Mittwoch, 26. Juli 2023

man reiche mir bitte ein Klavier...

 (  damit ich wieder trällern und singen kann..)

Resüme...ich träume noch im Schlaf davon.
Ganz schön fertig..

 die Blogleser/innen möchten ja gerne lesen wie ein anderer Sommer ist, der nichts mit reisen oder urlauben zum erholen so furchtbar viel zu tun hat.

 erstelle einen unterhaltsamen Blog, steht da als
ich mich morgens  einlogge -  würde ich nun einen neuen beginnen...
Urlaub und Sommerpause, am Badesee verweilen, Radtouren unternehmen, Flohmärkte besuchen  - all das wäre schön -

als ich gestern zum Kardiologen kam, fragte der mich während er den Ultraschall am Herz machte; „ Und: was haben Sie denn so in der letzten Zeit getan, Sie sehen etwas erledigt und erschöpft aus, so kenne ich Sie ja nicht ?

  die Patientin:  „ hab das Dach mit dem Nachbarn  - mitgedeckt,“...
„warum ? - fragte er: „ macht das nicht normalerweise ein Dachdecker“ ?


„ Ach das wäre schön wie ein angenehmer Traum, weil ich durch den Sturm einen Schaden am Vordach hatte, weils getan werden muss und kein anderer da ist, der es macht,“ - sagte ich..
“ leider sind die Dachdecker alle bis zu einem unbestimmten Zeitfenster belegt , weil die Auftragslage zu kommen und zu machen - das nicht zulässt“.

Er schüttelte leicht irritiert den Kopf und sagte: „ das sehe ich im Ultraschall und wie ging das, das interessiert mich jetzt doch was Sie so treiben,  erzählen Sie mal “.

er lauschte als ich' s erzählte : „ Oooch, nur Kleinigkeiten die für Jüngere,  fittere nicht weiter ins Gewicht fallen in Form von ungewohnten Bewegungsabläufen: wie alleine in einem Ferienhaus mit kaputtem Vordach mit 13 Stufen im Haus – die bitte 1x hoch wetzen, 1x runter und das mindestens 5 x im Tempo nacheinander und das ungefähr geschätzt in einer Stunde, x 8 Std. am Tag sind das 130 Stufen für Kreuz, Kreislauf und Beine...- das an 5 aufeinanderfolgenden Tagen = 5 x 130 sind 650 Stufen...irgendwann werden einem dann doch die Beine etwas schwer..

 * zwischendurch mache ich natürlich wie gewohnt meinen Haushalt, füttere die Katzen, wasche die Wäsche, koche ein warmes Essen, spüle ab und beziehe die Betten, dokumentiere alles für die Versicherung und den Hausbesitzer/- nicht zu vergessen. Sammle alle  Quittungen, rechne Material und Stunden aus um schnell und zügig wieder parat zu stehen um neue Acrylplatten ( Material)  zuzureichen, altes Material abzunehmen, 3 Meter langes Material von links nach rechts zu schleppen , die Leiter am Haus zu halten damit sie nicht kipppt,  ellenlang Folien abzukniffeln ...und und und..vieles unaussprechliche mehr, - was ich längst wieder vergessen hatte....

„Na, hoffentlich zahlt Ihnen das alles auch die Versicherung“, lachte er und als ich laut lachte und sagte, „  ich schätze mal, da lacht die Versicherung sich ins Fäustchen, das ist nicht mit inbegriffen“!- da lachte er nicht mehr und sagte: „ Na, jetzt machen Sie aber mal jetzt richtig erholsamen Urlaub um den Ball flach zuhalten und die Füße abzulegen..“

„ Urlaub? - meinte ich, „ wozu, mein Vermieter denkt wahrscheinlich , nein ganz bestimmt nicht -
darüber eine Sekunde nach, was meinen Anteil bei der Sache ausmacht.

Ich denke, ich werde mindestens eine Woche brauchen um wieder ganz die Alte zu sein..
„ich merke ja jetzt erst, wie kaputt ich mich fühle“, ja, Urlaub wär schön, doch Urlaub kann ich mir nicht leisten."...Im Moment ist es so kalt, morgens um 6  Uhr sind es gerade mal 8°,  nicht gut für die Knochen, - da tanze ich nicht gerade die Treppen hoch sondern erklettere sie eher etwas mühsam langsam um am Pc zu schreiben.

  Doc - „ Für die Beine, Herz und Kreislauf kann das ja wegen der Durchblutung nicht so ganz das Falsche sein, aber sie denken schon mal dran, dass Sie etwas langsamer sein sollten, weil Sie einen Herzschrittmacher tragen und außerdem längst keine 50 mehr sind“...

„ - ich denke nicht mehr daran,-  aber meine Albträume die erzählen es mir, dass ich weder Erholungsurlaub sowie keinen Penny dafür kriege sondern nur die Stunden getaner Arbeit belegen soll, damit wenigstens der Hauptakteur richtig bezahlt wird.

Wie sang Udo Jürgens doch immer so schön an seinem Klavier bis er sanft in die ewigen Jagdgründe ging:

„ mit 66 fängt das Leben erst richtig an“!
- Man reiche mir bitte ein Klavier - ich weiß nur noch nicht, wo ich das hinstellen soll  👀 ich bin nur heilfroh, dass es endlich fertig ist und ich mich wieder um den Garten kümmern kann.
 Oder das  - was man nach der Aktion  - so nennt".


( ICH hATTE MIR IM LETZTEN jAHR AUCH NICHT IM ENTFERNTESTEN VORSTELLEN KÖNNEN; DASS ICH MIT jAHRGANG 1946  NOCH MAL EIN DACH MITDECKE - da liegen andere schon längst unter der ERde.)   auf sich " aufpassen wie der Doc schon sagt; heisst auch sich wärmen wenn es kalt ist...

 im Moment zeigt der Wetterbericht Dauerregen an..


wäre doch ganz schön wenn das problemlos ginge    👀
dann könnte man alles schaffen was man sich vornimmt...
( scherzhaft gemeint )
 

                                im Moment hutschle ich nur die Katzen die sich auch mal kloppen..
                         es regnet mal wieder zur Abwechslung, da sind sie vorwiegend drinnen...

 im 2. Moment hab ich  bei dem dauernden schlechten Regenwetter einfach nur Hunger, bin müd und muss mich beherrschen nicht jetzt schon zu Mittag zu läuten, ich glaub, ich hab etliches

 auch an Schlaf nachzuholen....👀


 @ angelface

16 Kommentare:

  1. angel - wer rastet rostet.
    :-D
    sei froh dass du noch so kannst - weil du immer ein aktives leben geführt hast, statt vor der glotze dick und lahm zu werden.....
    aber auf jedenfall solltest du es nicht übertreiben - vor allem beim tempo - das merke ich langsam auch schon: es geht alles nurnoch im maraton-tempo - sprints sind nichtmehr drin :-D
    ist das dach denn nun dicht?
    xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohjaa...beate, - > das stimmt allerdings, wer rastet der setzt auch schnell Rost an://))

      Löschen
  2. Da hast du dir wirklich sehr viel zugemutet und dabei vergessen, dass dein Herz überanstrengt wird. Nun gönne dir die wichtige Ruhe und Entspanntheit, du wirst gebraucht! Niemandem ist gedient wenn du zusammenbrichst, schon gar nicht der Tierwelt...
    Sende dir liebe Grüße in deinen Tag, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auch so eine Frühaufsteherin liebe Karin Lissi?
      hier ist der Tag auch schon lange aufgestanden und sehr kalt für die Jahreszeit.ich muss sagen du hast recht, bin ziemlich kaputt, das merkt man selbst während dessen gar nicht so, du musst halt - und machst dann" wie im Tran...- die Cats, das hab ich bemerkt waren auch schon ganz schön vernachlässigt allein und haben sich auf die Wanderschaft gemacht, waren nur abends und nachts da, um mich dann wach zu halten:-)) jetzt wird nachbebobbelt, sie holen sich ihr Recht von mir...
      und ich penne jetzt mal ne halbe Woche am Stück und schone meine Knochen...und mehr..
      herzlichst angel

      Löschen
    2. jaha...kann ich auch sein...
      nix wie ins Warme...
      lieben Gruß angel mit dankschön fürs liebe Herzchen...❣️ dir einen guten Tag...

      Löschen
  3. gringst: wieso bist du schon auf?
    moin, moin liebe Beate...sitze seit Tagen - ne mehr, mal wieder am PC und dachte, ui ja, das schreib ich mal auf.so im KLeinen, kann f.d.Vers. ja nicht schaden falls sie nachfragt, -
    yep - JETZT ist es dicht....""!!! dafür schreit mich aber der arme Garten an...von dem ist leider in diesem Sommer nicht mehr viel übrig und ruft nach fleissigen Händchen...,
    xxx zurück....hätte die eine oder andere Hand echt noch gebraucht...
    lieben Gruß in einen sehr kühlen Morgen...
    angel

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt muss ich mal nachfragen: Du sammelst die Quittungen? Du muss in Vorkasse treten? Das wäre ja mehr als heftig, überhaupt das die Versicherung noch immer nicht vor Ort war oder sich zumindest gemeldet hat. Bei uns wird Eigenleistung übrigens auch bezahlt. Da haben sie ihren Satz was es an Stundenlohn gibt. Zumindest war es bei mir vor Jahren mal so. Ob es am Sachverständigen liegt - keine Ahnung - denn für meinen Versicherungsvertreter war das auch neu als ich es ihm erzählt habe.

    Die Arbeit, kein Wunder dass du auch kaputt und ausgelaugt bist. Eigentlich wäre dies ja echt keine Arbeit für dich gewesen mit der Krankengeschichte. Da pass bloß auch jetzt noch gut auf dich auf.

    Liebe Grüssle

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
  5. liebe Nova, klar muss alles quittiert und das verbrauchte Material belegt werden damit es die Versicherung auch übernimmt.
    das Sammen gehört mit zu " meiner Aufgabe, dazu die Stunden belegen, wie es geholt wird und womit wird nicht entlohnt wenn es eine Privatperson macht, für die Arbeitsstunde gibts in diesem Fall 15,-€
    meine Zuarbeit interessiert keinen...
    " Stunden/Tage - haben wir xxx gebraucht! kein Pappenstiel ohne Gerüstsicherheits Schutz..und wir sind jetzt echt ziemlich k.O..
    ein Sachverständiger war nie da zum in Augenschein nehmen, der Dachdecker hat dann irgendwann einen Kostenvoranschlag gemacht bei dem sich mir die Haare sträubten denn das hatte mit der Realität nichts zu tun.
    der Materialverbrauch wurde bisher akzeptiert...
    bin froh, dass es jetzt soweit rum ist...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  6. Ohlàlà! Angel, schalte einen Gang runter- der Haushalt läuft dir nicht davon, und die Wäsche auch nicht. Höchstens die Mietzchen- aber die wissen ja, dass sie bei dir in der ersten Reihe stehen! 😉 Und wenn du schon mithelfen sollst, dann bitte in deinem Tempo....Mach also zumindest jetzt einfach alles eine Runde langsamer. Es geht ja um deine Gesundheit und dein Wohlergehen, nichtwahr?
    Gut, wenn das alles jetzt mal durch ist. Drück dir die Daumen, dass es wenigstens finanziell dann alles in Ordnung kommt!
    Herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  7. lächelt, - schön gesagt liebes Hummelchen aber wenn man schon " im Team arbeitet", dann passt man sich ans gegebene Tempo an, sonst wird das hinten und vorne nix
    - ist ja jetzt auch bis auf die Seitenwand vorbei,
    ...der Alltag kehrt wieder ein, der eher wieder eine ruhigere Gangart einschlägt...
    wie geht es dir?
    hab ein paar Tage nirgendwo gelesen...
    liebe Grüße angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, alles paletti. Es ist Sommer, ich mach viel anderes (oder oft einfach auch mal nix!) - da bleibt das Bloggen manchmal ein wenig auf der Strecke..... 😉

      Löschen
  8. Liebe Angel, manchmal muss man über seine Grenzen gehen, weil einem nichts anderes übrig bleibt. Nun scheint aber ja Ruhe einzu kehren und Du musst nicht über Deine Grenzen gehen, Der Arzt hat schon recht, da hattest Du ja mal einen Gesprächspartner der nachgefragt hat, oder?Du solltest doch mal mehr auf die Ärzte hören in dem Alter und aufs Herz. Leichter gesagt als getan, nicht wahr. Ich versuche jetzt auch mehr auf meinen Körper zu hören und mache mal eine Pause. Nicht alles auf einmal ist mein Motto geworden. Handwerker sind hier auch schwierig zu bekommen.Haus ,Garten und Mann laufen aber leider nicht weg.
    Nu mach mal langsamer, Treppen muss man ja nicht hoch rennen.Vervielfältigen auch nicht, vier Hände wären manchmal nicht schlecht, Sei lieb gegrüsst, bin momentan viel beschäftigt.

    AntwortenLöschen
  9. hm.... nachdenklich, -
    könntest du recht haben!!!
    aber ich renn halt auch gern ://:))
    grinst angel - dir noch schönen Abend was immer du auch tust...
    hier ist die Regenzeit angebrochen...)

    AntwortenLöschen
  10. Seit 2 Tagen regnet es ständig 🙄💓

    AntwortenLöschen
  11. leider bei uns auch, kaum hat man die Wäsche auf der Leine - nur für einen Augenblick - schon schüttet es...
    Regen ist schön, brauchen wir auch - und endlich kann man sagen: die Tonnen sind wieder voll..
    aber den ganzen Tag über fast ohne Pause...
    braucht der Juli zu den temperaturen auch nicht unbedingt
    und
    es soll so bleiben...(zumindest hier..
    lieben Gruß angel

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -