Freitag, 19. Juli 2024

sommerliches zum Tage...

 

Sommerliches...belangloses..an jetzt schönen warmen Tagen bei 26°.

auf einem französischen Markt im Süden in den Siebzigern
trug ich schon gerne Rock..
an dieser Vorliebe hat sich nicht viel geändert..

ganz tri-vial bekenne ich mich im Sommer  immer noch zu Blümchenkleidern. Ich liebe Blümchen, im Sommer in der Vase, auf den Wiesen und an mir.

Leinen mit Seitentaschen
hinten geshoppt
mag ich gern

Bei Kleidern und Blusen mag ich  gerne leichte  luftige Viskose am Körper spüren –  man braucht fast nix drunter  und es fühlt sich gut an, weil es so seidig ist. Mein persönliches Empfinden: es umschmeichelt die Haut und ist federleicht.

Ich mag aber auch ein leichtes Leinen weil es so zuverlässig im Charakter ist, auch das knitterige darin weil' s so lässig aussieht, wie zufällig hingetupft und nicht beabsichtigt edel.

Am Liebsten in lang beim Kleid und schön weit und lässig in den Hosenbeinen. 


Freundliche sich anschmiegende leichte Stoffe sind im Sommer ein Genuss am Körper, die nicht stören.
Warum allerdings manche Sommerkleider lange oder halblange Ärmelchen haben müssen ist mir noch nie so recht klar geworden.

Vielleicht haben sich die Modeschöpfer dabei gedacht, okay -  ab einem gewissen Alter sind die Arme nicht mehr ganz so schön, machen wir Ärmelchen dran..

Nun – pfeif laut  auf die Schönheit, man muss es tragen können und nicht gleich vor Schreck entsetzt gucken und gleich umfallen. Ein klein wenig angebräunt ist jeder Arm schön. Bei schneeweißen Oberarmen  hingegen – naja würd ich auch nicht ärmellos tragen. Im knieumspielten  Kleid ist man im Sommer sofort Frau...swinging in the Rain...im leichten Ballerina - ein Rock schwingt, er singt lässig zur Gitarre.
Automatisch hast du einen anderen Gang. Probier es aus - du gehst drei Schritte leichter. In etwas weiteren Sachen fühle ich mich einfach wohler seit ich zugenommen habe und nicht mehr Größe 38 trage...


während leider  in  so mancher Stoff - Damenhose  beim älteren Semester oft schon  " äußerlich " eine alte Frau oder ein halber Mann steckt. Viele der Hosen sind einfach  in meinen Augen unvorteilhaft geschnitten und zudem oft unbequem und wirken alles andere als nur sportlich.
Es gibt Hosenfiguren und Kleiderfiguren. Nicht jede  Figur ist für alles angelegt, manchem  steht fast alles, es sieht immer gut aus. Aber nicht alles ist tragbar für jeden Typ. Die Modegrößen sind bei jedem Modelabel in Frankreich,  Italien, oder GB  z.B. unterschiedlich und eine zu enge Hose in Größe 56 sieht nicht immer und  an jedem gut aus, auch nicht wenn sie sich für den Träger gut anfühlt.

Feste Jeans im Sommer sind für mich wie fast ein " igitt" . Sie ist mir zu fest und zu dick bei großer Hitze. Ebenfalls  kommen für mich jogpants im Sommer nicht infrage, die wie eine zweite Haut eng am Körper sitzen und von Hinten, wenn du extrem dürr bist, siehst du vielleicht aus als wollte man dir  etwas mitleidig sofort einen extra Teller Suppe mit dicker Einlage kochen..

Jeans sind und bleiben für mich meist praktische Arbeitshosen, die nur für den Garten taugen und höchstens mit lockerem Latz vor der Brust und etwas weiter an den Beinen einigermaßen lässig daherkommen.

Hat schon mal jemand eine alte Dame um die Siebzig in einer knallengen Jeans mit spillerig – dünnen Beinen durch die Straßen flanieren sehen, was soll daran schick sein? Ein hübscher Rock würde das sofort kaschieren:

 Zu Jeans hat jeder seine eigene Meinung,  früher nannte man sie Arbeitshosen. Dem einen steht sie, dem anderen eher nicht,..es gibt schicke, enge, weite -  weiche,  anschmiegsame bequeme und unbequeme,  lummerige, abgetragene denen man ansieht was sie leisten,  andere  modern mit Löchern an den Knien und Jugendliche tragen sie gerne tief auf den Hüften. Manche rutschen bis halb an die Knie.". Ohne Zweifel sind sie praktisch, auch schmutzunempfindlich  - deshalb muss sie aber nicht jeder mögen.

      Wenn ich durch die Straßen  unseres kleinen Städtchens gehe, sehe ich  selbst im Hochsommer
 bei großer Hitze  + 60 % Hosen an Damen jeden Alters, egal  ob man sich in Jeans, Stoff oder Strick  hüllt und zwängt.
Nicht unbedingt im Sommer in der Hitze ein schönes  geschweige denn elegantes Städtebild.
Selbst korpulente und sehr  übergewichtige Frauen scheuen nicht vor einer knallengen Jeans zurück, da frage ich mich oft -  haben sie keinen Spiegel im Haus? Sie sehen an einer Zwanzigjährigen  und auch mit 30 oder 40 noch nett  an einer schlanken Person aus. Ob mit  achtzig oder neunzig auch noch ?
Eine Frage stellt sich ja immer, fühle ich mich wohl darin und  hat  man einen passenden PODEX oder hat man ihn nicht. ?

Alles zu seiner Zeit.( finde ich ) wenn dir dein Spiegel erzählt :  zieh sie bitte sofort wieder aus, sollte man es vielleicht tun..
 Ich nehme aber an, jetzt wird jeder seine  Blauen verteidigen - lacht...auch wenn ich sie weniger an mir mag.

Stoff, Schnitt und Farben müssen meiner persönlichen Meinung nach  irgendwie noch zum Gesicht passen. Wenn eine Disharmonie in allen Dreien entsteht -  konsultiere deinen Spiegel, der sagt dir immer die Wahrheit, - eine gute Freundin tut das nur bedingt.

Passt dir etwas nicht mehr – tu es weg, verschenk es, es freut sich noch eine andere darüber und landet es im Kleidersack für Spenden oder den Flohmarkt, dann hast du wenigstens eine gute Tat getan und es kommt in den Kreislauf zurück..

Heute trage ich  einen  lockeren leichten lila Leinenhänger in knapp knielang mit sommerlichen Ähren als Muster, stecke mir die Haare zum Pferdeschwanz hoch, lackiere mir schnell noch die Nägel, geh auf die Zwitsch und danach ein lecker Eis essen..

Und wenn ich wieder nach Haue komme, ziehe ich die Boxershorts im Garten an und pflanze mich mit dickem Buch in den Liegestuhl.

Sommerliches zum Tage, es kann auch etwas belangloses zur Abwechslung sein.



bunte Blümchen dürfen*s gern im Sommer  auf den leichten Leinenhosen sein..
Leinen - weit und bequem...

Streublümchen nennt es die Pfälzerin in ihrem Kommentar, da sehe ich glatt eine  bunte Wiese aufleuchten, schön - so etwas im Sommer am Leib zu tragen, - sie sind leicht und frisch..
nur eines fehlt ihnen um perfekt rundum schön zu sein- sie duften nicht...:))


@ angelface




24 Kommentare:

  1. Liebe Angelface, an heißen Sommertagen trage ich am liebsten ein leichtes Kleid aus Baumwoll- oder Viskosejersey, das weit geschnitten ist und leicht schwingt. Ich liebe meine 'Gartenkleider', mit denen ich mich an sehr heißen Tagen am liebsten im Garten aufhalte.
    Wenn wir wandern, dann kommen nur Hosen infrage. Wegen der Zecken trage ich im Wald nur lange Hosen und dazu Trekkingschuhe.
    Als ich noch berufstätig war, liebte ich Caprihosen und dazu leichte Shirts oder weite Blusen. Daheim trage ich sie eher selten.
    Niemals würde ich mit Jogginghosen das Haus verlassen. Dazu bin ich viel zu eitel und ziehe mich notfalls auch dreimal am Tag um.
    Auch ich bemängele die vielen schlecht oder nachlässig gekleideten Frauen in der Stadt. Warum eine korpulente junge Frau in engen Radlerhosen und viel zu kurzem Shirt herumläuft, kann ich nicht verstehen. Davon sehe ich leider viele.
    Auch ich räume regelmäßig meinen Kleiderschrank auf und sortiere Textilien aus, wenn ich sie aus verschiedenen Gründen nicht mehr trage. Sie werden einer gemeinnützigen Organisation für einen Second-Hand-Laden gespendet.
    Ach ja, Blümchenmuster mag ich auch gerne bei meiner Kleidung. Aber keine großen, plakativen Blumenmuster, sondern eher Streublümchen sind mein Geschmack.
    Ich wünsche Dir einen guten Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Ingrid, wir scheinen einen ähnlichen Geschmack in Bezug auf Kleidung zu haben - wie ich von dir lese...lächel))...
      " Streublümchen wie hingetupft auf einer Wiese im Rock oder hellen Leinenhose wie auf einem der Bilder sind auch ganz mein Ding, darin fühl ich mich gerade im Sommer sehr wohl...
      schön was du mir erzählt hast, all das kann ich gut nachvollziehen... liebe Grüße angel

      Löschen
  2. Deiner*Modenschau* bin ich gern gefolgt, dann tragen wir ja ähnliches im Sommer. Ursprünglich war die Jeans ja Arbeitskleidung, die aus den USA kamen. Heute wird sie sogar zu Festlichkeiten getragen, was ich absolut nicht verstehe. Und alte Menschen sehen darin sowie komisch aus - eine Jeans macht noch keine Jugend.
    Für dich ein sonnendurchflutetes Wochenende, du Liebe.
    Hab es gut.
    Herzlichst, Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird heute heiß wie Bolle werden liebe Edith, die dicke Luft hängt schon wie eine Glocke über der Landschaft und den Bäumen. Das ist anstrengend und die Arbeit hat erst mal Pause.
      " eine Jeans macht noch lang keine Jugend," - damit hast du recht, das finde ich auch, aber es gibt viele Ältere Damen die das nicht einsehen wollen und klammern sich an alten Gewohnheiten fest oder meiden den eigenen Spiegel...
      schwer zu verstehen...
      dir einen schönen nicht zu heißen Tag...herzlich angel

      Löschen
  3. Naja...ich sag immer: soll jeder tragen, was er mag. Denn ich selber gestehe mir ja auch zu, meine Klamotten nach meinem Gusto auszusuchen und das zu tragen, was mir persönlich gefällt. Dann sollte ich halt auch jemandem enge Jeans "erlauben", der nicht die perfekte Figur dafür hat. Und ich kann die Einstellung nicht ab, dass man ab einem bestimmten Alter z.B. keine kürzeren Röcke mehr tragen darf. Ich hab schon 60jährige im Mini gesehen, die darin umwerfend aussahen. Mini ist nicht gleich billig! Und so kann man das auf ungefähr jeden/s Stil/Kleidungsstück anwenden. Ich hab z.B. überhaupt keinen Hintern, trage aber trotzdem manchmal Skinny-Jeans. Das Wichtigste ist doch, dass man sich wohlfühlt! Wir sind endlich, endlich weg von altbackenen Modediktaten, jetzt sollten wir uns nicht selber Regeln auferlegen, die uns wieder einschränken.
    Bei Hitzetagen wie heute trage ich am liebsten ein weites, luftiges, sogar buntes (!) Leinen-Baumwolle-Mix-Kleidchen. Aktuell grade eines in Orange mit rosanen, weissen und olivgrünen Webstreifen. Birkels dazu, ferddisch. Herrlich!
    Du scheinst über eine schöne, fröhliche und bunte Sommergarderobe zu verfügen, die dir gute Laune macht- so soll das doch!
    Herzliche Grüsse!
    PS: lange Ärmel am Sommerkleid verfolgen wohl eher den Nutzen, vor allzuviel Sonne zu schützen. Wenn wir uns z.B. die Bekleidung von Beduinen anschauen, dann tragen die alle in grösster Hitze lange Ärmel. Sehr sinnvoll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na ganz klar liebes Hummelchen soll jeder tragen von dem er meint, dass es ihm steht und worin er sich wohlfühlt vor allem.!!
      allerdings für mich mit einer winzigen Einschränkung zumindest im Städtebild: er mutet seinen Anblick auch anderen zu und manche schlagen damit eindeutig über die Stränge und verletzten geradezu die Tatsache - Rücksicht auf andere dabei zu nehmen.
      es ist auch eine Frage des Geschmacks, damit meinte ich, man will doch im Extremfall die Augen der anderen nicht unbedingt in der Öffentlichkeit beleidigen. ...oder erscheint dir diese Ansicht zu streng? -
      Egal in welchem Alter, man kann, darf, soll immer das tragen was einem persönlich gefällt. ganz ohne Frage..
      die heutige Mode erlaubt einem - ein Glück alles zu tragen. , das ist gut, so soll es auch sein, keine Regeln, keine Vorschriften, höchstens Tipps von einer guten Freundin und alles ist gut, manchmal hilft das ja auch ein klein wenig bei " einer gewissen Kleiderentscheidung des Tages" als kleine Hilfe...:))
      Im Süden bei sengender Hitze langes an den Armen zu tragen ist allerdings sehr sinnvoll und bei uns schützen sie nicht nur vor der heißen Sonne und Sonnenbrand auf Schultern und Armen, sondern auch vor unliebsamen Mücken und Bremsen je nachdem wo man wohnt.
      da bin ich ganz bei dir...wie bei den anderen deiner Beispiele auch...
      ganz liebe Grüße angel


      Löschen
  4. Sich der blühenden Natur und dem sich nach sommerlicher Leichtigkeit sehnenden Körper anpassen und dem Schönen, was uns der Sommer bietet, Einlass gewähren - das ist die Kunst der richtigen Kleidung. Beim Waldspziergang oder im Stall sind bedeckte Gliedmaßen sinnvoll, weil die Mücklein sonst zu viel Freude haben :)
    Das Foto von dir mit der rosablauen Bluse ist sehr apart!
    Herzliche warme Sommergrüße an einen lieben Engel mit Namen angel !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier und jetzt möchte ich noch hinzufügen, liebe angel, dass ich, seit ich diesen deinen Beitrag gelesen habe, viel bewusster und "genussvoller" die geblumte Viskosehose trage, die ich für Sommertage vor etwas 4 Wochen erstanden habe - das angenehme Gefühl der Viskose am Körper, wie du es beschreibst.
      Sommernachtsgrüße!

      Löschen
  5. Soomerliche Kost am frühen Morgen, bei mir am Morgen 26 grad. Grundsätzlich, über Mode lässt sich streiten. in unserem Alter, mehr oder weniger Jahre sollte ich wissen was mir steht.Jede sollte tragen, was ihr persönich gefällt "und steht".
    Vielle ältere Menschen machen auf jung und merken nicht, das die Mode die sie tragen nicht zum Gesicht passen.
    Übrigens sind Jeans solonfähig, mit einer schicken Bluse für jedes Alter und Figur, in vielen Stoffen und Farben. Es gibt aber Frauen die wie ihre Töchter aussehen wollen, es passt nicht immer zum Gesicht und Falten. Ich trage gerne Jeans mit flatternden Blusen und halblangen Ärmeln. Wie bei vielen hat es seine Gründe. Jeans sind kein Igitt für mich, Legins finde ich gut mit passendem Oberteil
    Im Garten trage ich ältere Hosen und im Wald wegen der Zecken auch.
    Bin nur leicht gebräunt von Bewegungen in der Sonne, sie ist sehr schädlich auf meiner Haut. Kleider mag ich wenn ich unterwegs bin ,sie kaschieren natürlich auch gerade im Alter. Hautfalten bleiben ja nicht aus und jeder hat nicht schöne Beine. ich muss zwischendurch Kompressionsstrümpfe tragen, da sieht das anders aus. Alles über einen Kamm scheren finde ich nicht gut. Auf meiner Terrasse sitze ich locker gekleidet.
    Du hast Deinen ganz persönlichen Geschmack kund getan.Andere haben einen anderen Geschmack, hauptsache mir gefällt es was ich trage. Für mich gibt es kein Modediktat. Ich stehe zu meinem Körper und Falten" wenn ich welche habe, wenige", trage das was ich will und an mir mag.In plattdeutsch heisst das, "watt dem een in Uhl, is deen annern sin Nachtigall . Liebe Grüsse in den sommerlich leichten Tag mit gerade 36Grad, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ui 26° schon bei dir - liebes Klärchen und du antwortest auf meinen Post, das ist schön.. hier hat es n o c h etwas weniger, zumindest im schattigen Balkon , soll sich aber ändern und hochsteigen und zum heissesten Tag des Jahres werden. Um diese Jahreszeit gehe ich prinzipiell nicht in de Sonne und bräune dennoch auch im Schatten ziemlich schnell. ist Hautsachentypisch bedingt...
      da ich ja so wenig in - der - Stadt - bin, ist mir das Städtebild aufgefallen was ich mir zum Thema gemacht habe. Das mag ja woanders ganz anders sein.
      Mir fiel es nur extrem auf, dass viele Ältere eben unvorteilhafte Hosen tragen die zudem noch unbequem wirken, - ..mehr war's eigentlich nicht..
      Klar sind Jeans längst salonfähig, Jogginghosen mittlerweile auch, deshalb geht man nicht unbedingt damit in - die Stadt - spazieren schlendern und manche tun es eben doch. das alles ist Ansichtssache.
      ein Modediktat gibt es schon lange nicht mehr, ein Glück...
      jetzt hast du schon 36 °, da würde ich keine Jeans mehr anziehen, doch wem' s gefällt der soll es natürlich !..tun."...
      schön dass du wieder am PC zum mitlesen warst....das freut mich, dir noch schönen Tag...
      herzlich angel

      Löschen
  6. die " Kunst der richtigen Bekleidung "zu den jeweiligen Anlässen auszuwählen hat nicht jeder das Glück, es gibt ja auch Farbenblinde.. lacht - nein als Scherz, ich hatte Extremfälle im Städtebild als Thema genommen liebe Dori...hoffe mich damit nicht vergaloppiert zu haben.
    wollte auch niemanden damit kritisieren , sondern nur ein mir bekanntes Stadtbild an manch Tagen beschreiben, was mir besonders und stark aufgefallen ist.
    du hast das wunderbar feinsinnig vorsichtig und rücksichtsvoll beschrieben.. während ich hinschrieb was mir dabei durch den Kopf gegangen ist....
    apart klingt gut...vor allen Dingen ist der Stoff wunderbar leicht...
    herzliche Grüße angel

    AntwortenLöschen
  7. Oh, hier läufts plötzlich anonym, na denn. Tut mir leid Angel, aber ich habe noch nie gehört ,das man ich der Stadt kein Jeans anzieht. Die Grossstadt Bremen und die Kleinstadt Verden müssten dann ja Jeansfrei sein. meine Schwester war Dekorateurin in Oldenburg bei Leffers im Modegeschaeft, die wundert sich gerade auch über Deine Aussage. das ist ja sicher nicht ernst gemeint von Dir :-))
    Ein wenig in der Zeit zurück, sorry. Wir können ja mal darüber reden, hier schreiben ist zu lang! Trotzdem jedem das Seine, ich bin tolerant was das anbetrifft. Dir stehen die Kleider sogar auf dem Berg, sehe Dich sogar gern damit auf einer Blumenwiese sitzen. Heisse Grüße, bei inzwischen 41 Grad, bin nun im Haus., Klärchens

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Angel, bei 30 Grad ziehe ich auch keine Jeans an. Wer geht denn schon bei 30-40 Grad in die Stadt? Nur wenn man unbedingt muss. Leichte Hosen tun es dann auch. Wer dicke oder keine schoenen Beine hat Kann ja Rock oder Kleid anziehen

      Löschen
  8. das liegt liebes Klärchen an deiner Verbindung" dass du plötzlich anonym bist. Wo hast du denn bei mir im aktuellen Post gelesen, dass "man - in - der - Stadt KEINE Jeans anzieht? Da hat Schwesterherz und du etwas völlig " falsch verstanden..lächel.. ist aber nicht schlimm...> muss wohl die große Hitze bei dir sein - oder?:)) scherz)
    dir liebe Grüße angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😊 Nee das war nicht die Hitze, und bei 30- 40 Grad gehe ich auch nicht in die Stadt oder fahre mit dem Auto wenn ich nicht muss😜L. G.

      Löschen
    2. klar - Klärchen, du vielleicht nicht, - aber andere vielleicht weil sie es müssen ( Arzt - Einkauf oder Besuch beispielsweise - die Stadt ist ja auch bei Hitze nicht völlig Menschen leer.
      schön, dass du dich jetzt wieder anmelden kannst.
      mit dem schreiben...
      .lächelt angel

      Löschen
  9. Nein, liebe Angel, wenn es Sommer ist und warm haben feste Jeans nichts an den Beinen verloren :-). Sommerlich luftig ist da gerade angesagt. Ausserdem soll man ja tragen was einem gefällt und guttut. Danke für Deinen lieben Besuch auf meinem Blog.
    Alles Liebe und eine gute Zeit
    Violetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. war gerne bei dir liebe Violetta du hattest ja einiges neu auf dem Blog, da schau ich immer gerne rein..
      ja du bist eh meist ein Kleidermädchen und trägst gerne deine langen Beine blank in hübschen Röcken und Kleidern, stehst zu dem was dir gefällt.
      dazu...kann dir der Leser nur gratulieren...
      dir schönen sonnigen Sonntag und alles Liebe herzlich angel

      Löschen
  10. Liebe Angel, ich bin voll bei dir - an heißen Sommertagen gibt es nichts Besseres für uns "Mädels" - egal ob ältere oder jüngere Mädels ;-D - als luftige Röcke und Kleider in sommerlicher Stoffqualität. In Jeans würde ich mich da auch niemals quetschen wollen. Geblümte Muster passen prima zur Jahreszeit - und ich mag Muster und Farben ja sowieso, wie du weißt. Die Sache mit den langen Ärmeln verstehe ich auch nicht ganz. Selbst wenn es vielleicht um Sonnenschutz geht - bei hier derzeit wieder über 30 Grad im Schatten ist jedes unnötige Stückchen Stoff am Körper zu viel. Ja, die älter gewordenen Ärmchen, die schauen nicht mehr so knusprig aus wie einst, aber ich will ja in erster Linie nicht "ein schöner Anblick" sein, sondern mein Leben genießen. Wenn sich die anderen dann mit mir freuen, ist der Anblick bestimmt auch nicht allzu unangenehm ;-) Also lass es auch du dir nicht verdrießen und trage deine schönen luftigen Teile mit Freude und sommerlicher Lebenslust!
    Alles Liebe und schönen Sonntag, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/07/weltreise-2024-6-station-neuseeland.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mach ich gerne liebe Traude; ...
      das dachte ich mir auch wenn ich auf deine Webseite gehe...
      klar ist dass man auf Wanderschaft praktische Hosen egal welche anzieht, auch zum klettern, - und sporteln - aber im Garten - beim Bummeln in der Stadt, auf Ausstellungen - Vernissagen oder ähnlichem, beim Eis essen oder im Lokal oder am See ist ein Röckchen, ein leichtes Kleidchen immer ein willkommener Begleiter im Sommer, dafür ist er ja da dass man die Abwechslung wählt und nicht nur immer praktische Hosen anzieht...
      da lass ich mich auch nicht von abbbringen...sie den Hosen vorzuziehen.
      auch dir alles Liebe und auch superschönen Sonntag...
      herzlich angel
      wann sonst sollte man sie gerne tragen..

      Löschen
  11. Soll doch jeder das tragen, worin er sich wohl fühlt. Ich beurteile niemanden nach seiner Kleidung, nehme lediglich manches zur Kenntnis und entscheide, ob das für mich in Frage käme. Lange luftige Kleidchen nur wenn es wirklich warm ist, gern auch mit langen Ärmeln - wer hier nach dem Spaziergang mücken und bremsen zerstochen zurückkommt, weiß um den Vorteil. Für mich muss Kleidung zweckmäßig sein. Warm halten vor allen Dingen.
    Und wenn ich mich frage, ob ich meinen Mitmenschen den Anblick meiner Beine in knieumspielenden Röcken zumute entscheide ich mich lieber für die Speckröllchen in Jeans :-) Abgesehen davon, endet bei meinem Gardemaß jeder knielange Rock eine Handbreit oberhalb des Knies.
    Jeder so, wie er mag - aber Muster mit Streublümchen mag ich auch.
    LG Christiane
    die gerade eine alte blaue Strickjacke von Schwiegermutter aus den 70 ziger Jahren an hat

    AntwortenLöschen
  12. alte blaue Strickjacken früherer Jahre sind manchmal eine dankbare Umhüllung abgesehen davon dass sie oft eine liebenswerte Erinnerung an frühere Zeiten und Menschen sind halten sie sicher weil tolle alte Wolle wunderbar warm..
    ich hab auch noch so welche im Schrank, darin lässt sich schön einmummeln..
    viel Spass mit deinen Streublümchen...und ganz liebe Grüße angel

    AntwortenLöschen
  13. isch abe gar keinen Rock.. :D hihi
    nein ganz ehrlich.. ich habe weder Röcke noch Kleider
    (die müssten aus bestimmten Gründen bis auf die Knöchel gehen.. das mag ich aber nicht )
    ich trage nur Hosen
    und meist Jeans
    gibt ja auch dünnere .. ;)
    als ich Kind und Jugendliche war durften wir keine Hosen tragen
    und ich habe lange um meine erste gebettelt und gekämpft ..
    ...
    wenn ich samstags einkaufen gehe sehe ich oft Leute
    bei denen ich denke .. oh jee..
    wie sehen die denn aus..
    dann rufe ich mich zur Ordnung..
    es steht mir nicht zu jemanden zu kritisieren
    sie ziehen sich ja so an wie es IHNEN gefällt
    und nicht dem Umfeld zu Gefallen
    (wenn es meine Augen "beleidigt" ist das mein Problem )
    auch wenn ich selber nie so unter die Leute gehen würde ..
    ich bewundere gerade ältere Frauen die sich bunt anziehen .. vielleicht noch "grell" dazu schminken..die Haare färben..sich mit Schmuck behängen hihi..
    es sind nicht viele..
    und ich würde es mich nie trauen ..
    apropo Spiegel...
    ich schaue (fast) nie in den Spiegel
    das war früher verpönt
    meine Oma hat immer mit mir geschimpft
    das wäre eitel und eitle Mädchen kommen in die Hölle ..
    ich mag mein Spiegelbild eh nicht ;)
    dir stehen deine Röcke und Kleider hervorragend
    und wenn es dir gefällt ist alles ok
    liebe Grüße
    Rosi


    AntwortenLöschen
  14. lächelt dich an liebe Rosi lieb wenn du das findest......ich kann dich gut verstehen...ein Modepüppchen warst du sicher nie....ich auch nicht, liebe aber das was ich anziehe doch schon sehr...
    ganz liebe Grüße ..auf dem Sprung - herzlich angel

    AntwortenLöschen

ich freue mich über die Besuche meiner Leser denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zu den Themen die ich auswähle.
Hier gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind.
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -