Freitag, 3. August 2018

kein Ausverkauf ! nur lachende Gedanken


  heiße Sommer - Sonne - Alltagsgeschichten
.....Sind wir alle nicht ein wenig auf dem Jahrmarkt der Eitelkeiten? - Jung - alt - dünn - dick - verschrumpelt oder glatt - jeder versucht sich doch - irgendwie (?) "jung und gesund" zu erhalten...
-            Das Netz ist davon voll – voller Unterhaltung  - in  unseren Geschichten - unseren Bildern und Gedanken -
Entweder ernte ich jetzt  schallendes Gelächter…
ein Schmunzeln…und ein leises - Aha…!
vielleicht auch eine leis durchfurchte Stirn…=   missbilligend…
oder mit Stirnrunzeln…und ein abwehrendes nein – das bin ich nicht! Niemals – ehrlich - hab ich überhaupt nicht nötig Gedanke - oder
ein selber über sich nachdenken…was wollen wir - was wollen nicht nicht - was kommt nie in Frage, ach, darüber sind wir erhaben - oder längst ists vorbei mit den Gedanken und Wünschen für zwei.
Es überfällt uns ein Hauch von Fröhlichkeit, weil`s doch gerade Sommer ist und wir alle „gut drauf sind“, man könnt aber auch denken, da sagt einer ganz leise vor sich hin...
ein T s s s .. und na-na-na…was machst du gerade da…? Bist du meschugge nur weil`s ein heißer Sommer ist?

Was sind wir für Frauen? – Singlefrauen -  die alle über 50 und noch weit darüber hinaus - sind, wenn man nach Jahreszahlen geht - ist es doch wurscht.“  Jahrgang x Y“… oder so…wer will das schon wissen?

sollten wir das nämlich,  uns - bei diesem Anlass, - oder doch lieber
das da unten zeigen!?
- Bilder auf der Haut - für jeden ein eigenes sehr persönliches Erlebnis

mit Erlaubnis der bildhübschen Tatoo-Trägerin
denn ich fand sie so schön...
- weil irgendwie passt`s zum Beitrag fand ich -

Wie sind wir denn – (vielleicht? - spielerisch veranlagt voller Fröhlichkeit – voll von Lebendigkeit - voller Lebensdichte und Erfahrungen  - lebenslustig - neugierig - oder auch: streng und ordentlich – nach dem Motto: alles muss passen und gut sitzen…alles in Ordnung sein – sind wir unordentlich – chaotisch – lehrerinnenhaft – ? oder matronenhaft –gebändigt – ungebändigt – ungebärdig – gut erzogen – nachdenklich und bescheiden -  etwas bieder - auf der Suche nach – oder nicht – biestig – keck – verführerisch – zart – mädchenhaft – verschämt – voller Ambitionen - kennen aber auch Morgenmufflich- keit – sind wir einfach mal herausfordernd - vielleicht um ein kleines bißchen die Welt zu verändern - aufmerksam und widerstandsfähig oder nur einfach nett, brav, gediegen oder was gibt es  sonst noch an dem was wir zeigen?
Oder wie sind wir/Ihr – Nichtsinglefrauen? In der Beziehung etwa viel anders?-
Wie stellen sich andere – uns vor?
                                           Der Jahrmarkt der Eitelkeiten ist voll.
Von einer Bekannten hörte ich,  dass sie sich bei einer „sog. Börse“ angemeldet hat, um Menschen kennenzulernen die /ebenfalls?! suchen und bereit sind > einen Teil des Weges mit uns zu gehen – eine kleine Weile - n e i n –<  keine Beziehung im üblichen Sinne, die suchen wir nicht – sondern wenn schon, nicht mehr alleine,  dann Menschen die uns kulturell – und  interessiert begleiten. Suchen wir – Abwechslung – Unterhaltung – andere Interessen – suchen wir Wissen, Anregung - Spiel und Spaß, Kultur oder Menschen anderer Couleur? Suchen wir überhaupt oder doch nicht so richtig und spielen nur mit entsprechenden Worten herum -
👍 nette Begleitung zur Lesung beispielsweise - ins Theater -  in die Oper – zu einem Konzert – einer Vernissage – oder vielleicht nur auf einen Spaziergang - rund um den See und einem 👍  Daumen Hoch Plausch im Cafe.
Was machen wir Singles um das zu kriegen? Wenn wir uns in unserer Höhle verkriechen  - uns tot stellen und nicht unter „die leut“ gehen – finden wir das ganz sicher nicht.
Wer geht schon heutzutage gerne alleine ins Cafe, und setzt sich an den Tisch um alleine eine Cola , ein Piccolo oder ein Eis zu süffeln und zu löffeln. Ich denke da haben (so manche) alleinstehende Frauen damit ihre Schwierigkeiten, denn sie kennen das Palaver schon lange zur Genüge -  das meistens entsteht.
 - " Bilder" helfen um zu "finden " -  
der sieht dich dann...vielleicht so oder so ähnlich - man kann sich aber auch scherzhaft so zeigen


im Alltag und denkt - nix Besonderes, ich geh gleich weiter. So, der Dicke, der Dünne, der Junge oder der Alte..
      oder es sitzt dann ein leicht Korpulenter, mit fettem Bauch und weissen Socken in Sandalen -  am Tisch gegenüber und „macht oder lacht" uns an, stark von seiner eigenen Attraktivität überzeugt dass das „ankommt“.
Der  etwas " ältliche Herr ", wohlerzogen, zieht uns das Stühlchen zurück und guckt uns etwas mitleidig an – ist es Er, der aussieht wie ein Dirigent – oder so, wie wir ihn uns vorstellen – ein " netter" – oder das – was wir zu sehen glauben – einer, der aussieht als wüsst? er  genau - wie`s geht, - das Gespräch mit der Frau.
da ist noch Einer, der gerne flirtet das sieht man genau, denn man flirtet ein wenig zurück -
Ein Nachdenklicher, der sich nicht traut uns anzulächeln und ein wenig scheu wirkt. Den würden wir vielleicht gerne selbst ansprechen um  mit ihm wegen des schönen Sommers zu lächeln und weil er nicht so aufreizend suchend  oder gierig  - aussieht- sondern genau das Gegenteil davon ist.
Ja – es ist nicht allzu leicht, so als Singlefrau – also melden wir uns an – und warten, wer da klickt und neugierig sein kann…*

·         Lange, nachdem ich dies niederschrieb, nachts ruhig und zufrieden unter dem Sternenhimmel schlief und mir beim Einschlafen Gedanken darüber machte - fiel mir noch etwas dazu ein.
      auch mit lauter Selfies voller guter Sommerlaune könnte man schaun ...

.
Ich verstehe es, denn auch hier in meiner Abgeschiedenheit – in der nicht abertausende Menschen wie in der Stadt zuhause sind, man wenig Gelegenheit hat  andere zu erreichen die die gleichen Interessen haben - laufen so einige Menschen  - weiblich/männlich - unterschiedlichen Alters „solo“ herum und verbringen ihre Zeit mit Nichtstun. Sie genießen die beschauliche  Ruhe eines späten Mittelalters, die Natur, vergnügen sich mehr oder weniger unfreiwillig/freiwillig  mit ihrem Hobby und sind damit zufrieden -  möchten aber  im Grunde ihres Herzens doch nicht so recht alleine sein, es lieber mit einem anderen Menschen teilen.
Wenn einem das Leben mit sich nicht genug ist, man noch Abwechslung und nach Anregungen sucht,  - sich an viel Neuem erfreut, doch nicht auf Reisen gehen will, ist es sicher nicht die schlechteste Idee es auf diesem Weg zu versuchen sich zu zerstreuen. Der eine lernt jemand in einem Club oder auf einer Wanderschaft kennen und schließt sich ihm an – ein anderer benutzt in unserer digitalisierten Welt lieber  das Internet um dort jemanden mit den gleichen Interessen zu suchen und vielleicht auch zu finden. Männlich/weiblich - eigentlich ists ja egal...vielleicht will man ja nur gemeinsam mit einem lachen, sich über Bücher und Reisen austauschen.
Das mag - ganz sicher - nicht für jeden geeignet sein – aber bringt oft den gewünschten Erfolg. Ob es das späte Glück im männlichen Gewand sein wird – wird sich erst nach einiger Zeit herausstellen wenn man sich näher kennenlernen konnte. *
Aber wie stellen wir uns – dort – vor?  - Vielleicht so?- oder ist dies zu gewagt? (ich habs mal scherzhaft "mit Bild probiert - mich dabei halb schlapp gelacht :-)) - weiter gedacht...*
   Wie sollen wir uns „ankündigen – wie in einer Bewerbung“? Nein , – nicht so genau – anders eben …
ja - Hopsasa - ?? wie denn nu??was haben wir vor, was möchten wir damit erreichen - suchen wir nur anders Denkende - dann brauchen wir das aufhübschen nicht mehr.? -
Oder doch: als scheue kleine Maus – als interlektuelle Karrierefrau – als elegante seriöse Dame mittleren Alters, oder lieber als neckisches Hausmütterchen oder  etwas verrucht als Vamp??
Vielleicht als Kumpel mit dem man Pferde stehlen kann  - als Begleitservice für andere - die auch alleine sind?? - männlich/weiblich - Alter egal - Hauptsache, man versteht sich.
Wer  weiß das??vorher?schon??genau? Denn eigentlich wollen wir – ja nur – im Sommer auf den Straßen – im Cafe – auf dem Spaziergang- rund um den See, nicht in Selbstgesprächen vor uns hin quatschen und komisch – ja, vielleicht ahmend einsam  und alleine - wie bedürftig ist dass denn - auf andere wirken.(👍 Scherz komm raus!°)

Vielleicht sollten wir uns die TEXTE, die in jeder Zeitung stehen  : – gesucht wird – oder -  es suchen – als Ansatzhilfe für die Annonce nehmen, ein hübsch- unverfängliches Bild  - möglichst nicht ein „altes – nicht mehr stimmiges Bild mit der Wahrheit  übereinstimmend – denn spätestens beim ersten Sehen kommt heraus was nicht stimmt, - dazu setzen  und dann  erst mal 👍geduldig abwarten, was kommt.
 Nun ja - ich täts nicht -  :-)) vielleicht ginge ich -  ohne Bild ) in die Volkshochschule wenn ich ähnliche Ambitionen hätte....hätte - hätte - Fahradkette -:-))
Wenn dann aber was kommt – oder käme -  dann nicht sagen:
*** ne – ne - ne, wir kneifen und ziehen uns elegant wieder in unsere Hütte zurück. Nicht, dass uns dann – irgendwann  - einer mit dem Rollator oder angetan mit Pampas – im Garten sitzt weil er das Alter gelesen hat - und auf uns wartet und ich müsste der Person sagen :::ähm...niente - nein..oder den Text im Bild herunterleiern bis die Person wieder geht wenn sie männlich wär:_)).

Sollten dies Chinesen – Japaner –  Portugiesen oder sonstige -weit von mir weg - wohnende  Blog – durchsuchende  oder andere in der Welt dies lesen, dann ihnen meine Versicherung:  ist dies alles nicht ernst gemeint
         denn das sagen mir die Besucherzahlen an manchem Tag, - an dem es so ist - dann sag ich nur: Daumen hoch 👍 trotz..Hitze und gerade deshalb scherzende Tagesgedanken
          denn auch daher kommen manches Mal👍 „ lesende Gäste“ -


xx .......  denn: dies sind nur   *   scherzhafte*  -  nicht ernst zu nehmende – „ - Meinungsäußerungen von und zu  @ Angel.................. ?!!!➨
darüber sollt man lachen👍 und nicht als "Bewerbungsbild "einstellen

     
... auch so kann man über das „ALTER“ nachdenken und lachen. Es sind alles nur Gedanken die ich zu Papier bringe – um Euch – bei der " nicht grad 👍  Bullenhitze - zu unterhalten.
  - Es sind kurz vor 12° !!! (mittags) - 38°  - passt  lieber auf den Wald auf dass er nicht brennt -
                                                    ist ja kein Wunder - bei den heißen gedanken..:_)).                            
                                                                                       © Angelface

sind noch andere Geschichten genehm - wer nichts mehr bei der Hitze zu lesen hat?
okay..hier ist eine:denn es sind beiträge/geschichten von August 2015 die zum Beitrag" passen"
gute Nachtgeschichten
Supermänner....
https://wokinisblog.blogspot.com/2015/08/wer-bist-du-der-so-denkt.html
hier noch - eine kleine Leseempfehlung für den Sommer 
zum Schluß - eigene Gedichte -

5 Kommentare:

  1. Liebe Angel, ich denke, es ist heutzutage ein durchaus sinnvoller Weg, Menschen übers Netz kennenzulernen. Damit meine ich sowohl kennenlernen übers Bloggen - das tun wir ja auch, und manche liebe Bloggerinnen habe ich sogar schon getroffen - aber auch, wenn frau Lust hat, was auch immer mit anderen zu unternehmen, kann dieser Weg sinnvoll sein. Ich finde Internet, Clubs oder Volkshochschule, das ist heutzutage DIE Möglichkeit, mit Gleichgesinnten in Kontakt zu kommen oder auch auf Partnersuche zu gehen. Why not? Einer meiner Cousins hat auch seine Frau übes Netz kennengelernt... Deine Fotos finde ich sehr ansprechend!
    Danke für deine lieben Zeilen! Maxwell hat sich zum Glück wieder gut gefangen - er ist halt auch nicht mehr der Jüngste und somit schon nicht mehr der Schnellste, wenn es ums Kämpfen oder davonrennen geht... Ich hoffe, auch deinen Katzen geht es gut!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  2. Ich verglühe fast vor Hitze, Du hast mich gut unterhalten Angel. Raus gehen geht nicht, also TV und online. Ich bin ja nicht Single, aber weibliche Begleiterinnen mit gleichen Interessen hab ich nur online. Also alles gar nicht so dumm. ;)
    Habs fein, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)) ich gestehe ich war schon ganz gespannt wie Ihr anderen diesen Beitrag findet?denn auf diesem Gebiet bin ich "NEULING", - lacht -hatte auch noch nie entsprechende Ambitionen, verstehe aber durchaus - deshalb auch der nachträglich eingefügte ABSATZ unter * um meine Gedanken dazu zu präzisieren.
      Ihr seht, durch gespräche beschäftigt das Thema das ja nicht nur Singles angeht, denn dies kann man auf unterschiedliche Weise und entsprechenden Gründen - schwupps - die Wupps auch werden und sagt sich dann - vielleicht: und nu?- soll das alles gewesen sein? Mancher aber bleibt lieber gerne allein weil er ja beides kennt und es auch hatte.
      danke liebe Tina für deine Gedanken und danke liebes Röschen für die Deinen dazu...habt eine feine Nacht, ich musste lächeln und nun gute Nacht..
      herzlichst Angel

      Löschen
  3. na, da muss ich doch kommentieren, obwohl es nicht so mein Thema ist, aber ich kenne Dich ja, glaube ich zumindest...lächel
    Single-Börsen finde ich durchaus sinnvoll. Aber ein Blog kann ja auch viel preisgeben auch wenn nicht alles stimmt. Über Singles die ich zur Genüge kenne, kann ich aber nicht aussagen und ich bin kein Single.Es kommt sicher darauf an was man möchte, manche können gut, andere weniger gut alleine leben.Bei deinem Lächeln,und deiner offenen Art könnte ich mir vorstellen, bekommst Du viele Kommentare oder es traut sich keine oder keiner. Männer sind hier ja eh nicht vertreten, die versuchen es auf anderem Wege z.B.Google. Also rann an die Börse, wer mag, mir ist es zu heiß.
    Liebe Grüße und eine Abkühlung in der Tonne wünsche ich Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi Klärchen ....und trotz der Hitze hast du "kommentiert":.))...find ich ja nett zwinker...
      ich sehe du hast den "beitrag richtig" verstanden und zumindest schmunzelnd gelesen...
      jo heiss, aber meine Tonne ist angenehm kühl...die Gartendusche auch mit kühlem Wasser auf allem was Haut ist.lacht angel..dir eine gute Nacht
      Angel

      Löschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -