Dienstag, 28. Mai 2019

Blogpause...?

                                       Blogpause...

                                         Blogpause...?Blogpause, viele machen eine über den Somer
 na, ich mach keine...
vielleicht ein bisschen weniger wenn der Garten ruft oder ein gutes Buch, doch

 nichts "Sommerliches streitet" sich  heute mit  meinem Federkiel und mir ...*
-  eher ist es kühl und ich trage schon wieder - lange Hosen -boa, aber die bin ich echt leid, ich möcht viel lieber lange Flatterkleider tragen, was Leichtes um die Hüften schwingen lassen- zu viel verlangt?
Aber mit so käsigen Beinchen " die unter dem Rock hervorlurgen", da streike sogar ich. Obenrum hab ich schon "Farbe, untendrum cremiges Quarkweiß - wie hässlich, damit geh ich nicht in die Stadt!

/ Maientage - sind immer wieder recht warme Tage durchbrochen von regnerischen Güssen vom Himmel. Bald ist er ja schon vorbei, somit wird der Sommer kürzer - egal wie heiss oder trocken  er ist - oder bleibt er doch nass,  und kein Bauer hat Recht mit seinen Prognosen?
Die sonnigen Frühlingstage sind anscheinend für diese Woche schon vorbei...
Petrus  schickt eimerweise Regen und kühle Luft durch Wiesen und Felder, er legt sich tröpfchenweise auf Büsche und Wälder...nässt das Gras bis es sabschig ist und macht trockene Füße schön nass...
Erholung für die Waden und Beine  - es ist wie  Gevatter Kneipp sagt:  Nasstreten...Füßchen hoch und nächster Schritt
es ist zu nass zum mähen...säen...graben, die Regenfässer sind proppenvoll wir können zur Zeit, - glaube ich - etwas aufatmen und brauchen die Trockenheit die angekündigt wurde nicht zu fürchten, aber es wächst hier - außer Unkraut auch nichts "Nennenswertes" außer der wilden Wiese, und ein klein wenig die Rosen im Beet und das Kraut. Dort wächst es weiter und die Sauerampfer - Halme und der Löwenzahn sprießen so weit man es sieht aus dem Boden, es blüht...doch für die Tomaten oder Bohnen ist es in den Töpfchen zu kalt...sie schütteln sich ein wenig und werden gelb was raus aus dem Boden ist...

tummeln sich in Österreich - am Bodensee -  in der Schweiz
auf einer Insel im Pazifik im Hula Hula Röckchen: 😆
oder sind beim nächsten Bloggertreff im Sommer abgeblieben?
wer weiss es?

 mein E-Mail Account zeigt langweilige Leere
"keiner da" - rufe ich.
 


doch ja, HALT,....!
      der Giersch wächst wie dolle, er verkriecht sich zwischen den ersten Erdberen und dem Maggikraut, doch mögen wir ihn wenn er sich so  stark vermehrt dass kaum noch was anderes zu sehen ist ?
....
ich denke💚
ich wart noch ein Weilchen  ehe ich in den Garten gehe, so grüßt er mich im Moment nur durchs Fenster und ich lese..und winke ihm freundlich zu
😚





 ich muss  dringend in die Stadt und in die Bücherei
damit ich wenigstens was zum Lesen hab...
die alten Bücher sind nämlich längst abgelaufen...*😐






 @ Angelface am Dienstag....

14 Kommentare:

  1. Ich wollte Dir gerade eine schöne Blogpause wünschen, liebe Angel, aber Du machst ja keine, wie Du schreibst.
    Ich mache auch keine, finde aber nach wie vor nur wenig Zeit fürs private Internet, da ich zu viele andere Aktivitäten um die Ohren habe.

    Aber wir lesen uns immer wieder.

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naklar liebe sara sicher lesen wir uns, deine interessanten Gartenseiten sind ja immer ein Higligth obwohl ich viele Pflanzarten bestimmt nicht so kenne wie du, die dies schon jahrelang macht, wärend mein bunter Garten recht neu für mich ist.
      Bisher immer nur Balkonien auf dem es sich aber auch gut Urlaub machen lässt wenn er so groß ist wie es meiner war...
      deine Aktivitäten außer des bloogens? erzähl.....-)) würd ich gerne hören..
      Grüße - wir bleiben uns treu, ich schmeiss nur die langsam raus die ihre Blogs auf privat ab+/umgemeldet haben, denn sie erreicht man eh nicht mehr.
      herzlichst angel.
      Angel

      Löschen
    2. Danke, liebe Angel! Ich kenne auch nicht alle Pflanzen, nur das, womit man sich halt so beschäftigt.

      In der Öffentlichkeit möchte ich nicht über alles, womit ich mich beschäftige, schreiben. Hier kann schließlich jeder mitlesen. Nicht wegen Dir, Du Liebe und es ist auch nichts Geheimes, aber nicht alles ist für jeden bestimmt. Es wird leider oft vergessen, dass wir hier nicht "unter uns" sind. ;-)

      Ja, die privaten, unsichtbaren habe ich auch weitgehend aus der Blogroll raus. Man kommt eh nicht mehr rein. Einige habe ich aber in meiner Blogsammlung behalten. Man weiß schließlich nie ... es gibt tatsächlich einige von ihnen, die den Blog irgendwann wieder öffnen, das ist dann immer spannend.

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  2. :) ich bin hier und lese und nicke. Habe sogar ein wenig kalte Hände beim Tippem.
    Schreib Du bitte weiter Angel, nicht dass mir morgens zum Kaffee der Lesestoff ausgeht;). Zur Zeit ist recht wenig zu lesen an manchen Tagen obwohl in meiner Leseliste über 200 Blogs sind.Und Sonntag komme ich kaum nach.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. die nickende TINA sehe ich lächelnd vor mir, du treue Mitleserin meiner vielen zeilen und dir wirds nicht mal zu viel beim lesen obwohl auch Du genügend um die Öhrchen hast.
    Ja - die Leser von 2014/2015 haben sich längst abgemacht nachdem sie mein Geschreibsel begutachtet haben, :-)) ich vermute es war ihnen zuviel Text(lacht) oder zu wenig MODE...und Klimmbimm...wie I.Steeger immer meinte, ihr gehts trotz Bühnenstück neu im Moment nicht sehr gut wie ich las und sah im TV.Hatte wohl kaum so ein entspanntes Leben wie wir Bloggerfrauen.
    du "löiest mich schon zum Kaffee liebe Tina..welche Ehre...:-))hoffe dich weiterhin gut zu unterhalten...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja ich lese am liebsten um 5.30 bis 6.30 Uhr in der früh Blogs. Und ja ich lese und guck nicht nur Bilder :))
      Ich liebe zwar Mode, habe aber einfach auch gern Anteil an den diversen Dingen des Alltags anderer Menschen ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. also bist du sozusagen - liebe Tina einer der Frühaufsteher und damit beileibe keine Nachteule sonst würdest du so früh nicht aus den federn kommen...
      freut mich wenn dir auch an texten was liegt, ich hab übrigens seit deinem Blog nie daran gezweifelt dass du noch andere Interessen hast außer Mode mit allem drumherum.
      Freut mich sehr und jetzt: ab mit mir in die Abendsonne, die ist nämlich wunderschön...
      herzlichst angel

      Löschen
  4. Das Leben ist manchmal (zu?) kompliziert. An anderen Tagen total unspannend. Dann mag ich nicht schreiben. Eher lesen. Vielleicht geht es anderen auch so?
    Außerdem hat nichts Bestand für die Ewigkeit. Schon gar nicht virtuell. Alles ist ständig im Wandel. Wie auch in uns selbst.
    Wie schrieb ich gestern auf meiner Seite:
    NICHTS IST WIE ES WAR.
    NICHTS WIRD SEIN WIE ES WAR.
    Vielleicht mache ich mir auch einfach nur zu viele Gedanken im Moment. In dem sich bei mir alles wandelt, kein Stein in meinem Leben auf dem anderen bleibt. Unten ist plötzlich oben, oben wird zu unten...
    Möge der Sommer milde kommen. Nicht zu heiß, nicht zu nass, nicht zu trocken. Für uns Menschen. Die Pflanzen um uns her. Und natürlich die Tiere. Von denen ohnehin schon eine wachsende Anzahl von der Welt zu verschwinden droht...
    Alles Gute,
    Gabriele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach nein - liebe gabriele von: https://gabrielum.hpage.com/
      das freut mich aber sehr von dir zu "hören", damit hatte ich nicht mehr gerechnet, du überrascht mich aber damit angenehm.
      da werd ich gleich mal schaun was du gestern "Neues eingestellt "hast, denn DEINE Seite habe ich - auch ohne ins G-Buch zu schreiben, natürlich Nicht aus den Augen verloren als altes FOSSIL und treuer LESER.
      ja möge der Sommer milde kommen und die welt an sich - milde zu uns sein, so wie wir sie mittlerweile tüchtig missbraucht haben.
      liebe Grüße und die vorsichtige FRage gehts dir gesundheitlich "gut"?
      herzlichst Angelface

      Löschen
  5. na ein glück!!
    ich könnte ja eigentlich eine brauche - manchmal weis ich gar nichtmehr welchen post ich schon beantwortet habe und welchen nicht..... aber mir würde was fehlen - das "gespräch" mit dir und den anderen - mein virtueller damensalon :-D
    hier hats auch mächtig geschüttet - sehr praktisch für die neugepflanzten.
    xxxxx

    AntwortenLöschen
  6. "der virtuelle Damensalon"....hihi, hört sich genau -richtig an - wir quasseln ein wenig entspannt miteinander, tauschen uns aus, informieren uns oder üben ein wenig konstruktive Kritik an dem was uns nicht ganz so genehm ist:-))oder wo wir anderer Meinung sind. Das ist ja der Spaß am bloggen, nicht nur das HERZEIGEN dessen was uns interessiert.
    Doch ich muss sagen und stelle fest - viele sind nicht mehr da, kommen nach einmaligem Besuch nicht mehr /weiß der Geier warum) oder wechseln nach "n/irgendwoandershin".
    Hm - sag ich, und lösche nach und nach so einige Seiten in meiner leseliste, denn den Speicherplatz kann ich durchaus auch anders nutzen statt ihn anderen mit zur Verfügung zu stellen.
    ich hatte eh bisher den Eindruck
    da geht keiner außer mir hin!
    Bitte nicht auch du - Blogpause, auch mir würde was fehlen wenn ich nichts mehr von dir zu lesen bekäme.
    liebe Grüße angel

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Angel, lese gerade bei Dir, ich bin wieder da, sortiere mich ein und meine Bilder und Erlebnisse. Zumindest trage ich bei zum Lesestoff oder nur Schauen.Heidideldei ich bin wieder dabei, wenn auch noch eingeschränkt und in Maßen.Mir fehlt noch die Zeit.
    Liebe Grüsse auf den Vogelsberg, übrigens ,wir hatten Sonne und haben zu hause auch Sonne, kein Regen der uns fehlt, und bei Dir zuviel ist, herzlichst Klärchen
    P.S.Es gibt auch ein Telefon!

    AntwortenLöschen
  8. uiii.ei, ei...wieder da-wie schön...telefon geht doch nur"wenn jemand da ist es abzunehmen:-))oder...jetzt wo du wieder da bist - ich hatte dir auch geschreiben - ist ja wieder zeit um sich auszutauschen, wars denn schön wo Ihr wart?...
    lieben Gruß angel

    AntwortenLöschen
  9. Ja, Petrus hat es schwer!

    Möglichst sonnig, heiß soll es sein, während die Natur ringsherum nach Regen lechzt...

    ...mir persönlich sind die momentanen Temperaturen gerade recht! Diese überbordende Hitze der letzten Sommer brauche und vertrage ich überhaupt nicht.

    Hand aufs Herz, wir sind hier doch nicht im Dschungel. Und a Kasloabi bin i a... ist doch in Ordnung.

    Gestern zum Vatertag war herrlichste Wetter, was wir tüchtig genießen konnten.

    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -