Freitag, 31. Mai 2019

sommerszeit ab Juni

hier herinnen blüht es um die Wette, wo ist mein Platz fragt Frl.
Tomate &  grüßt die  Erdbeere; das Kraut murmelt ich bin fertig" dazu -
die krause  Petersilie flüstert leise:bitte pflück mich zum Salat"
das freche Pfefferminzblättchen wächst längst über sich hinaus
und möchte in den Mixer!
über allem scheint die Sonne
Platz ist eben auch in der kleinsten Hütte
wenn man ein wenig zusammen-  rückt



beschlossen und getan: ab morgen halten wir ihn fest
....den Juni
wenn nicht jetzt
wann dann?denn morgen machen auch bei uns die Schwimmbäder auf, Wassertemperatur im Biotop 18° der erste Besucher bekommt ein Glas Sekt, damit lässt es sich gerne ins Wasser eintauchen...
Der Wohnmobilstellplatz ist voll bis zum Anschlag was heißt, ich hab viel zu tun. Alleine daran sieht man schon dass nun Sommer ist.
" ich male wieder und hübsche den Garten frisch mit Farbe auf", im Winter unter Eis und Schnee hat so einiges doch schwer gelitten... noch ists frisch genug da bietet es sich an...
heute darf der Tag ein bisschen - aber nur ein bisschen
trüb sein", dann sollte sich das schöne Wetterchen langsam halten
sodass man auch an eine "Gartenparty im Freien" -  denken kann

 Musik - Gespräche, Wärme,  Lichter
und vielleicht dazu Gemüse und ein Fisch auf dem Grill?!

alles will und muss - "raus"!!! ich helfe gerne mit
beim blühen...
denn ganz nah - ist er schon da...
hallo Grüß Gott - jetzt ist es soweit




diesen Anblick möcht ich nicht missen...
und verschenke ihn nur für den Augenblick
indem man sie mitten im Grün entdeckt
zarte Pflänzchen...und nun kommt mit zum
Frühstück nach draußen

und genießt die Zeit
Kaffee steht schon bereit...*
ich muss ihn nur noch h o l e n ..

herzlich willkommen zum frühlingshaften  ausruhen bei mir


alle Bilder @ Angelface


12 Kommentare:

  1. aber gern doch!
    herrlich sitzt´s sich in deinem grünen paradiese - und einen guten kaffee haste gekocht. lass die wohnmobilisten noch ein bisschen warten - ist grad so gemütlich :-D
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lacht, wenn ich die warten ließe - würden sie in Scharen über meinen Garten herfallen um mich zu bedrängen, denn schließlich wollen sie - irgendwann essen, wandern oder baden gehen und haben sich ihre Ruhe auf dem Platz wohl verdient wenn sie tauende von Kilometern hierher fahren um die Stille des Platzes zu geniessen..
      erst wenn die Abendstille und das Abendrot sich über den Platz ergießt hab ich Freizeit vom Job und es wird nur noch gemütlich.
      liebe Grüße Angel

      Löschen
  2. Liebe Angel,
    bei uns war es gestern schon SEHR heiß! Wir machten allerdings einen Ausflug trotz der Hitze, über den ich noch berichten werde.
    Hast Du selbst einen Stellplatz für Wohnmobile?
    Schön jedenfalls, dass zu Dir der Sommer nun auch gekommen ist! Dann wird auch bald alles schön blühen.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Sara, um deine Frage zu beantworten; na, das wärs - wenn "ER mir gehören würde, ich bin angestellte bei der Stadt und versorge nur, (lacht)vergebe Tickets für den Tag und die Nacht und passe auf die Gäste und ihre W-Mobile auf, begleite sie ins Schwimmbad wenn sie es wollen, dort ist nun mit 21°Wassertemperatur eine Oase der Stille und Ruhe, ein Parasies mitten auf der Höhe von 650 Metern eine Laabsal für Körper und Seele.
      Ich sehe nur zu wie sie urlauben...*
      liebe Grüße von Angelface

      Löschen
    2. Ja, so kam das für mich hier immer rüber, liebe Angel. Du hast ja ein schönes großes Grundstück, wie es auf den Bildern aussieht, da lag das nahe ...
      Allerdings gehört zu einem Besitz dann noch mehr Verantwortung und Arbeit, insofern ...
      Auf jeden Fall sicher interessant, immer mit neuen Leuten in Berührung zu kommen.

      Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch!
      Sara

      Löschen
  3. Ja, liebe Angel, endlich Sommer und zwischendurch auch mal ein bißchen Regen, wenn auch nicht genug.
    Mir ist es schon fast zu heiß und mit dem Hund gehe ich in den Wald.Ein schattiges Plätzchen findet sich auch im Garten, den ich noch nicht fertig habe, obwohl alles so schön blüht.
    Mal schaun was uns der Sommer bringt.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. Heute Sommerpause und ein abdriften in - ich weißnicht was, wir haben 10° weniger als gestern die fast 28° die über Nacht aus den Wolken gefallen sind und es regnet, ist nass, gut für die Pflanzen, die Wiesen und Felder - Ausgleich nennt sich dies wohl und tut gut, denn die gestrige Hotze war schon eine extra Nummer weil sie so plötzlich nieder kam dass man kaum mehr atmen konnte.
    ja, schaun wir mal was ER uns noch einbringt.
    herzlichste Grüße Angel

    AntwortenLöschen
  5. Deine bunten Gartenstühle laden zum Verweilen ein. Ja, nun haben wir Sommer!
    Sonnige Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. Ah, gut das ich noch mal vorbeigeschaut habe, die Malerin war bei Dir...schmunzel, oder hatte ich das übersehen?
    Schöne Pfingsttage für Dich, mit Sonne wird das wohl nicht ganz so wie die letzten Tage,
    liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nee Klärchen, kennst mich doch! hab ich natürlich - wieder erst im nachhinein "eingefügt, weil mir grad so war"!..lacht angel....herzlich ein Danke für deinen 2.besuch...

      Löschen
  7. Liebe Angel,
    ich hoffe, du bist gut im Juni angekommen! Fein, dass der SOmmer jetzt endlich einkehrt - bei euch und auch bei uns! Du bist sehr beschäftigt, wie ich lese - ich derzeit auch, aber ein paar liebe Grüße mag ich dir natürich schicken und dir sagen, dein Garten ist wunderschön bunt und bietet viel Freude und Naschbares! Das ist das Wichtigste! :-)
    Alles Liebe und herzliche rostrosige Pfingstgrüße, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/06/ein-geburtstagsfest-in-salzburg.html

    AntwortenLöschen
  8. schön bunt ist es in deinem Garten ;)
    ein kleines Paradies zum Genießen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -