Sonntag, 22. Januar 2023

fauler Sonntag - den ich mit schwarz-weiß bildern ausfülle...

 Munter fallen mir die Worte von den Lippen....
übrigens gab es  ein wundervoll humoriges Gedicht gestern von Horst dem Dichterfürst
  das ich mit Vergnügen gelesen habe..

 wer so einen Humor hat um sich selbst auf die Schippe zu nehmen ist für mich ein sehr ernst zu nehmender souveräner  Dichter// -  der zeigt was er kann.
  Titel: bin  ich jetzt alt?

 ich sag: a wo!
wer*s möchte,  kann es googeln, den Link hab ich leider nicht in meine Maus hineingekriegt,
ich habs 3 x versucht abzukopieren - er hat sich geweigert das dumme Ding.....👀❤

-  nur einer von vielen im Winter -
Fauler Sonntag...mit schwarz-weiß Bildern..außen ist der F E N S T E R B L I C K  vorwiegend weiß.
 Fast müsste ich ja mein frühlingshaftes Cover gegen ein schwarzweißbild mit Schnee und Eisschollen austauschen!

 c e l i n c h e n meint das auch!...die eben am Schreibtischstuhl kratzt:

"hey, Kleine lass das -  auch Stoff am Stuhl geht kaputt!" 

ist dieser neblige Anblick nicht einfach nur herrlich?!!!
 die Sonne lugt hervor und begrüßt den Nebeltag

 


  Scholz  von  seiner " wortkargen  Gnaden" fährt aus gegebenem Anlass nach Paris und muss wahrscheinlich lecker Schnittchen am Buffet essen, während ich mich am Herd vergnüge und mir lecker Essen koche.!!!
ich freu mich jetzt schon darauf..was habe ich...?

Viel gemischtes Gemüse in der Pfanne und eine dicke Karottensuppe steht auf dem Plan. Es gibt vegetarisch, zu diesem  Schritt ich mich mehr und mehr hingezogen fühle, aber noch nicht völlig und konsequent dazu aufraffen kann.

Der Schneeschieber fährt lautstark über den Platz und versucht mit seiner riesigen Schaufel das Eis aufzuhauen, was ihm nicht gelingt.  Es ist eindeutig zu dick, so lange es schon unter dem Schnee liegt.
Recht lustig wie sich der Fahrer dabei prüfend aus seinem offenen Sitz ab und zu nach Unten bückt um seine Arbeit zu überprüfen. Dabei sieht es aus, als würde er buchstäblich aus seinem Sitz fallen
um im dicken Schnee landen, der über dem Eis liegt.!!!😐

Die  Kinder  und es sind einige - 👪👪aus den Wohnmobilen, die gerade versuchten Schlittschuh zu laufen. Sie lachen laut bis zu mir herauf und packen sich dann besser auf ihre Schlitten.
Das funktioniert bedeutend besser, während der Fahrer ziemlich entnervt nach mageren vier/4/ Runden aufgibt und wieder  ziemlich dröhnend laut vom Platz verschwindet..

fauler Sonntag - der Fahrer war es auf jeden Fall schon mal nicht, ich beneide ihn nicht gerade um den Job..>  Es gäbe so einiges zu pflügen, doch mit dem Eis, niente..
 man kann nur hoffen,  dass die Leute in den Wohnmobilen gute Stiefel dabei haben!
ich weiß,  wie es sich anfühlt aufs Steißbein zu fallen..

da brummt er laut vor sich hin, ergebnislos...würde ich mal sagen...


doch ich hab  gut geschlafen und bin gut ausgeschlafen. Das eben gelesene Buch beendet
schaue ich den Katzen zu, die vergnügt albern im Schnee herumtollen.

 mei..> mei..mei...jetzt ist auch noch eu FROST gemeldet.
" gesund  - aber kalt.." da lacht das Näschen und ein Tröpken bleibt hängen...

Celichen versucht mit ihrer Nase Schneeschieber zu spielen,
das klappt natürlich nicht worüber sie sich aber nicht grämt.
 Sie geht gerne raus und kommt oft mit perlendem Fell wieder herein um mir zu melden was sie alles gesehen hat. Tagsüber pennt sie auf Bett und Katzenturm, oder Sessel mit Fell.
Das liebt sie besonders  - die kleine Luxusdame, eine ausgesprochene Genießerin wie ich immer wieder feststelle.

2  der "Gastkatzen waren heute Morgen schon da um die Kleine  zu besuchen...
und gestern abend lag ein neues schwarzes Kätzchen,
wohl eine gut situierte und fein gestriegelte Dame jüngeren Alters... .
mindestens 3 Stunden draußen neben dem Christbaum und schlief gemütlich eine Runde.
Beleuchtet und trocken hatte sie es ja..bis sie wieder lautlos verschwand.
Wo sie genau hingehört weiß ich nicht , ist mir aber auch egal...denn sie sah gut- genährt aus.

Es hat erneut geschneit und pudriger Schnee überzieht die Vogelhäuschen
mit silbrigem Eisglanz , den ich mit meinem kurzen Besen für sie abkratze.


Mittlerweile haben die Kids sich wohl ausgetobt und halten ein  sicher von der Mama verordnetes Mittagsschläfchen, denn es ist ruhig und still  auf dem Platz geworden.
 Nur die Vögel höre ich zwitschern.

*

Jede Menge Rehspuren finde ich jeden Morgen vor der Tür sie wandern durch die Gärten.


 der Anblick: fast so schön wie letztes Jahr..
schöner dicker Winter mit Frost und Schnee

Meine Sonntagspost am PC und Handy ist erledigt, mein Süppchen verspeist, das frische Gemüse genossen und der Nachtisch hat geschmeckt, sodass ich noch einen Espresso nachschiebe.

Von wegen fauler Sonntag – nicht ganz – denn jetzt breche ich zum Schneespaziergang auf um den wunderschönen Anblick der dick verschneiten Bäume in der Landschaft zu geniessen.

Wenn ich  mit hoffentlich schönen Bildern davon zurückkomme, die ich dann auf den PC lade
gibts leckeren heissen Tee aus dem Samorwar...

schönen Sonntag für euch...


@ angelface mit Geschichten und Gedichten, ganz so wie es mir einfällt...

schon im Februar 2020 ! hatten wir so hohen Schnee und heute - siehts fast schon wieder genau so aus!

hab ich mich schon letztes Jahr um diese Zeit gefragt...


ich denke mir: so etwas macht doch richtig Spaß zu be/...schreiben...


10 Kommentare:

  1. Das Wetter jetzt ist wie gemacht für solche gemütlichen Tage! Einfach das tun, was einem grad so einfällt, entspannt und bedächtig. Was Feines kochen, raus in die Natur gehen. Und die Wärme geniessen beim Nachhausekommen. Das tut der Seele und dem Körper gut!
    Schön, dass du dir ab und zu vegetarische Gerichte kochst. Es gibt da so viel Leckeres, ist überhaupt nicht langweilig, im Gegenteil, und ich habe festgestellt, dass ich z.B. viel weniger Kopfschmerzen habe als früher. Es fällt mir auch überhaupt nicht schwer, kein Fleisch mehr zu essen, im Gegenteil: ich habe inzwischen eine richtige Aversion dagegen....
    Na dann, auf einen schönen Sonntagabend noch, herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau liebes Hummelchen du sprichst es aus. Jetzt haben wir den richtigen Winter hier oben und hoffentlich noch ganz viele menschen auch wenn die Fahrerei natürlich gefährlich als auch oft beschwerlich ist - wenn, man sie nicht vermeiden kann!. Deshalb gibts bei mir vorsorglich auch immer Einkäufe für mehrere Wochen am Stück um unnötige Ängste zu vermeiden, außerdem ist es wirtschaftlicher und der Schnee, das Eis vor der Tür hat den Vorteil ein Kühlschrank zu sein, wenn man es ordentlich vergräbt(lacht)
      die Waschbären haben anscheinend im Moment Päusken gemacht oder vergessen vorbei-zu-kommen, deshalb geht das z.Zt
      klar koche ich schon immer vegetarisch nur halt nicht immer, ich mixe - habe aber auch bemerkt: ohne" Fleisch /wurst esse ich eh nie/ - fühlt sich das körperchen gesunder, die Haut ist besser obwohl ich da noch nie klagen konnte
      langweilig fand ich diese Kost ohne tierisches noch nie ganz im Gegenteil, es gibt so tolle Gewürze die ich manchmal selbst im Gemüse nicht brauche wenn es den Eigengeschmack herauslässt..
      ich bin halt nur nicht starr in meinen Essgewohnheiten...
      dir liebe Grüße genieße von Herzen deinen schönen Winter wie ich...
      herzlichst angel

      Löschen
  2. Liebe Angel, das zweite Bild vom Balkon gefällt mir, es scheint ein leichter Schimmer von Sonne hinter den Bäumen.Bei der Glätte hast Du wohl nicht überlegt spazieren zu gehen. Mir war so, dass Du auch schon mal in Deinem Garten ausgeruscht bist. Die Fotos in Deinem Garten machen auch den tiefen Schnee sichtbar.
    Liebe Grüsse in die neue Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wart, da muss ich nochmal gucken, aber ich weiß welche du meinst, davon hab ich schon viel an der Zahl - bis es langweilig wird und ich rausgehe..sind nur ein paar die ich einstellte damit der Leser weiß wie es in Mittelhessen auf der Höhe schon seit Tagen fast wochen durchgehend aussieht.
      un doch ich war >spazieren - vorsichtig natürlich weil schon viele gefallen sind...bei der Glätte..bin froh nicht mehr zum Platz zu müssen" - letztes Jhr lag ich 2 x auf der Nase rückwärtz platsch - lag sie im Schnee die Angel, das kann sie gut/lacht..
      herzlich - * und> schön dass du hier warst...
      liebe Grüße angel

      Löschen
  3. Ein fauler Sonntag auch bei mir, keine Motivation, nach draußen zu gehen, wo Frau Holle uns so mies behandelt und höchstens Schneeregen abgibt. Feuchte kalte Luft lässt morsche Knochen schmerzen, das brauch ich nicht ( zumindest wenn keine Alltagsnotwendigkeit besteht ). Lesen und Schreiben tun mir da einfach besser.
    Bei dir schaut der Winter sehr beeindruckend aus!
    Hab eine weitere schöne weiße Woche! Ich hoffe, du bist essensmäßig gut versorgt.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Astrid, das finde ich aber ausgesprochen schön, dass du dir meinen Winter angeschaut hast, dein Besuch freut mich sehr. Doch schade, dass ihr so wohnt, dass nur Schneematsch und Regen bei euch z.Zt. ankommt. Pulverschnee und Trockenheit dazu gibt natürlich ein phantastisches Bild und klare Luft in die Lunge während die Nässe eher mies daher-kommt.
      Da wird Frau wie ich eher zum Stubenhocker und Couchpotäter in Gestalt einer Leseratte. Doch dicker Schnee treibt mich vor die Tür, wenn ich auch nicht weit wegen der Glätte gehe..
      Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
      danke auch der Nachfrage ob ich mit Essen eingedeckt bin, ja bin ich...(lacht, ich sorge immer vor, trage schließlich die Verantwortung für einTier, was ich sehr ernst nehme...
      ich hoffe und wünsche mir auch für dich schönen Schnee für ein gemütlichen Schneespaziergang, den ich immer als erfrischend erholsam und herrlich empfinde ..
      herzliche Grüße angel

      Löschen
  4. Wenn ich deine schönen winterlichen Fotos betrachte liebe angel, denke ich ich lebe in einer anderen Welt. Von Schnee ist hier weit und breit nichts zu sehen, wie würden sich die Kinder freuen.
    Sich einen faulen Schnee-Sonntag zu gönnen ist doch etwas feines, ein gefahrloser Spaziergang auch. Gemütlich zu Hause mit Celinchen ist doch bezaubernd und zwischendrin ein neues kleines Kätzilein zu entdecken ist auch einfach putzig.
    Liebe Grüße in deine Schneestunden, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  5. liebe Karin du siehst mich leise lächeln, ob deiner Worte,,,und jaha sowohl das eine, als auch das andere trifft zu, es wäre sicher schön wenn du gleiches sagen könntest . Ich kann ja mal versuchen auf Frau Holle einzuwirken und sie zum Besuch zu dir zu schicken damit auch du dieses Winterwonderland siehst und genießen kannst und die Kids in deiner Umgebung > so-wie-so...
    herzliche Grüße in deinen Tag
    angelface

    AntwortenLöschen
  6. hach sind das schöne Bilder ..
    hier hat es zwar auch geschneit..so ca. 5 cm
    aber es ist schon wieder fast alles weg
    ich müsste in den Wald fahren..doch dazu fehlt mir etwas der Antrieb ;)
    süß dein Kätzchen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. hi liebe Rosi...na, was machste wenn du keinen Schnee hast zum spazieren zu - gehen?...hoffentlich nix arbeiten denn manches ist für die Katz, die mir vor den Füßchen herumläuft und am Rock zippelt ber mir viel Freude macht, auch im Schnee wenn sie versucht ihn durch-zu-pflügen! - > lacht...
    wie du siehst tippsle ich wieder und korrigiere!!!
    muss auch mal sein damit ich nicht geschimpft kriege...
    herzlichst angel...

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -