Sonntag, 23. Mai 2021

das Pfingstwochenende - zeigt 13 !° in Hessen auf der Höhe..

    ***** Bastelstunde......an Pfingsten...Tagestemperatur 13° - 15 ° "  warm"  ****

und immer wieder ein wenig gewittriges Wetter - also eigentlich eher April/April
ob sich da Petrus etwa unglücklich verliebt und im Monat verguckt hat und deshalb so wettert?

wie man sieht - sind wir voll besucht und denoch ist`s angenehm still
- Collagen - Bilder  - Gedanken und Texte @ Angelface -
durch Apfelbäume und Birken schimmern die Wohnmobile auf dem PLatz
wie  Schatten wenn die Bäume so  dicht belaubt wie jetzt sind
vom Balkon aus kann ich sie zählen....
 



 

oder doch einige Stunden füllen mit leckerem zum
kochen - backen - braten?↓
 

- hat lecker geschmeckt - dazu gab es bunten Reis und
 viiiel Salat mit Nüssen

jetzt ist der Platz mit 14 Wohnmobilen voll besetzt, aber es ist still
und ruhig.  Obwohl  5 Kinder und viele Hunde ebenfalls
harmonisch miteinander  spielten
Jeder genießt die Freiheit und das unbeschwerte Zusammensein
es wird gegrillt und geplaudert, Fahrad gefahren und gewandert
denn das Wetter spielt  mit den Sonnenstrahlen und ein Glück mit -
keiner braucht das Wlan -
das seit dem kleinen Gewitter gestern abend ausgefallen ist -
ein Zeichen es geht auch ohne!
* denn die Aussicht ist herrlich , ebenso  die Ruhe* & Abgeschiedenheit

 

doch nicht immer ist eitel Sonnenschein..
25.05. - Temperatur 9°°  -  es sind im Außenbereich 6°
windig und regnerisch ist der nächste Tag.
 

... wer meint, ich hüpfe nur bei herrlichstem Sonnenschein draußen herum,  der irrt sich gewaltig
 - auf Sonnenschein folgt Regen - auf Regen folgt Sturm, auch in dem hüpf ich herum, denn die Gäste haben ihre eigenen Vorstellungen von ihren An - und Abfahrtszeiten und so hüpf ich auch  3 x am Tag durch die Wiesen bis zum PLatz und außen herum - .... ehe ich wieder zuhause lande....

* doch ich tu es gern...

das Bänkli müsste wohl dringend mal neu gestrichen werden..
der Winter hat seine Spuren hinterlassen...






der Apfelbaum  ist wohl ein klein wenig kopflos...
weil er im Regen seine Blüten verliert...
***❤


nur kleine Vor - Zusammenfassung für die Berichterstattung bei der Stadt...

meine  Herrschaften am Fensterstock möchten auch mal bald  an die Luft...*

 die Wolken sind am Nachmittag
ein wenig frühlingsschwächelnd auf der Brust!!!
 aber bis zum Nachmittag hatte sich der Wonnemonat Mai wieder
besonnen und schenkte uns über 19° Wärme und dicken Sonnenschein.

(  bis es am nächsten Tag wieder regnete und windig stürmte...*.)
Von wegen Wonnemonat Mai

Basteleien und Gedanken  @ Angelface

allen einen schönen Pfingstmontag...

10 Kommentare:

  1. Wolken frühlingsschwach, so kann es gesagt werden, auch bei uns war es nicht wärmer. Vielleicht mal in den Sonnenstrahlen, aber der Wind war schon kalt. Gut das ich meine Winterjacken noch nicht alle weg gehängt habe. An der Weser mit Hund war es schon sehr frisch. Der Sonnenauf oder Untergang sieht sehr schön aus bei Dir vom Balkon. Liebe Grüsse in den Abend oder schon Nacht, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen den Sonnenuntergang den ich Abendstimmung nenne sehe ich jeden Abend stundenlang und er ist wunderschön wenn die Sonne den Tag im Abendrot versenkt, träumerisch zart verkündet er eigentlich wärmere Nächte, aber das muss wohl Petrus irgendwie falsch verstanden haben..lacht angel

      Löschen
  2. Liebe Angel,
    ja, bei mir ist es auch nicht besonders freundlich. Ich habe wieder einmal den Ofen eingeheizt. Das ist ein kühler Frühling und nein, die Bank ist wundervoll vintage ;)
    Lass dich drücken und habe eine gute Zeit. Pullover an und raus!
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth das Bänkle ist bestimmt schon gefühlte 100 Jahre alt und stand schon im Garten als ich hier ankam.
      ich denke ich werde sie ein wenig abschmirgeln und dann so leise vintage lassen.
      Ehemals hatte ich sie feuerrot gestrichen in einem plötzlichen Anfall von Farbenrausch passend zu den bunten Stühlen...
      dicker Drücker zurück und einen Sonnenstrahl schick ich dir in dein Gärtchen zum Tag
      herzlichst angel

      Löschen
    2. Hallo Angel,

      das trifft sich ja gut, Du hast eine gefühlt 100 Jahre alte Bank und ich habe heute die 100-ste Bank für meinen Bankfimmel agebildet (waren heute in Zavelstein)

      https://deramateurphotograph.de/2021/05/24/bernhards-bankenfimmel-100/

      LG Bernhard

      Löschen
    3. jetzt ist `s eine vintage Bank - mal schauen ob ich sie so lasse...!
      nett, dass du reingeschaut hast...
      mein Kommentar zu deiner Frage steht übrigens im vorigen Post - und um deine Neugierde zu befriedigen kannst du ihn gerne lesen...
      gruß angel

      Löschen
    4. Neugierde ist gestillt. Aber der Hunger nach dem Buletten Pilz Eintopf der ist noch da ...

      Lecker lecker ...

      Es hätte nicht viel gefehlt und Du hättest eine Taucherausrüstung nehmen müssen ...

      LG Bernhard

      Löschen
  3. schön zu hören, dass es ruhig ist auf dem platz - überhaupt sieht es schön aus mit all dem grün und viel luft zwischen den wagen.......
    hier sind die plätze noch geschlossen und die camper campen schwarz..... nicht schön das.
    deine bulettenpfanne sieht appetitlich aus!!
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Beate, es ist auch schön hier, und trotz der Belegung erstaunlich ruhig, sodass man die Vögel zwitschern hört, deshalb kommen die Gäste ja auch so gerne aus der Stadt wo es nur noch vereinzelt, wenn dann wenige Vögel oder gar Eichhörnderln hat..lacht...
      die beblühten Bäume schirmen alles wunderbar ab, sodass ich mich nicht gestört fühle...
      bin auch froh, dass wir nur wenige Plätze haben!
      übrigens war `ns Gemüsebuletten die ich gebastelt hab und die waren ausgesprochen lecker...nur: viel zu viel!lächelt...
      grüße zu dir und schön dich zu sehen...herzlichst angel

      Löschen
  4. Ja, viel wärmer war es hier ringsherum auch nicht. Dafür windig, sogar richtig stürmisch. Es war trotz allem nicht verdorben, wir hatten es uns gemütlich gemacht... und so ähnlich lecker gegessen wie Du liebe Angel.

    Die Camper sind also wieder on Tour. Wie schön, dass Normalität einkehrt. Zumindest ansatzweise. Es wird sicherlich noch ein wenig spannend und vermutlich nicht so wie wir es vor Corona kannten. Doch die Welt bestand schon von jeher aus Veränderungen.

    Liebe Grüße zur Wochenmitte von Heidrun

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -