Montag, 4. Februar 2019

steh auf... murmelt jemand an meinem Ohr...

heut wird nicht gekniffen und sich versteckt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 Ganz im Gegenteil – ganz früh schon versucht er mich zu überreden aufzustehen um mir den Himmel anzusehen, er meint die Sterne wären so schön und ich hätte genug geschlafen, dabei bin ich erst nach 00°° ins Bett denn ich wollte ja nicht unbedingt meinen Jahreswechsel verpassen .
Er nervt, bebutzt und beschmust mich, steigt mir auf den Füßen herum und läuft mir ständig dazwischen indem er sich auf meine Zehen hockt -  will mir anscheinend etwas sagen. „Ich weiß“ – sag ich zu ihm, aber ich mach ja bei deinem auch nicht so ein Gedöns um dich herum, gibt mir bitte noch einen Moment Pause.
Muss der Bürgermeister des Ortes eigentlich jedem ein Glückwunschkärtchen und nette Wörtchen schreiben oder passiert dieses nur älteren Menschen? So ab 80 oder 90 oder wenn sie gar 100 werden? Okay damit wären sie ja irgendwie geehrt, denn:  auch wer sich wehrt – wird geehrt.
Ich erinnere mich zurück – ab ihrem  60. zigsten rückte meine Mutter immer aus und zickte, wollte weggefahren werden –„  Hauptsache weg, damit ich keinen sehe oder höre -  der mir gratulieren will, ich hasse das“, meinte sie immer, -  aber ich wusste nie, ob sie das tatsächlich ernst meinte.
 Als sie mir das zum 1. Mal  erzählte war sie damals 43 - jünger als ich heute.
die Bluse gibt es heute noch!
 Heute hat sie die 97 im August  geschafft und jeder wundert sich weil man ihr schon vor über 20 Jahren  prophezeit hatte, dass sie nicht alt werden würde. Nun denn, jetzt hat sie den Salat und ein Glück keine Gratulanten mehr. Lebt sie noch gerne  - frage ich mich manchmal heimlich leise und zögere es zu bejahen..


***–
 von den 100 Jahren noch meilenweit entfernt, freue ich mich natürlich immer - wenn einer an mich denkt, auch  zwei oder drei oder  gar mehr.
Doch da ich ja  etwas wohnlich  beengt bin, hätte  ich lieber statt im Februar Ehrentag, -  den  dann  lieber mitten im Juli oder August wenn die Sonne scheint. Da könnte ich dann nämlich  bequem im Garten eine Sause machen – Tische aufstellen und Lagerfeuer brennen lassen, Geschirr  und Gläser lustig  klappern lassen bis spät in die Nacht während der Sternenhimmel darüber neu erwacht.
     Jedes Jahr ist es gleich und doch ist es immer wieder anders, ganz gleich wie man es sich ausdenkt.*

 Der Kühlschrank ist voll für Überraschungsgäste, der Sekt kalt gestellt – leicht bei dem vielen Schnee und Eis vor der Tür – der Kuchen gebacken und die Wohnung geclient wie es sich gehört. Dann noch kurz die Sessel + Stühle verschoben, die Wohnung umgeräumt, den Tisch hübsch gedeckt und geschmückt, denn - Horch -  ich höre -  H u c h ...!

           es kommen noch mehr..und wir brauchen noch mehr Platz als bisher..
...  Jetzt kann die Horde kommen…aber Achtung glatt:
                  denn mehr als 12
 Gäste kriege ich nicht unter und die müssen rutschfest sein sonst schick ich sie postwendend in den Schnee......lacht...
 
nicht nur am Valentinstag
könnte man in der Runde auch lesen...
 Platz ist ja nun genug wie man sieht

                           *  und dann irgendwann  sind - alle satt und zufrieden *

...nach Stunden fröhlichen feierns bau ich wieder um, oder doch nicht und ich lass es eine Weile?
ich hab da eine Idee...
was haltet Ihr davon  ↡ denn der Tag ist ja noch lange nicht zu Ende..
 man könnte doch die Gelegenheit nutzen
und was ganz anderes machen
es so eine Weile lassen....für ein klitze kleines Weilchen...* draußen ist eh noch länger eisiger Schnee...
einen " 💖 Tanz-/abend oder einen  Mode/ ☺abend " veranstalten.....

                                   
                           *.
                                                                 © Angelface


11 Kommentare:

  1. Na, liebe Angelface, dann meinen herzlichen Glückwunsch! Das ist ein toller Tag für einen Geburtstag, denn mit dem heutigen Tag ist der Eismond erloschen und der Taumond des Februar beginnt sein Wirken.
    Hab es schön und kuschelig - und ohne Bürgermeister, höhö - einen traumhaften Tag, liebe Grüße von der éa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angel hier auch noch mal herzlichste Glückwünsche zum Geburtstag, eine schöne Zeit und hätte Deine Mutter gewusst wie alt sie noch wird...gut das man es nicht weiß. Bleibe gesund und munter , behalte Dein Lachen und Humor, dann geht es auch noch weiter auf der Lebensleiter.Erst mal ein Jahr hoffentlich ohne große gesundheitliche Probleme.Auf dem Berg sieht es ja schön aus bei Dir, eine Party mit Glühwein im Schnee ist auch nicht schlecht. Ich fliege mal kurz rüber in Gedanken.12 Gäste, ist ja schon was, da setze ich mich dazu.
    Mache Dir einen schönen Tag, Klärchen

    AntwortenLöschen
  3. happy birthday - liebe angel!!! <3 <3 <3
    schön dass sich dein besuch durch den schnee zu dir kämpft! aber es sieht ja auch so gemütlich aus bei dir und kuchen gibts auch und schneekalten sekt..... schade dass dein berg so weit weg ist von meinem ;-D
    xxxxx

    AntwortenLöschen
  4. Na dann wünsche ich dir von ♥ alles Gute
    und viel Vergnügen beim Geburtstag feiern.
    Den apfelkuchen sehr fein kenne ich auch von meiner Mutter her.
    Nun hat sich meine jüngere Tochter das Rezept geben lassen, der Kreis schließt sich ;-)
    Feiert schön
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Über deinen Text unter dem Foto mit der Bluse musste ich schmunzeln - ich benutze manche Kleidungsstücke auch bis zum Totalzerfall :-) bzw. hebe sie aus Sentimentalität auf, z.B. hängt an der Rückseite meiner Schlafzimmertür das Ballkleid, das mir meine Mutter zu einer Hochzeitsfeier in England im sagenhaften Jahr 1978 genäht hat - es gibt da auch ein fast orangen gewordenes Foto, wo ich damit - schlank und rank - neben einem Bentley stehe...vor allem wird das auf ewig aufgehoben, da sie nicht mehr lebt, und so könnte ich mich davon nicht trennen. Das Alter deiner Mutter lässt übrigens auf gute Gene hoffen! Ich wünsch dir alles Gute und ihr auch!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angel,
    nachträglich noch alles Liebe für dein neues Lebensjahr, lichterfüllte Momente und eine gute Gesundheit sollen deine Begleiter sein. Weiterhin auch viele Ideen für deine Blogeinträge und bleib einfach so wie du bist. Auch bei uns, obowhl ich in einer Großstadt lebe, denken kirchliche Menschen an besondere Geburtstage, sie schicken allerdings nur ein Kärtchen, was ich ganz nett finde.
    Du hast sicher einen schönen Tag erleben dürfen mit deinen
    Gästen die sich tapfer durch den Schnee geschlagen haben :-)
    Alles alles Liebe, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh alles gute zum Geburtstag liebe Angel, auch wenn ich Tage zu spät bin. ❤️
    Liebe Grüße aus Thailand, Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angel, im Nachhinein von mir alles erdenklich Liebe und Gute, Glück und Gesundheit für Dein neues Lebensjahr! 💐 🍾🎂. Bleib so wie Du schreibst, mit der lebensbejahenden Einstellung.

    Liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank liebe Heidrun und Tina, ich freue mich über euren Gruß...
    zurück herzlich an Euch
    angel

    AntwortenLöschen
  10. danke allen für euer Happy birthday....mittlerweile hab ich mich wieder vom Ansturm erholt":-))****

    AntwortenLöschen
  11. Du hattest Geburtstag, entnehmen ich Deinen Zeilen, liebe Angel - von mir noch ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich, alles Liebe und Gute, bleib vor allem gesund!
    Gemütlich schaut es bei Dir aus!

    Und wie lustig, auf dem Foto mit Deiner Mutter ähnelst Du unserer Mariette sehr!

    Liebe Grüße nochmals
    Sara

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -