Donnerstag, 6. Januar 2022

eins - zwei drei - schon ist es da...*

 das neue Jahr...

viele von uns schauen zurück und reflektieren
andere möchten es schnell vergessen
um Gottes Willen -  " nicht mehr " draufschau`n"

warum eigentlich...?

es hat uns doch auch Gutes gebracht
Wir haben das Lachen  nicht verlernt
unseren Humor nicht verloren

 wir hatten Kleidung, warme Decken
Essen, gefüllte Kühlschränke
den Hochzeitstag, den Brautstrauß
vielleicht die Enkel zu Besuch
die Freunde,  am Telefon und in der Wirklichkeit nicht zu vergessen
den geschmückten Christbaum, die Lichter -

wir hatten und haben
uns

sind nicht allein auf der Welt die schon lange keine Scheibe mehr ist
sondern das Rund um uns

und wenn schon nicht nur gut" - dann zumindest Erkenntnisse gewonnen
wie zerronnen
Lehren die wir aus eigenen Fehlern gezogen haben

 andere hatten es weniger gut
die Armen und Obdachlosen
Flüchtlinge,  Menschen ohne Ziel
Kriegsopfer aus anderen Ländern

 sie waren ohne Heim; ohne Arbeit ohne eigene Hütte
nur die STraßen die es immer noch gibt
aus denen sie nach wie vor vertrieben werden
weil es sie nicht geben soll
weil sie unser Wohlbefinden stören

 Flutopfer die unverschuldet in Not gerieten
schon vergessen, nicht mehr auf dem Schirm?

wir meckern immer noch herum
an dem was wir nicht haben
anstatt uns zu bedanken
an dem - und für das - was wir haben -

wir haben uns und unser Leben
so - wie es ist -
auch im neuen Jahr

Steine können weggeräumt werden
wenn wir sie als Kiesel und nicht als Ballast empfinden

 alles ist Ansichtssache
und die Sicht aus einer anderen Perspektive zu ziehen
als der von gestern
und vorgestern -
 -  wir sollten es nur wollen -
dann gelingt es auch
die Welt und manch Mensch mit anderen Augen zu sehen



wie schrieb ich schon im Januar vor 2 Jahren: -"der Blick aus dem Fenster verrät, kein Grau, kein Blau - nur weiß, -  selbst die Tiere des Waldes haben sich in ihre Höhlen zurückgezogen und auch der Mensch wünscht sich nun eine warme Decke zum kuscheln, ein weiches Kissen, leises helles Licht und eine stärkende heisse Tasse Tee zum aufwärmen..

 so - ist - es - im Heute auch - 

ein Zeichen von Beständigkeit
und sei es auch nur das Wetter...
ach nein, - guck an - die Sonne scheint....


@ Angelface


14 Kommentare:

  1. Jeder so wie er es mag, wie Du auch schreibst! Dankbar und zufrieden sein mit dem was ich habe. Eine Tür ins neue Jahr hat sich geöffnet, ich schaue positiv nach vorn und bin gespannt was das Jahr bringt. Bestimmt sind Überraschungen dabei. Die beiden letzen Jahre haben uns doch stark gemacht, was kann uns noch umhauen? Wir müssen doch eh alles nehmen wie es kommt, was wir nicht ändern können. Was in unseren Händen liegt, packen wir es an!
    Liebste Grüsse und ein gutes Jahr, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ganz meine Meinung liebes Klärchen
      da sind wr uns in vielem einig...
      das Jahr möge gut zu uns sein...
      zu jedem Einzelnen...
      lieben Morgngruß....wie spät..?
      ach Gottle gleich 6°° lacht

      Löschen
  2. So isses...klar, man soll in die Zukunft schauen aber auch rückschauen lohnt sich auch immer. Dazu gehören auch nicht so schöne Momente und Ereignisse aber auch die gehören dazu. Jammern auf hohem Niveau mag ich so gar nicht denn diese Menschen darauf angesprochen wie gut es ihnen noch geht müssen sie meist schlucken.

    Dir wünsche ich noch alles Gute für das neue Jahr, vor allem Gesundheit die das wichtigste Gut ist.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh liee Nova das wünsche ich dir auch und zwar von Herzen...
      ich denke ja _
      wozu haben wir die Sprache in den Mund gelegt bekommen
      um sie zu gebrauchen, zu nutzen, um sie nicht zu missbrauchen, ich nutze sie um auszusprechen was ich denke...
      nicht immer
      aber immer öfter
      zum Jammern
      bestimmt nicht
      denn das hätt wenig Sinn...
      herzlich Angel

      Löschen
  3. Liebe angel,
    das Positive und das Negative des Lebens hast du mit deinen Worten
    ansprechend zusammengefasst und so manches Besinnliche lugt hervor,
    über dass sich viele Menschen Gedanken machen sollten.
    Ein Post nach meinem Sinne, auch die Fotos.
    Sei lieb gegrüßt in das neue Jahr, dass dir hoffentlich eine gute
    Gesundheit und viele schöne Momente zu schenken vermag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das liebe Karin wünsche ich dir auch...
      und danke dir für das schöne Gedicht zum heutigen Morgen...lieben Gruß angel

      Löschen
  4. Liebe Angela,ja schön hast du deine Gedanken niedergeschrieben.
    Jeder Mensch wird mit dem Leben anders umgehen, der eine schafft es besser, der andere plagt sich ein Leben lang seinen Weg zu finden.
    In der Vergangenheit zu grübeln bringt nichts, was vergangen ist, ist vorbei. Für mich war es wichtig meine Kindheit abzuschließen, ich war mit 11Jahren Vollwaise und was danach kam war nicht schön. Ich habe gelernt zu vergeben, diejenigen müssen jetzt mit dem zurechtkommen. Ich lebe heute mein Leben und nicht das der anderen.
    Ich danke dir für deine schönen Kommentare bei mir am Blog und wünsche dir, liebe Angela, ein gesundes, erfülltes Leben!
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja die verflixten, geliebten Gedanken, liebe Edith sie lassen mich nie im Stich
      oft nicht in Ruh
      verlassen mich nie
      selbst im TRaum scheinen sie mich zu umgeben
      denn wenn ich aufwache sind sie immer wieder da
      jeden Tag neue
      andere und die von gestern und vorgestern, es muss eine neue Krankheit sein..lacht angel
      Vollwaise zu sein stelle ich mir ziemlich einsam vor, möchte aber nicht wissen wie viele Menschen dies sind, " selbst wenn sie Familie haben" -
      ein Glück haben wir die Möglichkeit unser Leben so zu leben wie wir es wollen und entscheiden wenn wir es selbst kapieren...dass kein Leben einfach nur so da ist...
      herzlichst angel

      Löschen
  5. liebe angel - dieses gedicht sollte man auf flugblätter und in jede tageszeitung drucken und es stündlich im radio verlesen!!
    und manchen menschen regelrecht um die ohren hauen ;-D

    süüüüsse miezenpfötchen - hachz*****
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Beate...so was ähnliches hab ich schon bei manch Gedichten oder Versen gehört:-)) darfst du gerne ausdrucken und verteilen...
      braucht nicht mal angelface drunter zu stehen...:-))
      ja gell, die Pfötchen sind gigantisch groß bei dem Kleinen, er wird wie ein Tiger und macht seiner Mama alle Ehre...
      freu mich über deinen Kommentar...
      herzlichst angel

      Löschen
  6. Also gut, machen wir uns auf die Pfötchen oder strecken wir sie, wie auf dem letzten Foto, gemütlich aus.:)
    Eine gute Zeit und Gesundheit im neuen Jahr wünsche ich dir liebe Angel

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Helga , ich sag dazu immer:
    _ " Ärmel hochkrempeln und ran an den Speck", -
    eine gute Zeit auch dir, nicht nur im neuen Jahr wäre wunderbar für uns alle, vielen Dank für deinen lieben Gruß lieben Gruß an dich zurück...
    angelface

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, liebe Angel, ich habe jetzt mal einen alten Blogbeitrag gewählt, um dir zu schreiben. Zunächst bedanke ich mich sehr für deine Kommentare, die du auf meinem Blog hinterlassen hast. Ich freue mich sehr, dass ich dich mit meinen Gedanken berühren konnte. Das bedeutet mir viel. - Wie selten fühlen wir uns in diesen Tagen 'berührt'. Deshalb freue ich mich, dass es mir mit meinen Geschichten gelungen ist.
    Heute kann ich dir sagen, dass es am 30. Oktober mit unseren Reizwörtergeschichten weitergehen wird. - Die Pause hat uns allen gut getan und wie ich schrieb, interessiere ich mich sehr für die Energie hinter allem. Da du Interesse daran signalisiert hast, erzähle ich gerne ein wenig davon.
    Also zum einen arbeite ich mit einem Orgonstrahler. Vielleicht hast du noch nie davon gehört. Mittels dieses Strahlers kann man positive Energien auf Menschen richten. - Ich arbeite auch ein bisschen mit Quantenenergien, die ich Menschen übertrage. Auch das sind hohe (göttliche) Energien, mit denen man da arbeitet.
    Ganz besonders interessiert mich auch die 'Energie' hinter Krankheiten und die wahren Ursachen dahinter. Wo kommt die Krankheit her und was möchte sie mir sagen.
    Meine Tochter (Augenoptikerin) ist auch fasziniert von diesen Themen und macht jetzt eine Ausbildung zum energetischen Coach. Da ich durch sie auch Zugriff auf die 'Arbeitsmaterialien' habe, lese ich dort auch ganz viel und lerne und lerne und lerne (mit meinen 64 Jahren) jeden Tag dazu. Die Welt der Energien ist hoch komplex und hoch interessant. - Alles strahlt eine Energie aus. Und wir sollten uns wenn möglich mit viel hoch schwingenden Energien umgeben und ebenso hoch schwingende Lebensmittel zu uns nehmen. (Das kann man auch testen. Zum einen mit einem Tensor. Zum anderen mit dem sogenannten Bovismeter. Das testen mit dem Bovismeter habe ich mir über die Jahre angeeignet.)
    Ja und zu guter Letzt - und damit kann nicht jeder umgehen, weshalb ich es hier an 'alter Stelle' schreibe, empfange ich Botschaften der geistigen Welt. Das aber noch nicht so lange. Erst seit diesem Frühjahr. - Falls sie dich interessieren und du bei Telegram angemeldet bist, könntest du sie dort lesen. Dort veröffentliche ich sie. Du findest sie dort unter 'Botschaften für die neue Zeit'. Oder unter diesem Link: https://t.me/Weisungen
    Alles Liebe für dich!
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. liebe Martina
    natürlich habe ich - nchdem ich deinen lieben langen Kommentar gelesen hatte, mich darüber freute... deinen LINK in Telegram angeklickt, komme aber nicht weiter zum lesen ehe ich mich nicht angemeldet bzw.downgeladen habe..es läuft und läuft ...dauert ohl eine Weile.... denn ja, das energetische würde mich auch - wie alles neue mir unbekanntw, interessieren...
    da hast du ja eine große Entwicklung seit der BC´X-Zeiten mitgemacht...finde ich toll, auch - wenn mir vieles was du im Kommentar schriebst / noch > als noch unbekannt ist...
    mal schauen wann ich an deine Infos komme...
    ich danke dir ganz herzlich für deinen Komentar und grüße dich in meine Welt voller wildem Grün....
    und ja, ich lese dich/Deine Geschichten unheimlich gerne...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -