Donnerstag, 11. Februar 2016

ein Satz wird geboren



Willkommen in der Welt der Worte
An manchen Tagen empfängt uns schon am ganz frühen Morgen die Leere.
Egal ob sie kühl, weich, warm  dich umarmt oder dich eiskalt erschreckt, sie ist da und du spürst sie.
Im Hirn ist nicht viel los, nur ein müdes Gebrabbel durchläuft sämtliche Windungen, wie Ameisen durchziehen sie Nervenenden und Kanäle. Die Struktur ist noch nicht wach - sie sabbert und quält sich eher mühsam ins Licht.
„Will ich euch heute etwas sagen?“ Ich fasse es nicht, da kommt nichts dabei heraus was irgendeinen Sinn machen könnte. Was ist wohl daran schuld? Sind es die Schatten der Berge, die dich erdrücken, der dunkle See am Ende des Tales der dich hinunter in die Tiefe zieht. Sind es deine vergangenen Träume?
Ist es der tiefe Schnee der dir aufs Gemüt drückt und dich eher sprachlos schweigen als reden lässt oder sind es deine eigenen Gedanken die so wirr in deinem Kopfe herum taumeln, geradezu tanzen, sich nicht ordnen,  dich selbst ganz konfus werden lassen, die alles was kommen könnte - ein vernünftiges Wort auszusprechen - verhindern?
Ein Stau? Das Denken lässt sich nicht verhindern – es wird wach, wacher und wacher und plötzlich kommen dir die Gedanken in Form von Worten und zusammenhängenden Adjektiven und Hauptwörtern aus dem Hirn gekrochen, versammeln sich, entknoten sich und es entsteht ein Satz der Sinn macht.
°! „Guten Morgen du Tag – heute ist Donnerstag und wer weiß, was er alles für dich vorbereitet hat“!°
der Satz gähnt müde, er weiß - gleich muss er arbeiten und denken...
tut das eigentlich weh?
© Angelface

Montag, 8. Februar 2016

Immer noch: frühlingshaft

so zarte Farben sind ein Traum
manchmal schlinge ich auch 2
am Hals übereinander
das sieht dann lustig aus
wärmt schön
und ist schick
wenn man mit Farben jongliert!
MODE und Tücher.
Zum kleinen Schwarzen sehen sie sensationel aus!

.
 Immer noch Februar, doch der hat ja gerade erst angefangen.  Nun  stürmt*s,  – es regnet – es ist zum auswachsen! Man kann kaum raus so sehr fegt der Sturm ums Haus. Was kommt jetzt werdet Ihr fragen, was hat sie nu wieder im Sinn?
 Tücher sind IMMER in Mode.  Ich habe schon viele, denn man kann sie vielfältig verwenden und kriege ich auch noch einen seidigen Schal geschenkt wie zu meinem diesjährigen Geburtstag freue ich mich wie ein Schneekönig so sehr.
Also berichte ich ein wenig  über „MODE“ im entferntesten Sinn. Ich war gestern  auf dem Hallenflohmarkt in meiner letzten Heimatstadt, einer, der eher ein Antikmarkt ist und habe mich dort eingedeckt, nachdem ich mir vorher natürlich streng sagte: A n g e l , sei brav und vernünftig, du hast schon viele im Schrank“!
 Keine Klamotten, keine Hosen, Jacken, Kleider - höchstens ein wenig“  zum schmücken“ , wenn mir etwas gefällt und gleich fiel mein begehrlicher und gebannter Blick auf viele Stände an denen die bunten Köstlichkeiten flatterten.
Da kann ich unmöglich wiederstehen! Die Privatstände an denen die Jungen und die Alten sitzen um all ihren Krimskram anzubieten sind weniger als die Händlerstände an denen ich flotten Schrittes vorbeimarschiere ohne ihnen auch nur einen einzigen Blick zu schenken. Aber die Stände der privaten Anbieter, die verlocken mich, denn ich weiß VIELES was sie nicht mehr wollen – mag ich!
Da sind junge Mädels zwischen 12 und 24 die immer wieder was Neues wollen, dazu müssen die alten Sachen weg, alte Sachen sag ich,  - außerdem mag ich sie, ist ja auch gut wenn man was für die Umwelt tut, also nix neues kaufen, dem Alten den Wert geben den es verdient. Wunderhübsche Sachen sind es, aber die meisten für mich mittlerweile zu klein, zu bunt, zu flippig, zu kurz, zu burschikos, zu eng.  Modeschmuck haben sie schönen, Tücher und Schals und an diesen Ständen verweile ich gerne Stunden.  Viele der Tücher  sind entweder neu, oder kaum getragen. Sauber und fein, feminin und zart  mit einem Hauch von Parfüm, seidig und glatt, aus Bourretteseide, Viskose, zartweicher Baumwolle, dicker Strickwolle und viel, viel mehr.
Mein Blick bleibt daran haften und was Begehrlichkeit im Blick heißt,  wissen auch die, die hinter den Tischen sitzen.  So erstehe ich….
Diesen und jenen und noch einen.
.....
Es gibt so viele Gelegenheiten um Schals und Tücher in allen Farben, Varianten  und Größen zu tragen, ob geschlungen oder verschlungen, gedreht oder glatt, zu jedem Kleidungsstück vielleicht sogar den farblich passenden und selbstgestrickte sind auch da, richtige Handarbeit. Die nehm ich doch auch noch mit und mit stolz geschwellter Brust so viel gefällig – Hübsches ergattert zu haben, zische ich nach 3 Stunden des Guckens und Staunens wieder ab,…
ich weiß genau, alte die ich im Schrank habe werde ich nun umerziehen und als NEUES verwerten. Farben UND MUSTER, die mir nicht mehr gefallen funktioniere i ch einfach um!
Im Sommer hab ich gerne lange, riesengroße Tücher die im Wind flattern, damit schmücke ich unter Umständen sogar meinen Garten und freue mich daran. Andere ziehe ich als Wickelrock an. Zum schwimmen nehme ich sie mit um mich darunter umzuziehen, Ihr seht, Tücher sind Allzweckangebote zum „vielerlei machen, man kann mehr, als sie sich einfach nur um den Hals hängen!“
Wollt Ihr  mal sehen was ich alles ergattert hab? Ich könnt glatt einen Laden aufmachen, denke - Tücher nehmen nicht viel Platz weg, man kann sie drapieren zum Kleid oder Rock, zweckentfremden als Gürtel und als Krawatte um den Hals, zum Tischtuch oder ähnliches, man kann sie wiederverschenken, anderen damit eine Freude machen, über den Bügel hängen und staunen und zusammenlegen und stapeln aber aufhängen finde ich hübscher und sinnvoller, denn dann sieht man doch gleich was man hat.
einmal klicken
um bei der Originalgröße zu landen

ein schwarzes Kleid mit lila oder
rotem Tuch, ist mit farblich
dazu passenden Schuhen
kaum zu schlagen!

zur braunen Hose -  Rock Kombi
ein passendes Tuch
ist immer schick und elegant
andersfarbig auch gut zu tragen

sicher nicht nur Pennys wert, das sieht man
Ihm  gleich an
er war ein Geschenk

ich hoffe, mein kleiner
RUND - UM  Ein - _BLICK über Schals und Mode
hat euch gefallen...
und kosten tun die meisten - die ich finde;
nur wenige Penny..*s
sprich € und cent..
nur zu  gerne verlinke ich diesen Post mit Traudes Umwelt seite a new LIFE, weil ich viele meiner alten Tücher, die mir nicht mehr gefielen umgewandelt habe
zum Tischtuch, zu Untersetzern,  zum reparieren von Stoffbeuteln http://rostrose.blogspot.co.at/p/anl-new-life.html zum erstellen von neuen kleinen Umhängetaschen und ähnlichem mehr. Denn sie hat mich  mit Ihrer Aktion dazu animiert mir Gedanken zu machen wie man sie sonst noch so verwenden könnte anstatt sie auf den Müll zu werfen und zu entsorgen.
Link
http://rostrose.blogspot.de/2016/02/a-new-life-2-uber-stoffliches-und-meine.html 
© Angelface

Sonntag, 7. Februar 2016

Frühlingsgedanken

Ist schon Frühling eingekehrt?
Unglaubliche + 12° zeigte das Thermometer schon am frühen Morgen an, dann schien die Sonne, das Gras spriesst plötzlich wie verrückt aus dem Boden, die Vögel zwitschern, was macht man?
auf " alt getrimmt" ist auch schön
der Vorteil: man wird nicht so schnell  erkannt °:))
Spielereien mit dem Bildprogramm
Jaha...manche gehen schon in den Garten, verzweifeln am Unkraut, buddeln im Boden, einige laufen- wie ich sehe - im Restmatsch in der Wiese herum, bewundern aber entrückt schon das erste Bunt das aus dem Boden gekrochen kommt. Die Zwiebelchen blühen und zeigen erstes Gelb.
Da lacht man doch hellauf, streckt leise lächelnd  das Gesicht in die Sonne, lauscht dem Ruf der Vögel und zwitschert mit ihnen mit.
Mittlerweile stürmt es auch wieder ums Haus, ist dies nun schon der erste Frühlingssturm? Uiii....au°!° das wackelt aber, da bleib ich lieber im Haus und bastle!!!°°bastel...bastel...bastel.
♥♥♥ ."*Blogeingangsbastelbilder"*.
♥♥♥ Von wegen dem "NIchterkennungswert!°
frühere, - alte - neue - aktuelle
aber auch URALT - BIlder
ich nehm am besten alle!
zwischendurch Bücher und Katzen
♥♥♥ BESTENS!°♥♥♥
Erst wusst ich nicht so recht, WAS ich mache, hab dann mal all meine vielen Eingangsbilder des Blogs geordnet und mich nicht gewundert wieviel ich davon hab, anscheinend kann ich mich nicht entgültig entscheiden was mir davon -  je nach Stimmung am besten gefällt. Hm, was nehm ich nu? Da oben ist ein ganz anderes...ich glaub fast-  es lohnt sich nen °ORDNER° dazu anzulegen!
naja, das ja woll schon bissi länger her
aber da lach ich so schön drauf
aber ob man mich da drauf
überhaupt erkennt?
oh, eins von der alten Angelface at
lang, lang ist*s her




Nennt man das nun entscheidungsunwillig frage ich die Fischefrau, denn sie weiß das aus eigener Erfahrung.
Oder nennt man es anders?
°° na ja  - ach ja - und noch Hunderte mehr!° zeigt mal im konstruktiven Basteln die Füßchen her..:_))




da kann man mal sehen WIE fleissig ich bin wenn ich LUST darauf habe..
                                                                         *
                                                          °°°°°      Angel :-)    °°°°