernheiten die die letzten Strahlen der Sonne herbeigerufen hat!!!!
lacht...
 oder das?

 nee -  auch nix - viel zu nah, da sieht man ja jede Delle -
 Hm, kann ich auch…
.....mal probieren ob es mir gelingt schließlich bietet Picasa die Möglichkeit.
Und dann hoff ich, dass es warm genug zum spazieren gehen oder fahren ist…
        und ich sage mir:
Allez Hopp, raus mit dir, keine Müdigkeit vorschützen, raus ins Freie – auch oder gerade weil  ja klar erst ein Samstag und dann ein Sonntag ist. Aber H u c h – da kommt gerade einer um die Ecke – was will der von mir?




winke winke...@ Angelface


Sonntag, 8. September 2019

erste Tage im September

man hat Zeit und nimmt sie sich..beginnende Herbsttage
der Verstand zu verstehen  und sehen ist nicht jedem gegeben. Bastelzeit.
Eine brennende Kerze auf dem Tisch, eine Tasse Tee im Glas und die Ruhe..die man sich gönnt...
so tauchen  innere Bilder  in mir auf/ Gedanken und Worte....die mich beschäftigen, die ich festzuhalten versuche ehe sie ungenutzt wieder verfliegen.
nur mal in den Himmel schauen wie die Wolken fliegen entspannt ungemein...
sind diese Farben nicht wunderschön:::?sie stimmen nicht mal herbstlich...doch er kommt
mit eiligen Schritten herbei und wir begrüßen ihn
Da das Leben nicht wirklich immer  vorhersehbar & planbar ist, entstehen meine Gedichte, Gedanken und Geschichten aus dem Stegreif heraus.
Manche überfallen mich mitten in der Nacht, manche entstehen am Tag indem sie mir leicht und zufällig zufliegen. Manche entschwinden wieder in den Wolken weil ich zu viel in den Himmel schau. Druck beim schreiben gibt es bei mir nie.

in meinem Kopf sind sie schon, die Herbstfarben überall
 was gibt es noch ? 

diese zarten hellen  Farben sind eine Augenweide wenn man sie dafür hat
nachdem er nun restlos verputzt ist, kann ich nur sagen: köstlich frisch und saftig
auch mit Hefeteig, selbst wenn das vorher Kneten auf die Schulter geht...

die Farben des Herbstes...H E R B S T F A R B E N .....so weich...
abgeblasst schön... das Licht bezaubernd zart zum Abend....
der Himmel mit seinem einzigartigen Gesicht, viele sehen ihn nicht oder nehmen sich nicht die Zeit ihn sich anzusehen, dabei ist er doch auch im Herbst , so blass - dunkel und wechselhaft - so schön......
               
 doch, so schön dieser Herbst auch ist, wir dürfen nicht an der Welt außerhalb unserer kleinen Umgebung in der wir sicher und glücklich entspannt leben - vorbeigehen und Vogel -Strauss - Politik betreiben,den Kopf immer wieder in den Sand stecken, die 3 Affen nachmachen,  sondern darauf achten was außerhalb dieser Welt geschieht.
Hiermit weise ich auf einen gedankenschweren wichtigen Post hin, den Traude über Greta Thumberg recherchiert und verfasst hat.
Bemerkenswert klug.Wir haben ihr alle zu danken, dass sie - auch für uns - Mode und Schnickschnack beiseite lässt, wichtiges angeht  und weiterhin Bewusstsein für die Welt weckt.



 Gedankensplitter
 Wir alle leben in dieser Welt
Die langsam aber sicher unaufhaltsam
In sich zusammen fällt
Sich so, wie wir sie bisher kannten
Nicht erhält
Sind wir dankbar über Menschen
Die versuchen – zumindest stückweit
Dies zu verhindern

@  Angelface 13.09.2019


                                                                                 @ Angelface