Donnerstag, 9. April 2020

der Gründonnerstag macht sich fein...

Die Sonne scheint
  • Gründonnerstag -
  • die Läden haben eh zu
  • nicht nur heute
  • irgendwo - im Nirgendwo  kräht laut ein Hahn als ringe er nach Luft... kikerikiiee...
  • oder ist`s gar ein Huhn?
  • meckert die Ziege
  • ruft schon ein eben geborenes Lämmchen - oder gar die Mutterkuh mit vollen Zitzen?
  • noch kahle Büsche und Bäume - rings um - mich - herum- doch erste Knospen sprießen schon am dürren Stamm_ was wird es?
  • ... - wir wollen raus ins Freie - alle - ohne Ausnahme - egal ob weiß/schwarz oder bunt
  • 👭👯👱👳👴👵💁👺
  • es soll warm bleiben ❤️ wie schön...das genießen wir – vor allem mein Empfinden und meine durstigen Augen - denn wir wissen ja – es kann sich – alles – jeden Tag – ändern -
  • die Osterhasen liegen zwar noch im Bett und kuscheln sich schläfrig-warm in die Kissen-
  • doch wir können ja – schon – mal – vorsorgen -
  • was liegt näher als den Katzen schon mal
  • was an frechen Worten ins – ❤️ Mäulchen - zu- legen
  • denn wir haben Sahne und S o n n e
  • von der wir - gerne - etwas abgeben
  • Kuchen auf dem Teller
  • Kaffee in der Tasse
  • sag ich nicht, dass die Sonne scheint...?
  • da blinken wir
  • doch glatt freudig zurück.
  • Besuch ist auch schon da
  • aber bitte Abstand halten bei der
  • Pediküre und beim  Nägel lakier`n wenns der andere nicht mehr kann
  • nennt sich Nachbarschaftshilfe
  • los geht’s - und dann
  • Hopp – Hopp...ins grüne Gras
         **** Bilder und erste Ostergedanken @ Angelface

    ❤️liche Grüsse an alle in sonnige Tage!

7 Kommentare:

  1. Gerne gelesen hat das
    Jutta
    mit lieben Grüßen ♥

    AntwortenLöschen
  2. ich hab schonmal 4 bunte blecheier im garten verteilt..... langsam kommen die frühlingsblumen und die büsche schlagen aus (au!) ;-P
    da wir eh keine verwandtschaft zum zusammenglucken haben und unsere freunde an feiertagen mit der ihren beschäftigt sind.... ist es im BWH jedes jahr ruhig und entspannt um diese zeit...... "osterausflüge" machen wir seit jahren nichtmehr - seit uns fast mal einer frontal reingefahren ist - war RICHTIG knapp - als abschluss eines tages voller beinahe-unfälle wegen sonntags-rasertum. bleibe ich lieber in meinem garten!
    xxxx

    AntwortenLöschen
  3. hihi
    deine Katzen machen es dir vor..
    genieß die Sonne und die frische Luft
    frohe Ostertage
    und pass weiter gut auf dich auf

    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Reizende Worte! Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest und vorallem viel Gesundheit.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Da hat Rosi wohl recht, aber wie ich Dich kenne ,liebe Angel, genießt Du auch die Sonnentage wie wir.
    Mache es Dir gemütlich und fein, so werden es schöne Tage sein.
    Alles Liebe und bleibe gesund, herzlich umarmt aus der Ferne, Klärchen mit Anhang

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angel, echt witzig deine Katzen. Ja, die Tiere verstehen was von Lebenskunst.
    Eine sonnige Osterzeit euch allen...
    Gruß Helga

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angel,
    zur Fröhlichkeit einladend sind deine Worte und die
    schönen Fotos dazu lassen die Sonne scheinen in der
    ungewissen Zeit der Sorge und Ängste. Ich danke dir
    dafür.
    Von Herzen wünsche ich dir ein sonniges und lichterfülltes
    Osterfest, achte auf dich und bleibe gesund,liebe Grüße
    Karin Lissi

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -