Sonntag, 14. Mai 2023

Humor ist - wenn du trotzdem lachst...

Humor ist - wenn du trotzdem lachst...

Falscher Ergeiz:::

ich möchte gerne so bleiben wie ich bin -
obwohl ich weiß dass das nicht geht -
möchte aber auch nicht jedem sagen der mir begegnet
"  halloh, ich bin keine 20 mehr" - was dagegen?
in letzer Zeit wenn ich mal nicht so "frisch aussehe, wurde ich darauf angesprochen
und dachte mir: " He, was soll das?
Ich laufe doch nicht mit meiner Jahreszahl auf meiner Stirn geschrieben vor mich hin -  ich bin gern so alt wie ich bin.

Dieses - super-schlank und knackig  –wie mit 18 oder wenn du Glück hast, auch noch mit 28 _ will man das wirklich immer sein- bis ins hohe Alter ?

Das ging mir heute Morgen so durch den Sinn , als ich meine Beine betrachtete , die ich während der Morgengymnastik im Bett von links nach rechts warf und die Hüften sanft aber nachdrücklich nach auswärts drehte.  - Doch A u t s c h -

da knackte es ein klein wenig im Gebälk der Beckenknochen und irgendwo war da eine Hemmschwelle   - beim spreizen: es tat  irgendwie - "weh.!

Turnen im Bett auf einer halbweichen Matraze , bringt das was? Die gibt doch nach.

Besser ist*s doch, das auf dem Boden auf einer Matte zu tun. Da ist der Untergrund hart und gibt nicht nach. Mit Musik geht*s noch besser. In Gesellschaft mit anderen ausprobieren, was noch geht.
– naja will man das wirklich?
Ich sann nach...
 wie ist das mit dem Alter - juckt es uns oder nicht?

als wir noch im flüssigen Gebärmutterwasser die krummen Beinchen hoben und versuchten uns den Zeigefinger in den Mund zu stecken, ging das alles. Wir lächelten schon als winziger Säugling im Fruchtwasser der Mama, das so weich, warm, gemütlich und zärtlich für uns war, und wussten nicht mal warum wir darin schwammen..

später als die Wehen  bei der Mama uns an Land in die helle Welt katapultierten. Irgend jemand „ Fremdes daran energisch zog“, wurden uns die Haxen lang gezogen um die Beine zu strecken, zur Überprüfung ob sie auch gleich lang sind..

und wenn das nicht der Fall war – wurden wir in eine“ Zwangsjacke „gesteckt, damit sie gerade heran wuchsen. Nicht so schlimm, und doch
etwas grausam wenn sie schön werden sollen.
Warum macht man so ein Geschiss um gerade lange schöne Beine..?.

gut, damals wollten wir vielleicht irgendwann Models werden, sie herzeigen und stolz darauf sein wenn sie keine „dicken Stampfer“ geworden waren.

Vielleicht war auch dein Plan, lebenslang aktiver Turner zu werden.
 Oder Marathon zu laufen - einmal im Monat macht das schlank? Fit vielleicht ; _
schlank - naja - da kommen mir doch so einige Zweifel.

zusätzlich ein paar Gedanken - ↑

Ach ja,  die guten Fette, die bösen Fette - wer will die ständig auseinander halten – das ist ja so anstrengend dauernd daran zu denken, dass man ja nie was “ Falsches zusammen  isst. Falsches schmeckt manchmal auch gut und irgendwo las ich mal in einer Zeitungsstrecke : man soll sich ab und zu auch was Gutes gönnen, dann fühlt man sich gut.

ich finde _ sorry - von Salat pur wird nur der Hase satt,
gutes Essen ist der Sex des Alters und macht  müde, satt  und glücklich , - aber manchmal auch rund.

Aber muss man – echt ehrlich, - gerade diesen Plan des ewigen abnehmens bis ins hohe Alter verfolgen? Wozu - für wen - für dich oder die anderen, die sich an deinem Gewicht stören?
 wenn du dich mit deinem Gewicht wohl fühlst - ist alles in Ordnung, wenn nicht, kannst nur du es ändern.

Wenn ich so darüber nachdenke wie unwichtig es ist , ob die Beine kurz oder lang sind, schlank mit ansehnlichen Waden, oder kleine kurze Stampfer sind, oder ob der Mensch der vor dir steht gar besonders dick oder dünn ist dann wundere ich mich oft wenn ich Frauen unbestimmbaren Alters auf den Straßen entdecke, die ihre Beine“ in so engsitzende Jeanshosen pressen wie in eine Schweinehaut das Würstchen “die nur das Bild unterstreichen -  wie hinfällig dünn manche im Alter werden  -
 sodass sich der Betrachter  - etwas verwundert fragt:
„ wie kommen sie da je wieder raus“?
 "  kaschieren"  ist Trumpf - und geschickt -  sich pflegen und auf sich aufpassen auch.

Zudem tragen sich weite lange Hosen viel bequemer , sie engen nicht ein-  wie auch längere Röcke unter denen man so einige Makel wunderbar verstecken kann, wie etwa dicke blaue Venen, trockene Haut die sich schupping von oben nach unten zieht und oben in Falten links und rechts am Schritt endet. Man nennt das ...ähm“ Orangenhaut xxx „
- ich kann das Wort dafür kaum aussprechen - .

Gesegnet sei, - wer sie nicht hat, diese „ fiesen kleinen Dellen“ die sich so tückisch und heimlich an manch Oberschenkeln bilden , - egal ob die nun dicker oder dünner sind.
Das Bindegewebe lügt nie und sagt dir genau: „ du hast nie ausreichend Sport gemacht und nun ist die Natur ist
nicht mehr so nett zu dir.“

Tröste dich: So ein bißchen liegts in der Natur der Sache, in deinen Genen ob du dünn oder dick bist und bleibst oder doch unversehens, - kaum ist es da - im Alter wie eine Matrone etwas breiter um die Mitte wirst, und ein klein wenig mehr an „Gewicht“ mit dir rumschleppst. Das liegt am Knochengerüst und damit bist du auf die Welt gekommen.

Was zwischenzeitlich mit dir passiert, - ist irgendwann nicht/mehr - zu kaschieren.
 Steh zum Alter, den Falten  und dem Gewicht, aber erwähne es nicht.
Es geht niemanden etwas an.

Auch, -  wenn du vielleicht durch einen nicht soo vernünftigen Lebenswandel selbst daran schuld bist und wenig auf dich geachtet hast _zumindest nicht so wie du es selbst wolltest – nur zu wenig Zeit für dich selbst hattest -  Humor ist – wenn man trotzdem lacht...

ein nettes Lächeln täuscht über so einiges an dir hinweg, deshalb lach über dich selber und
sei glücklich  - dass du wenigstens gesund bist..
 Flügel sind uns noch nicht gewachsen um durchs Leben zu gehen.

der Turnverein -  der Turnverein,
 hin und her gesehen , nicht für alle was -  aber toll
- diese Aufführung fand ich - war toll*
r
 
  

Turnverein kann,  muss aber nicht immer sein...es genügt oft schon, täglich  mit dem Hund zu laufen...
und wenn du keinen hast, dann frag die Katzen ob sie mit dir gehen...*
 

 dörflicher Steinerberg  2000-2013
mit Oskar dem Hund einer guten Freundin...
auch sie taucht in meinem Blog ab und zu auf..
denn Freunde sind Lebensfreude pur...
der Balkon hat uns viele lange Nächte  zusammen gesehen...
 sie hatte einen köstlichen HUMOr
und viel Lebensfreude im Gepäck
 *

 sie war ein klein bißchen " dicker als ich -  mich hats überhaupt nicht gestört, ganz im Gegenteil, -  ich liebte es; -  mich zur Begrüßung an ihren Busen zu schmiegen , mich in den Arm  nehmen zu lassen -  wie eine Mutter, die ihr Kind liebt, und es auch zeigt!

// -   es war - für mich -  immer -  wie -  in einem  Zuhause angekommen. //
weil ich so akzeptiert wurde,  wie ich bin.

 wer mit seinem "  Alter gerne spazieren" geht, ist doch toll
wers ständig erwähnt - hat wohl doch damit- vielleicht  ein kleines Problem.

@ angelface

10 Kommentare:

  1. Liebe Angel, es ist schon etwas dran, was in jungen Jahren durch den Kopf geht, ist im Alter nicht mehr wichtig.Ich finde mich auch noch im Alter schön und habe kein Problem das Alter anzunehmen wie es ist und mich auch zu zeigen wie ich bin.Alles andere ist doch Schnee von gestern, was ich mir natürlich auch gern anschaue, wenn ich sehe wie schlank ich war. Mir ist es wichtig viel Bewegung zu haben und, ja, die Matte auf dem Boden ist besser, aber es gibt ja noch viele andere Techniken sich fit zu halten.Mit dem Oskar warst du nochjünger und hübsch, nun bist Du älter und auch noch hübsch für Dein Alter. nehmen wir es wie es kommt und schauen nach vorn, wir geben unser Bestes, nicht wahr? Liebste Grüsse zu Dir und behalte Dein Lachen und den Humor, Klärchen, das zählt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ui schön ein Kommentar hier von dir, meinen Humor erkannt? -hatte ich erst gar nicht gesehen liebes Klärchen...
      ich denke wenn man weiß WAS das Beste für einen ist, dann versucht man das auch zu errechen - wie auch immer - und mit legalen Mitteln...
      du führst aus was dich bewegt... danke...
      meine beiträge tun es auch:-)) zumindest versuch ich es ..und auch den Humor beizubehalten....
      lieben Gruß in deinen Tag...
      herzlichst angel

      Löschen
  2. du hast gut reden - liebe angel!
    du warst eine superschlanke, wunderschöne junge frau (ich hab die fotos vom französischen strand noch in guter erinnerung!) und du bist auch jetzt noch rank & schlank & hübsch. prima gene - nicht viele haben soviel glück.
    und dann bleibt nur: sich gehenlassen und dick werden oder rennen, turnen, kalorienzählen...... und wenn die schlankheit so hart erarbeitet ist, dann will man sie auch herzeigen in engen klamotten - is doch klar ;-D
    ich hab auch glück mit den genen - und bin von natur aus vernünftig beim essen. mehr bewegung wär gut für die kondition....... ich arbeite dran.
    xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie ich sehe hast du meinen vielleicht etwas hintergründigen Humor - hinter den zeilen - und darin gut versteckt; auch gut verstanden...
      ° alles nicht so ernst gemeint sag ich immer wenn ich ihn explodieren lasse"*, das Leben ist schon ernst genug.
      * (manchmal muss man sich auch selbst am Schopf ziehen...um nicht zu " ersaufen")* ...xxx
      die ganz Schönen behaupten ja gerne; ich trinke den ganzenTag nur Wasser, wasche mich nur mit Seife und Futtere salat bis zum abwinken - wundern sich aber wenn sie nicht ab sondern zunehmen..( Stoffwechsel nicht erkannt,? )
      in der Jugend gibts dicke und dünne, ohne dass man es forciert durch zu viel oder zu wenig Essen...
      im Alter sollte halt ein wenig gut dosieren nd auswählen was man wann isst, dann ist der Stoffwechsel auch okay...
      okay, ich mochte mich auch mit 18 dünn, aber nicht so dünn, da wars wohl die Schilddrüse die dafür sorgte dass ich alles schnell verbrannte...(war nicht mein Verdienst) sondern Mutter Natur und ein guter Arzt /der Papa - der mich darauf aufmerksam machte...
      kondition...auch kein reines Fremdwort inzwischen für mich - doch daran haperts auch..lacht angel
      danke für deine hübschen Komplimente...und jaha du kannst auch nicht klagen... weder übers Gewicht noch übers Ausehen oder Alter...
      ich beruhige dich gerne: kommt alles noch...(:_))
      und dann ist man froh nicht zu sehr in die Breite zu gehen..wie die Füße...
      herzlichst angel

      Löschen
  3. Sich annehmen wie man ist, ist auch eine Kunst. Wie viele Menschen gibt es,die einen kritisch betrachten, nur alles Äußere bewerten. Über solchen Menschen stehen wir. Kein Mensch ist perfekt und wie schnell kann es gehen, da erhält solche Schönheit Mängel. Meine Oma sagte immer: Wer dich nicht will, hat dich nicht verdient. Lächel...
    Dir alles Liebe für die kommende Zeit.
    Herzlichst, Edith

    AntwortenLöschen
  4. och Gottchen, sich selbst nie zu ernst nemen ist auch mene Devise, liebe EDith; - sonst wär das Leben manchmal in echt viel zu anstrengend und recht beschwerlich sich immer zu kontrollieren wie man auf andere wirkt)
    und ja , - sich selbst annehmen ist eine Kunst die man oft erst im älter werden lernt - während man wie ein Dritter auf sich schaut -
    perfekte Menschen gibt es nicht - auch wenn es manche von sich glauben es - zu - sein..und dem ihr Leben lang nacheifern ...wie anstrengend ist so ein Leben?.
    na, dann lieber Kanten, Ecken und Macken...damit lebts sichs leichter...
    auch dir alles LIebe...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  5. Genau: Kaschieren ist Trumpf. Das Bindegewebe ist natürlich bei jedem verschieden. Vermutlich haben die Mannsleute strafferes "Gewebe", aber auch die leiden irgendwie, von wegen der Erschlaffung. Jetzt muss ich lachen. Die armen Männer!
    Mein Motto ist, wie Winston Churchill schon sagte: "No sports". Ich arbeite viel im Garten, das macht nicht fett, und ich laufe auch viel. Manchmal beim TV-gucken trainiere ich meine Beine, aber das ist anstrengend. Und wofür? Wer wird diese Beine, die zwar lang sind - aber auch mit diesen furchtbaren blauen Äderchen durchzogen sind - noch sehen wollen? Und falls das jemand das wirklich sehen wollte, dann will ICH es nicht! ;-)
    Lass uns lieber gesund bleiben, denn das ist die Hauptsache, liebe Angel.

    AntwortenLöschen
  6. ohne Humor kommt man schlechter durch*s Leben als mit viel Humor, liebe Iggy - > auch wenn es manches Mal nur " Galgenhumor ist:-))
    " kaschier schön - was du hast , auch wenn*s dir nicht passt was du hast" - sag ich immer und lache dabei.
    Schön dich hier zu sehen, darüber freue ich mich du Gartenfreundin aus weiter Ferne, wann möchtest du dir meinen angucken?
    Winston Churchill*s aussage kann ich nur dick unterstreichen,
    - - Sport ist Mord - auch wenn ihn manche sehr lieben, gut dosiert nehm ich in auch gene mal zur Brust, wenn die auch gerne davor flieht:-))
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. " ei ei..ei du liest Tage zurück? Hm...
      keine Gartenfreuden heute?
      xxx

      Löschen
  7. Also wegen der Gartenfreuden? Ja. Aber wegen der Tage zurück? Nee, muss mich immer freischalten lassen von dir und das dauert ......

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -