Samstag, 7. Oktober 2023

Katzengeschichten ohne Ende

 hab ich euch die eigentlich schon mal erzählt, bei all den Geschichten die ich so schreibe?

 Ich schreibe gerne von meinen Katzen kleine Geschichten – Katzengeschichten – Geschichten, die das Leben mir beschreibt. Die meisten davon liegen  zuhause in meiner Schublade, abgeheftet in Ordnern, manche befinden sich in Katzenbüchern in Bookrix dem Schreibzentrum meiner Bücher dort.
Manchmal sind sie nicht "bier"-ernst zu nehmen, manchmal aber doch mit ernstem Unterton - je nachdem wie mir gerade zumute ist -
...., humorvoll erzähle ich davon Teilstücke die, wie die Gedichte und Gedanken die zu meinem Leben mit dazugehören. Wenn ich irgendwann nicht mehr bin, sind sie allerdings weg -
          Wer mich indessen auf Inhalte meiner Gedichte oder Geschichten festnageln möchte, der kennt Autoren nicht, die eigentlich Märchenerzähler mit einer ausgeprägten Phantasie sind.
Autoren sitzen still oft in der Nacht  heimlich am Schreibtisch und erzählen,  erfinden, beschreiben was sie erleben und sehen, sie reden nicht.
Vielleicht aber reden sie mit ihren Katzen, oder Hunden, oder Meerschweinchen, oder wer sich sonst noch im Hause so trollt. Vielleicht auch mit den Blumen, Pflänzchen, den Bäumen, mit ihren Gedanken und mit ihren erfundenen Protagonisten, vielleicht aber auch mit den Personen, die in ihrem Geiste schlummern, die sie in ihren Texten gerne immer wieder zum Leben erwecken.

 so eine bin ich...
                  Katzengeschichten ohne Ende entstanden bei mir im Jahre 2000 auf dem herrlich großen Balkon meiner alten Wohnung in einer Klade. Ich liess sie oft auf dem Tisch in der Sonne  zur Korrektur liegen und als meine Freundin Nikki zu Besuch kam,  las sie sie und machte sich vor Lachen beinahe ins Höschen,  während ich in der Küche schon mal die Kaffemaschine anschmiss...

als ich mit dem gefüllten Tablett kam prustete sie immer noch lauthals und konnte sich kaum einkriegen. Dann meinte  sie: "  ist das die Anja die ich auch kenne? Das musst du unbedingt in eine Homepage oder in einen Blog setzen, damit auch andere was zum Lachen haben.".

damit sind  meine Freundinen  im Grunde die Ursache warum der Blog irgendwann  ins Leben gerufen wurde, wenn es auch Jahre später war.....

nun,  sie steht  wenn mich nicht alles täuscht noch nirgendwo weil ich sie auf dem alten PC völlig vergessen hatte.
ehe sie ganz wegkommt, und wieder in einem meiner Bücher verschwindet die zum schenken gedacht sind,  hier ist sie..

 Auch Kater können galant sein.. - .   Geschichten von angelface - 

 Männer und Kater worin besteht der große Unterschied, wenn man genau hinsieht haben' s alle drauf  - die beim anderen Geschlecht  etwas " erreichen wollen."

 13 Jahre Steinerberg mit 4 Katzen..waren eine schöne, manchmal anstrengende
schwierige Zeit  bei 10  Std.Tagesarbeit in der Praxis.
...da musste ich gut organisieren damit jeder zu seinem Recht kam
deshalb konnte ich Anja gut verstehen....


Vor allem, bei Frauen, die mitten im Leben steh `n...sieht man das öfters...kann aber natürlich das nur von jenen sagen, die ich kenne...
Wenn Freunde von mir kommen, dann muss sich mein Kater Kasimir immer produzieren...
bei den unvergleichlichenVerrenkungen haben schon viele meiner männlichen Freunde und Besucher einen wahren Lachanfall gekriegt..Manchmal flossen  buchstäblich sogar Lachtränen und damit war jedes Gespräch  fast am Ende.


/ohne Mann/ und Kater  - diese tatsächlich miteinander zu vergleichen - würd ich nie wagen weil ich weiß,  es gäbe  ein Donnerwetter, wenn ich's täte.._)) Humor hat ja nicht jeder und viele legen gewisse WÖRTER schnell auf die Waage...

Als meine Freundin Anja gestern zu Besuch kam, hat er wieder deutlich demonstriert, wie gut er es drauf hat. Erst hockte er unten zu ihren Füßen und äugte sie nur an,

dann butzte er an ihrem Schuh herum und legte sich geschmeidig rund wie eine Schlange um ihre Füße, „ willste mich wärmen“ hauchte sie ihn an...dann kletterte er auf den Tisch um noch näher  an ihr dran zu sein,

..... erst reagierte sie nicht, weil sie sich mit mir unterhielt und viel zu erzählen hatte. Dann aber, streckte er eine Pfote aus und kitzelte sie an der Hand, die die Zigarette hielt...
Mit der  anderen ergriff sie sich ein Stück Camenberkäse mit Träubchen um genussvoll hineinzubeissen...Käse war ihr A und O dafür liess sie jedes Stückchen Schinken auf Honigmelone gerne  liegen...

„ was willst du denn, du kleiner Mann“, flötete sie ihm ins Öhrchen und er zwinkerte ihr großäugig zu,,,,krrr...gurrte er

„ hatuwaszufressen...? „ quakte er dann und meinte natürlich damit den Käse, den sie in der anderen Hand hielt.
-„ Anja, du musst mal die Katersprache lernen“, sagte ich zu ihr und sie grinste, „ ach, sooo, und ich dachte er wollte mir ein Kompliment machen, weil ich so gut aussehe. 
Mittlerweile maunzte er recht nachdrücklich und mir schwante schon, dass er eigentlich nur das Leckerli meinte, er stellte sich aber äußerst geschickt dabei an, denn sie merkte es nicht...er zwinkerte und butzte, schnurrte und rieb sich an ihrer Hand.

„ War nur Spaß“ , meinte sie.“ Ich weiß doch was er will“, - darüber musste ich  herzlich lachen und danach hatten wir natürlich ein unerschöpfliches Thema,..
                     .Männer und Frauen, da gibt es ja immer etwas Neues festzustellen und außerdem, da sie grade dabei war sich beruflich zu verändern; erzählte sie das Neueste weil sie einen anderen Job suchte und dabei ausgesprochen interessantes männliches Gegenüber hatte, beschwerte sch allerdings etwas verärgert  darüber  dass sie ständig dabei angebaggert wurde.

" aber dein Kater ist ja fast noch schlimmer als die Männer  mit echten Hosen" -  meinte sie.

" Was für eine Schmeißfliege"!!! Ein Glück hat er' s nicht gehört oder verstanden dass sie ihn damit meinte...

Dann fragte sie mich: "  was meinst du, soll man sich zeigen wie man ist oder so tun als  man sich extra aufgebrezelt hat"?. 
Frauen, die auf sich achten und deshalb immer gut ausseh`n und deshalb auch einen gewissen Erfolg verzeichnen, gut ankommen und beachtet werden, ganz egal wie alt sie sind und Frauen, denen es ganz wurscht ist, was sie anhaben und wie sie wirken und deshalb auch immer a bisserl  g`schlampert und etwas unattraktiv im Eindruck auf andere wirken.  Was kommt wohl besser bei einer Jobsuche an?.

Das Thema ist nämlich unter Frauen, die sich ihrer Wirkung auf andere bewusst sind, immer aktuell, denn Frau ist nun mal Frau, die bei bestimmten passenden Gelegenheiten  unter Uständen auf galante Äußerungen und Komplimente von Männern auch reagiert, wenn da mal was kommt.
" Heutzutage ist es ja nicht mehr so üblich, auszusprechen wenn einem jemand gefällt..aber anbaggern muss man sich doch ", - meinte sie und schielte runter zum Kater der promt  wieder anfing zu baggern..rrrr...machte er..und verdrehte die Augen...
Dann zeigte er weißen nackten Katerbauch und streckte die Haxen in die Höhe. Zum Schluß machte er kurzen Prozeß und sprang ihr auf den Schoß was sie sehr zum Lachen brachte...unglaublich ist der, meinte sie, das hab ich so, ja noch nie gesehen....

eine gewisse Äußerlichkeit, stellten wir fest, ist zwar an und für sich nicht so wichtig, doch in manchen Fällen, wie z. B . -  bei Vorstellungen,  bei neuen Arbeitgebern, bei Banken wenn du einen Kredit willst, und bei anderen Geschäftsbesprechungen, bei denen meist Männer die Gesprächspartner im Gegenüber sind sind sie  doch manchmal recht förderlich, wenn Frau mit anderem nicht  so gut zu Potte kommt.

Den Käse hat er, der freche unverschämt hemmungslos butzende  Kater Kasimir natürlich gekriegt, denn wer so höflich ist und Frau so galant um den Bart geht, der hat auch eine Belohnung in Form von Käse verdient.... 

 so kommen auch ganz alte Katzengeschichten von mir, nochmal unter die Lupe und die  Leute... 👀👸👸

@ Angelface  aus Katzengeschichten ohne Ende...


1 Kommentar:

  1. hat wohl niemand gefunden, wahrscheinlich war da die Kommentarmöglickeit schon im weiten www verschwunden...da müssste wohl Tante Google nochmals ran..
    angel

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -