Donnerstag, 8. August 2024

Gedichte.. Wünsche...Träume...

 

Nachttraum gewünscht        


während ich tief schlafe

– träume ich

und das so gerne

in jeder Nacht

nicht von Kindheitsmärchen

früherer Tage

von Wirklichkeit aus nah und fern

Luftküsse treffen mich


so ist mir manchmal im Traum

als flöge ein Engel durch den Raum

er beschützt mich

passt auf mich auf

dass mir ja

nichts Böses geschieht

ich träume mich aus
Wolkengebilden und Sternen

tief in den Himmel hinein


wie kann man da

nur Engel nicht mögen?

Kleine zarte luftige Wesen

Ein Schutzengel fliegt durch den Raum


@ angelface  


11 Kommentare:

  1. Antworten
    1. wunderwahr...welch ein schöner Ausdruck dafür...liebe Dori...das trifft es oft......liebe Grüße in den letzten Abendsonnenschein...der sich in den Wolken verliert...

      Löschen
    2. Der Ausdruck wunderwahr ist eie spontane Erfindung gewesen, ausgelöst durch deine Gedichte, liebe angel! Gute Nacht
      💫✨🌙

      Löschen
  2. Was für ein schöner und reichhaltiger Traum.
    Mögen dir die Wolkenbilder und die Sterne weiter so angenehme Nächte schenken.
    Grüsse von Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Träume lassen gesund erwachen in einen ebenso guten Tag..liebe Grüße zurück...

      Löschen
  3. Träumend gedichtet, dichtend träumen - ja, es passt und erdet, wenn man erwacht.
    Ich finde mich darin ein und träume mit dir weiter...

    Herzlichst, Edith

    AntwortenLöschen
  4. im Traum dichte ich oft, auch vorher während ich leise vor mich hinmurmelnd einschlafe...und dichtend wieder erwache...
    und wenn ich' s will, kommt nix davon ans Tageslicht...liebe Edith...denn mit ihnen ist's so eine Sache...geplant sind sie nie...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein traumhaft schönes Gedicht liebe Angel.
    Viele wundervolle Nachtträume wünsche ich dir,
    Gruß Helga
    https://file1.hpage.com/007968/29/bilder/20240712_213533_(1).jpg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Helga sich gute und schöne Träume wünschen könnte man sich ja vor dem schlafen gehen, doch welche dich dann überfallen hängt wahrscheinlich von den Ereignissen des Tages ein wenig ab...
      ich werde deinen Wunsch in mein Köpfchen eingeben und darüber einschlafen und bin gespannt auf deren Erfüllung oder nicht
      liebe Grüße angel...

      Löschen
  6. Liebe angel, Träume sind oft nachhaltig, mal erlösend, mal aufreibend und oftmals nicht zu verstehen. Schöne Gedanken hast du zu Papier gebracht.
    Wünsche dir eine schöne Zeit und ruhe weiterhin in deinem Traumland mit schönen Ereignissen...
    Herzliche Grüße zu dir, Lissi

    AntwortenLöschen
  7. das wünsche ich dir auch und zwar von Herzen, denn deine sind ja zur Zeit ein klein wenig von Sorgen durchzogen, ...die puste ich mal leise weg..
    liebe Grüße angel

    AntwortenLöschen

ich freue mich über die Besuche meiner Leser denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zu den Themen die ich auswähle.
Hier gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind.
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -