Mittwoch, 23. Dezember 2020

...noch einmal schlafen....dann...

 all meinen Lesern - liebe Grüße  zum Fest - aber nicht nur diesen -

sondern allen die das Fest erwarten
und sich darauf freuen -  wünsche ich ein besinnliches friedvolles
          Weihnachtsfest und geruhsame Weihnachtsfeiertage

 alles Gute
Gesundheit
Zufriedenheit
Durchhaltevermögen
&
Glück

⭐️

 doch wir sind ja nicht nur einer

da wartet noch etwas;;;;
eine kleine Geschichte zum Fest

*
⭐️

....  das kleine bescheidene
grüne Bäumchen hatte geduldig gewartet
bis es zum schmücken dran - kam
es fror und zitterte buchstäblich in seinem Bottich,
war gespannt und plantschte ein wenig im Wasser
bis es spitzte
dann kam der Frost mit großen Schritten
bestäubte es

" wird`s  wohl so wie letztes Jahr
obwohl es doch ein ganz anderes war?
dachte es

nicht so gerade gewachsen wie dieses
 nun ja - das Jahr war auch anders

 es horchte und schaute von draußen nach drinnen
ins Fenster hinein

tagelang
es schien ihm schon Wochen her
dabei waren es doch nur 3 Tage
an denen es etwas kahl und blank stand
 dann kamen zarte Hände - streichelten und schmückten es


 Silberne und goldene Kugeln
alter Christbaum - Schmuck, 'Bänder und Figuren
Engelchen und Eisenbahnen aus Holz tauchten
aus den Tiefen des alten Kartons auf

da freute sich es - so bunt und  fröhlich geschmückt  zu sein..
" oh - rote Kerzen dazu "  jubilierte es



die brennen und duften so schön
da wird man die Engel leise  lächelnd drumherum - fliegen  sehen...
der schwarz-weiße alte Kater
setzte sich zum Bäumchen  dazu und sagte zu ihm
ich bin auch neu, ich pass auf dich auf....
 es guckte und lächelte mit ihm gemeinsam

* du und ich auch
Frohes Fest *

⭐️ Und die Glöckchen ⭐️klingelten leise ⭐️



⭐️Frohe Weihnacht 2020⭐️

❄️ leise rieselt ❄️ der Schnee...

denn horch und riech - er naht und ist nicht mehr weit...sanft fallen die ersten Flocken hernieder am heiligen Abend zur weihnachtlichen zeit...


@ Angelface


10 Kommentare:

  1. Alles fertig, nun kann der Weihnachtsmann kommen.
    Ein frohes Fest mit Freude und Besinnlichkeit, auch in dieser "verückten" Zeit.
    Alles Liebe, Klärchen

    AntwortenLöschen
  2. Ach, das niedliche Bäumchen! Hab gute Stunden damit!Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
  3. Deine kleine zauberhafte Weihnachtsgeschichte
    berührte mich sehr. Mögen Kerzenlichter heute
    dein Herz besonders erfreuen und wärmen. Hab
    eine besinnliche Zeit und mögen Gesundheit und
    Zufriedenheit auch deine Wegbegleier sein und
    vorallendingen bleibe gesund.
    Alles Liebe, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Frohe Weihnachten liebstige Angel ♥
    Bleib gesund und munter und genieße die festliche Zeit!
    Von Herzen Tina

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Bäumchen! Wir haben keines (es würde die "Begeisterung" unserer beiden Mietzendamen nicht lange überleben 😊), aber so ein richtig liebevoll geschmücktes Bäumchen ist schon was Bezauberndes!
    Auch dir von Herzen fröhliche und genussvolle Tage, bis bald!
    Ganz liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  6. Ja, liebe Angel, manchmal spiegelt ein Bäumchen das Jahr, so wie es ist. Ich habe in diesem Jahr das wohl schiefste, ärmlichste Tännchen aller Zeiten. Nicht mal einen Meter, niemand sonst wollte es.
    Es strahlte mich an in seiner Armseligkeit und fand in mir ein Herz, dass wusste. Nicht nur die Schönen dieser Welt glänzen, oft sind es die Unscheinbaren, die, die von innen strahlen, glänzen besonders, nur wenige sehen das.
    Dieses Bäumchen ist besonders, ein WeihnachtsTännchen der besonderen Art. Nur ich werde es sehen, die Familie bleibt zu Hause.
    Ein Jahr, dass uns in Erinnerung bleibt.
    Also werde ich mich in der Heiligen Nacht mit Musik von Bach, dem Weihnachtsoratorium im Hintergrund, einem Mahl hingeben und an das Christkind denken, dass es nicht warm hatte, dem die Herberge fehlte. Es gibt so viele Menschen, die auch keine Herberge haben, wenig zu essen, in Lagern ausharren. Wie gut habe ich es da doch.
    Allen Menschen auf dieser Welt wünsche ich Gottes Segen und möge sich endlich Weltfrieden einstellen, die Menschen nicht mehr fliehen müssen, keine Kriege mehr aus Machtgier oder Glauben geführt werden und wir ein Virus in den Griff bekommen, dass uns gefangen hält.
    Mehr braucht es nicht und ich hoffe, dass viele Menschen sich besinnen auf das Wesentliche.... Gesundheit und Frieden auf Erden...
    dir einen schönen Heiligabend mit guten Gedanken und ein gesegnetes Weihnachtsfest.... sissi

    AntwortenLöschen
  7. O so fein und zart die Worte die so gross in mir nach hallen und so wünsche ich dir ein gemütliches,entspanntes Weihnachtsfest, bleib gesund und munter und komm gut ins Jahr 2021 hinüber!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Ein entzückendes, liebevoll geschücktes Bäumchen, schön ist es.
    Und die reizende Geschichte hat mich erfreut und weihnachtlich eingestimmt.
    Dir wünsche ich von ♥eine besinnliche und fröhliche Weihnacht`.
    Bleib gesund .
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. sehr hübsch ist dein Tännchen
    und es wird dir Gesellschaft leisten
    und die Stube mit Tannenduft füllen
    ich wünsche dir noch schöne Weihnachtstage
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angel,
    süß geschmückt dein Baum, unser Weihnachtsbaum ist nur etwa 1m hoch, aber mit Füßchen, so kann er im Topf weiterwachsen und später im Freien. Ein unvergesslich schönes Weihnachtsfest im kleinen Familienkreis klingt leise in mir nach.

    Das Jahr endet und so wünsche ich dir und den Tieren ein gesundes, neues Jahr 2021.
    Gruß Helga

    https://s12.directupload.net/images/201228/fm594meo.jpg

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -