Sonntag, 12. Januar 2020

Paulchens Geschichten...


Paulchens Geschichte läuft wohl unter:  hat man Kinder - hat man Sorgen/oder
  • verzweifelt > verzwicktes - am 12. Tag des Jahres 
    "sein Leben hing am seidenen Faden"
  • denn wenn " die Kiddys"  krank sind steht die Welt erst mal still vor Sorge und dreht sich nicht mehr rund.
  • Es gibt ja nicht nur glückliche – freudvolle und lustige Katzengeschichten aus dem Leben sondern auch traurige die nicht gut ausgehen aber auch sorgenvolle bei denen man hofft, dass die Sorgen schnell wieder vorbeigehen. Katzenbesitzer kennen sie alle und haben Dutzende miterlebt.
  • Paulchen mein > Fund < Gastkater, der ja nun schon eine ganze Weile bei mir ist weil er sein Herz vor 5 Jahren für Mimi entdeckt hat, hat`s schwer erwischt und beinahe hätte ich ihn verloren.
    An hlg. Abend hatte ich ihn ja zum TA bringen müssen weil er sich einen Biss im Beinchen von einem Feind eingefangen hatte. Bein dick, Wunde entzündet, hohes Fieber, Tierarzt – Behandlung und gut ist, dachte ich.
  • Paulchen, alles andere als dumm sondern ganz im Gegenteil ziemlich hell im Birnchen
  • roch sofort dass „was im Essen „ war, was dort nicht rein gehört und verweigerte die Nachfolgemedikamente die die Entzündung zuhause ausheilen sollten.
     Nicht in der geschlagenen Sahne, nicht im Käse, nicht im Quark oder in der Leberwurst, wenn ich ihn gezwungen hätte -  wenn ich `s denn in ihn reinbekommen hätte - hätte ich seine Spucke mir vom Fuß wischen können und wäre wahrscheinlich gnadenlos zerkratzt worden.. Ich kenn den Bub, das macht er. Gewalt bringt nichts.
  • So saß er wieder im Sessel außen,  verschwand wann er wollte, hinkte davon, kehrte wieder, lag, saß, leckte an der Wunde bis sie sich wieder schloss und ließ den Rest des Keimes sich im Inneren ernähren.
  • Bis diesen  Freitag Abend. Da ging nichts mehr.
  • Als ich ihn stundenlang suchte,ihn nicht fand und dann endlich in der einbrechenden Dunkelheit heimkehrte, saß, ja stand er eher im Sessel , lehnte sich nur an und konnte sich vor Schmerzen nicht mehr ablegen. Er schrie und zitterte dabei während er das Bein nur abknickte sodass ich nun dachte: "gebrochen"?
    Die 2.Nacht war er weg gewesen und ich konnte seinen Gesundheitszustand nicht kontrollieren, ein Nachteil wenn man einen halbwilden – jetzt gezähmten Freien Kater bei sich aufgenommen hat..
  • Hilflos musste ich erkennen: ich kann ihm nicht mehr helfen und rief meine Tierärztin an die glücklicherweise Notdienst hatte und auf meine Bitten sofort kam, da war es 11 °° in der Nacht.
    So was passiert immer am Wochenende Mir wird ewig ein Rätsel bleiben – warum.
    Als die Tierärztin um die Ecke kam, schrie er zwar nicht mehr wie vorher sobald man sich ihm auch nur näherte oder ihn gar berührte, war aber völlig erschlagen – nada – nichts ging mehr – schlapp und fast unfähig sich zu rühren.
  • Samt Decken stopfte sie ihn vorsichtig ins Körbchen, schloss es und nahm ihn mit.
  • Die Versicherung, sie würde alleine mit ihm fertig werden,  nahm ich mit ins Bett.
    Der nächste Morgen entdeckte mein total fertiges Gesicht und ich schaute zu wie ich meine angstvollen Albträume wieder los wurde.
  • Gegen 12 °° rief sie endlich an, ich fühlte mich mittlerweile wie volltrunken oder panisch erledigt vor Sorge.
  • So ist es – wenn die „ Kinder ernsthaft krank“ sind .
  • „ die ganze Nacht sagte sie, hätte sie an ihm herumgeschraubt der sich vor völliger Erschöpfung und Schmerzen die sie ihm gleich nahm – tot stellte sodass sie alles an ihm machen konnte. Erst gegen 5°° morgens, dachte sie nach vielen Zweifeln : ich bringe ihn doch durch!!  - nachdem er 3 Infusionen intus hatte. Sein fast 41° Fieber begann langsam zu sinken als er seine Augen von alleine wieder öffnete.  - Ein großer Kämpfer ist er, meinte sie und die Nacht außen hätte er nicht mehr überlebt, denn eine tückische  Sepsis begann sich in seinem Körper auszubreiten.
  • Jetzt ist er den 3./ u.4. Tag in der Praxis und fängt an wieder ein Kater zu sein, der langsam sein Beinchen - aus dem der Eiter geflossen war wie aus einem Tässchen – beginnt  das Bein  zu belasten, frisst normal, war sogar auf einem Katzenklo – welch ein Wunder,  und ging von alleine in die Schlafbox als sie ihn sich ausruhen ließ. Die Benutzung des Katzenklos wundert mich am meisten, was für ein schlaues Bürschchen.
  • Morgen früh hole ich ihn aus der Praxis ab und bin gespannt in welcher Verfassung ich ihn – nun nach 4 Tagen antreffe.
    So wird es nie langweilig – sondern auch manchmal sorgenvoll wenn man Katzen hat.
     - Nicht alles heilt von alleine ! - 
  • Auch er kann nun – einen 2. Geburtstag feiern und den Tag seiner Gesundung  kreuze ich rot im Kalender an.
    Schätze, jetzt sind wir zwei ziemlich geschädigte, ich werd ihm vorschlagen dass ich einen Rentenantrag für ihn stelle, spätestens wenn er endlich kastriert ist, denn V o r t e i l:
    jetzt kennt er Körbchen und Tierarzt!
    Und das mit dem Messerchen an den Bällchen, das schaffen wir auch noch!
    Dann sind die Katzendamen nämlich vor ihm sicher.
    und ich werd erst mal  im Park sammeln gehen und schauen ob ich auf freundliche  Tierfreunde treffe
    die einen Zehner übrig haben, denn der tut keinem weh -   die Rechnung dürfte saftig werden -
    denn er gehört in den Park und nach wie vor nur bedingt zu mir, auch wenn er hier Schlafstelle - Fresschen und genügend Liebe und Fürsorge hier hat.
  • was sag ich immer!
    Nicht wir schreiben die Geschichten, sondern das Leben in der Realität, und dem heißt es täglich zu begegnen.
  •  Katzengeschichten die  mitten aus dem Leben kommen / erzählt  @ Angelface

    Fortsetzung folgt...

10 Kommentare:

  1. Liebe Angel, nun weiß ich bescheid, das ist ja so ein hübscher Kater. Deine Sorgen kann ich verstehen und hoffe mit Dir, dass alles gut geht und er keine weiteren Verletzungen bekommt an der Stelle. Ich drücke beide Daumen, das wird schon, ein Kämpfer!
    Liebe gGrüsse in die Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. herzlichen Dank für deine mitfühlenden Worte und die der anderen Mitleser/innen. Als Katzen -und Hundebesitzer ist man nie vor unvermuteten Verletzungen gefeit oder gar sicher bei den Freigeistern die das Außen so mögen weil es artgerecht ist sich auszutoben.
      liebe Grüße an dich zurück
      Angel

      Löschen
  2. Oh jeh gute Besserung für den kleinen Kerl!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Tina...
      ich hoffe auch auf Besserung in naher Sicht

      Löschen
  3. Vom Anfang bis zum Ende deiner Zeilen liebe
    Angel zitterte und bibberte ich mit. Paulchen
    kann es spüren, was für ein liebes Menschenherz
    er gefunden hat, der viele Opfer für ihn bringt.
    Dass er geliebt wird, das erlebt er und ich hoffe,
    dass er diese schwere Zeit mit dir zusammen gut
    übersteht und wieder ganz der "Alte" wird. Tiere
    sind so tapfere Seelchen und man erkennt oft erst
    zu spät wie krank sie sind. Ich freue mich so,
    dass du ein Herz für Tiere hast!
    Ganz liebe Grüße und eine gute Genesung für das
    liebe Katerchen Paul. In Gedanken bin ich bei euch,
    Karin Lissi sendet einen Knuddel für Paulchen und
    liebe Grüße für dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Karin, Dank für die lieben Wünsche zur Genesung, ich werds dem Paulchen gerne weitergeben und bin sicher er versteht jedes Wort
      herzlichst angel

      Löschen
  4. oh mann! du ärmste!
    und natürlich das arme kranke tierchen! streichel ihn mal von mir!
    deine tierärztin ist eine heldin! hoch soll sie leben!
    lisbeth hatte im herbst ja auch mal ein loch im hinterbeinchen/schenkel. sie kam furchtbar spät heim und beim streicheln entdeckte ich die blutige stelle, gar nicht gross - aber lisbeth lies mich nicht richtig ran - schmerzen. dann schlief sie, ganz ungewöhnlich, auf meinem betvorleger - und sie fieberte! also näxter morgen tierarzt, zum glück offen und wir die ersten. die ärztin reinigte die wunde und stellte dabei fest: sehr tief, der tupfer verschwand mehrere cm.... dann kriegte lissy ne spritze antibiotika, und HYALURON GEL auf die wunde. dieses ampullchen bekam ich mit und sollte täglich auftragen.... ein wunderzeugs! man konnte zugucken wie die blitzsaubere wunde sich von innen schloss - und lisbeth hat nicht ein einziges mal dran geleckt!
    war allerdings nicht billig. aber das - du weist es, war mir wurscht. hauptsache der fellknäul ist gesund!
    ich hab übrigens auf wildschweinhauer getippt - die streunen hier im wald bis nah ans grundstück.... jetzt weis lisbeth, dass mit denen nicht gut kirschen essen ist.
    passt auf euch auf! xxxx

    AntwortenLöschen
  5. so entstehen Geschichten die man nicht so geplant im Kopf hat, sie ergeben sich von ganz alleine und ich schreibe sie auf um sie mit Euch zu teilen.
    Nicht dass einer sagen könnte, "die angel liegt den ganzen Tag auf der couch und lässt sich`s nur gut gehen" - , lächelt, nein, sie sorgt sich um das was um sie rum ist, ich hoffe, der Bub ist vernünftig und bleibt ein paaar Tage drinnen um sich in aller Ruhe auszukurieren!
    herzlichst angel...
    beate ein Wildschwein mit Hauern?! puh...das ist ne fette Nummer auch für die Lisbeth, ich hoffe sie hat sich von beidem erholt, der Verletzung und dem Schreck!!
    Ein Glück sind Katzen ziemlich zäh, wieviele Leben haben sie?

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, das kostet viele Nerven und reichlich Geld! Stationär musste zum Glück noch keine unserer Katzen aufgenommen werden, aber was der Notarzt am Wochenende nimmt, das kennen wir schon von unserer kleinen Maus, als sie an der langen Leine ein Insekt mit Stachel probierte und der Stachel dann auf der Zunge steckte. Oder als sie am Sonntag nachmittags total übermüdet den Sprung vom Garagendach aufs Treppenhausdach nicht schaffte und 3,5m tief vor meinen Augen auf den Beton knallte. 2x hatte sie Glück gehabt, aber Schutzengel hatte sie in ihren über 15 1/2 Lebensjahren wohl so manchen verheizt. Und Finja steht ihr in dem wohl in nichts nach …

    Gut, dass Paulchen nach all' dem auf dem Wege der Besserung ist!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  7. oh weh liebe Silke, das erinnert mich fatal an Mimis Spaziergang auf dem Dach auf dem sie 1 Nacht lang hockte bis wir sie mit Tipps wie sie runterkommt und Tricks wie wir sie dann letztendlich runterkriegten. Nix passiert, aber auch nur weil sie wohl mittlerweile noch 1 - 2 Leben in Petto parat hat.
    ja sie sind schon sehr abenteuerlustig und oftmals auch unvorsichtig vor allem wenn sie älter und komischer werden, wie die Menschen halt auch!
    schön all eure Katzengeschichten die ich buchstäblich auf eurer seite verschlungen habe...
    herzlichst ein Gruß angelface...

    AntwortenLöschen

herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit die den Themen in meinen Beiträgen gelten, denn mich interessiert auch die Meinung der anderen zum Thema das ich auswähle. Ansonsten gelten die bei google üblichen Datenschutzvorschriften die seit Mai 2018 Pflicht sind,
lieben Gruß an Euch alle die mich lesen - Angelface -