Mittwoch, 19. November 2014

Impressionen im herbst

so wunderschöne wenn auch mal in restliches Bunt gehüllt, dann wieder in "grau in grau Impressionen" so begegnen mir im  Abend und am frühen Morgen diese Bilder. Ich sehe sie an und geniesse...nach soviel warmem Gesunden im Bauch ( siehe Rp.unten)  brauchts leichte Bilder als Nachtisch beim Spaziergang
ein bildstarker Abendhimmel
hüllt die Wolken ein
ein Bild, das ich in Gedanken vor mir sah

ein sonnendurchglühter Wolkenhimmel voller Schönheit

 meine Gedanken wandern
in einer Pfütze aus Wasser herum

wenn Licht auf Wasser trifft

war der Himmel  blendend - blau
im letzten Sonnenschein des tages

durch die kahlen Bäume schimmert mein neues Zuhause

Büsche und Bäume, sie liebe ich ob ihrer Stille

Büsche und Bäume - noch sind sie kahl

und dort über dem Badebiotop steht dann das Abendrot
es bleibt abzuwarten; - manchmal fällt mir auch der eine oder andere Gedanke, ein Gesicht - ein Gedicht oder ein Vers dazu ein....
Wir haben November und das Leben hat sich eingependelt mit mir mittendrin.

5 Kommentare:

  1. Ausblicke oder doch Einblicke ...
    Momentaufnahmen - es ist Herbst, die Tage kurz und in 34 Tagen ist Weihnachten.
    Es ist mild und die Schneegänse bereits geflogen, nur die Weihnachtsgänse höre ich von meinem Zimmer aus. Ob sie wissen, dass ihr letztes Stündlein geschlagen hat. Ich weiß, ich esse keine Weihnachtsgans.
    Was einem alles so einfällt beim Betrachten deiner Bilder... lächel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe sissi, mich freut es ja schon sehr wenn ich mir deinen Dienstplan angucke dass du dir die Zeit dafür nimmst meine kleinen Bildchen im Netz anzugucken!!!!
      aaaaaaber sie sind wirklich schön die Spiegelungen im Wasser, Momentaufnahmen die entstehen wenn ich mal so mal so auch mal meine kleine Digicam mit auf den Platz nehme. Die schönsten Sonnenuntergänge und Sonnenaufgänge sieht man eh dort wo der Paroramablick wohnt mit dem so viel Werbung gemacht wird.
      ich hoffe sehr, der bleibt - denn es ist eine Vergrößerung des Tourismus geplant- und des Stellplatzes auch...
      und wieder ist bald Weihnacht und gestern sah ich die letzten Schneegänse am Himmel ziehen...
      Novemberreisen... wie schön für sie...
      herzlichst angel

      Löschen
  2. mein Gott! - :Weihnachten, daran mag ich noch nicht denken, es scheint noch so fern zu ein und ist doch so nah an der zeit liebe sissi, du wirst es im neuen Zuhause verbringen, hoffentlich nicht allzuweit zurückdenken; das Jetzt geniessen im sein.
    meine Bildeinlage hab ich mir erneut nach deinem Kommentar betrachtet, du weißt, ich nehme sie wahr wie ein köstliches Frühstück oder die Praline zum Eis, danke, so habe ich die passenden Unterschriften die mir beim betrachten einfielen - ergänzt- wunderbar, jedes einzelne....

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich ein bildstarker Himmel, das Wasser sieht wie eine Eisfläche aus.
    Eine schöne Spiegelung, überhaupt, freut mich das Du den November eingefangen hast mit all seinem Bunt und Grau, aber auch mit Sonnenschein.
    Grüssle aus dem Norden, da sieht es ähnlich aus, nur nicht so schöne Hügel.

    AntwortenLöschen
  4. ja über unsre Hügel das auf und ab beim gehen und wandern sind unsere Gäste und Besucher auch immer wieder hell begeistert..und auch entzückt sie muten sich etliches an Kilometern zu, egal wie alte sie sind....und ich
    kannte all dies vorher noch nicht, - ehe ich hierherzog...
    mich freuts dass auch du dies gesehen hast..
    lieben Gruß angel

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -