Dienstag, 31. März 2020

Prüfungen

Prüfungen

In diesen Zeiten vermisse ich eins – die Frage – wo bleibt die Liebe in Corona Zeiten?
Wir sprechen - von Helden des Alltags – von den Schwierigkeiten die sie für die Wirtschaft bedeuten – dass sie Existenzen bedrohen – die Gewaltbereitschaft in der Ehe verstärken durch das/unfreiwillige aufeinander – rücken.  Durch den räumlichen Abstand zueinander fragt man sich doch – rückt man einander näher oder entfernt man sich voneinander weil die ständige – ungewohnte Nähe zu viel Belastung ist.(?)
Wann geht sie wem z u e r s t  auf den Geist, erträgt sie schlecht?
      Ich träumte heute Nacht und wachte auf, dachte an früher wo Nähe wünschenswert war, als man sie suchte, weil man liebte. Heute vermisst man sie, ich vermisse sie und merke – es fehlt etwas was schön ist.
       Die Nähe – Wärme – Zärtlichkeit – sanfte Berührungen von Haut zu Haut– all das soll nun für vielleicht Monate vorbei sein?
Undenkbar – nicht vorstellbar – und doch – jetzt in den Ängsten sich vielleicht unbewusst anzustecken  - verschwunden, zurück-ge-setzt - gefiltert – die Vorsicht hat die Leidenschaft und das Nah - Erlebnis zweier unbelastet sich einander zuwendender Körper abgelöst.
Das ist in meinen Augen eine ganz fatale Entwicklung – nicht mehr unbefangen miteinander kuscheln können, sich zuwenden – streicheln – in den Arm nehmen, Nähe  - zu - lassen - und  gemeinsam genießen, das fehlt.
            Auch körperliche Nähe ist Trost in schwierigen Zeiten – sich gegenseitig trösten wenn man traurig ist – die Freude sich aneinander und aufeinander zu freuen wenn man neugierig auf den anderen ist.
Was machen jetzt junge Liebespaare, die eben einander kennen lernen – sagen sie HALT – Stopp zueinander oder trauen sie sich etwas was sie jetzt nicht dürfen, nicht nur, vor direkter Berührung nur offiziell verwarnt zu werden sondern immer, jetzt und auf unbestimmte Zeit solange das Virus unsichtbar überall und nirgends  zugleich - zugegen ist.
Zur Liebe gehört Geduld und Zeit aufeinander zuzugehen – zur Leidenschaft Berührung – zum Vertrauen Nähe die sich aufbaut.
Doch wie kann der Bau eines Hauses, einer Mauer hinter die man sich schützend verkriechen kann – wachsen und gedeihen wenn Abstand gefordert und - zu - viel - Nähe nicht mehr wünschenswert  ist.
Ent - fremdet man sich  schneller - wenn - die -/körperliche Nähe - fehlt?
Denn meist kommt es dazu wenn sich Paare räumlich  trennen.
Abstand schafft Distanz und kühle Überlegung - der Kopf schaltet sich ein.
 Nähe macht weich und nachgiebig, birgt in sich kuschelige Wärme und Vertrauen, man lässt sich fallen ins Gefühl.
    So sollte man sich nicht nur Gedanken darüber machen was das Virus für den Mensch bedeutet – sondern auch, was es aus dem Menschen macht.
Wir sind alle Wesen – die zur Liebe und auch zur Mitmenschlichkeit die Nähe brauchen, doch im Moment schafft die Nähe eher Stress, wenn sie überhand nimmt..
Schaffen wir das auch so gut wie – irgendwann - den Neuaufbau der Wirtschaftlichkeit - wonach jetzt schon wieder - alles schreit- weil das logische Denken sich wieder und wieder- wie manche Berechnung der Zahlen in den Bundesländern und ganz Europa sich irrt?
3. April - na - geht doch -  auch - GANZ  ohne
💔💓    Frisör!!!!  👱 denn eine Schere hat ja jeder im Haus
 die " langen zum Zopf flechten und ratz - Fatz - ab damit!
da bin ich völlig schmerzfrei...
es wächst ja wieder...!


 luft-trocknen und ungeföhnt
denn:  erst mal hab ich mir -zum Wohlbefinden"
mit Mundschutz natürlich ---von "lang-lang - zum Bob kurz
die Haare abschneiden lassen,
denn schließlich muss man ja- an was -anderes als nur am Wetter
merken können -  dass  es endlich Frühling ist...
      @ Angelface
 Anleitung
aus dem Netz...
Mundschutz-Atemmaske zum selber nähen