Sonntag, 29. Dezember 2019

Eindrücke eines Sonntags…@ Angelface



 Eindrücke eines Sonntags…@ Angelface

 - - Still fädelt sich der letzte sonnige Sonntag des Jahres in die nächste Woche ein und freut sich auf den Jahreswechsel.
Die Luft ist klar und frisch, eisig,  Wasserpfützen glitzern gefroren,  Eispfropfen hängen am Popo der Wohnmobile  die sich einen Platz bei uns reserviert haben um den Jahreswechsel ohne Knallerei  und Lärm zu verbringen.
Mit Rücksicht aufs eigene Ruhebedürfnis, mit Vorfreude darauf in gemütlicher Runde einen leckeren kleinen Umtrunk zu nehmen wird ein Feuer der Freundlichkeit entfacht, es wird gelächelt und gelacht: Abend gibts was überm lodernden Feuer. Das mag ich sehr.
Die ersten Spaziergänger kehren zurück um sich aufzuwärmen, der Platz ist still
.Licht und Schatten umarmen einander... der Himmel beginnt sein Lächeln zu zeigen

noch 2 Tage dauert es bis das neue Jahr beginnt


Während die Hunde die sich gestern noch nicht kannten, begeistert um sich herum spielen , sich kennen lernen  und die Rehe am Wiesenrand gemeinsam  beobachten, juckt es schon so manchen  in den Pfötchen mal schnell Beute zu jagen, denn das ist ein beliebtes Spiel.

Ich wundere mich immer wieder und erneut wie kommunikationsfreudig und freundlich sie zueinander sind, obwohl sie doch noch vor Minuten  fremd zueinander waren.
Selbst  sehr scheue Hunde, die aus Tötungsstationen kamen und privat aufgenommen wurden, ängstliche,  die schlimme Erfahrungen hinter sich haben, - sind freundlich zueinander und bereit aufeinander zuzugehen, etwas was sich so mancher Mensch hinter den  Spiegel schreiben kann.
Da gibt es nur ein „ wer bist du denn, spielst du mit mir und magst du mich gern“?

     Ich lächle als ich dies sehe, freue mich am Leben zu sein,  das Naturschauspiel – Wald – Hund  Mensch  und Tier  bei uns beobachten  zu können, drehe mich um und bin wieder mit mir gerne allein.

© Angelface

8 Kommentare:

  1. Hunde handeln nach ihrem Instinkt.
    Menschen leider nicht, das erklärt vieles ;-)
    Dein Header gefällt mir sehr.
    Er wirkt so anheimelnd und gemütlich,
    da würde man auch gerne mal verweilen .
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  2. das hast Du so toll geschrieben. Ich sehe diese Szenerie direkt vor mit und finde das wunderbar so ins neue Jahr zu starten.
    Wir werden es auch ganz gemütlich angehen und ins neue Jahr gleiten :)
    Alles Gute Angel ein gesundes 2020 wünsche ich Dir, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angel,

    endlich schaffe ich es hierher. Hab auch Dank für Deine lieben Zeilen neulich. Mein Gartenblog funktioniert nicht mehr richtig, daher blogge ich hier nun weiter. Da gibts auch weitaus mehr zu sagen

    https://herz-und-leben.blogspot.com/

    Ja, da schreibst Du was, freundlich sind so manche Menschen nur vordergründig, wenn es darauf ankommt, können sie ziemlich gemein sein, siehe meinen aktuellen Post im H&L-Blog - leider rächt sich derlei Verhalten später - selig sind die Unwissenden ...

    Und schöne Fotos gibt es heute wieder von Dir!

    Meine Mailadresse findest Du übrigens im jeweiligen Impressum unter "Erreichbarkeit)

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angel,
    besinnliche Gedanken von dir, die mich wieder einmal sehr berühren. Gedanklich bin ich bei dir, der Ruhepol der
    zu Ende gehenden Zeit ohne dem Lauten dieser Stunden.
    Mit Tieren zusammen, die uns zeigen wie verbunden man sich
    fühlen kann, ein wohliges ausklingendes Ende des Jahres 2019.
    Ich genieße deine Zeilen in der Stille meiner Zeit.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  5. so eine schöne beobachtung!
    und an deinen tisch im header würde ich mich auch gern setzen :-D
    habs gemütlich! und guten rutsch!!! xxxxx

    AntwortenLöschen
  6. Glitzernde Grüße zum Jahreswechsel von Heidrun 🥂🍾 und ich wünsche Dir, liebe Angel, Gesundheit und Glück 🍀🍀🍀 für die kommenden dreihundertsechsundsechzig Tage 🍀🍀🍀

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angel, solange wir so differenziert wahrnehmen, wie du es beschreibst, wenn wir offen bleiben, das Schöne erkennen und es auch zu schätzen wissen- so lange können wir zuversichtlich und fröhlich in die Zukunft schauen!
    Ich wünsche dir einen gemütlichen und schwungvollen Jahreswechsel ins 2020, das dir viel Freude bereiten soll, bleib gesund und munter!
    Ganz herzliche Hummelzgrüsse!
    PS: Mir gehts wie der BWärterin: Dein Tisch lädt zum Verweilen!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angel, bei Dir sieht es gemütlich aus im Abendlicht. Genauso gemütlich wünsche ich Dir von heute ins neue Jahr den Übergang. Auf unsere Tiere müssen wir aufpassen, denn einige Verückte knallen schon früher als sie dürfen. das kennen wir ja schon. Mein D. ist wieder Zuhause und wir können gemeinsam anstoßen. Vielleicht schaut der eine oder andere Nachbar vorbei. Überraschungen sind nicht ausgeschlossen. Dir einen guten Rutsch und viel Gesundheit und Glück 2020, Deine Klärchen

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -