Montag, 31. Oktober 2022

Katzenbesuch...*# Carlos - die Sonne geht auf...

 Katzenbesuch am Morgen

 carlos wie er - im JETZT aussieht - überwiegend  grau im kurzen Fell als Tarnung im
Gras hilft ihm sich zu verstecken..

 Als mich ein kleiner Mann mit einem Spatzengehirn heute morgen besuchte, mir auf den Schoß sprang und an mich mit zartem Stimmchen „ drückte – ankuschelte und anpiepste " darf ich " ,
- dachte ich : „ hat er etwa doch kein Spatzengehirn  sondern eher ein Elephantengedächtis und nichts davon vergessen was ihm  alles an Neuem und unbekannten Erlebnissen in seinen ersten Wochen hier begegnet ist? Katzen merken sich alles was ihnen einmal über den Weg gelaufen ist. Sie speichern es - bis sie wie die Menschen eine leichte "  Demenz" kriegen..

carlos als Jungspunt hier
da gabs ihn erst einige Monate

 Anscheinend...
denn nun sucht er  wieder neu  meine Nähe
faucht nicht mehr und rennt davon wie in der Zwischenzeit als er von mir -  eine lange Weile weg war -
es ist kein Hunger, -  eher Neugierde was ihn antreibt...und braucht   -  #  und wohl eher - Zuspruch,  – eine warme Stimme,  –  ein leises übers Köpfchen streichen,  – ein Bauchkrauler in weichem grauen Fell. Das ist Nahrung für die kleine zarte Katzenseele, etwas fürs Gemüt zum wohlfühlen - 

mittlerweile kommt er fast jeden Morgen und Abend, klettert auf Balkonien herum und möchte Einlass zum kuscheln.  #,-  er springt auf*s Bett und gurrt wie ein Täubchen -oft bringt er auch Ruhna mit und sie spielen auf den Dächern der Gartenhäuser  und im Garten auf den Frühbeeten..
 - Carlos
–  nun nicht mehr Kind  -  sondern kleiner zarter  grauer Panter mit rosa Zunge – grau-schwarz gestreift – buschiger Schwanz –  helle aufmerksame  Schlitzaugen  wenn er schnurrt und sich wohlfühlt - fast wirkt er auf mich – wie schon erwachsen - ein hübscher Kerl - doch  da hilft nichts, um ernstgenommen zu werden, müssen wir wohl noch ein wenig mit  Hilfestellung  zur Anleitung
" an der Stimme" üben.👀🐅



" üben...üben..-üben _
 aber Carlos -  das geht doch noch besser!°
*
Nutznießer deiner  & meiner Emotionen
sie kommen
 bleiben eine Weile
geniessen
um wieder zu gehen
    



das brauchen sie, die Katzen die mich besuchen und ich gebe es ihnen gerne...

  • wie euch die Bilder vom Morgenbesuch -

  • # @ Bilder und Gedanken - Angelface - *

  • ' # - ich genieße es - alle Drei - meine Gedanken - seine Wärme
    und  > als seinen Besuch...denn eben geht die Sonne auf...

    die kleine zarte  Celestine ist entzückt denn sie mag ihn auch...
und seit sie das Spielen  und herumtoben wieder für sich hier entdeckt hat

 ist ein  #  Spielkamerad -  immer willkommen   

im Moment macht sie das was sie immer gerne macht - wenn sie da ist...



 @ angelface

.


10 Kommentare:

  1. Der nette kuschlige Besucher freut mich für Dich Angel. Und für ihn.💕
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. hi liebe Tina, ja - mich auch, vor allem w e i l sie sich kennen, akzeptieren in ihrer Andersartikeit und dennoch verstehen...
    das zu sehen ist einfach nur schön...ich wünschte mir das wäre bei uns Menschen auch immer so -
    sie beschäftigen sich miteinander...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  3. hach, ist der süß. Erinnert mich an unseren Hermi. Bei unserer Wildlingsbande hab ich anfangs auch geglaubt, das wird nix mit Menschen. Aber mit der Zeit haben sie den Vorteil von regelmäßigen Mahlzeiten, Kuscheleinheiten und einem warmen Schlafplätzchen schätzen gelernt.
    LG und Nasenstubser an die Samtpfoten
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gerne gebe ich das an die Samtpfötchen weiter, sie werden "schurren verstanden worden zu sein" se kommen - bleiben eine Weile, genießen was da ist - und beschließen dann wieder zu gehen...süss und bezaubernd ist er, weiß das auch und nutzt es aus dass ich ihn gut finde ! ein kleiner Egoist...
      wer schätzt schon Kuscheleinheiten nicht!
      herzlichst angel

      Löschen
  4. Deine Fotos liebe angel sind ein sonniger Anfang des Tages, deine Worte bezaubernd, es lebe die Katzenwelt in inniger Verbundenheit mit dem Herz eines Katzenliebhabers.
    Liebe Grüße zu Dir von mir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  5. gerne bring ich dir Morgensonne ins Haus liebe Karin, nichts was ich lieber täte...* bei so netten Kommentaren :-))***xxx
    herzlicher Gruß dazu...
    von angel

    AntwortenLöschen
  6. Der Carlos ist ja bildhübsch, den würde ich auch gern streicheln. Schön, das Du Dich sorgst. Liebe Grüsse in den Mittwoch, Klärchen

    AntwortenLöschen
  7. ui danke liebes Klärchen, das Kompliment " hübsch isser" geb ich ihm gene weiter, da freut er sich...
    im Momment hab ich grad einen " etwas provokanten Text auf der Pfanne beim umziehen gehabt,weiß noch nicht ob ich den im Blog als textgedanke " dort verdauen kann oder will..." schaun wir mal, erst aber bekomme ich besuch von " auswärts " heute...
    lecker Kuchen mit Krschen ist schon m Ofen, der noch keinen Namen hat..lacht
    angel

    AntwortenLöschen
  8. so ein feines katerchen!! und celestine mag ihn auch - habts gemütlich ihr 3! xxx

    AntwortenLöschen
  9. das isser eindeutig liebe Beate, neuerdings - wenn andere Quellen versiegen, kommen beide mehrmals am Tag zum schmusen und essen und sich streicheln und behutscheln lassen sind sie Freigänger wie Celinchen und ich bin froh wenn ich sie sehe denn dann streuen sie nicht und werden nicht wild sondern bleiben weiterhin anhänglich dem Mensch zugetan auf ihren Reisen von Haus zu Haus...
    liebe in deinen Morgen...ein Glück sind die anderen zwei katzen jetzt " wie auch immer " gut woanders als bei mir -"untergebracht...

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -