Dienstag, 2. April 2019

8 Tage war ich nicht da...h a l l o h o...

hat `s einer bemerkt? nee...  die Collage lass ich lieber klein":-)) Jeder weiß - der Frühling mag es bunt - ich seh schon die Kirschblüten an den Bäumen, welch ein Anblick...
vorbei die Zeit in der die Blätter fallen, jetzt strecken sie sich wieder neu am Baum, Knospen bilden sich, es wird grün, bunt zart lilafarben...
....> ich wette nein...nicht wirklich...
mittlerweile hab ich so ziemlich fast alles gelesen was Ihr , die ich näher kenne -  geschrieben und eingestellt habt, schließlich hat ein neuer Monat begonnen, da gibt es viel NEUES.
Die Uhr ist umgestellt, wir haben Sommerzeit - die Sonne scheint (auch hier) - wie schön ist doch der junge Tag
*... am liebsten möcht ich raus,  Garten umgraben oder ähnliches denn die Jungknospen an den Ästen von Sträuchern und Bäumen kommen alle raus... ein wenig grün - ein wenig gelb sehe ich auch schon...aber die Luft ist noch frisch und da passt man besser auf um keinen Rückfall zu kriegen...
ein paar Bilder hab ich Euch dazu gestellt...denn mittlerweile hab ich  "kappenmäsig Frühlingsmodenschau" gemacht, geht nämlich auch im Bademantel mit dicken Socken am Fuß...man kann ja nen Hut oder eine Kappe aufsetzen um nicht zu viel frische Luft abzukriegen, es zieht nämlich mordsmässig aussen - und melde

bald bin ich wieder da...um euch zu langweilen:👬...💗💩👽 oder zu unterhalten 👃 ohne einen von Euch anzustecken...seid IHR denn alle gesund???geblieben oder hat`s noch einen außer mir  so arg erwischt???
 hm/ BILD links klein  + groß =
alt von 2009 wir woll `n doch nicht schmuggeln
 bei der * Hut & Kappenschau *

rechts/Bilder die sind neu von heut!!!
Gut dass man sich das Gesicht verdecken kann
außen zeigt sich `s Hütchen unauffällig grau, Innenfutter lebendig orange
als Farbtupfer, das lebt noch seit über 10 Jahren
schaun wir mal
was ich noch so alles im Schrank habe...
zum lüften muss alles es eh raus...
dann kann ich auch gleich damit anfangen...
die Luft ist nämlich  nicht nur zugig sondern auch schön süss...
alle sind guter SONNENSCHUTZ für `s Gesicht!!!
 das was unter den Hütchen ist,
sah zweifellos  drunter schon mal besser aus - gucken wir mal womit
ich Euch dennoch erheitern kann
mit
 Farben - Form - oder gar Mustern?
denn manche Kapp sieht an mir zum davon laufen aus..
zig 100 gefühlte Jahre haben sie schon auf dem Buckel..
dennoch:
praktisch sind sie ja -  man kriegt keine heissen oder kalten Öhrchen

 - wie man sie trägt..?
schön - kess  -  schräg - gerade - in oder aus dem Gesicht?
💩


den in schwarz kann ich noch zur nächsten Beerdigung tragen  :-))
denn die Farbe ist nicht so meins -
abgesehen davon: lange Haare ersetzen die Schminke:-))

 aber das war`s dann für heute auch schon
* -   abschließend stelle ich mir dann die Frage:

was nehm ich mit in den Frühling ?
vielleicht das?
...* wenn `s euch nicht gleich verschreckt":-))

und jetzt marschier ich lieber wieder  in die Koje,
... neu Kraft tanken...


 geht lieber wieder ehe sich einer von Euch  bei mir "ansteckt"
Tschüss Ihr Lieben...
..
 eure Angel

8 Kommentare:

  1. Damit Du eien Anwort auf Deine Frage bekommst, ja, Du hast wohl etwas rüber geschickt. Als Grippe bei mir würde ich es nicht bezeichnen. Eine Erkätung mit Husten und Schnupfen und Fieber kriecht gerade in mir hoch, mich friert. Ins Bett geht nicht, habe meinen Männe heute ins Krankenhaus gebracht...wie immer!
    Den Garten habe ich vorne an der Strasse fertig und hinten muss es eben warten.Ja, auskurieren, das ist wichtig, ich hoffe ich kriege die Kurve mit vielem Teetrinken.
    Gute Besserung weiter, ein Hut hilft da wohl nicht viel bei mir, habe auch keinen mehr. Aber wem es steht, na bitte!
    Liebe Grüsse in den Dienstagabend, Klärchen

    AntwortenLöschen
  2. Gute Besserung Angel :)
    Du hast eine stattliche Mützensammlung!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ach Angel,
    du bist ne Nummer mit deiner Hutmodenschau! ;-))))))))))))
    Aber was muss ich da lesen, die Grippe hat dich erwischt? Also vom Impfen halte ich gar nichts. Meine Mutter hat sich mal vor Jahren Grippe impfen lassen und war dann monatelang elend beisammen - nicht ganz krank, aber auch niucht ganz gesund, weil die Grippe nicht richtig ausbrechen konnte. Seither hat sie sich nie mehr impfen lassen und ich vor vorn herein nie. Außerdem hilft die Impfung sowieso nur bei echter Grippe und da nicht bei allen Stämmen, also nicht bei grippen Infekten etc. Also vergiss es bzw. setze eher darauf, dein Immunsystem zu stärken. Honig, Zitronentee, eventuell mit Ingwer etc...
    LIebste Drücker und werd bald wieder gsund!
    Herzliche Rostrosengrüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/04/thailand-reisebericht-teil-12-zwei-tage.html

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, ich glaube, jetzt haben wir gleichzeitig aneinander geschrieben ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey Röschen, ich halte auch nix von der Grippeimpfung, vor allem weil der Impfstoff meist nicht alles erfasst, aber alle ü50/oder ü60 sollten sich ja impfen lassen. Ich habs eben versäumt. deshalb hats mich wahrscheinlich erwischt? aber Bettruhe hilft hoffe ich, 3 Tage kommt sie, 3 Tage hält sie, 3 Tage geht sie wieder also hab ich noch Zeit sie auszuheilen:-)) bis denne
      herzlichst angel

      Löschen
    2. Liebe Angel,
      wenn du eine ECHTE Grippe (Influenza) hast, dann dauert die nicht 3+3+3 Tage, sondern du liegst mindesten 14 Tage lang flach und alles tut dir weh. Alles andere ist ein grippaler Infekt, und dagegen hilft die Impfung nicht... Dass sich alle ü50/oder ü60 impfen lassen sollen, ist etwas, was sich die Pharmaindustrie wünscht, weil es sie reicher macht - aber was man ihr nicht unbedingt erfüllen muss. Meiner Meinung nach ist es besser, auf Immunkraftstärkung zu setzen - mit gesunder Ernährung, viel frischer Luft und Bewegung... Ich hoffe, es geht dir inzwischen wieder viel besser!
      Alles LIebe, Traude

      Löschen
  5. gute besserung!!!
    eine lustige hutsammlung hast du da! am sonnenstich wirst du jedenfalls nicht erkranken ;-D
    schön tee trinken und langsam machen! xxxxx

    AntwortenLöschen
  6. Weiterhin gute Besserung! Tja, die Erkältungswelle ging heftig durch's Land. Aus eigener Erfahrung weiß ich es ...

    ...ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche und sende frühlingsfrische Grüße, Heidrun

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -