Donnerstag, 27. Mai 2021

Der Mai nähert sich seinem Ende...

 

Der Mai dauert nur noch drei Tage, diese blöden Wetterkapriolen bin ich längst leid.
Was wissen wir über ihn zu sagen?
Mögen wir wie er war - mit einigen Tagen Sonne und Wärme und den Rest über Regen, Sturm und Unfreundlichkeit? Oft grollte er uns pitschenass an - dieser schöne Monat, unser sonst so freundlicher Sonnenfreund. Viele von uns verlegten sich aufs basteln im und rund ums Haus.

 Andere sammeln vielleicht  auf Bildern Kirchen, Glocken, Türme, besondere Straßenzüge oder Bänke, Karten und etliches andere und lichten sie ab weil sie ihnen ♥️gefallen.
Ich hab Stühle gesammelt und angestrichen, schließlich will sich ja einer beim Besuch
im Garten auch mal  hinsetzen, damit er sich die Beine nicht so in den Bauch steht.
Insofern hatte das eher unfreiwillige zufällige "  Sammeln" auch einen gewissen Zweck,
so wie Beine auch zum Laufen gut sind.

Kaffee zusammen trinken geht bekanntlich beim" Sitz Platz "  bedeutend besser, als im Stehen wo einem auch mal gern die Haltehand  am Tassenhenkel einpennt.

Morgen um diese Zeit – aber über ein ganzes Jahr zurück hatte ich diese Zeilen geschrieben und diese Bilder eingestellt.

https://wokinisblog.blogspot.com/2020/05/auch-gartenstuhle-konnen-reden.html

Darauf bin ich hellbraun gebräunt, lache ♥️ und wirke sehr froh zwischen all meinen bunten Stühlen...
Hm...hatten wir da schon Corona, nur noch nicht so lang?

überhaupt bin ich mal auf dem eigenen Blog das eine oder andere Jahr heute Morgen  zurück-gewandert, um zu  lesen was ich da hingeblättert hab
auch – um zu sehen,  was und wie-viel sich geändert hat..

in der Landschaft, der Garten und Hausentwicklung...
der eigenen - schreibenden Themenentwicklung und der der Katzen,
wie sie alt und älter geworden sind..
wie ich und wir – und ihr und jeder – und wie sich das so darstellt.

Lachten wir mehr, waren wir sorgenfreier, lebenslustiger,unternehmungslustiger,
waren wir eventuell mehr Freigeist und Abenteurer?
Trauten wir uns mehr zu tun – und uns zu ?
Fast scheint es mir so wenn ich die älteren Bilder betrachte, ..

da hatte man vielleicht noch kein Doppelkinn, keine Sorgenfalten und keine griesgrämigen Wintergesichter die jetzt gang und gäbe sind und uns aus dem Morgenspiegel anleuchten.

Wir mögen sie nicht so besonders, müssen es aber dennoch mit ihnen aushalten.
So wie wir mit unseren Kräften haushalten müssen.
Die Welt wird nicht runder oder eckiger als sie ist..
sie ist weder gesünder als letztes Jahr, sondern eher kränker geworden, hinfälliger, empfindlicher.
sie ist weder Scheibe noch hat sie einen Schlund der uns auffrisst...
sie katapultiert uns nicht ohne Weiteres ins All nur weil kein Platz mehr für uns bleibt
das was wir haben, möchten wir gerne behalten, aber möglichst wenig dafür tun...

hm – ob das klappt ?
Erfolg gibt’s doch nur wenn man was dafür tut.

darunter könnte ich nun schreiben:
das war mein ♥️Mai/Juni 2020
denn da hab ich die Bilder gemacht

Nun gut, ich hole – obwohl es immer noch sehr kalt und regnerisch ist – meine bunten Stühle hervor, blicke sie mir an und stelle fest:::sehr verbesserungswürdig mit neuen Farben, vielleicht sogar anderen als in rot-blau-weiß und gelb + lila  oder weiß-zartem Grau könnten sie völlig anders in diesem Jahr aussehen,vielleicht mit Punkten und Strichen , gesprenkelt oder mit Unifarben könnte ich ihnen ein völlig anderes Gesicht geben; - wenn ich mich dran mache und sie neu überstreiche...

abgesplittert ist fast keiner nur sind die Farben etwas sehr hell zum Teil oder auch leise grau geworden wie ein altes etwas mürrisches  Gesicht...
es wird höchste Zeit - wenn ich den Rest des Sommers noch etwas davon haben will.!

einige  waren bisher eingemottet im Gartenhäuschen
soweit Platz dafür war..das sieht man ihnen auch an

doch wenn sie sich jetzt miteinander unterhalten
kommt garantiert eine saftige Beschwerde.." ich bin so blass
putz mich neu auf..".

Petrus...hältst du bitte mal den Regen an...
damit ich mich endlich an die Arbeit machen kann???

Gestern war ich im Strickmantel in der Stadt und dachte mir, ich friere mir den Ast ab so hab ich gebibbert im strömenden Regen. Ich hatte sogar Stiefel an um in den Pfützen nicht baden zu gehen.

Jetzt reicht es aber langsam mit Kälte, ständig heizen und Regen!
Die Nachtbarin hat sich eben Pelletssäcke bei mir geholt, damit auch ihr neuer Ofen auch brennt, denn ihre Lieferung klappt aus irgendwelchen Gründen nicht  und meine gehen auch langsam zur Neige.

Das heißt erneut bestellen und weiter heizen.
Statt Garten bestellen, - umgraben, pflanzen und säen...
und irgendwann dann auch wieder ernten...

das Biotop kann ich vermelden, macht auch erst einen Monat später auf; denn das
frisch gezapfte Wasser muss sich erst tüchtig von der Sonne  erwärmen lassen, um drin baden zu wollen, viel zu eisekalt - denn Eisbaden - möchte wohl keiner der es besucht.




Ich bin es leid. - Ende Mai mit 7° am Tag.



  Bilder Collagen und Texte..@ Angelface

... dich Buntstuhl mag ich so am Liebsten! Du gefälltst mir noch
im alten Gewand wie eher - du bleibst wie du bist.
Schön bunt. Und bums sitzt gleich ne Katze drauf - wetten?

auf diesem steht eindeutig MIMI
es ist IHR Lieblingsstuhl
wenn die Sonne zu sehr brennt -  kriecht sie drunter
und spielt im Gebüsch des Flieders verstecken..

7 Kommentare:

  1. Auf deie bunte Stühle zu sitzen und in die Sonne schauen ich denke mal bis zum nächsten Woche wird das möglich sein. Ich mag es auch nciht mehr das ständige kalte Wetter und der Wind. Was solls das beste draus machen und anders wie letztes Jahr ist .... das Wetter und wer weis irgendwie ..lach!
    Meine Heizung kosten werden auch höher ausfallen wie sonst, grrr aber kalt in der Bude zu hocken mag ich auch nicht.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Oh gut dass Du Deine bunten Stühle bereit hast Angel, das Wetter wird bestimmt bald schön. 😁
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😁😁 das ist schwer zu hoffen liebe Tina,, es wird aber auch langsam Zeit dass Petrus in die Hufe kommt, das ewige Nass ist ja kaum mehr auszuhalten ohne miese Laue und herabgezogene Mundwinkel zu kriegen!
      Man will doch raus!
      und auch außen bleiben...und nicht ständig bibbern und sich in mehrere Lagen hüllen!.
      Du zeigst schon so schöne Sommerautfits, da kribbelts doch überall bei jedem.
      mein Kompliment für dein heutiges Ensemble!!!du siehst wundervoll aus...!😁 angel

      Löschen
  3. Klar, unternehmungslustiger war ich vorher schon, doch eher mal einen Ausflug gemacht was weniger wurde; allerdings lachen, ne, das habe ich mir beibehalten d.h. wir hier auf der Insel sowieso. Selbst als wir fast drei Monate die echte Ausgangssperre hatten. Da hat man sich auf über die Balkone, Terrassen und Dächer unterhalten und gelacht.

    Na, dann aber echt los mit Farben und Pinseln. Bin gespannt wie du sie wieder "aufpeppst". Denke am Wochenende könnten dann bestimmt die ersten "Sitzer" für einen Kaffee vorbeischauen.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😁 noch liebe Nova sitzen 😁 wir hier noch nicht fremd, sondern bleiben nach wie vor jeder für sich mit wenigen Ausnahmen, die südliche Leichtigkeit ist hier schwer zu erhaschen aber wir haben ja auch bedeutend weniger Sone um uns herum als ihr auf den Inseln, 😁kommt Lachen, kommt Sonne ins Haus, aber auf die warten wir noch!!!
      herzlichst angel

      Löschen
  4. Liebe Angel - dieser Maiapril wird wohl auch mal zu Ende gehen- ich freue mich auch schon auf warme Temperaturen. Und die Lebensfreude wird sicher auch wieder kommen, wenn es genug Resistente gibt und die Sorgen kleiner. Die Stühle hast Du sehr witzig angemalt. Dann hoffen wir nur, dass es zahlreichen Besuch für den Kaffee gibt.
    Alles Liebe und eine gute Zeit
    Gerda
    https://gerdajoanna.blogspot.com/2021/05/denksportweg-und-ein-kleiner-nachtrag.html

    AntwortenLöschen
  5. Tja, Angel, in diesem Fall haben wir wohl nur Erfolg, wenn wir vieles NICHT mehr tun: nicht mehr kopf- und sinnlos konsumieren, nicht mehr Raubbau an unserem Planeten betreiben, nicht mehr nur auf die eigenen Bedürfnisse achten. Also würde es wohl Sinn stiften, wenn es sich die Menschheit mal auf deinen vielen bunten Stühle bequem machen, den Kopf einschalten und ein paar Gedanken durch ebenddiesen ziehen lassen würde. Was sie dazu beitragen könnte, dass sie nicht doch eines Tages in die Grube fällt, die sie sich selbst gegraben hat....
    Leider scheint sie das einfach nicht zu begreifen, die Menschheit.
    Grund zur Freude gibt es immer- gerade jetzt, wo alles so herrlich grünt! Seit gestern haben wir sogar schönstes Wetter, für nächste Woche ist nichts als Sonnenschein und steigende Tempis angesagt. Und Lockerungen, was Restaurantbesuche, Konzerte etc. anbelangt. Es kommt alles zur genau richtigen Zeit! Gestern sah ich schon ganze Horden lachend und fröhlich in der Sonne sitzen, Eisbecher und Getränke geniessend. Ich denke, wir haben noch mehr als genug Grund uns zu freuen!
    Dir wünsche ich ein fröhliches WE, bleib gutgelaunt und lass dich nicht runterziehen,
    herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -