Dienstag, 5. Juni 2018

was - wenn doch...


Schon wieder ein Thema was mit der Erinnerung zu tun hat.
 Also eines ist wohl sicher: wir leben heute und nicht morgen…das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Sicher aber, ist unser Leben nicht. Ganz im Gegenteil – es kann jeden in jedem Alter erwischen. Um die Ecke lauern das Alter – die Krankheit – der Unfall oder ein Unglück mit dem keiner gerechnet hat. Auf*s Glück – kann sich keiner verlassen!
Solch Sätze, wie: mich kann es nicht erwischen“ – oder „ich bin noch nicht dran“ – ist alles Quatsch und Unsinn - was, wenn doch!
         ° Egal in welchem Alter, es kann jeden erwischen – wenn der da oben – egal ob man an ihn glaubt, oder nicht - meint, so – jetzt ist Schluss Alte, ich will dich hier oben haben“ – kann man nüscht gegen machen!
Warum ich das glaube?
Nun ganz einfach: ich hab*s erlebt“  - Hallodris die die Schnauze ganz oben trugen, Feiglinge die sich beim geringsten Lebenswiderstand in die Ecke drückten – und schwiegen – Schiss hatten sie, nichts anderes – und davor soll man Respekt haben? – ein NEIN von mir.
Leben ist Kampf, und der muss gekämpft werden, da geht kein Schwein daran vorbei. Und auch ein Ferkel grunzt letztendlich nur vor dem letzten Schritt, wenn man das so sagen darf.
       Gestern kam mit großem Getöse erst der Rettungswagen an mir vorbei, dann der Notarzt mit seinem Tüff - Tüff, zum Schluss der Hubschrauber und holte eine junge Frau von knapp über 50 ab, die vom Pferd getreten wurde. Noch ist nicht raus, ob das alles war und nicht noch mehr dahinter kommt.
 Glück hat sie gehabt, sie konnte wohl noch laufen – doch eine Stunde später fiel sie um. Sie kann ihrem Schutzengel danken, dass sie noch lebt und nix schlimmeres passiert ist, so ein Huf tut schon am Kopf  um etliches weh. Da ist es völlig schnurz ob du 50 oder 80 bist.
Der Nachbar von  gegenüber – Großkotz wenn`s ums Reden geht -  der 2 Tage ohne Bescheid zu sagen  verschwand und  sich nicht mehr meldete -  dabei ist er schon über 80 , bisschen klapprig um die Mühle und hat Tiere im Haus, sagte als er zurück kam: um mich braucht sich keiner zu sorgen, mir passiert schon nix ich war nur eine Runde spazieren fahren -  und:
Hätte er ein Leiden am Steuer bemerkt wenn er mit 200 Sachen durch die Gegend braust, wären seine Tiere unversorgt geblieben. Ein Hund, 4 Katzen – 2 Vögel und was weiß ich noch welch Getier.
Dumme Sprüche sag ich nur, es kann nämlich jeden erwischen!
Dann kann man in der Erinnerung sagen: hm, das war mal ein ganz netter!
                 * So passiert jeden Tag was und das muss beileibe kein  Psst, sich umguckt -  T – überfall oder Anschlag sein. Das gehört dann auch zu einer Art von Erinnerung weil wir grad noch beim Thema sind.
Wir sind alle keine Schwarzseher sondern eher einer der  positiv, wagemutig und froh in die Zukunft sehen möchte, aber aufpassen auf sich,  etwas achtsam sein, das sollte man doch.
                                                                                                   
                                                                                ©  Angelface

Kommentare:

  1. huch - angel! schlecht geschlafen?
    verletzungen und tod gehören zum leben - nur tote müssen sich damit nichtmehr abgeben. aber sich darüber allzuviele sorgen zu machen verhindert nichts!
    besser ist es achtsam zu leben - bewusst, aufmerksam, verantwortungsvoll - dabei den spass am leben nicht vergessend......
    wenn ein einen erwischt hat ist es sowieso zu spät ;-D
    xxxxx

    AntwortenLöschen
  2. Du hast recht. Aufpassen auf sich ist was Gutes. Aufpassen auf seine Freunde, Nachbarn und Nächsten auch. Ich hoffe die Frau hat nichts schlimmes.
    Liebe Grüße und pass gut auf Dich auf Angel, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angel, wenn doch dieses oder jenes eintritt, sind es Augenblicksentscheidungen.Es kommt so wie es kommen muss, soll, kann. Man kann Vorsorge treffen, aber aufhalten und einhalten kann man nichts. Aufpassen ja, und steuern vielleicht,...zu Deiner Frage: "und wenn doch"?
    Ich glaube wir sind alle mündig und müssen für uns selber entscheiden, ob richtig oder falsch stellt sich immer hinterher heraus.Wenn das kleine Wörtchen wenn nicht wäre..., Gedanken darüber sind berechtigt, die hast Du Dir gemacht, das ist gut so!
    Liebe Grüße aus einem heißen Norden, Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. hmm jaa..
    was wenn doch..
    vor allem wenn man Familie hat kommen deise Gedanken schon öfter mal
    ich bin auch schon mitten in der Nacht zu meinem Vater gedüst weil das Tefon geklingelt hat dann sich niemand gemeldet hat ..und er einer der wenigen ist bei dem die Nummer nicht angezeigt wird ..
    ich hab ja einen Schlüssel und er lag friedlich im Bett und schlief ;)

    dann ist da immer noch eine andere Frage wenn es einen mit etwas erwischr"Warum ich ...
    dann denke ich immer .. warum ich nicht ??
    Habe ich das Privileg dass mir nichts passiert??Nein..
    also wie du schon schreibst
    es kann jeden und jeder Zeit erwischen ..ob Maulheld oder "Angstschisser"
    aber noch etwas anderes.. du hast ja auch eine Homepage von repage .. hast du schon mitbekommen dass sie zu macht??Man kann sich ein Back up herunter laden

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. liebe Rosi, mein vorheriger Post handelte davon dass die Repage schließt und auch die HP "eu" nicht mehr bearbeitet werden kann, so schließen viele die man jahrelang pflegte was äußerst bedauerlich ist. Die Texte hab ich gerrettet die Bilder sind eh in meinem Arschiv, zumindest einige davon, aber lieb, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, denn du kannstest sie wahrscheinlich schon durch den Blog hier.
    ha, warum nicht ich - die frage stellen sich einige, aber beileibe nicht jeder, denn man denkt ja nicht gerne daran, dass man auch einmal dazugehört,
    liebe Grüße Angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sorry, es sind 3 - Posts zurück= nachruf - repage - danke...

      Löschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle, lieben Gruß an Euch alle - Angelface -