Sonntag, 2. August 2015

Leseempfehlung nicht nur im Sommer

                                     es ist heiss, ich suche den Schatten des Sonnenschirmes auf und lese...

Buchdeckel „Sternschanze“    Ferienlesespass - ich bin begeistert! Köstlich (be)geschrieben.
Sie schreibt wie ich mich manchmal fühle oder gerne fühlen würde.
Leicht wie eine Feder, elegant und durchtrainiert, locker, leicht und lebendig, kurzum: toll.
Meine Texte kommen mir vor, wenn ich ein Buch von ihr durchgelesen habe, als wären sie  kein sensibles  Rennpferd, sondern wie ein alter Ackergaul der mühsam seine Last den Berg hinauf zieht.
Sie zu lesen ist mir ein außerordentliches Vergnügen.
Nicht nur im Sommer, wenn die Sonne ihre Kreise zieht, du unterm Schirm bei ihren Worten laut lachst und dir fast ( vor Begeisterung)  in die Hosen machst.
Auch abends im Bett ehe ich schlafe gehe, ziehe ich mir ihre Erzählungen an wie ein T-Shirt in dem man angenehm kuscheln kann.
Bei Sonne und Regen, bei Sturmwind und Gewitter, bei guter und bei schlechter Laune, man kann sie in jeder Stimmungslage lesen und fühlt sich erfrischt, launig und gut.
Die Autorin IIdiko`von Kürthy ist Journalistin  und Kolumnistin bei der Brigitte. Zuletzt schrieb sie mit „unter dem Herzen“ ihr erstes Sachbuch, das auf Platz I der Bestsellerliste stand.
Ich hatte fast vergessen wie unterhaltsam ihre Bücher sind.
Gelesen in einem Rutsch durch:  Sternschanze   
       
ein Roman der gute Laune macht.
Mitten aus dem Leben erzählt sie mit ungebändigter frecher Schnauze, viel Herz und mit unglaublich leichter Feder,  sehr offen und fast ohne Tabus ohne jegliche Scheu sehr erfrischend
was Frau  in allen Lebenslagen so denkt und tut.
Welch ein Autor wünscht sich nicht so eine leichte Hand beim schreiben...

weitere BÜCHER DIESER AUTORIN

Ildikó von Kürthy: Blaue Wunder (Tb)
Ildikó von Kürthy: Blaue Wunder (epub)
Ildikó von Kürthy: Endlich! (HC)
Ildikó von Kürthy: Endlich! (Tb)
Ildikó von Kürthy: Endlich! (epub)
Ildikó von Kürthy: Freizeichen (epub)
Ildikó von Kürthy: Freizeichen (Tb)
Ildikó von Kürthy: Freizeichen (HC)
Ildikó von Kürthy: Herzsprung (Tb)
Ildikó von Kürthy: Herzsprung (HC)
Ildikó von Kürthy: Herzsprung (epub)
Ildikó von Kürthy: Höhenrausch (Tb)
Ildikó von Kürthy: Höhenrausch (epub)
Ildikó von Kürthy: Höhenrausch (HC)
Ildikó von Kürthy: Höhenrausch (Tb)
Ildikó von Kürthy: Mondscheintarif (Tb)
Ildikó von Kürthy: Mondscheintarif (Tb)
Ildikó von Kürthy: Mondscheintarif (epub)
Ildikó von Kürthy: Mondscheintarif (HC)
Ildikó von Kürthy: Neuland (HC)
Ildikó von Kürthy: Neuland (epub)
Ildikó von Kürthy: Schwerelos (epub)
Ildikó von Kürthy: Schwerelos (HC)
Ildikó von Kürthy: Schwerelos (Tb)
Ildikó von Kürthy: Sternschanze (epub)
Ildikó von Kürthy: Sternschanze (Tb)
Ildikó von Kürthy: Unter dem Herzen (epub)
Ildikó von Kürthy: Unter dem Herzen (Tb)

na ist doch klar, dass ich nun weitere von ihr lesen werde

© Angelface
 Zitat: " Ildikó von Kürthys schärfste Waffe ist die Selbstironie. Und damit ist sie unschlagbar!» Wolfgang Joop
das kann ich lauthals bestätigen, darin ist sie unschlagbar gut.

Stimmen zum Buch

Ildikó von Kürthy ist die Seelen-Sanitäterin deutscher Frauen. Mit einem Buch von ihr lässt sich jede Problemzone besser ertragen. (Stern)
Gut gelaunte, selbstironische und sehr, sehr witzige Wohlfühllektüre. (Frankfurter Allgemeine Zeitung)
na, wenn das sogar der Stern sagt, dann muss es ja stimmen...:)) 
auch eine Seite, in der Mann /Frau gut stöbern kann..
http://www.rowohlt.de/ 

Kommentare:

  1. Seit "Mondscheintarif" bin ich Fan von ihr - wir können zwar einpacken neben ihr, aber sie bleibt Ansporn!
    Lieben Gruß von Annelotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annelotte, stimmt! Mondscheintarif war mein Erstes von ihr und ich finde, liest man eines, dann will man sie alle lesen..lacht
      sie schreibt einfach unglaublich leicht von der Feder und doch so inhaltsvoll und authentisch.
      ich freue mich dass du sie auch gelesen hast...liebe Grüße in deinen Morgen, der sonnig und heiss zu werden verspricht.
      Angel

      Löschen
  2. Das klingt ja mal wirklich nach Spass hoch drei ... werde mal Ausschau halten nach einem Buch von ihr, die Lachmuskeln scheinen hier trainiert zu werden - kenne die Autorin nicht aber was nicht ist, kann ja werden ... lächel.
    Danke dir für diese Empfehlung.

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle, lieben Gruß an Euch alle - Angelface -