Mittwoch, 10. Dezember 2014

wetterfühlig bei Schnee, Eis und Sturm

Ulrichstein (35327) im Vogelsberg über 500 Meter
Unwetterwarnung Stufe Orange vor Glatteisregen
gültig von: Mittwoch, 10. Dezember 2014, 08:00 Uhr
gültig bis: Mittwoch, 10. Dezember 2014, 10:30 Uhr
gültig für: alle Höhenstufen
Ulrichstein (35327) im Vogelsberg
Vorwarnung vor Starkschneefall,
Warnstufe Orange möglich
gültig von: Donnerstag, 11. Dezember 2014, 07:00 Uhr
gültig bis: Freitag, 12. Dezember 2014, 07:00 Uhr
gültig für: Höhen ab 500 m
ab 500m schauerartig verstärkter Schneefall, 10-15 cm, lokal mehr, Verwehungen

aktuell Schneegestöber! oh weh!

.... man siehts, Schneesturm weht ums Haus, alles ist nass und klumpig. Hier muss man mit allem rechnen.
... morgen soll ich mich ins Auto setzen  und mich durch die Schneewüste in Richtung Autobahn begeben. Beim "Schneefahren" bin ich ein Schisser, bleibe lieber im Haus oder laufe...Schnee; Schnee, Schnee und kaum bist du wenige Meter tiefer ists wahrscheinlich wieder grün.
Aber  egal wie -  jeder weiß, auf der Autobahn finden die meisten Unfälle statt. Laster sind groß und mächtig, häufig sitzen übermüdete Fahrer am Steuer, die schon Hunderte von Kilometern hinter sich haben und ich soll mich mitten hinein in sie begeben? Schnee spritzt, nebelig ist*s, die Sicht grottenschlecht.
Mein Gefühl sagt mir: n e i n. Setz dich dieser Gefahr nicht aus! 
Aber ich habs versprochen, ich werde  mich um ein Kätzchen, das für Tage allein in der Wohnung ist, kümmern. 
Auch wenn das...  km weit entfernt von meinem warmen Zuhause ist.
für Grete

Schließlich darf man nicht vergessen,  dass die einzige Wärmequelle  für freilebendeTiere im kalten Winter die Nahrungsaufnahme ist. Und so hab ich meiner freilebenden Katze die uns immer besuchen kommt, ein "Außenhausplätzchen "gebaut" und füttere es dort.. Ob er es annimmt wenn er kommt, ist dann die andere Frage. 
Merlin ist ja schlau, er ging im Sommer immer ins Häuschen..versteckte sich und guckte nur raus..ob das der Schwarze je lernt?

doch derSchwarze  ist zu doof, weil ers nicht kennt und setzt sich immer drauf, -  friert dann natürlich wie ein Schneider..


armer einsamer Kater, keiner will dich, es ist eine Schande
komm, da kriegst du ein Plätzchen vorm Haus
die Zeiten sind vorbei wo man so da sitzen kann
jetzt muss er das annehmen, "Haus mit Plexidach"
wie man sehen kann, nimmt er es an und liegt darunter



obenauf Schneefall;  - innendrin wärs schön, außen kann man drauf
im Schnee spazierengehen
Hauseingang fest verschneit und glatt!
die Sicht aus dem Fenster

Kommentare:

  1. Huch, hast du dich "bloghäuslich" verändert? Oder kommt mir das nur so vor?
    Und Schnee haste auch ..is ja doll..hier grünt alles..
    Gruß vonner Grete

    AntwortenLöschen
  2. lacht dat Gretchen an, hab dir ein Bildchen noch mit hinzugestellt...
    nö nö, hier ist eindeutig Schnee und dazu Sturmwarnung in Sicht, gestern schlief ich schon nicht weil das gesamte Häuschen wackelte....
    doch du kannst mir gerne von deinem Grün abgeben...ich wär ganz froh drum....

    AntwortenLöschen
  3. Du liebe Zeit, es ist so weit, beim Angel hat`s geschneit.
    Bei uns hat es gestürmt in der Nacht
    und der Regen hat was gebracht.
    Morgen soll es noch mehr stürmen,
    und die Wellen sich an der Nordsee türmen.
    Egal wo ich nun schaue,
    schlechtes Wetter, keine grüne Aue.
    Der Winter ist nun da,
    es war ja schön das ganze Jahr.
    Nun einen lieben Gruß zur Nacht,
    mal sehen was das Wetter morgen macht.
    Grüssle, Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. Höchstes Städtchen Hessens hat also Schnee. Geht aber noch, liebe Angel, da oben war schon mehr Schnee... meterhoch... lächel.
    Ich weiß, wie ungern du fährst bei Schnee und Glätte. Pass auf dich auf, denk dran, du bist auf dich gestellt und wer hilft dir, wenn was passiert. Ich schick mal ein Gesuch zum Universum ... der Schutzengel sei mit dir.
    Lieben Gruss sissi

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle, lieben Gruß an Euch alle - Angelface -