Montag, 6. Mai 2024

nach dem Sonntag kommt der Wochenbeginn...😅

😅 Nur ein Montagmorgen...


die Vögel zwitschern, die Sonne lÀsst sich noch Zeit...
 es duftet nach Glockenblumen, der FrĂŒhling ist nicht weit..

der saftgrĂŒne Schnittlauch blĂŒht zartlila duftig vor sich hin


.

es könnt mir ja egal sein < > denke ich und lÀchle vor mich hin.

Merke jedoch: Ist es aber nicht...

durch die Wohnung tanzen

mich schmĂŒcken wie einen Weihnachtsbaum..

mit den Augen klimpern, meinen Sonnenhut aufsetzen, - das möchte ich..


lebendig sein und doch manchmal weit fort... ich weiß nicht wohin -
gestern Nacht trÀumte ich einen Traum
zarte Stimmung durchflutet den Raum...

ich krabble meiner Katze zĂ€rtlich die PuppenfĂŒĂŸe, sie gĂ€hnt auf ihrem Sessel verschlafen und blinkert mich an...“ was treibst du Mama“?

Ein Paket voller Gedichte, Bilder und Geschichten hab ich gepackt, und mit einem Schleifchen versehen. Es ist fĂŒr die Freundin die mir am Herzen liegt  gedacht. - Endlich –lĂ€ngst hatte ich sie vergessen - denn schon seit Monaten hatte ich das vor...es war,
- ist mir wichtig, dass sie und kein anderer es bekommt, wenn es mich nicht mehr gibt..

mit hĂŒbschem Papier umwickelt mit ganz viel Liebe darin..
Gedichte - Worte und Gedanken die kein anderer so gut versteht wie sie..
weil sie mich kennt.

immer wieder aufgeschoben mit dem Gedanken – es hat noch Zeit.-

Nostalgie – oder Eitelkeit es soll ja was zurĂŒckbleiben das bleibt...

was bleibt?

gestern Nacht hab ich es  geschrieben,,,
ein TheaterstĂŒck auf Zeit,

@ angelface        



 

10 Kommentare:

  1. tatsÀchlich?
    ;-D
    schön, dass du was geschrieben hast in der finsteren nacht - ich hoffe, es ist so licht wie dein post heute.....
    xxx

    AntwortenLöschen
  2. xxx....lÀchel....hab' s abgebrochen....keine Ahnung was ich verbrochen hab!!! - ich kann es nur vermuten...-
    angel

    AntwortenLöschen
  3. Ein wertvolles VermÀchtnis an eine Seelenfreundin. Der Maiduft hat dir das eingehaucht. Sehnsucht im unendlichen Raum an genau dem Ort, wo du gerade deinen Sonnenhut aufsetzt und die Katze dir Fragen stellt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. " vertrĂ€umte Worte liebe Dori ĂŒberfallen mich oftmals im Traum, viel ZĂ€rtlichkeit geht ja leider im Alltag verloren weil man zu beschĂ€ftigt ist. Wie du mit deinen Bildern, verarbeite ich auch vieles in meinen TrĂ€umen...
      ... SehnsĂŒchte, WĂŒnsche und innere Reisen die mehr bedeuten als eine Kreuzfahrt oder der Run in ein fernes Land...
      deshalb gibt es fĂŒr mich meine Gedichte die oft so zeitlos sind und mir immer nah bleiben...
      herzlich angel

      Löschen
  4. Deine Gedanken in Reimform lesen sich gut, sie lassen ZwischenrĂ€ume zu, in die man noch viel hinein packen kann. Ja, gib deine Werke unbedingt weiter. Auch ich habe viele GeschenkebĂŒchlein mit meinen Gedichten drucken lassen, die Freude war beidseitig stets groß. Und wir wissen, sie gehen nicht verloren...
    Dir herzliche GrĂŒĂŸe
    von mirl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. " sie lassen ZwischenrÀume zu- damit der Zuhörer-noch viel hinein packen kann". Das hatte ich mir dabei gedacht. ja -
      in dem Wissen wo sie gut aufgehoben sind, gehen sie nicht verloren. Schön, dass du es mit deinen auch so gemacht hast.
      die gleiche WellenlĂ€nge zu haben ist immer ein schönes GefĂŒhl liebe Edith...ich danke dir... herzlich angel

      Löschen
  5. VertrĂ€umte Worte, liebe Angel, die gut in eine magische Zeit passen. Die "PuppenfĂŒĂŸe" der Katze haben es mir besonders angetan.
    Einen schönen FrĂŒhling dir und deinen Katzenkindern!
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Erika

    AntwortenLöschen
  6. liebe Erika das freut mich sehr, vertrĂ€umte oder trĂ€umerische Worte die du entdeckt hast in meinen Worten, die man oft in der Hetze des Alltags nicht mehr findet - in Stimmungsgedichten und Versen lassen sie sich nicht mehr verbergen...PuppenfĂŒĂŸe beim Celinchen stelle ich in ihrem Schlaf oft fest...damit entspannt sie sich wi ein Segel das davon fliegen will....
    lÀchelt angel

    AntwortenLöschen
  7. Ach Angel, der Baum blĂŒht HERRLICH! Ja, das sieht wirklich nach FrĂŒhlingsbeginn aus! Soso, und das Gasthaus beherbergt nun also WaschbĂ€ren?
    Liebe Angel, ich hoffe zwar SEHR, dass du uns noch eine hĂŒbsche Weile erhalten bleibst, aber es ist definitiv eine gute Idee, die Gedichte, Bilder, Geschichten, die dir am Herzen liegen, an die Freundin weiterzugeben, von der du weißt, dass alles ist in guten HĂ€nden ist.
    Ja, und wenn dir danach ist, dich wie einen Weihnachtsbaum zu schmĂŒcken und mit den Wimpern zu klimpern, dann TU's doch, wer sollte dich daran hindern? :-)
    Alles Liebe samt Miezenkraulern, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/05/rostrosen-alltag-nach-der-reise.html

    AntwortenLöschen
  8. er steht in voller BlĂŒte, prachtvoll da und dahinter verbirgt sich schon seit ĂŒber 20 Jahren ein Schattenhaus das lĂ€ngst als GaststĂ€tte aufgegeben wurde aber nach wie vor trotzdem fĂŒr 1 Million verkauft werden sollte. Billiard, Sauna, Schwimmbad und Kegelbahn samt GaststĂ€tte inklusive vom Bauherrn angeboten.
    die WaschbĂ€ren sind durch den Schornstein eingestiegen und machen es sich lĂ€ngst gemĂŒtlich darin.
    In den 80zigern war das ein kleines Mallorca was die FestivitĂ€ten anging. Da alle HĂ€user als Abschreibobjekte gedacht waren gingen sie fĂŒr relativ kleines Geld vom Band. Heute kann man keines mehr dafĂŒr erwerben, heute sind sie" Gold wert"was den Preis angeht, so Ă€ndert sich vieles wie in der Stadt. der WohnmobilĂŒbernachtungsplatz war dann spĂ€ter die Einnahmequelle die vor-sich-hin-dĂŒmpelte und ein Geheimtipp war, woraufhin sich viele HauskĂ€ufer fanden.Ich hatte es nur durch Zufall erfahren als ich auf Wohnungssuche ging und griff sofort zu.
    hier Mieter zu sein ist durch meine Lage ideal...im Sommer schirmen mich die hohen BĂ€ume zum Platz ab, der jetzt durch den Feiertag schon voll belegt ist..es spricht sich halt rum...
    ich hoffe euch geht' s jetzt nach der langen Pause gut...
    herzlich angel

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank fĂŒr die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen BeitrĂ€gen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswĂ€hle. Ansonsten gelten die bei google ĂŒblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -