Donnerstag, 20. Februar 2020

Gedichte und Gedanken (6)

Gedichte und Gedanken - vom Montag - Donnerstags wie Sonntags  - egal wann sie mir aus dem Kopf purzeln - auf den Tag kommts mir nicht an...

Wenn ein Gedicht mir
aus dem Munde hüpft
so sei es mir
als wär `s -grad frisch geschlüpft
gemächlich wägt es ab
ob`s längengleich auch überschwappt
mal ist es klein
mal ist es fein
mal ruft es aus dem Kämmerlein
ich möcht jetzt tanzen, singen schreien
lass mich doch raus
ich schweig dann still
hab das gesagt
was ich grad will

@ Angelface

11 Kommentare:

  1. Liebe Angel,
    das waren jetzt Worte, die mich schmunzeln ließen und ich stelle mir gerade vor, wie das ausieht, wenn ein Gedicht dir aus dem Munde hüpft ;-))
    Ich weiß nicht, ob du gesehen hast, dass ich dir unter deinem Kommentar bei meinem Helsinki-Post eine Antwort geschrieben habe. Und möchte dir auch herzlich danken für deinen neuesten Kommentar beim St. Petersburg-Beitrag!
    Ganz herzliche Rostrosengrüße
    und einen schönen Abend bzw. eie gute Nacht,
    Traude

    AntwortenLöschen
  2. Noch jungfräulich weil grad geschlüpft und schon so aussagekräftig. Lass die Gedanken ruhig purzeln, sie fügen sich zusammen und eine zauberhafte Lyrik
    entsteht. Habs wieder gerne gelesen. Herzlichst Sieghild.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angel,
    da hast du aber ein feines Gedichtlein über die
    Gedanken festgehalten. So ist es mit ihnen, sie
    kommen angerauscht, Worte wollen sich vereinen
    um sich auch auf einem Blatt Papier für immer zu ver-
    ewigen.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. huii das ist ein tolles Gedicht, es ist wie wenn ich innerlich mit hüpfen würde mit den Buchstaben!
    Du kannst das so wunderbar ausdrücken!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach was liebe Elke, das sind doch nur
      "aneinandergereihte " Buchstaben...lacht angel...
      aber danke fürs Kompliment...

      Löschen
  5. Liebe Angel, was einem da manchmal aus dem Munde hüpft, ohne nachzudenken, kann sehr schön sein, gerade so wie man denkt. Gedanken der besonderen Art gereimt!
    Liebe Grüsse, klärchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angel,
    da tanze ich doch gerne eine Runde mit. So schwungvolle Verse - wie schön! Ich gehe mit einem zärtlichen Schmunzeln von deiner Seite - und danke dir dafür.
    Schönes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. astrid schreib mir und bat mich dies einzusetzen weil es ihr nicht mglich ist:
      "Ist das ein niedliches kleines Gedichtchen!!!! Man muss es einfach mögen. Und ich mag es sogar sehr!!!
      Liebe Grüße und ich freue mich schon auf das nächste Gedicht
      Astrid
      lieben Dank Astrid, das hab ich gerne getan...

      Löschen
  7. grandios!
    kurz und knapp und mit viel musik :-D
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jetzt "weiß ich was du magst! ..._))
      lächelnder Gruß zurück von angel
      manchmal flutscht halt ganz spontan was, anderes dauert auch mal ein sekündchen länger...

      Löschen
  8. Lass' sie hüpfen, lass' die Worte purzeln, liebe Angel. So soll es sein.

    Genau so, im Übrigen wie Du es zuvor im Post unter

    man ist - wie man ist- oder man wird es -

    beschrieben hattest. Ich habe es sehr aufmerksam zu mir genommen, wirken lassen und musste unwillkürlich in Gedanken meine Gedanken fliegen lassen. In die jüngste Vergangenheit, wie auch weiter zurück. Wir waren in der Jugend rebellisch, da blieb schon manches Mal die Höflichkeit auf der Strecke, trotz allem war da Respekt vorhanden - was ich in vielfacher Hinsicht vermisse. Es fehlt die menschliche Achtung zur Natur, zu den Dingen im Alltag und vermutlich auch zu sich selbst. So sehe ich es.

    Sei lieb gegrüßt und lass Dich nicht wegwehen - hier stürmt es wieder...
    Heidrun

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -