Montag, 15. April 2019

Wenn…dann


Wenn zart hellgrüne Spitzen
blinzelnd aus kahlem Geäst  heraus blitzen
Dann ist auch bei uns
So etwas wie Frühlingszeit
blau grünt und sonnt sich aus  braunem Boden
Vermischt sich zaghaft mit hellem Gelb
Erfreut sich mein Auge
Endlich ist Ostern bereit

 15.04.2019  
 Bild 
© Angelface

 Mimi spielt schon mal Osterhase und versteckt sich...
ein wenig Moos um sie herum
angedacht 
und schon wird es grün...
*
 G e d a n k e n a u s t a u s c h
um einen Freund

Hoffnung war lange da
im Hintergrund vergraben
von Zeit zu Zeit holte ich sie aus mir heraus
 schaute immer wieder auf alte Gedanken
hoffte
auf ein Wort, eine Geste
des Vertrauens
vielleicht des verzeihens und vergebens
der eventuellen Missverständnisse
nun ist sie vorbei
auch wenn ich `s nicht versteh `
*
denn auch in der Gegenwart
bleibt der Blick  auf ihn und seine Seite getrübt
oder es gibt ihn längst
nicht mehr - dennoch tut
jedes Aufwiedersehen sagen
weh
schweren Herzens hab ich heute den Link
zu seiner Seite gelöscht
Adieu  and  good by
denn wer
nicht mehr erreichbar sein will
schaltet den Blog auf
D U R C H Z U G
ich bin nicht mehr  und 
ich hab dich längst vergessen 
macht sich unsichtbar
ist einfach nicht mehr da
*
Gedanken vorbei
schöne Erinnerungen sind nutzlos
wenn sie keiner mehr will
schade, denn ..
es war lange unendlich schön
und
eine gute Zeit mit ihm 

*
Adieu

 @ Angelface

7 Kommentare:

  1. Ach, wie süß. Da muss ich wieder an unsere Katze denken, die leider verstorben ist. Ich wünsch dir schöne Ostertage!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe elke yep, das war einmal dennn die beiden Katzen - nein eigentlich drei - sind nicht mehr, jetzt da ich den beitrag noch einmal nachlese um die eine oder andere " Korrektur" zu erledigen, etwas zu " feilen..
      wenn du ab und zu bei mir später noch lasest, hast du das sicher noch mitgekriegt.
      hab herzlichen Dank für deinen Kommentar und dein lesen bei mir..
      lieben Gruß angel.... der 15.April 2019 - ist lang her.._))

      Löschen
  2. na wer nich will der hat schon.....
    die miezen sind noch da und supersüss! knuffel sie mal von mir!
    drückers an dich! xxxxx

    AntwortenLöschen
  3. Es ist immer wieder schade, wenn ein Blog so einfach weg ist, nicht mehr gepflegt wird. Leider passiert das immer wieder.
    Die beiden Katzen sind echt süß.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke lieber Wolfgang, da " männliche Leser recht selten bei mir auftauchen, danke ich dir ganz besonders für deinen netten Kommentar, und: ja stimmt - es sind etliche Blogs HP`s und Seiten aus uns unerklärchlichen Gründen aus dem Netz verschwunden, haben dicht gemacht auch ohne gestorben zu sein. Für das netz und uns Leser - sind sie es!..
      herzlichst angel

      Löschen
  4. Liebe Angel, deine Schlussgedanken geben mir zu denken, vor allem, was es zu vergeben und verzeihen geben könnte. Vielleicht tröstet dich ein Ausspruch einer Freundin: "Manche Menschen begleiten uns ein ganzes Leben, manche nur ein Stück des Weges..." Deine Katzenfotos sind jedenfalls umwerfend süß!
    Herzliche rostrosige Grüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/04/verwandlungen-oder-alles-neu-macht-der.html

    AntwortenLöschen
  5. wie recht du doch hast liebe TRaude, so ist es...
    wie gehts Nina heute, dem alten blinden Mädchen, ich muss oft an sie denken, komischerweise sind gerade die eingeschränkten behinderten damit gesegnet ein längeres Leben geschenkt zu bekommen..
    dir ein lieber Gruß, dann wandere ich zu dir..
    herzlichst angel...

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -