Samstag, 6. Juni 2020

die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen.

im " über mich" gibt es immer wieder Zeiten um Geschichten zu lesen, und andere Zeiten um sie selbst zu erzählen...
Begegnungen
es ist nun mal nicht jeder Tag wie der andere..
gute Tage – schlechte Tage sind wie die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen.
... oder helle Tage und dunkle Tage sind wie Perlen die im Glas hoch und runter fallen wenn man sie schüttelt. Auch - der Sonntag unterscheidet sich vom Alltag könnte gelten.
Doch der Juni fängt gut an, will ich ihm noch eine Chance geben oder nicht?

Heute hat mir eine Freundin berichtet, dass sie zum ersten Mal seit der Einschränkungen bei ihrem alten Frisör war  um sich endlich mal wieder auf Vordermann bringen zu lassen. Dafür fährt sie auch gerne ein paar Meilen, die hier Kilometerchen sind..
Ihr schwebte in Gedanken eine gründliche Reinigung und Gesichtsmassage vor. Die Haare sollten geschnitten und mit leisen Blondtönen aufgehübscht werden. Frisch und schick wollte sie werden, sich endlich einmal so richtig verwöhnen lassen –„ herrlich“, flüsterte sie in Vorfreude während der Fahrt dorthin.
Erst musste sie sich registrieren lassen, Vorschrift hiess es, der Datenschutz ist ausgesetzt. Was sie dann bekam war eine Maske auf – die Gesichtsmassage wurde  ansatzlos gestrichen – dafür bekam sie ein" Hütchen" in Form einer riesigen Plastikhaube - unter der sie vor sich hin dünstete - aufgesetzt währenddessen ihre Nackenhaare  fachmännisch gekürzt wurden.
Das Endergebnis war enttäuschend und zudem teuer...
Danach war sie völlig fertig und erschöpft weil es so anstrengend für sie war..
Sie schwor sich –  niemals wieder dieser Frisör – den sie schon seit Jahren kannte.
     Auf der Rückfahrt – Stunden später, es dunkelte schon und die Sicht war schlecht  – kam sie in den Starkregen, der wie aus Eimern vom Himmel fiel, -  ihr lief ein Reh vor die Räder – das Auto schleuderte und sie touchierte am Seitenrand einen großen Stein – Reifen platt – großartig – genau das braucht man wenn man unterwegs ist.
Ein Glück ist sie ADAC versichert, der kam dann nach ein paar 100 gefühlten Stunden und half ihr ihn zu wechseln.
  Da hat sie nochmal Glück gehabt dass sowohl dem Reh als auch ihr nichts passiert ist.
Das tröstet etwas.


*

            Ich hatte nicht so freundliche Begegnungen am gleichen Tag,

nach langem überlegen - soll ich - soll ich nicht begegnete mir meine Wiese auf der ich jeden Tag parke::: so sah sie im März 2014 aus, seitdem hat sich das gründlich gewandelt, kniehoch und höher würde ich sie heute nennen und ich geh jeden Tag an ihr vorbei, voller holpriger Moos und Maulwurfshügel...der war wohl mächtig fleissig und gräbt sich quer durchs Grundstück, da hat ein Rasenmäher kaum eine Chance.

 Blick zum Nachbarhaus quer über die Wiese,,,,↓

da kann man vielleicht verstehen - mittlerweile ist sie mir ein klein wenig ein Dorn im Auge denn ich nutze sie nicht,  urbane und beackere sie nicht, sie ist steil, wächst wie ein Weltmeister der auf Trophäen hofft und ist mir einfach zuviel.
So versuchte ich die Wiese zu mähen die sich an der Rückseite des Hauses mittlerweile in eine grobe Wildnis verwandelt hat, kam mit dem Rasenmäher nicht durch und: nahm die Sense zur Hand, schlechte Entscheidung!...
Ursprünglich wollte ich sie ja nicht mehr mähen weil ein Wiesenabhang mit vielen Mauswurfslöchernund entsprechenden Hügeln generell schwer zu mähen ist, versuchte aber mein Glück das misslang.

       Vielleicht lag es ja an der alten total verrosteten Sense die schon seit Jahren ungenutzt draußen hing? Stumpf ? Wahrscheinlich,  jedenfalls fiel kaum ein nennenswerter  Grashalm zu Boden.
                 Jetzt bleibt sie  die Wald - und Wiesen -Wiese voller hübscher Gänseblümchen und Vergißmeinnicht, einladend für allerlei Getier sieht sie ja dennoch aus... – wie sie ist, als freier Parkplatz immer noch gut wenn ich das TÜV TÜV wende...
               Zuallerletzt  um den Tag gebührend abzurunden, zog ich die schwere hoch gefüllte Mülltone voller Abfälle den Berg und die abschüssige, mit grobem Kies ausgelegte Nebenstraße - an der Wiese entlang bis zum Abholplatz hoch, es fing an zu regnen, ich wurde pitschnass.
Jetzt habe ich Rücken und bereue...Bravo
4 Zecken am Oberarm waren die Folge und alles juckt wie verrückt, also kann ich annehmen dass ich gegen Grasmilben so allergisch wie meine Katze bin.
Soll ich den Juni jetzt schon abhaken?
Trotzdem will ich nicht in die Stadt und mein Paradies dagegen austauschen.

Ich glaube der Satz hilft: immer positiv denken und bleiben...
denn ich sage, einmal Pech gehabt, das bleibt nicht!
es kann nur besser werden...denn Humor hat man wenn man trotz alledem lacht.
*

 ich leg noch eine Geschichte anbei: denn ähnliches,  wenn auch anders hab ich selbst erlebt..
lang ist* s her:
https://wokinisblog.blogspot.com/2017/09/wenn-einer-eine-reise-macht-kann-man.html#comment-form
                                                   @ Angelface

4 Kommentare:

  1. Liebe Angel,
    ich kann mir gut vorstellen, dass deine Freundin enttäuscht war, wenn sie sich vorher so viel Positives von ihrem Friseurbesuch erwartet hat und dann nicht das Gewünschte dabei rauskam. Und dann auch noch der Unfall. Andererseits: Sie hat den Unfall überlebt - gerade mit Wild, das einem vors Auto springt, kann viel, viel Schlimmeres geschehen - und sie hat jetzt wieder einen neuen Haarschnitt, mit dem sie letztendlich vielleicht doch mehr anfangen kann als mit der "Corona-Matte".

    Was deine Wiese betrifft - willst du nicht eine bienen- und schmetterlingsfreundliche Wildblumenmischung darauf aussäen? Das ist hübsch und freut nciht nur die Augen...
    Für deinen Rücken wünsche ich dir baldige Besserung. Mein Hexenschuss ging nach zwei Tagen wieder vorbei - ich habe da eine tolle Creme (immer vorrätig), die ICY HOT heißt. Die stammt aber aus Amerika und ist derzeit leider nicht verfügbar. Die Ensbona Teufelssalbe HEISS soll ähnlich viel können: https://www.essenzshop.at/ensbonar-teufelssalbe-heiss-200-ml.html?gclid=EAIaIQobChMIxZPto87t6QIVG4GyCh0wywYcEAYYBCABEgLQ6vD_BwE
    (Achtugn, ist eine Österreichische Seite, aber die kann man bestimm tin Deutschland auch irgendwo kaufen oder bestellen...)
    Den eben erst begonnen Juni wegen ein paar kleiner Pannen schon jetzt abzuhaken, wäre jedenfalls nicht fair diesem Monat gegenüber, in dem alles duftet und so wunderhübsch blüht ;-) - also: Weiter positiv bleiben! :-)
    Herzliche rostrosige Samstagsgrüße und alles Liebe,
    Traude 🍓🌸❤️
    https://rostrose.blogspot.com/2020/06/wieder-begegnungen-im-mai.html

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend liebe Angel, was machst Du für Sachen? Mit der Sense am Hang! Das ist doch auch gefährlich, stelle ich mir vor. Ich könnte es nicht.

    ...mit den Zeckenstichen ist zudem nicht zu spaßen. Und auch die Grasmilben können lästig sein. Natur eben. Hauptsache, dass Du die Zecken rechtzeitig entdeckt hast und vor allem, dass es keine kreisrunden roten Flecken gibt.

    Ansonsten ist es turbulent im Juni bei Dir. Ein Auf und Ab, wie Du es beschreibst mit den Töpfen. Es geht uns im Übrigen allen so. Philosophisch betrachtet brauchen wir das,es ist quasi das Salz in der Suppe. Ewig nur Sonnenschein und ausschließlich Sonntag? Wer hielte das aus!?

    Bleib gesund und munter.

    Sonnige Grüße durch die Regentropfen hindurch
    von Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angel,
    nicht jeder Tag ist bestückt mit positiven Ereignissen.
    Glück im Unglück hat deine Freundin gehabt was den kleinen
    Unfall angeht mit dem Reh, ein Schutzengel hat sie begleitet.
    Die Preise der Frisöre sind noch oben geschnellt, das muss
    ich auch hier immer wieder hören, selbst mein Mann, der nur
    noch ganz wenig Haare auf dem Kopf hat mußte einen stolzen
    Preis bezahlen um wieder menschlicher auszusehen, es war
    Pflicht seine Personalien anzugeben für den Fall der Fälle,
    es war eine merkwürdige Situation sagte er. Noch bin ich in
    der Lage meine Haare selbst in Schwung zu bringen, habe kein
    Verlangen einen Frisör aufzusuchen unter diesen Umständen.

    Auch bei dir ist nicht alles "rund gelaufen" wie ich soeben
    lesen konnte. Zecken grrrrr.
    Immer positiv denken ist nicht immer leicht, aber um vieles
    zu überstehen ist es wichtig.
    Sei lieb gegrüßt in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angel, hast Du doch noch einen Sense gefunden, man muss sie schon schärfen. Ich hatte mal eine, habe sie dann verschenkt als wir umzogen. Bei uns früher im Elternhaus wurde nur mit Sense und Sichel umgegangen.lass den Hang doch wachsen ist ja nicht Deiner, gleichzeitig tust Du was für die Natur. Dein Autochen findet schon ein Plätzchen. Deine Freundin hatte einen Schutzengel. Möge er dich auch begleiten. In dieser Zeit hat wohl jeder mal auch nachdenkliche Momente. Ich habe mich heute im Garten ausgetobt, Wetter war gut!
    Liebe Grüsse, ich schaue auch mal zurück, Klärchen

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -