Samstag, 14. September 2019

Eitelkeit im Netz - auch ein Thema @ Angelface



Samstag - Sonntag - Wochenende jubiliert das Amselkind...
Blatt her, PC an, Monitor geknutscht, Tastatur bewegt –  die Tasse Cappuccino steht bereit  und los geht’s. Sonntag eben nee -erst Samstag, - dann Sonntag – schön – sonnig – noch ein wenig kühl zum Garten liegen –  Buch ist eh alle!
Wochenend und Sonnenschein Post `s sind irgend wie anders bei mir als die sonst üblichen worin ich Geschichten erzähle, weil s mir Spaß macht..
Arbeiten im Garten  ist ja verboten – zumindest am Sonntag, -  was würden denn die Nachbarn sagen wenn sie dies begucken würden, …denn die schauen ja immer, ganz gleich wo du bist, irgendeiner schaut immer was du machst oder tust. Da heißt es dann: schau mal, die hängt die Wäsche auf die Leine oder sonst irgendeinen Quatsch den niemand was angeht.
Thema Eitelkeit im Netz
 ich denke mal, sie ist weit verbreitet und äußert sich in unterschiedlichster Form.
nur steht keiner dazu - auch ich nicht - klar.

 Gespräche bringen mich dazu darüber nachzudenken
*☺* 
doch erst einmal "humorig drüber nachgedacht... 
oder ist `s nur "unnötiges Geplapper (?) denn es sagt ja keiner von sich - er wäre eitel...
auch ganz klar.

Trotzdem leg ich manchmal ganz gern -"den Finger in die Wunde" und rühre darin herum um aufzuscheuchen...mich - andere - jeden - ☺👯 kann schließlich nicht schaden über sich selbst nachzudenken. grrrr...
Der Spiegel zeigt mir  in der 7 – fach grausamen Vergrößerung ein in der Bräune nachlassendes blasses Gesicht – ich sag mir, nein – mag ich noch nicht –
Ich könnte ja zur Kosmetikerin gehen, mich schminken lassen, doch, - ich hasse Schminke, die kommt mir nicht ins Gesicht – ich mag’s gerne natürlich, eine andere, als diese  - sehe ich mich nicht. Der Schönheitschirurg soll sich erst andere vornehmen, außerdem kenne ich eh keinen!
              Zeigt sich einer eigentlich im Netz gerne so wie er ist – oder liegt allenthalben überall eine Täuschung vor – ein Fake wie man so schön in Twitter oder Facebook erzählt -  in dem was man sagt oder herzeigt wenn er Beiträge über sich oder was anderes be/schreibt. /?/
Sind alle Bilder im Netz wirklich Wirklichkeit – jede Blume im Garten eine wahre Schönheit, jedes gesicht so, wie man es gerne hätte - oder doch anders ? - oder sind sie alle geschönt – bearbeitet – verfärbt und "  extra  fürs Foto gestaltet" mit Rouge, Lippenstift, Eyliner und Piepapo -  wie -  na ja bei  z.B. Shopping Queen womit ich mich oute,  dass ich die auch manchmal ansehe, - denn man könnte sich ja dort mal ein paar gefällige anders als sonst -  Kombinationen zu einem Thema aussuchen und merken. Ist keine Schande, auch dort gibt es gute Ideen.
Sprich für  Oper, Konzert oder Vernissage, Kino, Kneipe - Lesungen oder einfach mal so -sozusagen als Nutznießer...
was hätte ich denn für " Bilder ?" zum bearbeiten"
ach nee, das sind ja nur die Füß, auch, wenn es die Neuesten von letzter Woche nur nach links gedreht  sind.....hach, bin ich wieder witzig, es versteht nur keine meine Albernheiten die die letzten Strahlen der Sonne herbeigerufen hat!!!!
lacht...
 oder das?

 nee -  auch nix - viel zu nah, da sieht man ja jede Delle -
 Hm, kann ich auch…
.....mal probieren ob es mir gelingt schließlich bietet Picasa die Möglichkeit.
Und dann hoff ich, dass es warm genug zum spazieren gehen oder fahren ist…
        und ich sage mir:
Allez Hopp, raus mit dir, keine Müdigkeit vorschützen, raus ins Freie – auch oder gerade weil  ja klar erst ein Samstag und dann ein Sonntag ist. Aber H u c h – da kommt gerade einer um die Ecke – was will der von mir?




winke winke...@ Angelface


14 Kommentare:

  1. Lach, Du machst Dir aber Gedanken, gut das Humor dabei ist und ich weiß, dass Du über Dich selber lachen kannst.
    Du weißt ja, ich halte nichts davon mein Konterfei immer im Netzt zu zeigen. Wenn, dann muss es gerade passen und dann auch so wie ich immer aussehe.Es wird viel Unsinn getrieben im Netzt und ich möchte nicht das Fotos von mir missbraucht werden.Es gibt ja auch Schöneres als nur mein Gesicht oder Mode die ich trage. Jeder so wie er sich dastellen möchte, kann sich von mir aus im Netzt bewegen. Da gibt es ja sehenswertes und weniger sehenswertes, alles Geschmacksache. Ich muss nichts kaschieren bei mir, sehe noch gut aus für mein Alter und darf mich auch sehen lassen. Man muss nur Selbstbewusstsein haben und sich selber mögen, das halte ich für wichtiger als sich zu zeigen! Aber trotzdem stelle ich gern unbearbeitete Bilder ein und wenn doch gehört es zur Bildbearbeitung und steht dabei, aber ich liebe mehr die Natur. Schönes Thema, Angel, bin gespannt wann Du den Kommentar einstellst.
    Liebe Grüsse in den Samstag, heute ist ja noch nicht Sonntag.
    Gleich bekomme ich Besuch von der Autofahrerin die mich angefahren hat,
    Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. u weia, dann zieh der mal schön die Ohren lang weil sie nicht aufgepasst hat, hätte ja noch schlimmer kommen können, so - ists schon schlimm genug finde ich.
      Vielleicht bringt sie dir Pralinen ein Blümchen, Kuchen?einen Briefumschlag mit was Feinem oder ähnliches mit ins Haus?
      wie war noch gleich mein Thema? ach ja, Eitelkeit im Netz natürlich , das betrifft ja nicht nur die gesichter sondern auch was man sonst so postet denn alles Herzeigen zeugt doch von einer gewissen Eitelkeit oder sehe ich das falsch wenn ich das annehme?.....hm Grübel...auf jeden Fall hats basteln Spaß gemacht und war die Hauptsache...
      liebe Grüße geht es dir nun gesundheitlich etwas besser?
      Angel.

      Löschen
    2. Liebe Angel, stelle Dir vor, genau das ist passiert, sie-die Unfallverursacherin, eien liebe junge Frau war da. Hat mir etwas aus ihrem Garten gebracht, ein nettes Briefchen und mit mir Kaffee getrunken. Es gibt noch Menschen die wissen was sich gehört und emphatisch sind. Irgendwie hat das Netz nicht funktioniert beim Kommentar, tz...sory!

      Löschen
    3. das freut mich aber sehr, siehst du es gibt auch noch anständige, gut erzogene höfliche Mitbürger, die dazu stehen wenn sie "was angestellt haben und sich nett entschuldigen, brav gemacht und für dich war es gut!...
      lb.Gr.Angel

      Löschen
  2. Wünsche ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das und schönes Wetterchen wünsch ich dir auch liebe Tina..
      lieben Gruß zurück angel

      Löschen
  3. Tja, liebe Angel, das kann tatsächlich jeder halten wie er es möchte. Ich lese mit mit schmunzeln.

    Meine Natürlichkeit unterstreiche ich trotzdem - es gehört zu meinem Geschmack für die eigene Pflege. Warum auch nicht?! Ich brauche mich weder übertrieben zukleistern noch meine Blässe zur Show tragen... in der goldenen Mitte liegt es gut.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. du schmunzelst"? liebe Heidrun...
    wundervoll,
    es freut mich
    dann ist ja so ein humorig-frecher beitrag aus Übermut genau richtig zum Samstag/Sonntag eingestellt.
    die Kommentare erklären ja obs auch so verstanden wurde wie es gemeint war: humorvoll und nicht bierernst, so ein wenig" von des Lebens Leichtigkeit erzählen"!...
    grüßele grinst angelface

    AntwortenLöschen
  5. eitelkeit im netz....
    äussert sich für mich nicht nur in retuschierten fotos. viel öfter strotzen die texte nur so davon - bei vielen (blogs, die ich aus "gesundheitsgründen" nur seltenst lese) sind die posts ein einziges "fishing for compliments".
    wer´s braucht.
    was meine bilder betrifft: ich schminke mich, ich frisiere mich und ich zieh mir was an, in dem ich mir gefalle - wie ich es immer tue, wenn ich öffentlichen raum betrete. und ich mache bestimmte posen, die den ausdruck meines anzuges verstärken - die leute sollen die fotos interessant finden oder freude dran haben - sonst kann man es ja gleich lassen.

    meine blumen werden übrigens nicht geschminkt vor dem ablichten ;-D
    schönen sonntag! xxxxx

    AntwortenLöschen
  6. Fällt mir ein gibt es überhaupt ein Foto auf meinem Blog von mir. Auf Insta nur einen Schatten meiner selbst. Ich hab nicht Hemmungen wegen meinem Aussehen, das kann ich sowieso nicht ändern, nein mir geht es eher darum ich will das nicht so weltweit und für immer im www... aber ist es letztendlich nicht egal....
    Mal sehen vielleicht mal.

    Ich find dich klasse so natürlich und ehrlich. Und ja Makeup und Co ist auch nicht so meins.

    Ein schönes Wochenende.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angel,
    ich habe mich entschlossen, als ich Bloggerin wurde, mich nicht selbstdarstellend in den Posts zu zeigen.
    Das mag jeder halten wie er will, ich persönlich mag das nicht.
    Also ich sehe das nicht bierernst :-) und auch humorig-frech wie du schreibst, aber ein Fünkchen Wahrheit ist schon versteckt in deinen Zeilen , gell ?!
    Aber wie dem auch sei, wir leben in Freiheit und solange wir niemanden auf den Schlipps treten soll der , der sich gerne präsentiert, es auch weiterhin zun.
    Liebe Sonntagsabendgrüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Da hast Du wohl recht, liebe Angel!
    Aber der Mensch war schon immer eitel und warum sollte man absichtlich eine - negative - Seite von sich zeigen wollen? Nur damit andere sie sehen? Das ist doch auch eine Form von Eitelkeit, wenn auch in die andere Richtung, so nach dem Motto schaut her, ich traue mich, meine ollen Falten zu zeigen! ;-)
    Frauen haben sich schon immer geschminkt, in der Antike schon, das ist ja alles nichts Neues.

    Neu ist jedoch die so genannte SchönheitsChirurgie, die für mich nicht mehr viel mit Schönheit zu tun hat! Das ist Eingriff in die Schöpfung! Und hat für mich nur bei entstellenden Unfällen o.ä. Berechtigung.
    Außerdem sieht der Kenner doch, ob er eine alte Frau oder Mann vor sich hat! Das erkennt man an vielen anderen Zeichen sowieso.

    Man kann sein Alter nun mal nicht verstecken. Außerdem ist es ja auch eine Zeit der Reife. Ich bin zwar keine Anhängerin dieser lehre, aber dennoch ist da manches Wahre dran an den Jahrsiebten

    https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.pkgodzik.de/fileadmin/user_upload/Entwuerfe/biographiearbeit.pdf&ved=2ahUKEwjWv9reidXkAhUQ_qQKHUh3D1EQFjACegQIBxAB&usg=AOvVaw0hZzdje6I_JcBlY0th4h-A

    Und heute will der moderne Mensch gern sein Alter vertuschen bzw. abstreiten, dass es so ist, wie es ist und immer schon war, wie in dem Dokument zu lesen bzw. auch an anderen Stellen, wer sich mit den Jahrsiebten einmal auseinandersetzt. Das wußten die Menschen früher übrigens ohne irgendwelche Lehren auch "so"!
    Dass die Kräfte sich vom 49. - 56 Lebensjahr ändern und der Lebensrythmus sich verlangsamt.

    Und ungefähr vom 56. - 63. Lebensjahr die Sinnesorgane sich verändern. Wer würde das heute wohl öffentlich zugeben?????
    Dennoch sind all diese Schritte wichtig für die innere Reife und damit wir irgendwann einmal endgültig loslassen können.

    In diesem Sinne, alles Liebe
    Sara

    AntwortenLöschen
  9. schön und ausführlich stellung genommen und beantwortet liebe sara, kann ich gerne mit/unterstreichen.
    in diesem Sinne, ich freu mich über den Kommentar, alles Liebe zurück
    angel

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt habe ich Dein Thema gleich mal hier aufgegriffen

    https://herz-und-leben.blogspot.com/2019/09/eitelkeit-im-alter-und-botox-gegen.html

    Liebe Grüße nochmal
    Sara

    AntwortenLöschen


Hier gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind.
Vielen Dank für Euer bisheriges, sehr reges Lesen bei mir, für eure Besuche und das Interesse an meinen Beiträgen.
Lieben Gruß, bleibt gesund und Adieu, > bis zum nächsten lesen.. @ Angelface