Mittwoch, 14. Januar 2015

zum entspannen was wie ein Drahtseil zu angespannt ist

Impressionen

Bald kommt der Frühling, dann werden diese Bilder
nur noch ein Traum sein

und vieles andere hoffentlich auch

die Welt in Frieden
heisst Hoffnung bewahren
und behalten

manche sind abgeschottet vom Weltgeschehen
kriegen nichts oder wenig davon mit
oder weigern sich
wahrzunehmen
dass die Welt zerfällt
wenn wir nicht auf sie achten

wie geht es weiter fragt man sich
wenn man die derzeitige
Entwicklung im Auge behält

hoffen, wünschen, glauben wir weiter
das der Mensch innehält?

glauben heisst noch
lange nichts wissen
Ohnmacht geht um

Kommentare:

  1. Im Schnee sieht alles immer so still und friedlich aus und deckt zu was häßlich ist.Dabei gibt es in der Natur doch nichts häßliches.
    Wie ich sehe auf Deinem Blog, zeigst Du fasziniert vom Schnee, die Natur von seiner schönen Seite. Jahreszeitlich haben wir noch Winter und darum warte ich auch gern noch auf den Frühling. Aber mache können ihn kaum noch erwarten, naja, der Klimawandel regelt es eh schon.
    Grüssle, Klärchen

    AntwortenLöschen
  2. oh doch Klärchen, auch gebaggerte Schlammstrassen gehören in die Natur, wenn auch künstlich hervorgerufen, so sind sie ausgesprochen hässlich, doch der Schneeregen deckt sie gnädig zu; - bei uns liegt wieder Schnee, also ist winterliches noch lang nicht vorbei. Ob der Klimawandel uns weiterhin so durcheinanderbringt?
    Letztes Jahr um diese Zeit hatten wir noch Tiefschnee erinnere ich mich...
    freut mich, dass du einen Blick auf die "Bastlbilder" geworfen hast.;))

    AntwortenLöschen
  3. Ja, der Schnee deckt zu, was häßlich erscheint.
    Schade, dass der Winter in diesem Jahr so milde ist. Ich mag den Schnee, er gehört zum Winter einfach in unserer Region dazu ... ist aber schon lange nicht mehr jeden Winter weiß.
    Dafür schneit es jetzt anderswo ... die Welt im Wandel und nicht nur das Klima wandelt sich.
    Möge dich der Schnee erfreuen und nicht schrecken, wenn es mal rutschig wird... schön aufpassen, gell.

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle, lieben Gruß an Euch alle - Angelface -