Sonntag, 12. April 2020

Ostersonntag 2020

      O s t e r s o n n t a g...weckt das Kind in einem.... - Märchenstunde - für Große und Kleine - denn es gibt immer Kinder die gerne zuhören...
Fanfaren und Trompeten weckten mich heute Morgen als ich die Augen aufschlug und einen Moment lang – noch nicht wusste – wo ich war.
            In der Ferne dieser so still gewordenen Welt um mich herum zwitscherten die Vögel ihr Morgenlied und erzählten mir von gemeinsamen Schandtaten – Frühlings und Balzgefühlen - von Furcht und Flucht vor dem Habicht der heimtückisch am Himmel lauerte, aber auch von Hunger  und Durst, freuten sich über erste grüne Blätter am Baum und spazierten an meinem Balkongeländer hin und her um neugierig und frech ganz geschickt um die Ecke in mein Arbeitszimmer zu spähen als ich mich mit dem ersten Morgenkaffee auf den Schreibtischstuhl setzte.
     „ Husch, Husch  ihr frechen Meischen, Spatzen und Elstern, Grünspechte und Amseln - es gibt hier keine Krümel, macht euch ab ins Vogelhaus, da ist noch genug für euch alle drin, baut Nester für eure Kinder oder vergnügt euch weiter in den Bäumen“.
 Im S t u r z f l u g ..ließen  sie sich auf dem Gras im Garten nieder und spazierten frech zwischen die Büsche um zu gucken,  was da plötzlich wie aus heiterem Himmel hinunter-geworfen so bunt dahinter leuchtete.
Bunt gelackte  ..O s t e r e i e r - gleich 3 Stück im Mooskörbchen...da noch eines und da.....tschilp...tschilp...
O s t e r n jubilierten sie und flogen wieder auf um neugierig von luftiger Höh aus - zu inspizieren wer da wohl im ersten Sonnenschein des Tages die Körbchen im Grase fand.....und die Amsel frech wie immer,  blieb  stumm auf dem Gras und pickte...

euch ein schönes Osterfest in einer Zeit
wo die Welt ganz still und aufmerksam hinsieht
was mit ihr und den Menschen geschieht..

irgendwie steht sie - endlich mal still... 

uns allen wünscht  Angelface sonnige Stunden

@ Angelface

10 Kommentare:

  1. Ich liebe Ostern und wünsche dir frohe Ostern.
    Liebe Grüße
    Luisa von http://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  2. Fröhliche Ostern liebe Angel,
    lass es dir gut gehen und bleibe Gesund !
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Worte hast du gefunden für das diesjährige
    Osterfest liebe Angel,
    in der Natur zusammen mit den Tieren leuchtet diese
    Zeit besonders herrlich, so auch in meinem Gartenparadies.
    Wünsche dir noch einen schönen Ostermontag in "deiner Natur",
    liebe Grüße und erhalte dir dein ICH in guter Gesundheit, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Frohe Ostern, liebe Angel, trotz der Umstände. Und bleib gesund!

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  5. Die Zeit,die man nun draußen verbringen darf, ist erfüllt von Blütendüften und Vogelgezwitscher , dem Summen der Insekten und dem Flattern der Schmetterlinge.
    Bleib gesund ,einen frohen Ostertag wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön geschrieben dein Erlebnis von dieser stillen Welt, oja man hört alles intensiver wie herrlich sich das an fühlt die Tierwelt und sogar die Natur wie sie erwacht... ich wünsche dir ein schönen Osterfest!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Einen schönen Osterabend noch, endlich hört man die Vögel ohne Nebengeräusche, ein schönes Konzert. Gestern Abend um 18 Uhr hörte ich auch eine Trompete, es war mein Nachbar der spielte mit vielen anderen in den Straßen, das fand ich sehr schön.
    Liebe Grüsse und bleibe gesund, Klärchen

    AntwortenLöschen
  8. Ostern ist vorbei. Die Welt ist leise geworden. Als ich über die Straßen morgens um Fünf zur Frühschicht fuhr, war es wie eine Geisterfahrt. Niemand da auf den Straßen, nur der abnehmende Mond zeigt mir sein halbes Gesicht. Alles wie immer... oder alles anders...
    Für mich ist fast alles wie immer... für viele ist fast alles anders...
    Auf die Sicht kommt es an...
    Die Vögel sind da, die Natur ist da, der Mensch ist da...
    Bleiben wir also gesund und erfreuen uns an der Natur, die erwacht... es wird Frühling.
    Einen lieben Gruss auf den Vulkan von sissi

    AntwortenLöschen
  9. Nachträglich frohe Ostern liebe Angelface
    Ein sehr schöner Post.Ja die Welt steht still im Moment,hat uns in die Knie erzwungen,hoffentlich lernt die Menschheit daraus.
    Liebe Grüße und bleib gesund
    Petra

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -