Donnerstag, 6. August 2020

Enthüllungen...

Enthüllungen
   nur so ein Gedanke....

ein zarter Wind weht während das Bauamt die Wiese rund um das Biotop und den Wohnmobilstellplatz mäht.
Es ist Zeit, die Wiese steht hoch bis zum Knie und es ist schwer durch-zu-kommen..
Es muss ja überall ordentlich sein, damit sich Menschen "wohl fühlen"..
Die Männer machen einen Heidenkrach der bis zu mir, weil die Höhe ihn trägt – ins Arbeitszimmer dringt. Die Gäste werden nicht allzu entzückt darüber sein, denn der Stellplatz wurde gestern abends noch proppenvoll - genau richtig zum Wochenende, denn alles schreit: RAUS!.
Die Sonne brennt schon vom Himmel , es sind um knapp 10 °° schon über 25° und bis über 30° und mehr sollen es heute werden. Es wird morgen und übermorgen e b e n s o  werden und bis in die nächste Woche gehen!
Da werde ich auf jeden Fall die Gartendusche aufbauen!
Oh, oh, der arme Kassierer vom Biotop, er wird heute viel zu tun bekommen.
Damit verrate ich beispielsweise, mindestens 4 - 6  Informationen für "Fremde"... -
a), - dass ich einen Arbeitsraum in dem ich schreibe, habe - eine Dusche im Garten und...
b) , - wo ich mich befinde
c),   das aktuelle Wetter im Vogelsberg und Umgebung und
      das was kommt. und..und ..und.
Man braucht`s nur zu googeln..

      Big Brother schaut mit großen Augen mit.
Als ich heute morgen den entzückend geschriebenen, mich sehr berührenden Post bei Beate las – nachdem ich vorher das Januar Tagebuch des Rheinland – Bloggers gelesen hatte, dachte ich oh, oh – und mich beschlichen etwas merkwürdige Gefühle.
Wie – viel geben wir - eigentlich - preis von unserem Privatleben. (?)
Und wenn es uns bewusst ist, ist es uns wirklich egal, wie viel andere über uns wissen?
Unwillkürlich in fast jedem Kommentar den wir unter Fremdbeiträge schreiben...(schimmert eigenes durch - )
ob in Twitter, Facebook, Homepages oder Blogs...
ob in Bildern oder Berichten, Erzählungen über Gärten und Häusern, Nachbarn auch ohne Namen zu nennen /was verboten wäre,..
ob wir wandern oder shoppen gehen, 
....Einzelheiten aus dem Beruf den wir erwählt haben..ob in Artikeln in denen unsere " Gesinnung", Meinung und Intension  klar erkennbar ist, in Alltagsgeschichten über Haustiere, Kinder, Eltern, Opas und Omas, Krankheiten - Befindlichkeiten , Klinikaufenthalten, Rezepten und Kochblogs, ob in Videos wo die unmittelbare Umgebung zu sehen wär...
ob aus Urlaubsländern, Fahrten mit dem Kreuzschiff oder Fliegern...
ob wir vom geliebten Hobby erzählen oder philosophische Reden halten, Monologe führen
…. oder uns miteinander nur" unterhalten".
Wir verraten viel von uns auch ohne eine Biographie unseres Lebens – in einem Buch -zu
" veröffentlichen" ....
Manche Schreiber erzählen überschwänglich, leidenschaftlich, andere interessant, dann wieder kühl und förmlich, lebendig, abenteuerlustig, humorvoll, verspielt, erzählen kurz und knapp/ und oder mit ganz viel Herzblut wie ich.
Ein Glück, dass wir alle einen sehr unterschiedlichen Stil im beschreiben haben, ich finde das gut -  so wirds auch interessant und nie langweilig  für den Leser und Hingucker der Beiträge in den Blogs.
Sind Erzähler privater Dinge z.T. ohne dass es uns teilweise bewusst ist.
Wir brauchen weder Alter,  Beruf  noch Namen zu nennen, jeder" mit - Leser" kann rechnen - zurück - rechnen und recherchieren.

       Dennoch behaupten wir – wir erzählen nichts von uns selbst,
,,,  dabei schimmert unser Charakter, unsere Persönlichkeit und unsere Vorlieben,unsre Lieben und das eigene Leben wie durch einen durchsichtigen Vorhang in den ein Loch gerissen wurde, durch das jeder durchgucken kann.
Die" Schlüsselgucker", die uns lesen, sind die unbekannten Leser, die wir nicht kennen, die irgendwo weit in der Welt verteilt sind...
Sie schauen von überall her - von außen tief in uns hinein.
     ich brauche nur
die Statistik zu lesen....
wer zu mir kommt um mit-zu-lesen
und denk mir oft,
" WER liest hier eigentlich mit?
Lächelt, verurteilt – urteilt, ist  neugierig , vielleicht sogar Voyeur -Beifallklatscher oder Skeptiker, Neider, Mitdenker, oder Mitfühlender?
.... Sie  beurteilen oder loben, vielleicht...uns um unseren Mut - dass wir, indem wir etwas "zeigen" auch über uns reden...?
Sind wir uns dessen wirklich bewusst?
Dieser Gedanke hat mich sehr nachdenklich gemacht...

 Freitag 7- August  -  * mittags  /  17°° *  /  /   Samstag 8.8. -  6°° morgens * - im Moment die kühlste Zeit - jetzt zu der frühen Abendzeit ..18°°........↡..sind es brüllentheisse 

 in       29,9°   *↓   /      in   31, 4 ° ↶       /      in    24, 2 ° ↶      / 32 6 °  in
out      33,3°         /     out    36, 9 °       /         out   21,6 °        / 36,8 ° out

  da hilft nur noch  " tricksen,  wie: große feuchte Tücher aufhängen, sich im Schatten verstecken, puh....heute Nacht werde ich im Garten unter den kühlen Bäumen in der Gesellschaft von Büschen  schlafen....

denn das ist selbst mir zu---------  viel!.- denn das Meer ist von hier aus sehr weit....

 deshalb denk ich nicht nur an mich sondern auch an andere...
 mit dem Angebot für die Damen  des Wohnmobilplatzes , die selbiges vielleicht bei der Hitze vergessen haben mitzunehmen.

Taschen - Bücher - Romane -Belletristik -Krimis -Thriller
Badeanzug für das Biotop
leichte Tücher






@ Angelface
 schönes Wochenende...

9 Kommentare:

  1. Liebe Angel, ja Du hast da natürlich recht. Ich bin mir dessen voll bewusst und mich stört es nicht.
    Puh Du hast such mit der Hitze recht. Der Weg zur Arbeit nach der Mittagspause ist beschwerlich.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. thats life liebe Tina...so ist es, ich bin mir auch dessen bewusst und zwar sehr, doch wer es nicht weiß und will der schreibt auch nicht über einen Teil seines Ich `s....
    du bist - noch - ?! zuhause...?
    heut ist echt Abkühlung gefragt!!!!!
    und: es soll die Tage über - noch!!! heisser werden!!!
    Puhhhhhhhhhhhh..................
    lieben Gruß angel...
    ein Glück dem ders schattig heut hat!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist mir absolut klar, Angel: Dass ich vieles von mir preisgebe, vor allem meine Einstellung zum Leben, z.T. auch politische Meinungen etc. Aber das möchte ich ja grundsätzlich auch, sonst dürfte ich keinen Blog betreiben in der Form, wie ich es tue. Denn ich möchte ja Menschen erreichen, mich mit ihnen austauschen, das ist (für mich) Sinn und Zweck des Bloggens. Das geht nun mal nicht, wenn man seine Persönlichkeit und seine Ansichten versteckt- ausser man treibt ein böses Spiel mit andern. (Solche solls ja auch geben.....)
    Allerdings würde ich mich hüten mich so zu artikulieren, dass es mir beispielsweise im Beruf zum Verhängnis werden könnte. Dazu müsste ich allerdings rassistisches, rechtsradikales oder verleumderisches Gedankengut verbreiten. Und DAS liegt mir sowieso fern!
    Nein, ich finde es wirklich sehr inspirierend und bereichernd zu bloggen. Da mache ich mir eigentlich weiter keine Sorgen- ich habe nichts zu verstecken. Einen angepassten Blog zu schreiben, bei dem ich jedes Wort auf die Goldwaage legen müsste- das würde meinem Naturell total widersprechen. Und so werde ich einfach weitermachen wie bisher. Scheint bis jetzt keine negativen Folgen nach sich gezogen zu haben! 😉
    Halt dich schön kühl, herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  4. Manche merken es nicht, das sie wie ein offenes Buch, alles preisgeben.Schön wenn sie es noch rechzeitig merken und vorsichtig werden. Das Internet vergisst nicht, auch nach Jahren.Manche Erkenntnisse kommen spät, aber hoffentlich nicht zu spät.Ich blogge ehrlich, aber muss nicht alles preisgeben, auch mit Fotos von mir bin ich vorsichtig. Lieber ein Blümchen als ein Gesichtchen. Andererseits, interessiert sich ja nur für mich, wer mich kennt, alles andere ist doch nicht so wichtig, dass man nach mir sucht, ausser ich habe interessante, relevante Beiträge für die Allgemeinheit.Die finden sich bei Goggle eh als Info. Das sollte man doch nicht von sich denken. da sind wohl eher die Reichen und Schönen von Big Brother interessanter, allerdings mich interessieren sie überhaupt nicht, also forsche ich nicht wie sie leben.Wer will bekommt von mir eh das raus, was er wissen will, das muss nicht auf dem Blog stehen. Schön ist es wenn gleiche Interessen geteilt werden, das macht einen Blog aus, Gleichgesinnte!
    Ein guter Beitrag, der zur Vorsicht mahnt, wenn es auch bei den Richtigen ankommt.
    Puh, ja, es ist schon heiß und ich sitze im Schatten beim Korrekturlesen eines Buches, das richtige bei der Hitze.
    Ich hoffe aus deinem Pool ist noch nicht die Luft raus, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke....* lacht angel,
      den aktuellen Wetterbericht der Region kann man schon bekannt geben....
      mittlerweile bin ich umgeben von Tüchern als Schattenschutz im Garten, aber ich hab noch interessante Tipps um die Wohnung abzukühlen,
      in eine Sprühflasche mit Wasser einen Spritzer Zitrone, wahlweise Essigsäure geben zur Verdünnung und Bettlaken damit einsprühen die man sich vor die nachts geöffneten Fenster hängt bringt Wunder!!!!
      tagsüber bringt die kleinen Wunder zur Abkühlung eine gartendusche, was gut funktioniert.
      Schattenspender ungeheuer wichtg wenn die Sonne so knallt!
      liebe Grüße angel
      was lektorierst du gerade?

      Löschen
    2. Lach, ich sehe Du hast noch etwas angefügt, na, wenn die Badeanzüge passen, hast Du alle Größen da?
      Die Temperaturen haben wir auch und höher, für Bonny nicht so schön!Aber wir gehen zum Schwimmen an die Weser mit ihm.
      Das mit den Laken habe ich auch gehört, in Stadtwohnungen machen sie das.Bei uns ist es unten im Haus wunderbar kühl, mit Kalksandstein gebaut, im Schlafzimmer ist es kühler als draußen.
      Ich lektoriere ein Buch meiner Freundin von 270 Seiten, das reicht.
      Liebe Grüsse zur Nacht und eine schöne draußen, hoffe Du bekommst nicht Besuch von ungebetenen Gästen

      Löschen
  5. Früher hatte ich schon bange, aber mit der Zeit schätze ich es ab was ich Preisgeben möchte oder nicht. Vorsicht ist die Mutter der Porzellan heisst es doch. Ich bin froh dass ich an der Küste wohne da ist doch nicht ganz so heiss wie bei dir!
    Nachts ist es wärmer wegen der Nordsee. Aber das Lüftchen weht gut wenigstens über den Tag.
    Ich hoffe du bist gut aufgehoben im Garten und Nachts schön im freienam Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Tja, liebe Angel... das ist sicher seit George Orwell das größte Thema überhaupt: der gläserne Mensch. Wenn ich es genauer betrachte, dürfte ich gar keinen Blog schreiben. Und bin froh über mein Alias. Abgesehen davon, passiert es bereits beim Einkauf, wenn Du mit dem PayBack mitziehst. Mit anderen Worten, jeder von uns wird analysiert, die Handlungen seziert - die Industrie ist scharf darauf zu erfahren, was der einzelne Mensch will beziehungsweise, wie die Leute noch besser über die Werbung manipuliert werden können...

    ...ein weites Thema.

    Bleib gesund und munter.
    Sommersonnige Grüße aus dem heißen Süden von Heidrun

    AntwortenLöschen
  7. liebe Heidrun, du sagst es : ein w e i t e s Thema und wie man sieht, besteht ziemlich durchgängig die Meinung: es ist doch egal, wurscht, unwichtig ob andere und WAS andere über uns wissen, geschweige denn denken mögen.
    ich weiß schon warum ich weder online banking noch Smartphone nutze denn ich möchte weder virenbehaftet noch "fremd "ausgespäht werden, bin schließlich kein gläserner Chinese.
    Da kann sich keiner mehr dagegen wehren.
    die Technik/und Industrie ist oftmals für vieles gut, doch beileibe nicht für alles was den Menschen angeht.
    Letztendlich werden wir uns aber in vieles fügen müssen und auf einen Großteil der Eigenverantwortung/und Bestimmung verzichten müssen wenn wir beides verlieren.
    bleib ebenfalls gesund und munter sowieso...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -