Dienstag, 25. Oktober 2022

ein Hobby wie jedes andere...*

 Gedanken fühlen und die Sprache beim schreiben zu nutzen - hilft um lebendig zu bleiben...
man kann so viel erzählen wenn man einen ausgefüllten Tag  und mehrere Hobbys und nicht nur eines hat,  --- > > << statt sich Kalender  mit tollen Bildern an der Wand  anzuglotzen oder zu schweigen - *

 PIT,  der - für sich "  Entdecker"  werkelte gerne und gut  mit dem
was man aus Holz alles machen kann:
"ER " hatte ein ganz anderes Hobby
und  schnitzte mit Vorliebe  aus gefundenem Totholz im Wald
Skulpturen - während ich  über sie schreibe..
*
 wer von uns geht schon nicht ins Internet, liest viel und informiert sich - 
schreibt vielleicht sogar selbst - ich kenne wenige,,,.

während Celinchen friedlich neben mir schlummert nachdem sie ihren Morgenspaziergang  im Garten beendet hat um dort ihre Freundin zu begrüßen, brauche ich mir kein Thema  zu überlegen, es ergibt sich von alleine. Damit vertreibe ich mir oft die langen Vormittage und so manche Nächte...👀💁 wenn der Mond voll am Himmel steht.,. ich sitze dann an meinem Schreibtisch, schaue vom Balkon aus in die Natur hinaus, sehe den sich hin - und her schwingenden Baumwipfeln zu und die Worte purzeln von alleine aus mir heraus..zum Glück bin ich ja mit viel Phantasie und Einfallsreichtum geradezu gesegnet..
 schwupp die wupp sind ein paar Stunden vorbei und ich fühle mich reicher..
befriedet.

Wozu ein Blog ?“ fragte mich vor einigen Jahren jemand in meinem Bekanntenkreis und ich antwortete: um  bunte Geschichten zu erzählen.
Es ist  ein Ausgleich zum Alltag und fast  eine Passion bei mir daraus geworden als ich anfing Katzengeschichten statt nur Tagebuch zu schreiben und andere darüber lachten.

Und warum ausgerechnet Katzengeschichten?
Nun ja, weil ich mit Katzen zusammen lebe seit ich von Rheinland Pfalz nach Hessen umzog
und endlich eigene hatte. Sie geben durch ihre Vielfältigkeit viel Anlass über sie zu schreiben und so ergeben sich Katzengeschichten wie von alleine .

Schon meine Mutter hatte von ihrer Jugend an sowohl Katzen als auch Hunde in ihrer Familie.
„ Oft erfüllt man sich eigene Träume“ und übernimmt was in der Jugend schön und erlebnisreich war, stillt eigene Bedürfnisse. Oft aber laufen einem ein paar Katzen auch zu und man behält sie weil man die Spezies mag und sich keinen Hund anschaffen will.

Letzteres trifft wohl auch auf mich zu.
Seitdem schreibe ich über sie, unter anderem weil sie mir viel Freude bereiten.

Die ersten Katzen sind mir und meinem Partner 1983 zugelaufen.
Sie gehörten anscheinend zu keinem und „Herum - Streuner will man ja nicht haben, also nimmt man sie lieber, oft auch aus Mitleid auf und gewöhnt sich an sie.
Ich mag Katzen so wie andere Hunde mögen oder exotische Tiere.

Haustiere sind für mich angenehm. Es ist jemand da der dich braucht, die Wohnung ist belebt und lebendig – manches Mal sogar turbulent zu nennen, da hat man etwas worum man sich kümmern kann.  Wenn dich ein Tier dann liebt und es dir zeigt, bekommst du ganz viel Freude und manchmal auch
viel „Unterhaltung“ geschenkt.
Etwas,  was man sich nicht einfach in einem Laden kaufen kann.👀
Und ein anderes Mal ergibt sich*s  – durch Zufall und weil man es mag, bleibt man dabei.

„ Man man man“ - viele *man man man `s *
Ein Blog lebt von  lebendig gewordenen Geschichten,
von  tollen -  alten -  jungen -  und neuen Bildern, vom gelebten Hobby

das oft auch  aus Gedichten, Lyrik und Prosa – in kürzeren " Texten " oder Versen  besteht
- schreibt und lebt in eigenen „ Kurzgeschichten“

*
über  diverses Entstehen in der Natur der "  Gärten, Tiere,
 oder be/schreibt Reisen in ferne Länder.
Über fremde Kulturen, Kunst oder Mode und übers Kochen"
Andere  machen kleine Filme mit Musikuntermalung über Basteleien und ihr besonderes Hobby.
Einige der bekannteren  Blogger haben vielleicht Kooperationen
mit unterschiedlichen Firmen und verdienen sich ein paar Penny/< + cents daran.

* viele schreiben einfach gerne – andere lesen gerne -
weil es Freude bringt, Spass macht, unterhält.
Das ist wohl eine der größten Motivationen.
*
Blogs lesen – und sich in ihnen austauschen indem man selbsr etwas darüber schreibt _
ist nicht jedermanns Sache, liegt auch nicht in jedermanns Interesse - ist aber für andere vielleicht wie  mit Wortbildern im Kopf  tanzen oder Musik
es gibt  viele Leser die das tun.
Es gibt öffentliche Blogs –  auch auf privat gestellte -
aber auch nur solche die man nur für die eigene Familie, den Bekanntenkreis unterhält
Meist haben diese Leser einen eigenen Blog und damit
wird das Internet zur allgemeinenUnterhaltung  auch für andere gut bestückt.


Der eigene Radius wird größer je mehr man bei anderen liest.
Auch das eigene Wissen und lernen - profitiert davon. -
Das ist zumindest meine Ansicht

Männer schreiben gerne über technisches wie über Autos, z. B. Oltimer;
Modellflugzeuge, Eisenbahnen und alles was sich bewegen lässt
oder wählen eher Themen wie eigenes Handwerkeln
Manche Ehe/Partner haben 2 Blogs und jede/r hat ein anderes Thema.
Oder der Partner hält sich eher im Hintergrund und hat ein anderes Hobby
mit dem er sich beschäftigt, wie Sport  - Fussball oder andere Sachen.

* warum * ?

 Gedichte schreiben und sie denken 

sich " mit etwas  anfreunden und verweben"
ist besonders intensiv und bewusst er/leben
*

unaufgeregt und in sich versunken ist schreiben im Blog
ein Hobby wie jedes andere
andere unterhalten – sich damit unterhalten -
es ist eine Beschäftigung –- wie jede andere-
die dich vom eigenen normalen Alltag etwas ablenkt.

mit irgend etwas"  Sinnvollem" das man schön findet  - und mag
will man sich leicht verständlich _ auch die freie Zeit mit Freudígem vertreiben,
wie Garten umgraben, Neues pflanzen und  auch darüber  gerne schreiben....

@ angelface



22 Kommentare:

  1. Liebe Angel, da hast Du beschrieben wie vielseitig das Bloggen sein kann. Es ist ein Hobby was Spass macht und Freude, auch bei anderen zu lesen und auch zu schauen. Sonst wäre es ja auch kein Hobby sondern Arbeit. So geht es mir wie Dir, ich bin auch gesegnet mit viel Kreativität und Poesie und inspiriere gerne andere wie mir gesagt wird., dafür bin ich dankbar. Obwohl...Hobby kann ja auch Arbeit sein, denke an gärtnern, Tiere und Skulpturen erstellen. Schreiben, malen fotografieren sicher
    etwas weniger zeitaufwendig. Wichtig ist doch das es Spass macht und jeder so wie es ihm in die Wiege gelegt wurde. Andere laufen erst im Alter zur Höchstform auf und es entsteht wunderbares , egal in welcher Form.Es kommt darauf an wie alles betrachtet wird und wie ich selber mit mir zufrieden bin, das ist mir am wichtigsten. Sehr schöne Einfälle zu Themen hast Du ja und einige werden sicher Dir und Deinen Texten zustimmen , ich auch!
    Liebe Grüsse in den Abend, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nicht zum ersten Mal in meinem Blog, aber , " alte Beiträge" verschwinden ja ziemlich fix von der zu lesenden Bildfläche liebes KLärchen, also vergißt man sie auch schnell.
      oft steht ja unter der " Kommentarfunktion, freu mich über konstruktive Kritik, also eine Reibung "aus der man was lernen kann/könnte:-)) wenn die aber dann käme, würde man sie wahrscheinlich doch nicht so gerne lesen, - "fisching for Kompliments" würde ich diesen Satz eher benennen:-)) das zu dem Wort der " Zustimmung." von dir, freut mich aber..zu hören
      ansonsten freuts mich natürlich wenn du auch einmal eine der Katzengeschichten anklickst, die schreibe ich halt sehr gerne, wenn ich von ihnen - soviel "Stoff zum schreiben" vorgelebt bekomme, dann bietet sich das auch an..
      wie schrieb ich schon in meiner Vorstellung des Blogs 2013 was wenige nur gelesen haben?
      - "Es gibt 100-tausend Themen die man in einem Blog bearbeiten kann und einige davon wähle ich aus, weil es auch meine Themen sind..
      allen anderen müssen sie aber nicht unbedingt gefallen, denn auch Themen sind Geschmackssache...
      ups, jetzt ist mein Kommentar aber lang ausgefallen:-)) dir einen schönen Tag...angel

      Löschen
    2. Ich versuche kurz zu antworten. Bei mir steht es auch drunter, Kritik erwünscht, ich kann es ertragen, aber bekomme keine!
      Ich mag ehrliches Lob und es muss nicht lang und ausführlich sein. Ich persönlich schreibe nicht was ich kann, sondern tue es, man sieht es ja. Katzengeschichten, wenn ich Zeit habe lese ich sie. Ich habe drei unterschiedliche Blogs, die in meiner Menüleiste oben stehen und an verschiedenen Tagen bestückt werden. Es lesen viele heimlich aber trauen sich nicht zu kommentieren obwohl ich eher kurze Beiträge habe, die nicht viel Zeit rauben. Damit muss man sich als Bloggerin abfinden auch wenn es anders schöner wäre. Ich schaffe auch nicht immer zu kommentieren, habe einen kranken Mann zu Hause., betreue Hunde und habe Familie und Garten.So kommentiere ich zwischendurch wenn ich Musse dazu habe und nicht nur flüchtig.Uii, jetzt ist es auch länger geworden. Das nächste Mal bekommst Du eine Mail...lach, Klärchen

      Löschen
    3. stimmt, meist schreibst du " kürzer":_))
      ich hoffe sehr deinem kranken Mann geht es bald besser und dass du deiner Tochter bei den Hunden mithilst ist für euch beide schön, sie hat die Entlastung und du die Freude mit ihnen spazieren -zu - gehen..
      lieben Gruß angel

      Löschen
  2. Ich stimme Dir gerne zu; und lese seit Jahren gerne bei Dir - vor allem die Katzengeschichten... ;-)

    LG Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auf " anoym! kann ich dir leider nicht antworten, da ich nicht 100%ig genau weiß - wer dahinter steckt...
      es nur ahne..
      denn, - mit elena unterschreibt bei mir eigentlich nur Klärchen wenn sie von ihrer Seite zu mir kommt:-))
      liege ich mit meiner Annahme richtig?
      :-))

      Löschen
    2. Ich war´s nicht, unter dem Namen Elena Blume schreibe ich nur bei BX

      Löschen
    3. danke fast dachte ich es mir...
      also kenne ich " sie nicht...
      wahrscheinlich war se zum ersten Mal hier...

      Löschen
    4. Nein, liebe Angel, ich war durchaus nicht das erstemal hier - habe aber zum erstenmal "erfolgreich" einen Kommentar schreiben können. Früher konnte ich das bei Dir nicht, denn einen Blog habe ich nicht, ein G...-Konto möchte ich nicht...
      Aber wie gesagt: ich lese seit langem sehr gerne immer wieder bei Dir. Und wenn Du gestattest, werde ich ab und zu auch mit Freude kommentieren.

      Herzliche Grüße
      Elena

      Löschen
    5. liebe Elena, na dann ists ja kein Wunder dass ich mir über deinen Neuzugang Namen etwas "wunderte, auch über die beschriebene Tatsache bei dir, dass du leider bisher keinen "Kommentar" dazu abschicken konntest> was sich ja wie durch ein klenes Wunder/chen jetzt geändert zu haben scheint - was mich sehr freut! Danke...
      du hast keinen eigenen " Bling, Blong Blog" macht nix, lesen in anderen ist auch sehr schön wie ich selbst an meinen Morgen gerne oft immer wieder feststelle!
      ich gestatte - aber gerne doch - ich freue mich darüber und auch durch Kommentare kann man sich miteinander wunderbar austauschen.*** vielleicht " wohnst oder lebst "du ja auch ähnlich wie ich mit " Tieren" und liest deshalb gerne in meinem Blog? - oder magst manche Themen von mir...?***
      herzliche Grüße auf jeden Fall an dich zurück und ich freue mich wenn du mir ein wenig von dir erzählst, kannst mir auch gerne dazu auf meine e - mail angelfacepet@web.de schreiben wenn du das hier nicht gerne öffentlich machen möchtest..(?) das könnte ich gut verstehen... lieben Dank an dich - angel.

      Löschen
  3. Im Schreiben lebt man, füllt den Tag mit Befreiung von Gefühlen aus, egal über was man berichtet liebe angel. Deine Katzengeschichten mag ich, gefühlvoll erlebt man sie mit. Nach meinem Hundekind kam ich ganz unverhofft zu meiner Tessi, eine wundervolle Katzendame, die ich vor dem Tierheim bewahren konnte mit sieben Jahre und sieben Jahre erlebte ich das Wesen einer Katze, das so abwechslungsreicht war...Ich erinnere mich gerne an sie und träume nach so vielen Jahres des Abschieds immer noch von ihr.
    Es ist irgendwie erlösend, wenn man in Worten einen Beitrag schreiben in mit Fotos oder Collagen erstellen kann, eine besonders Freiheit und die Freude ist groß wenn er Beachtung findet...
    Liebe Grüße zu dir von mir, Lissi

    AntwortenLöschen
  4. guten Morgen liebe Lissi, du "träumst noch heute von deiner kleinen tessi der du so ein gutes Leben bei dir ermöglicht hast?das sind sehr schöne und gute Erinnerungen, die man in - sich - bewahrt und auch darüber schreiben könnte:-)) wie wärs? ich würde gerne davon lesen, das gäbe sicher ein schönes Katzenbuch das viele Leser fänden"...
    schön dass du schon so früh bei mir warst...aber jetzt kommts Celichen das eine dringlich gewünschte Steicheeinheit braucht...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  5. Gibt es deine Katzengeschichten irgendwo gebündelt? Oder nur in Einzelexemplaren :-) Ich habe Mühe, mich durch deine umfangreichen Texte zu lesen. Würde gern mal schmökern.
    ja, warum bloggt man? Vielleicht aus Neugier auf die Ansicht anderer, um an der Welt in irgendeiner Weise teilzuhaben - keine Ahnung. Entfaltung drängt nach draußen was im stillen Kämmerlein vor sich hin dämmert, bleibt letztlich bei einem selbst. Es tut gut, den Einfallsreichtum anderer mit in die eigenen Betrachtungen einzubeziehen. Als Hobby würde ich das nicht bezeichnen ... das ist eine Einstellung.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  6. liebe Christiane...ja gebündelt gibt es sie auch, beispielsweise in den Büchern bei BX stehen welche -
    https://www.bookrix.de/-angelface/
    da ist der Link dorthin...
    mehrere zusammen hab ich zuhause
    a) als kleines gebundenes Katzenbuch über den Paule als katzenkInd"
    und andere - etliche, viele abgeheftet in einem dicken Ordner in ca 800 Seiten bei anderen Gedanken und Geschichten...
    deine Gedanken zu
    ja warum blogt man kann ich gut teilen..auch deine Ansicht dazu...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  7. Hab grad nachgerechnet, liebe Angel: vor 1 1/2 Monaten habe ich mein 14. Blogjahr begonnen...! Wahnsinn. Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals so lange Bloggen werde, als ich meinen ersten Post schrieb! Aber das Bloggen ist inzwischen wirklich schon mehr als ein Hobby für mich geworden. Erstens ist es ein Ventil für meine Freude am Schreiben. Zweitens bringt einem der Austausch mit andern tatsächlich weiter im Leben; etwas, das ich so nicht für möglich gehalten hätte. Ich frage mich tatsächlich, ob mein Leben den selben Verlauf genommen hätte, wenn ich nicht bloggen würde! Bloggen erweitert den Horizont, das wage ich zu behaupten. (Naja- solange man sich mit den "richtigen" Blogs bzw. deren Betreiber abgibt, nichtwahr??) Und drittens: Manchmal hilft mir das Bloggen über die Tatsache hinweg, dass ich irL kaum auf Menschen treffen, die meine Ansichten, meine Art zu Leben, meine Priotitäten teilen. In der virtuellen Welt allerdings bin ich auf einige davon gestossen, und das freut und motiviert mich sehr!
    Nein, Bloggen ist deutlich mehr als nur ein "Hobby für gelangweilte Hausfrauen", wie es manchmal gerne genannt wird. Dass nicht jeder die Beweggründe versteht und nichts damit anfangen kann- so what. Es müssen nicht alle das Gleiche tun, nichtwahr?
    Tiere in sein Leben zu lassen, sich um sie zu kümmern und sie auch als Familienmitglieder wahrzunehmen, das hingegen ist für mich kein Hobby, sondern eine Passion, eine Lebensart. Aber natürlich nur dann, wenn man die Sache ernst nimmt und sich bewusst ist, dass man bei der Anschaffung eines Lebewesens einen womöglich sehr langen Lebensabschnitt mit ihm gemeinsam gehen wird. Da könnten die ganzen Corona-Welpen und -Kitten wohl ein Liedchen singen....
    Geniess die Herbsttage, ganz herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  8. uijuijui liebes Hummelchen 14 ! Blogjahre machst du das schon, da bist du ja fast schon weltmeister!!! Toll so lange dabei - zu - bleiben schaffen wahtscheinlich nicht viele - vielleicht weil Ihnen die Themen ausgehen:_)) was uns ja nicht passieren klann wenn ich mir deine Blogbeiträge ansehe..oder meine..lacht...
    komischerweise fällt mir z.B. vieles aus dem Stegreif ein - und darüber bin ich sehr glücklich denn, eine Schreibblokade kennt ja sicher jeder schreiber irgendwann in seinem Leben ist auch die schon mal her- vor- gekrochen gekommen!
    Nein du hast recht ein Hobby allein ist es auch bei mir längst nicht mehr, selbst wenn es einmal so anfing ist es längst zu einem " ja vielleicht Ventil geworden und auch zu einem Bedürfnis zu schreiben langsam aber stetig an-gewachsen.
    Ich lerne mich anders auszudrücken als wenn würde ich nur n,sprechen; verfeinere oftmals die Sprache die man darin benutzt oder sonst vielleicht nur " etwas schludderig nutzt.
    dass manallerdings wenig auf Menschen trifft die das verstehen, schätzen oder für sich lieben lernen ist allerdings richtig das sehe ich auch.
    " was wäre aus mir geworden - hätte ich nicht zu schreiben begonnen - egal wo - ob im Internet oder in der Klade zuhause - das habe ich mich auch schon oft befragt...
    ich danke dir sehr für deine Eröffnungen die ich gerne gelesen und sehr gut verstaden habe - es freut mich soweso wie du denkst/und: was du tust,,,,bin froh dich " gefunden zu haben"!*
    herzlichst angelface

    AntwortenLöschen
  9. So, jetzt wollte ich hier endlich mal wieder ein paar Zeilen schreiben, da mir Deine Gedanken übers Posten sehr gefallen, aber dann kam die kleine Flo. Die ist jetzt endlich müde und erschöpft vom herrlichen Tag und liegt ausgerechnet auf meiner rechten Hand ;-(
    Also schreibe ich demnächst, denn idealerweise mache ich mit unserem Katzenblog im November endlich weiter, denn ich liebe es über Katzen zu schreiben und zu lesen. Insta ist mir da meist doch zu wenig ...
    Herbstliche Abendgrüße schickt Silke, die endlich auch vor einigen Tagen den Kommentar auf dem Bärenblog entdeckt hat :-)

    AntwortenLöschen
  10. ach ja liebe Silke, du hast " entdeckt dass ich einen Kommentar schrieb? ...lächel...schön, ich kriege immer eine "Meldung wenn dies so ist und weiß deshalb immer sofort wer da kommt und bei mir auch sprachlich " - um-die-Ecke - guckt...freu mich drüber..und sag danke, denn es sind ja nicht so viele neue, alte, die Kommentare schreiben.
    ich schaff es auch nicht alle die ich lese auch zu kommentieren die ich des Morgns so anklicke und sehe, lese.._)) im Nu ist der Vormittag rum und wenn dir dann noch ein Kätzchen um die Händchen tanzt, Aufmerksamkeit fordert, ists natürlich leicht erschwert, dies zu tun, lacht)> grüß die kleine niedliche Flo von mir, sie darf das sicher!!!
    freue mich wenn du auch wieder ans Katzengeschichten erzählen kommst, ich les, las sie immer gerne...
    insta Twitter und ähnliche Seiten sind ja ein wenig neu in Verruf gekommen auch durch die Übernahme von Twitter, da liess ich von anfang an die Finger davon- auch um mich nicht zu verzetteln und überall zu sein, mir reicht der Blog und men Tagebuch dicke um zu schreiben und: die ganze Welt muss mich auch nicht kennen...oh oh, da wär ich garnicht froh...
    dich grüße dich herzlich für heute...Angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Angel, das mit dem Verzetteln geht dann wirklich schnell :-( Wolfgang versucht es mit der Mäusegeschichte heute an Halloween zweigleisig. Aber Insta scheint unsere Bilderwelt heute schon zu viel zu sein, denn bei den #..., die bei Blogger ja Labels sind, wird uns die Eingabe verweigert. Jedes System hat seine Tücken. Und ich gebe zu, dass ich mich auch lange dagegen gewehrt habe. Nur, da wir schon immer extrem bilderlastig waren, ist das mit dem Smartphone und Inst wesentlich leichter. Zumal bei mir mit Kamera, Bildbearbeitungsprogramm und Datensicherung nix mehr zusammenpasste. Aber ich hoffe, dass sich jetzt doch eine Lösung findet. Denn, wie Du schon schreibst - es ist ganz schön viel Zeit, die frau damit verbringen kann. Aber ich merke gerade in den letzten Tagen, was mir in der sooo langen Sommerschlafpause gefehlt hat: Es ist so ähnlich wie bei Dir das Berichten über Erlebnisse, Beobachtungen, Erfahrungen oder Erinnerungen. Und auch wenn es ziemlich lange gedauert hat, so gibt es auch bei Instagram einige, die das zu schätzen wissen. Denn leider wird es im Bloggerland ja immer stiller. Und selbst die 'alten Hasen' wandern immer mehr ab. Aber da sich bei Blogger die Texte besser schreiben lassen, werde ich Insta wohl zukünftig für die Foto-Tapete wählen und die Texte lieber bei Blogger schreiben. Doch was daraus wird, muss die Zeit zeigen ...
      So, nun muss ich weiterposten. Ich wünsche Dir eine gute Zeit und komme wieder, wenn ich mich im Bloggerland wieder morgens mehr rumtreibe ;-)
      Liebe Grüße schickt Silke

      Löschen
    2. liebe Silke in diesem Fall bedaure ich " fast" nicht im Insta - Betrachter zu sein, denn da könnte ich mir dann deine hübschen Fotos ansehen, doch ich hab ja den Trost dass du auch im Bloggerland weiterschreiben wirst - irgendwann - dann - bin ich da bei dir -
      auch mir ist aufgefallen dass im Bloggerland der ungeahnten Möglichkeiten etwas zu veröffentlichen und zu zeigen weniger und weniger werden die dies nutzen. Woran es wohl liegt?
      da gibt es sicherlich viele Gründe...
      ich danke dir für deine Großzügikeit mir ein wenig aus deinem Alltag zu erzählen, das hat mich sehr gefreut...
      lieben Morgengruß angel

      Löschen
  11. Liebste Angel,
    zunächst einmal möchte ich dir hier und jetzt herzlich danken für deine lieben und Anteil nehmenden Kommentare zum Tod von unserer Nina - ich weiß ja, dass du das ganz besonders gut nachfühlen / nachvollziehen kannst. Und ein ganz liebes Danke auch für deine Nachricht per E-mail - deine virtuellen Umarmungen. Ja ich habe sie erhalten und mich sehr darüber gefreut! Wie du gesehen hast, gab es jede Menge ablenkenden Trubel bei uns, aber es passiert trotzdem noch immer fast jeden Tag, dass ich z.B. beim Um-die-Ecke-gehen im Badezimmer erwarte, dass ich Nina da liegen sehe. Die schöne maine-Coon-Katze ist da tatsächlich ein Trost, auch wenn sie leider nicht an jedem Tag in unseren Garten kommt. Aber WENN sie kommt, freuen wir uns :-)
    Ja, und da sind wir dann auch schon bei DEINEN Katzengeschichten. Ich freue mich immer sehr, sie bei dir zu lesen. Diese kleinen Wesen verzaubern einen einfach durch ihre Anwesenheit.
    Ich weiß noch recht genau, dass ich, als ich vor vielen Jahren erstmals mit Blogs konfrontiert wurde, mir dachte: Das ist eine tolle Sache, da kann man seine Kreativität ausleben und gleichzeitig Menschen dabei kenennlernen. Und genau so ist es - wir schreiben über Dinge, die uns bewegen, finden dabei Gleichgesinnte, zeigen unsere Werke... haben Spaß oder finden Trost, je nach dem... Es ist ein wunderbares Hobby!
    Herzliche Rostrosengrüße, liebe Drückers und ein schönes Wochenende!
    Traude

    AntwortenLöschen
  12. liebes Traudchen :-)) du sagst es mir mit deinen lieben Worten wie sehr man doch an seinen Lieben hängt und das danach nach jedem Verlust fällt schwer zu leben , so als wenn nichts gewesen wär, das vermag man kaum zu glauben.
    nur die Zeit hilft darüber hinwegzukommen doch auch die jetzige Zeit wiegt schwer wie Blei die uns tüchtig im Herz und Magen liegt, wenn wir trauern.
    doch die Trauer ist gut, sie hilft beim verarbeiten...beim nicht vergessen...
    das gilt für unsere Lebenskameraden gleich welcher Art sie uns begegnen..und wieder verlassen...
    ich freue mich dass du meine Nachricht an dich bekommen und gelesen hast,
    u m a r m e dich und bin deinen Gedanken sehr nah...
    alles LIebe für dich...
    angel

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -