„ ja, wo waren sie denn“ ?..auf einen Seidenrock kann ich ja im Winter verzichten, auf Strickröcke nicht, die halten schön warm !
*
wer seinen Hund jetzt vor die Tür aus- setzt, gehört ebenfalls in den Schnee geworfen damit er einen Adler macht, dann weiß er, wie sich das an Hundebeinen anfühlt.Es ist stockdunkel, nur - 4 ° C vor der Tür, aber sie müssen ja kurz raus...
Ich bin schon um 6 Uhr aus
dem Bett gekrabbelt weil ich mich im Traum mit dem Gedanken :
„Ach,
da hab ich dich endlich wieder „ unterhalten habe.
Wer nun meint , ich wäre
ein klein bißchen meschugge, mit meinen „Sachen zu reden - hat
wahrscheinlich recht, es gibt sicher nicht viele weibliche Wesen die
dies tun. Ich kenne schon mal keine...
es schneit und schneit und schneit, Schneesternchen überall wohin man guckt.
Mal sehen, wie sich die
Geschichte darüber entwickelt, noch hab ich keine Ahnung, sie kommt
mir ja willkürlich aus dem Gehirn gekrochen.
*
das weiß jeder der mich näher kennt... |
Geträumt hab ich seit Tagen davon, genauer gesagt, seitdem die Mädels da waren, sich Sachen von mir aussuchten und ich den Rest verpackte um ihn in den schicken Second Handladen in der Stadt zu bringen.
Ich hatte den Laden bei einem Stadtspaziergang durch eine gute Bekannte und den Zufall entdeckt und war sofort drin um mir anzusehen, was sie alles anbieten.
Es ist ein hübscher großer Laden, einer von den gefällig dekorierten. Mit Taschen, Abendkleidung, Schals und Schmuck, , Hosenanzügen, Kleidern, Röcken, Jacken und Mänteln dazu auf einem extra Ständer 70ziger/80ziger Mode, schöne Blusen, Pullover, Stricksachen und tollen Lederstiefeln. Alles zu einem Preis der mehr als nur erschwinglich ist. was überaus sympathisch an dem Laden ist, was nicht verkauft wird, wird weitergegeben, kommt in den Umlauf in ein anderes Shop, landet also nicht auf dem Müll oder in der Kleiderkammer oder in Africa... der ist mir, dachte ich mir.
Eine große Auswahl verkündete mir: „ hier liegst du richtig, da sind deine Sachen gut aufgehoben“.
Zwei Tage vor dem großen Schneeeinfall brauchte ich, um meine durchsichtigen Kleidersäcke zu schultern, zwei Pakete auszusortieren – zusammenzupacken um sie in die Stadt zu bringen.
Seitdem aber suchte ich ziemlich genervt weil es mir nicht weder einfiel wo ich sie hin gepackt haben könnte, den Bügel mit meinen geliebten langen Strickröcken, die ich übereinander gehängt hatte.
Ausgerechnet die fand ich nicht mehr. Ich hatte schon alles abgesucht, obere Garderobe, untere Garderobe, ich wusste genau: zusammengelegt oder gerollt hatte ich sie nicht um sie in einen Karton zu packen, sie mussten irgendwo auf einem Bügel hängen.
Auch die beiden beigefarbenen ¾ wadenlangen Strickkleider , die ich im letzten Jahr so liebte, waren wie vom Erdboden verschwunden was mir schlaflose Nächte bescherte. Es fiel mir partout nicht ein, wo sie sein könnten. Shit Ferienhaus, nirgendwo ist genug Platz, das verfluche ich oft bei meiner Sucherei.
Ich geb' ja gerne weg, aber was ich behalten will, will ich auch wieder finden. Die schönsten Sachen die keine Knitterfalten bekommen sollten hatte ich immer schon außen im Schlafzimmer am Garderobenschrank als „Kombi „dekoriert, so, wie ich sie tragen wollte.
Röcke und auch Hosen mit
Pullover und Schal möglichst schon mit Brosche oder passender Jacke
oder Mantel bestückt - falls es „ mal schnell“ gehen sollte.
Je nach Termin will Frau ja „ gut angezogen , und nicht
aufgebrezelt“ - sein.
Dann kam der große Schnee mit Schneeschauer, eiskalten Winden, Frost und Kälte und machte mir einen Strich durch die Rechnung.
Also eines ist schon mal klar, bei dem Wetter komm ich nicht in die Stadt, es ist alles zugefroren, kann also meine leeren Kisten nicht abholen.
bei dem Wetter geht nichts mehr!!! |
Das Gartenhaus war völlig zugefroren, die Tür bekam ich nur mit einem Eispickel auf um mir Pellets daraus zu holen und einmal segelte ich schon auf dem vereisten Schnee hin.
Prima...Bravo...das
braucht Frau, blaue Beulen am Hintern, blutrot verfärbte Hände
durch den Frost und wenig Kraft im Knie.
Das Auto ganz klar
zugefroren , dick schneebedeckt und völlig vereist.
Auch schön...kein Wunder wenn meine Nächte gestört sind, schließlich musste ich binnen einer Woche in die Stadt mir meine Kästen wieder abholen sonst werden sie an die Tafel abgegeben weil der Lagerplatz für die leeren Kisten der „gebrachten Sachen“ eingeschränkt war.
Aber Stadtbesuche bei dem Wetter? - Kann Frau wohl vergessen, welches Auto springt hier schon an, das pfeifft dir eine schöne Wintermelodie...
Unfälle, vereiste Straßen, Schneeverwehungen ohne Ende, wer hat da schon Lust drauf.
Von anderen höre ich am Telefon: „ Ich bleib auch zuhaus!“
Vier Tage davon waren schon vergangen und das Wetter vor der Tür sah nicht so aus, als würde es sich ändern wollen.
Unser Winter, toller Winter, schöner Winter wenn man nicht fahren oder einkaufen und sich selber durch den dicken Schnee schaufeln muss. Spaziergangwinter alles fein.
Aber wo war mein Bügel mit den langen Strickröcken?
Immer noch weg und mein Hirn das sich fragt: wo“ - ist leer wie ein Teller Suppe die man schon aufgegessen hat.
Vier davon möchte ich nicht missen, an denen hänge ich wie ein Ei am Dotter, wie die Kuh am Kind, wie das Kind am Nuckel. Mit Strick bist du immer und überall zu jeder Gelegenheit gut angezogen mit dem Vorteil : es knittert nix, passt immer, es zwickt dich nichts, ist zeitlos schön und du kannst es mit allem kombinieren. Außerdem haben sie alle einen dehnbaren Bund der sich jedem Kilo weniger oder mehr anpasst als würdest du dich nie verändern.
Einer meiner besten Freunde sagte schon vor Jahren zu mir: „ wenn du“Schick in Strick“ aus der Ecke kommst meint man sofort: na aus welcher teuren Boutique kommt die denn“?
Sau bequem ist es außerdem
wenn du gestricktes trägst, .du machst damit nie was falsch.
vielleicht waren ja meine Röcke aber auch nur schlau und haben sich gedacht, " # damit sie uns nicht auch weggibt, verstecken wir uns einfach"° |
Mitten im Winter wenn dir der Wind um die Ecke pfeift ist es schnurzpiepegal wenn du lange warme Skiunterwäsche und oder Leggings und Wadenstulpen darunter trägst, man sieht ja beides nicht und hat es dennoch schön warm am Bein.
Ich erinnere mich noch gut an
mein letztes Vorstellungssgespräch zur Arbeitsaufnahme in einer
Lungenarztpraxis. Damals war ich Zweiundfünfzig und trug meinen beigen
Strickrock aus der Claudia Schiffer Kollektion mit braunen langen
Stiefeln bis zum Knie..
Der Praxisinhaber guckte mich ziemlich
verzückt an: mich zu kriegen, war anscheinend toll, daran war – davon bin ich noch heute
überzeugt - der Strickrock und mein Auftritt in ihm schuld.
Im Grunde bin ich sicher, nur meine Strickröcke, ein paar gute dicke Strickpullover, oder eine der Seidenblusen und lange Stiefel oder kurze Stiefeletten dazu und du bist den gesamten Winter über zu jeder Gelegenheit abgedeckt und alles andere kann –bis auf die Winterjacken und Mäntel“ so gut wie weg!
Außerdem bin ich mir
ebenso sicher, hängen die Strickröcke übereinander auf einem Bügel, unterhalten sie sich Nachts im Dunklen wenn ich selig schlafe darüber - wo sie
überall schon waren und was sie alles mit mir gesehen haben.
Schließlich haben sie alle imaginäre Namen, einer heisst
Gartengrillrock, der andere Stadtanzug oder Geburtstagsrock, der Dritte: " Sylvester - wir feiern heute - Rock und ein kleiner feiner sogar:
“ komm mit zum
paddeln auf den See“ Rock. Da unterhält man sich natürlich auch als Rock darüber.
Alle sind sie mit Schlitz oder
Seitentasche ausgestattet, sind wenigstens wadenlang oder gehen bis
zum Boden und leisten mir seit Jahren auch mit dem dehnbaren Bund
der sich dem Körper wie eine zweite Haut anpasst - gute Dienste.
Sie dürfen einfach
nicht weg sein.
Da fiel mir im Traum
ein.. .daaaa....?
Ich schoss wie eine scharfe Harpune aus dem Bett, schnappte mir die Taschenlampe weil ich den Lichtschalter nicht gleich fand und leuchtete an den Schrank zwischen den Teddybärjogginganzug in braun, den ich mir schon aus dem >Laden mitgenommen hatte, weil er so schön warm aussah .
Da hing doch tatsächlich ein hellbeige-braunes längeres Seidenshirt, dass mir wohl den Blick getrübt hatte über etwas unscheinbaren grauem und verdeckte den Bund und die Länge , die hatte sich geschickt unter der Stuhllehne verkrochen.
Da waren sie wieder – alle meine Röcke.:
Name I/II/III/und IV
..._ nicht zu fassen...
unglaublich bequem und auch noch schick elegant & bleiben dennoch
- : sportlich -:
Turnschuhe - oder mit Stiefeln , Pullover, Jacke und schon bist du fix und fertig angezogen, sieht auch mit Blüschen oder Twinset toll aus..
heute bekommst du sie nicht mehr ohne einen großen Schein auf den Tisch zu legen wetten! |
Und ich Depp such mich halbtot. Ich hätte n u r etwas genauer hinschauen sollen...
ich schloß den Bügel samt Röcken überglücklich in die Arme und flüsterte ihnen zu: „ endlich seid Ihr wieder da...jetzt geb*👄' ich euch nie wieder her...“!
@ angelface
👀 lacht, ich finde es schon echt interessant auf welche "Beiträge sich "der Leser" einklickt,
sie liest und oder -* kommentiert und stelle fest, _
wie groß doch die Unterschiede zwischen beiden sind.
( - heut sind die Leserzahlen wieder erstaunlich viel unterwegs . )
Vielleicht sollte ich mal eine Umfrage halten
was wollt Ihr lesen? zwinker...☺
als nächstes gibts WAS " Grünes auf die Ohren...
Gratuliere zum Wiederauffinden der heiss und innig Vermissten! 😁
AntwortenLöschenStrick ist, gerade in dieser Jahreszeit, wirklich wämrstens (wortwörtlich!) zu empfehlen. Selber besitze ich keine Strickröcke, dafür aber einige handgenadelte Jacken und Pullis. Da mag der Wind noch so sehr ums Eck pfeiffen: Wolle hält warm. Herrlich! Da kann jede moderne Thermokluft abstinken. Und umweltschonend ist das Material ausserdem.
So eine dicke Schneedecke liegt bei euch schon?! Bei uns solls diese Nacht mit heftigem Schneefall losgehen, und ich freu mich drauf. Bisher springt mein Autochen zuverlässig bei jedem Wetter und jeder Temperatur an (knock-knock-on-wood!), und seine Winterschuhe hat es natürlich auch schon verpasst bekommen. Hier geht das meistens von heute auf morgen mit dem Winter, spätestens ab Ende Oktober sind wir klar für die Herausforderungen, die er auf der Strasse bietet.
Geniess die Tage, herzliche Grüsse!
danke - Gratulation gerne angenommen liebes Hummelchen..😁
LöschenYep, wir ...sind...dick.. eingeschneit, unglaublich WAS da alles in so kurzer zeit vom Himmel kam, Frau Holle hat unverhältnismässig dolle geschüttelt und es sieht wunderbar märchenhaft aus!. aber die Strickröcke wären jetzt bei dem hohen Schnee die falsche Bekleidung a u ß e r man würde sofort auf den Armen ins Auto getragen werden um sich dann in der Stadt gemütlich-schick zum Abendessen an einen gedeckten Tisch setzen!/ ich warte noch auf eine entsprechende Einladung - :))...nur noch Schneespaziergänge
sind z. Zt möglich und machen auch Freude wenn zuhause dann heißer Grog/Tee oder Glühwein zum aufwärmen wartet. ich denke, das wird die nächsten 6 Wochen auch so bleiben... Isolationshaft nenne ich das an manch Tagen wenn mir die Decke auf den Kopf fiele -> was sie noch nicht > tut...
grüße aus dem Schnee...und wenn du mal ein Strickröckchen brauchst - ich hab sie ja nun wieder, dann gerne sag einfach Bescheid. ( Bei dir wüsste ich sie in besten Händen!
herzlich angel
Das ist ja fast eine Modenschau, eine sehr feine, der Jahreszeit gut angepasst. Und dein Gartenhäuschen liegt verträumt im Schnee,welch ein Anblick.
AntwortenLöschenDir eine gute Zeit, liebe Angel,
ich grüße dich von Herzen,
Edith
nö, lacht keine Modenschau, sondern nur die " zeitweise verschwundenen" die mich auf Trapp gehalten haben.
AntwortenLöschenich hätte es peinlich gefunden wenn ich sie versehentlich mit in die Kartons für den Laden mit-*eingepackt hatte und nun wieder abholen wollte. Die sind mir viel zu schade und schön für einen Verkauf, - lieber gebe ich sie eines schönen Tages persönlich einem von dem ich weiß, dass er sie genauso schätzt und #mag wie ich.
auch dir liebe Dichterin eine schöne Zeit...
herzlich angel
Oh zum Glück hast Du Deine wunderbaren Röcke wieder gefunden. 😊 Sie haben bestimmt nur Verstecken mit Dir gespielt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Tina
haben die Schlingel liebe Tina, oder sie wollten mich an-der-Nase-rumführen, Spielchen mit mir spielen, das gibts ja auch:-))...'ich glaube, nein weiß ich wäre sehr unglücklich darüber gewesen wenn ich sie -nicht - wieder - entdeckt hätte. Jetzt gehts mir wieder gut auch wenn ich sie wegen der Schneefälle nicht außen tragen kann, zieh ich sie halt " innen an"... jetzt lachtst du auch , gell? schmunzelt angel
AntwortenLöschenwow
AntwortenLöschenso viel Schnee habt ihr schon..
wie schön dass du deine Röcke wieder gefunden hast
bei uns sagt man.. das Haus verliert nichts ;)
aber ich bin auch ständig am Suchen
Röcke habe ich gar keine
habe nicht die Figur dafür ;)
liebe Grüße
Rosi
über jeden Rock gibt*s einen Pulli liebe Rosi der alles versteckt...lacht, - jetzt bei all dem vielen Schnee ziehe ich sie nur innen an, wenn ich Lust dazu habe. Wohlfühlröcke die ich jeder Hose vorziehe weil sie so bequem sind. Nur meine vielen Treppen sind manchmal *dagegen* und ein Hinderungsgrund sie immer und oft zu tragen. Ehrlich...ehe sie *weg" waren war mir gar nicht so bewusst wie gern ich sie habe... .
LöschenWo s u c h s t du denn deine Sachen, wenn du aussortierst- wegräumst, umräumst von Sommer zu Winter und umgekehrt.?
ja das Haus verliert nix, das hat sich ja jetzt auch bei mir bewahrheitet, mit Geduld, viel Spucke beim fluchen und Pause beim Suchen machen, im Hirn herumkramen und schon sind sie wieder da - hätt ich jetzt auch nicht gedacht:-))
Schön dass du mitgelesen hast...
ich wette bald bist auch du Rockträger, ein Rock macht aus einem Neutrum sofort eine weibliche Person...lacht und findet angel
Es freut mich ebenso liebe angel, dass du deine gestrickten Röcke wiedergefunden hast. An manchen Kleidungsstücken hängt man
AntwortenLöschenbesonders. Hoffe, dass du Abnehmerinnen findest, die es zu schätzen wissen solch ein Modell zu tragen...
Eine Schneelandschaft wie sie im Buche steht, aber sie zwingt dich zu Hause zu bleiben, dennoch gemütliche entspannte Stunden tun auch gut bei Kerzenschein, einem Buch, einem heißen Getränk, einfach die Seele baumeln lassen.
Ich grüße dich herzlich in deinen Tag, Lissi
und ich erst, > liebe Lissi - nachdem ich immer wieder etwas unruhig danach gesucht hatte bin froh, dass sie wieder - da sind! Außer einer sehr guten Freundin; - hab ich beschlossen, kriegt die keiner nach all dem Aufwand:-))...
AntwortenLöschenja unser Schnee - unglaublich und doch nicht erstaunlich bei unserer Höhe liegt er wie festgebacken über all der Landschaft und knietief-oder hoch - je nachdem aus welcher Perspektive ihn sich einer ansieht kommt man kaum durchgewatet, das Gehen in ihm schwer und anstrengend beim Spaziergang.
die Städter" lachen darüber und wollen es kaum glauben wie hoch er hier liegt.
Bayern und die Schweiz kann sich verstecken - wir sind Schneegebiet. ja - er bezwingt uns und zwingt viele zuhause zu bleiben, aber da gibt*s ja genug heissen Tee und Rum:_)
viele Grüße an dich und dir einen schönen Tag...herzlich angel