Samstag, 5. November 2022

schatten mit Licht...* Gedichte *Gedanken*

Tag und Nacht               

ist wie Schatten mit Licht
ohne Licht sieht man den Schatten nicht
ohne Schatten sieht man nicht das Licht

In meinen Träumen lächeln die Bäume
der Tag ist morgengrau still
trägt in sich
nur süsse alte vergangene Mädchenträume

 

dort sind die Gedanken ohne Worte
nur Gesten die alles bedeuten

himmel mit Wolkenfeldern
umsäumen die Trauerweiden am Fluss

der nur im Traum so still fließt

blutrot gefärbt von den Strahlen der Morgensonne
umsäumt von der Stille des Morgens
erwach ich und weine vor Glück

ein kleines graues Katzenbündel
erklettert meinen warmen Schoß
schmiegt sich vertrauensvoll an mich

sanft erklingt sein Schnurren
er zeigt mir die Zecke am Hals
küsst mir auf Katzenart die Finger

er braucht mich
still lächeln die Bäume
während der Tag sich
über der Wirklichkeit er/bricht
willkommen  hell und freundlich
des Tages /Licht



@ angelface

6 Kommentare:

  1. Manchmal ertappe ich mich auch in solcherlei Gedanken, die Realität holt die Träume ein und ich versuche wieder die Welt so zu sehen wie sie für mich ist. Aber es ist schön, mit deinen Worten gelegentlich abzutauchen in seelenvollere Gefilde.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  2. " gelegentlich abtauchen" ergibt sich oftmals im Traum ohne dass man es forciert oder will, dennoch passierts ohne unser Zutun, keiner weß warum das so ist, ein Verarbeitungsmodus was man am Tag vielleicht so nicht schafft in all unserem Verdrängungsradius??
    manches kann man wirklich schlecht in Worten ausdrücken egal welche manwählt, dann helfen Metapher sehr.../zumindest bei mir...kann aber /für andere kompliziert werden zu begreifen:-))
    Realität - Traum-Wirklichkeit - alles ist möglich "Verursacher von Gedanken und Worten " zu sein..
    abtauchen in seelenvollere Gefilde...
    sehr > hübsch formuliert liebe Christiane...
    lächelt angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kurz zu den Fotobüchern - bisher habe ich nur einen Link von 3 die ich angefordert habe bekommen. (Im Blog in der rechten Spalte auf das Bild von Tinkerbell klicken, 2015 kennst du schon, das andere ist neu)
      LG Christiane

      Löschen
    2. liebe Christiane...hab ich gemacht und mir angesehen,,,,vielen Dank dass du dich nochmal gekümmert hast,
      mir habe ich eben eines neu erstellt:-))
      allerdings nur mit " + zum Zuhause* °°° <> umblättern...
      als wunderschöne ERinnerung... an Merlin...

      Löschen
  3. Ja, mal in Träume versinken ist schon schön. Wenn die Natur dann nicht nur in den Träumen da ist, was kann schöner sein. Die Wirklichkeit sieht ja anders aus. Jungmädchenträume??, die habe ich nicht, aber schöne Träume in der Natur schon!, Liebste Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. wenn*s schöne Träume von früher" * sind, warum nicht, liebes Klärchen, ich hab mir anscheinend noch so einige * °°°Schöne * bewahrt wenn sie noch im Jetzt auftauchen...
    die Zeiten sind ja im Grunde egal...
    in der Natur gehe ich gerne in der Wirklichkeit...denn da fühlt man de Bäume...kann sie sogar riechen was im Traum meist nicht geschieht.._))
    lieben Gruß zurück
    angel

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -