Samstag, 2. Mai 2020

Maienzeit - schönste Zeit,😄 Collagen im Mai

😄 Maienzeit- oftmals fast noch
Aprilzeit - oder - doch  schon fast so etwas wie  😄Sommerszeit
wenn ich an die 2 Tage zuvor denke als ich nur noch in die bunten Blüten schaute..rot - gelb lilagrün

es ist jetzt die schönste Zeit
wenn alles blüht
zudem kreucht und fleucht
alles was Beinchen und Flügel hat
bewegt sich schnell durch die Lüfte
siehlt sich in süssen  Düften
Hummeln und Wespen surren
Bäume erwachen im Mai
Birken versamen sich  -  Blattlaub weht im Winde
versammeln sich wild im Gelände
wehe wer jetzt Birkenpollen- allergien hat
der muss leiden
aber der Mai bringt auch Gewitter und endlich den ersehnten Regen
auch Hagel so groß wie ein Hühnerei...
am 1. Mai
und schon ist die Pracht schnell vorbei
deshalb gibts  einzeln ein paar schoene Collagen
ehe alles wieder vorbei ist...

5 an der Zahl erwachen neu im Mai

während der Apfelbaum mal  rosa  - mal weiss erblüht...
um die Blütenkinder fest - zu - halten
vorher - nachher....*
doch ein Hagelschauer genügt und alles ist vorbei

 im Garten außen brauch ich keine Maske
mich sieht eh keiner und wenn:

ich nehm die Haare, geht nämlich auch
um mich zu bedecken:-))
einen Tag vorm 1. Mai und der  vor dem großen Regen -  der alle Tonnen
in Null - komma - nix - füllte...
deshalb...↲🌸🌹🍏🌻🌼↓schnell schnell
die Tomaten, Kräuter + Böhnchen setzen
 ab ins Gartenhaus damit es wieder Ernte gibt







 das Gras springt wie verrückt aus der Erde, die Bäume blühen bunt und schön und auch am 2. mai regnet und regnet und regnet es - es ist das,  was wir so dringend brauchen...
 danke Petrus...du tust ein gutes Werk für die Natur und uns...
                          Bilder - Collagen und Texte im Mai  @ Angelface

5 Kommentare:

  1. Ja, liebe Angel, so etwas muss man im Bild festhalten, jedes Jahr ein wenig früher oder später. Sehr windig scheint es aber zu sein, schade, wenn dann die Blüten von den Bäumen fallen. Freuen wir uns an den Mai,ansonsten das beste daraus machen.
    Liebe Grüsse ins erste Maiwochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
  2. Wie gut, dass es bei Euch ausreichend Regen gibt!
    Bei uns reicht es nach dem herrlichen Landregen in der ersten Mai-Nacht nun leider nur noch zum Stubenhocken und Türöffner spielen, denn unsere grauen Mädels wollen ständig rein und gleich wieder raus. Bei uns tröpfelt es jetzt ab und an, ist mal grau und dann kurz wieder sonnig-hell - halt eher Aprilwetter. Und im feuchten Garten in verwunschen Ecken jetzt mit Hopfen kämpfen, dazu fehlt mir im Moment der Sinn. Aber es kommen bestimmt bald auch wieder andere Tage mit mehr Gartenlust ;-)
    Sonnig-grüne Garten-Grüße mit einem Hauch von Frühlingswind schickt Silke

    AntwortenLöschen
  3. Auch hier regnet es seit 2 Tagen, dringendst nötig wars und der richtige Moment. Auch wenn es nun wieder kühler geworden ist- man kann dem Wachsen richtiggehend zuschauen. Meine Bienenweiden spriessen wunderbar, und wenn die Sonne nächste Woche wiederkommt wird sie ihren warmen Beitrag leisten, damit die kleinen Summer und Brummer bald Nahrung finden können an dem, was da in einer Weile blühen wird!
    Aber zuerst geniessen wir jetzt noch einen Sonntag der nicht so recht weiss: soll er noch dem April frönen oder schon ein bisschen Mai sein. Und das ist ja auch egal- machen wir es uns gemütlich, zum "Seele baumeln lassen" ist mir jedes Wetter recht! 😄
    Lass es dir gutgehen, herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  4. schön sieht es aus bei dir! und ich beneide dich um die vollen fässer!
    geniess den frühling! xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi liebe Beate, nicht NUR die Fässer, stell dir vor innerhalb weniger Stunden war sogar der 1000 L Tank voll...
      da - denke ich - kann man nur noch JUHU schreien....
      nicht mit Hagel, aber mit klarem Regenguss!
      liebe Grüße in deinen Sonntag und ich hoffe das wird vielleicht auch bald bei dir so sein...
      herzlich angel

      Löschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -