Mittwoch, 17. September 2014

Macken und Gewohnheiten.

Macken und Gewohnheiten

Jeder hat ne andere Macke.

Gedankenverloren sieht sie auf die Wand im Schlafzimmer an der an einem Haken 4 Bademäntel hängen.  Einer in Rosa, einer in weiß mit Kragen und Kapuze. Einer in dunkelblau und einer in Grün. Warum eigentlich vier, denkt sie. Jeder normale Mensch hat nur einen und der genügt ihm auch, warum nur, bin ich so anders als sie.
Einen für gut und wenn Besuch kommt, denn der ist schön und schick, allerdings nicht sonderlich bequem. Einen kuschelig rosafarbenen  für nach dem Duschen. Einen ganz alten von ihrem Bruder den er nach einem seiner Besuche vergessen hatte. Den hob sie aus nostalgischen Gründen auf und roch von Zeit zu Zeit an ihm als hätte ihr Bruder seine letzte Spur zu ihm dagelassen, und den Letzten, das war ihr ältester und schäbigster. Ein langer, fast bis zum Boden reichender, kuscheliger  und gleichzeitig warmer aus Mikrofaser, der besonders leicht war indem sich allerdings  immer gerne und oft  die Katzenhaare verfingen. Der  war eindeutig  ihr Liebster. Ihn  zog sie immer an, wenn sie sich frühmorgens an den PC setzte und schrieb. Wie eine zweite Haut passte er sich an sie an. Kaum spürte sie ihn als Kleidungsstück.
In seine riesengroßen Taschen passte das Zigarettenpäckchen, das Feuerzeug, ihr Kugelschreiber und die Kladde die sie im Bett schon  gedanklich vorgefasst und niedergeschrieben hatte, sowie die Thermokanne mit heißem Tee.
Wenn mich irgendjemand mit diesem alten Fetzen sieht, und weiß,  dass  ich  vier Bademäntel horte, aber keine Ahnung hat warum ich dies tue,  dann erklärt mich jeder für verrückt dachte sie, während sie versonnen aus dem Fenster in den dunklen Morgen schaute und dies niederschrieb.
© Angelface

Anmerkung derSchreiberin:
Zu den Macken einzelner gehört auch diese
mehrere Konten anlegen was die E-mail adresse angeht und diese dann nicht wieder zu finden:))
so wie es mir heute ergangen ist...
https://mail.google.com/mail/?pli=1#inbox/14361ad532d26d31
https://mail.google.com/mail/?pli=1#inbox 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle, lieben Gruß an Euch alle - Angelface -