Donnerstag, 28. April 2022

Ortsvorbereitungen zum Sommerfest -

 


- Ortsvorbereitungen -  zum Sommer & Gartenfest – das am 19. Juni dieses Jahres stattfinden soll!
es ist bedeckt – teilweise sonnig und windstill.

Celestine marschiert nach einem erfrischenden Morgenschläfchen schon mal nach draußen um sich ihre Füßchen am taunassen Gras abzuputzen, während der Gastkater in schwarz-weißen Streifen sich gemächlich am Ofen räkelt und mich bitttend anblinzenlt: „ darf ich bleiben“?

Ich überlege,bleiben wir  drinnen oder draußen, es sind gerade mal 13° auf meinem Thermometer – das ist nicht grad viel.

Da hänge ich mal eine Socke an den Ofen, den Rest der Wäsche nach draußen an die Leine, einfach weils besser riecht.
Mal schaun, wer eher trocken ist.

Die Socke am Ofen Oskar oder das Außengebammel an der Leine.

Dem Morgenbesuch des Nachbarn aus der 43 der mit leckerem Katzenfutter vorbei kam, weil es seine nicht frißt, - hab ich schon mal den Besuch des Baumarkts empfohlen und ihn gebeten mir das Fliegengazetürpaket vom Aldi mitzubringen, das gibt’s in dieser Woche im Angebot und ich hab mir die Extratour dahin gespart.

Er fährt sowieso dahin weil er Steine zum Straßen verlegen braucht, dazu nimmt er ein paar Werbe -  Flyer mit und verteilt sie bei sich in der Straße.
So hilft einer dem anderen und ich kann in der Zwischenzeit was anderes machen , wie :

sortieren und zurechtlegen für den Sommergartenflohmarkt.

° - "Mein kleiner grüner Garten soll   mit all seinen vielfältigen und  blühenden Farben ein wenig darauf hinweisen, dass  bunt und schön -  zwar schön und elegant am Leibe nur unnütz  getragen, keinen  anderen Sinn und Zweck erfüllt als unsere Eitelkeit zu befriedigen, oder sagen wir besser: befrieden - wobei der Frieden dafür meist  auf der Strecke bleibt.
Uns allen ein stetes  Bewusstsein dass Grün die Farbe der Hoffnung ist und es bleiben möge.°"

Wann habe ich dies zum letzten mal geschrieben - ?????????
es gilt für heute und immer solange ich in ihm verweilen darf...

velleicht macht die jetzige Mieterin ja auch beim Strassenflohmarkt mit?
 Das wäre doch schön!


 Peters  "  extragroße alte"  Bank die noch vor dem Haus stand,  hatte ich mir der Hilfe vom Haus 21 schon mal in meinen Garten geschleppt und gestern in  Jäger – GRÜN frisch gestrichen, so wars mit ihm abgemacht als er noch lebte...


da oben re  .-  an Peters ehemaligem Domizil
hatte das graue Frühstücksbänkchen - auf dem wir schon manch weiches Ei verspeist hatten -
die ganze Zeit noch gestanden und hat darauf
gewartet dass ich sie - wie mit ihm  einst abgemacht - hole....
jetzt gabs ein neues Kleid!!! in grün für sie und als
Farbtupfer zum himmlwärts - winken  ein rechtes -  rotes - Ärmchen...💔
und  das linke Ärmchen istgelb  . für das Licht geworden.

Ich verwette meine alten  lila Gummistiefel , der Große guckt von seiner Wolke herunter und grinst beifallsheischend, wenn er das sieht. Sein Spruch:"  typisch Angel!!!° ich weiß,  - ihn freuts...

Was das Außengelände im Garten angeht, bin ich mit dem Frühjahrsputz und nachstreichen der bunten Stühle fast fertig und zur Probe hatte ich gestern schon eine Stange zwischen die Schiebetür im Vorbau mit Haken angeschraubt, damit ich meine Stricktäschchen daran anbammeln kann.
Da sieht man sie besser als auf einem Tischchen.

Mein Kopfkino sagt mir dazu: 
An die bunten Leitern hänge ich die Badeanzüge und Bikinis, ( die hatte ich nämlich im letzten Jahr total vergessen - ) packe die Sonnenhüte dazwischen wenn Petrus mitspielt und in die Bäume  und an die Wäschespinne kommen die Kleiderbügel mit langen Röcken und Kleider.  Der Rest - Schmuck, Nippes, Bücher, CD`s  -  Bilder und DIVERSES  wie Gürtel und Taschen ist Tisch und Bänke...
 das für den Fall,  dass das Straßenfest nicht zustande kommt und ich auf  meinen Gartenflohmarkt am Haus 15 ausweiche.
lieblingsstulpen

  2 Böcke habe ich  aus Haus 25   organisiert,   ein  super- langes Brett kriege ich von der 13 überlassen
  und dann  kann ich meine Falt – und Klappkisten mit Büchern  zusammenpacken  und sie  bis zum 19.06. im Gästezimmer deponieren.

   Es ist genau das richtige Wetter – dafür – außen noch kühl,
  taufrisch und  grassnass und innen brennt der Ofen. Draußen guckt Vater Frühling um die Ecke, die schönste Zeit des Jahres,,,doch

  Heizen, denke ich , - wird in diesem Sommer - wie im Letzten auch –
   wette ich - ein Thema sein. 13 ° brrh...

  Was macht der Mai, - mit Sonne, Temperatur und Wind außer,
  dass er die  Bäume zum blühen bringt, das Gras zum sprießen und
  die Dame des Hauses zum Fenster putzen wenn sie im Garten noch

.... nicht gro´ß pflanzen kann?

   Im Moment wächst ja alles nach dem milden Sommerregen von gestern von alleine und als ich meinen jungen Tomatenpflanzen erzählte, - dass sie jetzt doch noch ein paar Wochen aufs Fensterbrett im Arbeitsraum müssen weil da die Sonne so schön durchscheint um sie zu wärmen haben sie mich lieblich dankend angekichert und groß Beifall geklatscht.
Sie mögen den Platz und haben außerdem eine schöne Aussicht aus dem Fenster ins Grüne.

Übers später reden wir noch, hab ich ihnen verkündet.

- Celinchen kommt wieder von draußen rein und meldet: „ zu nass , und es zieht , ich leiste dir Gesellschaft oder können wir noch ein wenig miteinander spielen? Se hat ne Zecke am Hals," komm, gib sie mir", sage ich...und sie lässt mich zupfen...

„ Erst essen machen, wenn ich hier fertig bin - und du hast das tolle Katzenfutter vom Nachbarn, Sheba gibt’s nicht alle Tage, geh mal gucken...“ ist meine Antwort.

Eine brave Katze macht was die Mama sagt, auch wenn die nur  " Leihmutter"  ist..,alle sind mit diesem Arragement zufrieden.

ich guck ihr nach wenn sie geht....die Zwei - der schwarz-weiß gestreifte und sie mögen sich nicht besonders, es gab schon  mächtig Zoff  wenn ER sich hereinschlich um an ihrem Futter zu naschen..


Der schwarz-weiß Gestreifte hat sich wieder in den Garten verdünnisiert, neugierig an den Gräsern schnuppern, - wir sind also unter uns - das sind wir eh am liebsten....

„ nachher“ , sag ich, „ nachher darfst du mir helfen - zusammenlegen mit den Bändeln spielen und wieder auseinander zerren“....

nur ein Donnerstag von vielen... mittlerweile sind es außen schon 14, 4 ° und ich hab schon 50% von Hundert geschafft.

Dann können wir ja wieder bald nach außen.

Er muss unbedingt bald vermittelt  und einzeln gehalten werden .
armer Bube, er sucht - wie wir alle - Gesellschaft..und Ansprache...

warum kapiert das keiner?!.

@ Angelface

12 Kommentare:

  1. ahhh - es gibt wieder grossen flohmarkt! da wünsch ich schonmal bestes wetter.
    knuffel alle miezchen! xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wen soll ich zuerst "knuffeln liebe Beate:-)) ich hät da anzubieten: den Carlos der fremdelt wenn er seinen Papa entdeckt, davon rennt, den Papa der sabbert weil er wahrscheinlich Zahnstein hat was weh tut, oder den gestreiften der ständig um die Ecke scheicht und sich mit Celinchen zofft, keine heile Welt leider, aber ich tu my very Best....ich mach dann mal und lass die Krallen drin:-))
      herzlichst angel

      Löschen
  2. Uje, ein bisschen Zeit ist ja noch aber schon sehr aufregend. Es kann nicht früh genug angefangen werden bis alles zusammen gefunden wird.. Schön wenn allle mitmachen, so macht es auch Spass. da kann man nur schönes Wetter wünschen bei dem Angebot.
    Wir hatten gerade Hof-Garagenflohmarkt vor Ostern bei uns, ab 11 Uhr fing es an zu regnen, son Schied!.Im Herbst gibt es alles noch mal, da mache ich auch mal mit. Im letzten Jahr gab es grossen Anklang.
    Die Ruhebank ist schön geworden, das Grün passt gut zu ihr.
    Da kann ich Euch nur schönes Wetter wünschen und viele besucher, sicher hat es sich auch rumgesprochen , auch vom lezten Jahr. Aller Anfang ist schwer.Bei uns darf kein Essen und Getränke angeboten werden.Das muss man sonst anmelden, allein schon wegen der Hygiene.
    Deine gestrickten Beutel usw, wirst Du bestimmt los. Das ist ja schon ein Hingucker.
    Nun denn, bald ist schon wieder Wochenende, ich war heute im Garten bei herrlichem Sonnenschein.
    Liebste Grüsse zu Dir, Klärchen.
    Wieso hast du meine Hauptseiten nicht gefunden? Frau muss nur den richtigen Link anklicken, die Seiten sind ja geblieben und der Name auch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hach Klärchen dann hab ich beim fummeln und herum-suchen wahrscheinlich keinen Link zum finden entdeckt oder meine Augen haben noch gepennt:-)) als ich deine Neuerungen entdeckte...danke für die Guten Wünsche, bin gespannt wie das Wetterchen beim Flohmarkt wird, das ist ja Hauptsächlich wichtig um sich dabei wohlzufühlen...und " Spass & Freude zu haben, wichtig ist mir auch , dass eine gute Spende zusammenkommt...
      liebe Grüße angel - daumen drück...

      Löschen
  3. Liebe angel, zauberhafte Einblicke in Dein Leben hast Du uns
    gewährt. Die Vorbereitungen für das Sommerfest mit Deinen Ideen
    hast du sehr gut im Griff und so manchen Herz wird höher schlagen
    bei all den schönen Dingen die Du dann präsentierst.
    Dein liebendes Tierherz vergisst dabei nicht die Katzenkinder, einfach goldig wie Du dass alles beschreibst.
    Ich sende Dir liebe Grüße in Deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. selbstverständlich liebe Karin, auch wenn es nicht " meine sind, das Wohlergehen der Katzen liegt mir immer am herzen...vor allem wenn allzu bekannt ist dass sie aus" schlechter Haltung" kommen, das ist hier echt ein Drama...mittlerweile, denn der Papa hat schon wieder eine seiner eigenen Töchter gedeckt die jetzt schwanger mit 5 kleinen Kätzchen im Bauch ist...
    liebe Grüße angel - freut mich wenn dir mein kleiner Bericht Freude macht...

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Angel,
    da hast du ja wieder allerhand zu tun, einerseits die Vorbeteitungen fürs Sommerfest, andererseit die Miezchen-Gastkinder, die sich zwar untereinander zoffen, aber dich offensichtlich alle liebhaben und gern besuchen.
    Ich hoffe, der Nachbar hat das Fliegengazetürpaket vom Aldi mitgebracht. Oder zumindest wieder gutes Katzenfutter ;-) Toll, dass bei euch die Nachbarschaftshilfe so funktioniert.
    Und deine frisch gestrichene grüne Bank gefällt mir ebenfalls.
    Das Wetter, ja, das mag heuer irgendwie nicht in die frühlingshafteren Gänge kommen, hier ist es auch immer noch recht ungemütlich (Ausnahmen bestätigen die Regel, ein paar Tage gab's nämlich, wo wir draußen sitzen konnten. Aber im Großen und Ganzen war der April der Monat, in dem der lang ersehnte Regen kam und es nicht wirklich warm werden wollte.)
    Lass es dir gut gehen! Alles Liebe im Mai und einen guten Start in die neue Woche,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/05/wanderlust-blogparade-der-u30blogger.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebes Röschen, da haste recht, vor allem mit dem Wetterchen, mal so, mal so sagt Regen und Sonne, der Himmel und das Grün zu mir.
      Du würest staunen, wenn du siehst was ich alles mittlerweile angestellt habe in all meinem Grün!!!! die neuen Farben leuchten miteinander um die Wette und alles ieht wie frsh geputzt aus. Staub und Dreck des Winters , mit der Luftverschmutzung lässt alles doch sehr grau & unansehnlich werden".
      die Fliegengazetür ist da, lacht - aber muss noch von einem goldenen Hndchen zusammengefügt werden, das aber nicht meins ist...:-)), also warte ich noch auf einen Wunderdoktor der Zeit hat, die Arme hochkrempelt und tut..
      schön dass du da warst, ich wars einige Zeit lang nicht, grüße dich lieb und sage dir Danke für deinen Kommentar..
      herzlichst angel

      Löschen
  6. Jägergrün kommt gut, das hast Du wirklich fein hinbekommen. Ein schönes Plätzchen und nun sieht die Bank wie neu aus!

    Grinsen musste ich schon beim Lesen hier, dass Du beispielsweise Deine lila Regenstiefel verwetten möchtest. Ich wäre vorsichtig ...Na, Spaß beiseite. Lila? Das ist heuer hochmodern.

    Ja, die lieben Fellnasen. Da bist stets gut beschäftigt, gelt. Süß zu lesen.

    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Grüße an dich zurück liebe heidrun,
      echt jetzt, Lila ist momentan wieder " in"? für mich sind die kräftigen Sommerfarben immer im Sommer wie ein regenbogen so schön......und husch wieder die Katzen bobbeln....lacht angel...winke winke..

      Löschen
  7. Ich denke, das ist dein Ding!!! Man spürt deine Freude, deinen Spaß dabei und so soll es ja auch sein.
    Herzlichst, Edith

    AntwortenLöschen
  8. freut mch liebe edith dass du beim lesen deinen Spass hattest, (grins,,lächel, so solls ja auch sein, ich freu mich immer wenn jemand verkündet dass er beim lesen meiner Texte "schmunzelt.
    Am witzigsten fand ich die Idee, dem peter mit den bunten Ärmchen seiner Bank zuzu-winken auf seiner Wolke, der Gedanke ist doch hübsch...
    liebe Grüße zurück von angel

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -